Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 20:40
@Butterfly105
Komplett gruselig ist auch, dass die eine Frau noch gepeinigt und schon der Kontakt zu einer weiteren Frau gesucht wird. Das klingt nicht gut.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 20:59
@Fyra
@Comtesse

Mir kam auch gleich der Mordfall Frauke Liebs in den Sinn, als ich die Story gelesen habe.
Muss ja nichts miteinander gemeinsam haben, aber ich hab sofort dran gedacht.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 20:59
@DaScully
Es ist (noch) unvorstellbar ! Ich weiss nicht ob wir in diesem Fall soviele Informationen bekommen werden, das wir uns ein vernünftiges Bild machen können. Opferschutz muss hier sehr gross geschrieben werden. Zumal die Täter bisher nur wegen Totschlag angeklagt werden. Es besteht ja die Möglichkeit, das einer der beiden irgendwann wieder entlassen werden könnte. Daher denke ich das man da soviel wie möglich unter Verschluss hält


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 21:14
@Butterfly105
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Es besteht ja die Möglichkeit, das einer der beiden irgendwann wieder entlassen werden könnte. Daher denke ich das man da soviel wie möglich unter Verschluss hält
Nun, irgendwann wird es zum Prozess kommen, und spätestens
da gibt es nichts, was unter Verschluss gehalten werden kann.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 21:16
@inci2
Ich denke es könnte dazu kommen das dieser Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden könnte . Du nicht?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 21:18
@Butterfly105

Nein, das denke ich nicht.
Es handelt sich ja nicht um Kinder als Opfer,
und selbst in diesen Fällen wird in der Regel
öffentlich verhandelt.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 21:21
@Butterfly105

Da gibt es keinen Grund, diesen Prozess nicht öffentlich zu führen.
Es ist ja kein Familiengericht.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 21:21
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Ich denke es könnte dazu kommen das dieser Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden könnte
Nein, das glaube ich nicht, da es sich hier nicht um Schutzbedürftige oder Minderjährige handelt.
Ich denke schon, daß der zu erwartende Prozeß öffentlich sein wird, aber ich kann mir vorstellen, daß bis dahin Veröffentlichungen/detaillierte Stellungnahmen im Bezug des Opfers aus Bad Gandersheim nicht getätigt werden und auch ansonsten nur im Zuge des Prozesses etwas preisgegeben wird.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 21:32
@Butterfly105
Ich denke, die Anklage wird erweitert, wenn mehr zu finden ist. Im Moment können sie anderen nicht mehr viel tun. Ich hoffe aber, dass sich die Opfer über den Schatten springen, so sie es noch können und bei der Polizei aussagen. Opfer von Gewalt haben ja mittlerweile etwas bessere Rechte, aber die Belastung bleibt.

Mich würde das psychiatrische Gutachten interessieren. Beide Verdächtige scheinen, ja ziemlich unter Druck zu stehen, vermutlich nicht nur seelisch. Erfolgreich sieht anders aus. Die scheinen sich durchs Leben zu hangeln, aus irgendeinem Grund aneinander gebunden. Die Ehe ist ja geschieden und trotzdem scheint sie sich für ihn verantwortlich zu fühlen. Sie hilft ihm noch ihr Ding durchzuziehen. Na, Spekulation.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 21:49
@inci2
@emz
@Arwen1976
Bei Minderjährigen ist das klar. Ich dachte es gibt diese Möglichkeit auch bei volljährigen Opfern. Sollte dem nicht so sein, entschuldigt meine Aussage hierzu. Mir ist in Dtl kein Vergleichbarer Fall bekannt u noch weiss niemand welches Ausmaß das alles hat.

@DaScully
Aktuell stehen beide massiv unter seelischem Druck.
Vielleicht hat er aber ihr auch geholfen ? Da sie Opfer aus meinem Welt Artikel angeschrien hat, war sie entweder verzweifelt weil er eine "Gespielin" brauchte ( spekulativ wofür) oder aber ob sie aggressiv schrie , weil sie wen neues brauchte ( auch spekulativ wofür) . Da sich bei dem verstorbenen Opfer keine Spuren von sexuellem Missbrauch finden liessen, ist das Feld breit gefächert ,wofür man die Frauen brauchte.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 21:54
@Butterfly105

Eben, das Feld ist so breit, da hilft nur eines, abwarten.
Aber so wie sich das Pärchen beim Transport der Verletzten angestellt hat, da habe ich nicht das Gefühl, dass es Vergleichbares schon häufiger durchgezogen hat.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 21:56
@Butterfly105
Du musst Dich für nichts entschuldigen!! Es kann nicht jeder alles wissen und in diesem Fall wissen wir momentan noch sehr wenig und denke mal nicht, daß ich nicht schon die gleiche Frage gestellt hätte.
Das war schon ok und alles im Lot :)


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 21:59
@Butterfly105
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Aktuell stehen beide massiv unter seelischem Druck.
Was heißt hier massiv unter seelischem Druck stehen?
Ich denke eher, es ist die Tatsache, daß die beiden einer doch
recht langen Haftstrafe entgegensehen.

Seelischen Druck dürfte wohl eher das Opfer gehabt haben.

In der Serie "Criminal Minds" gab es einmal eine Folge, in
der ein Pärchen sich auch andere Frauen "geangelt" hat, um
diese zu misshandeln. Danach klappte es dann mit dem Sex
besonders gut, und man war wieder wie "frisch verliebt".


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 22:06
@inci2
Die Täter sitzen in Haft und sind getrennt voneinander. Man weiss ja nicht ob es weitere Todesopfer gibt. Die Dynamik der beiden ist noch so unbekannt.

Natürlich haben weitere Opfer aktuell viel schlimmeres zu erleben als die Täter in U Haft. Das steht wohl ausser Frage. Ich hoffe sehr das soviele wie möglich den Mut haben sich zu melden !


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 22:14
Was ich allerdings als Vorteil für die Wahrheitsfindung ansehe, einer der Beiden könnte reden und den jeweils anderen beschuldigen, das hat man oft, weil einer glaubt so raus zu kommen.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 22:18
Wer bisher keine Anzeige erstattet hat, warum sollte er es jetzt tun. Womöglich wären die Taten mittlerweile auch verjährt.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 22:34
Irgendwie denk ich bei weiteren opfern eher an tote...ich denke auch, dass die meisten das sonst angezeigt hätten aber wer weiß evtl findet sich ja noch jemand und ich hoffe die finden den Mut sich jetzt noch zu melden


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 22:46
@Flashster
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:evtl findet sich ja noch jemand und ich hoffe die finden den Mut sich jetzt noch zu melden
So gut käme das jetzt aber auch nicht an. Da wurde doch schon das ein oder andere Mal Unverständnis geäußert, wie denn diese Frau einfach mal so den nunmehr Inhaftierten besuchen konnte.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 22:46
Es heisst ja sie seien Polizei bekannt. Eventuell war ja doch schon jemand vorher bei der Polizei.Vielleicht melden sich ja noch lebende Frauen als Zeugen , die schriftliche\ telefonische Kontakte hatten.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 22:48
@Butterfly105
Wir wissen allerdings nicht, weswegen "polizeibekannt".


Anzeige

melden