Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:05
Oder wie Besuch..da stinkt der Fisch auch vom Kopf nach drei Tagen..sie wurden ihnen lästig!
Hatten vllt. schon wieder ein anderes Opfer in Aussicht welches isoliert genug war und so weiter..

Was ich mich frage..wem fällt auf er ist weg..in Foren..Chats..oder ausbleibender Telefonkontakt..oder Skype..

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:08
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:...wenn sie ihm schlicht zu langweilig wurden..aus ihnen nichts mehr rauszuholen war..

Wie ging er damit um?
Antisozial?
einfach beseitigen und gut oder wie Herr Petermann vermutet..warten bis ein Unfall geschieht?

Also ganz ehrlich bei allem was da vorfiel und der jahrelangen Unerkanntheit und der anfänglichen Verurteilung und somit Rückfälligkeit..

ich seh in dem einen mega dicken fisch..
Ja, wenn ihm das "Spielzeug" (mehr waren die Opfer für ihn nicht) zu langweilig wurde, weil es schon zu "kaputt" zu geschwächt, zu abgestumpft war, nicht mehr die gewünschten Reaktionen auf die Machtdemonstrationen, Demütigungen u. Quälereien zeigte/zeigen konnte, verlor er den Spaß, da es ihm nicht mehr genug Befriedigung bot. Man denke dabei an die Abschiedsbriefe, zu denen die Opfer gezwungen wurden.

Dann musste ein neues frisches Opfer her, mit dem es ihm wieder Spaß machte, sich an dessen Angst, dem Entsetzen, der Hilflosigkeit usw. zu weiden...

Der dicke Fisch ist jetzt zum zweiten Mal gefangen worden, ich hoffe, dass er nie wieder vom Haken gelassen wird, um seine widerwärtigen kranken Neigungen auszuleben! Mit einer dreijährigen Haftstrafe wird er diesmal nicht davonkommen!


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:11
Gesammelte Kleinanzeigen von WW

================================================

Haller Kreisblatt (Datum?)

Smart Fortwo, Bj. 08/2003, TÜV 11/2017, 88tkm, 3. Hand, M+S, Sitzheizung, 2.400 € VB

Kawasaki Z 440, super original Zu- stand, Bj. 1984, 28tkm, TÜV 04/17,. 1.300 VB.

ebay-Kleinanzeige

verkaufe umstandehalber meine einjährigen Legehennen.sind bodenhaltung gewöhnt. 5 € VB 37671 Höxter 04.01.2016

de.meega.eu/3536577

Wohnhaus mit Garadge Stallung und Scheune zu verkaufen unterkellert mit oelheizung z t Isolierfenster laendlich gelegen 666m2Grundstueck zum Preis von 18000€ zzgl Notarkosten.Mehr am Tel...

ebay-Kleinanzeige

Vermietet Einfamilienhaus auf dem Lande in Höxter Preis: 400 €
Ort: 37671 Nordrhein-Westfalen - Höxter
Erstellungsdatum: 19.04.2016
Anzeigennummer: 455933193
Zimmer: 5
Wohnfläche: 120
Biete freistehendes Haus mit Garage und alter Stallung zur Miete sofort an.Im EG neue Fenster. Tierhaltung erlaubt. Ölheizung und Möglichkeit zur fenheizung vorhanden.Nebenkosten 75€ plus Strom Wasser und Heizung.Provision 1000€ Bei Fragen bitte anrufen.

ebay-Kleinanzeige

Nachmieter gesucht für Kiosk am Bahnhof in Brakel Preis: 250 €
Ort: 37671 Nordrhein-Westfalen - Höxter
Erstellungsdatum: 21.04.2016
Anzeigennummer: 456759371
Biete aus gesundheitlichen Gründen den Kiosk am Bahnhof zur Nachmieter an.In der Nähe liegen viele Schulen.der Bahnhof mit Bushaltestellen und Taxistand.Terrasse mit Markise vorhanden Kaltmiete 250euro plus z zt 60euro Strom.Inventar und Ware sollte übernommen werden.Bei Fragen bitte tel

lz-mobil (Lippische Landeszeitung, Datum?)

Beschreibung: KawasakiZ440, fürLiebhaber, 35PS, Bj.84, TÜV4/17, 28Tkm, blau-silber, neuerVorderreifen, PreisVB

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-c-180-h%C3%B6xter/224393780.html

tixuz Autos
http://de.tixuz.com/automarkt/mercedes-benz/c/mercedes-benz-c-180/8215859

Mercedes-Benz C 180
Informationen € 2,900.00 EUR Marke, Modell: Mercedes Benz C Jahr: 1999 Laufleistung: 140,500 Kraftstoff: Benzin _103: 03/04/2016
Verkaufe gepflegten Mercedes Benz C180 Elegante mit fast keinem Rost(siehe Foto),geringer Laufleistung bei Fragen bitte anrufen wagen ist mit abnehmbarer AHK ausgestattet Limousine Gebrauchtfahrzeug Unfallfrei Hubraum: 1800 cm³ Anzahl der Türen: 4/5 Türen Anzahl Sitzplätze: 5 Schadstoffklasse: -- Umweltplakette: 4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 3 HU (AU): 1/2018 (--) Farbe: Grün Herstellerfarbbezeichnung: -- Innenausstattung: Velours Farbe der Innenausstattung: Beige Airbags: Front- und Seiten-Airbags Klimatisierung: Klimaanlage Ausstattung ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Tuner/Radio, Zentralverriegelung Privatanbieter 37671 Höxter Deutschland

plzenskyrozhled.cz/cisla/2015/2015_09_Rozhled_str33-48.pdf

NETER Herr aus Deutschland, 45 Jahre, 1.88m gross, 108 kg schwer, romantisch, naturverbunden, sucht sympatische Frau für feste Beziehung, die zu ihm hält. Ich freue mich sehr auf auf Antwort!
Tel.: ... Adresse: W. W..., ...str., 37671 Höxter - Deutschland. RR 50587

Friendscout24 (Datum?)

Wilfried70 46 Jahre 188cm Höxter
getrennt lebend, Haarfarbe dunkelbraun, Augen blau, Stil modisch, Gewicht 104kg, Statur normal, Christ - evangelisch, Kinderwunsch vielleicht, gesundheitsorientiert, Interessen Musik hören Kochen Fernsehen Computer/Internet Sport Autos, Sport Bodybuilding Schwimmen

Elbe_Express_-_16-9-2015

Netter er aus Paderborn, 45 J./- 1,88 m, NR, romant., naturverb., mit Pkw, su. liebe sie f. gemeins. Zukunft, Alter (ab 18 J.) Nebensache


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:15
Zitat von emzemz schrieb:In der Pressekonferenz fiel die Formulierung:
"Billigend in Kauf genommen".
Ja, wobei ich nicht weiß, was das genau heißt. Ist da schon ein Vorsatz mit dabei? Gibt es einen Unterschied zu "bewußt in Kauf nehmen"?

Ich stell mir das so vor: Irgendwann wird ihnen klar gewesen sein, die Frauen könnten auch sterben, und anstelle sich vorzunehmen etwas weniger brutal zu sein, haben sie sich dann für die "Abschiedsbriefe" entschieden, für den Fall der Fälle. Vielleicht gab es davor schon einen Todesfall, so dass sie ihre Strategie um die "Abschiedsbriefe" erweiterten.

Wäre das dann ein "Billigend in Kaufe nehmen"?


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:20
@yasumi
Die Frage sollte besser ein Jurist beantworten ;)


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:20
Mit "billigend in Kauf nehmen" wird die schwächste Form des Vorsatzes (im Sinne von: Ich will es nicht, aber halte es für möglich und, um mein Ziel zu erreichen, nehme ich es in Kauf, dass es passieren kann) umschrieben (sogenannter Eventualvorsatz, dolus eventualis). Wenn das nachgewiesen werden kann, genügt das für eine Verurteilung wegen vorsätzlichen Totschlages, bei Hinzutreten von Mordmerkmalen (hier zB vorstellbar: zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, niedrige Beweggründe oder Grausamkeit) für Mord.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:22
Die Autos hat er völlig überteuert verkaufen wollen.
Das Haus wiederum total billig.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:24
@Nina75
Vergiss nicht, das Haus hat keine Isolierung.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:27
@abgelenkt
Mordmerkmal "Heimtücke" ist auch gegeben, finde ich...


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:29
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Mit "billigend in Kauf nehmen" wird die schwächste Form des Vorsatzes (im Sinne von: Ich will es nicht, aber halte es für möglich und, um mein Ziel zu erreichen, nehme ich es in Kauf, dass es passieren kann) umschrieben (sogenannter Eventualvorsatz, dolus eventualis).
Danke.

Und könnten die "Abschiedsbriefe" diese schwächste Form des Vorsatzes verstärken? Anders gefragt: Könnte durch die "Abschiedsbriefe" eine andere Form des Vorsatzes in Frage kommen?


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:33
Heimtücke bedeutet "Bewusstes Ausnutzen der Arg- und Wehrlosigkeit in feindlicher Willensrichtung" - das kann nicht einfach bejaht werden, nur, weil WW in seinen Kontaktanzeigen vorgetäuscht hat, 'nen ganz Lieber zu sein. Vielmehr kommt es darauf an, ob sich die Opfer im Zeitpunkt der Tat (wenn wie hier die Tötung durch längeres Quälen erfolgte schwer festzumachen) keines Angriffs versahen. Eher nicht einschlägig.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:34
Meines Erachtens sind die Abschiedsbriefe gewichtiges Indiz für Tötungsvorsatz.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:36
@emz
Naja Isolierung oder nicht.Das Gehöft ist groß.18 000 € ist doch etwas verdächtig billig.
Ich denke er wollte es so schnell wie möglich loswerden.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:38
@Nina75
Beim Haus fehlen Fenster, keine Isolation, wer weiss wies um Dach, Elektro-/Sanitärinstallationen bzw Rohre steht. Laut Ermittlern musste das Haus erst mal entrümpelt werden. Möchte nicht wissen, wieviel Ungeziefer da rumläuft, von Schimmel ganz zu schweigen. Im Keller wurden alle möglichen Tiere gehalten und verendeten. Dass das Haus geschenkt noch zu teuer ist, wird WW sicher bewusst gewesen sein.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:38
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Meines Erachtens sind die Abschiedsbriefe gewichtiges Indiz für Tötungsvorsatz.
Auch wenn sie erstmal von allen Frauen verlangt wurden, für den Fall falls etwas "schiefgeht"?


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:40
@yasumi: Dann ist anzunehmen, dass sie generell bei allen Frauen ein Versterben in Kauf nahmen. Ob das nun im Einzelfall als Beweis für den (Eventual-)vorsatz genügt muss das Gericht entscheiden.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:41
@putzkraft
Was muss der für eine präsenz im Netz gehabt haben?

Sogar vor 18 jährigen machte er keinen Halt.
Mal gab er seine Grösse an (1,88 was ich niemals glauben kann) und mal nicht.

Wer weiß was der erzählt hat und wo er mitgemischt hat um an schwache Frauen zu kommen..

Hatte der nen Größenwahn???


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:43
@abgelenkt
Ah ok, Danke für's Erklären!


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 18:58
Den (Größenwahn) bestimmt , und viel Zeit all diese Inserate aufzugeben ( wobei sie es gewesen sein soll) und dann all diese Erstanbahnungen noch auf die Reihe zu kriegen und zu unterscheiden, da würde was gehen, da nicht. Kein Wunder dass sich "Überforderungen" einschleichen, warum Briefe mit Selbstmordabsichten schreiben lassen, um dann zuzugeben "sie sind gestolpert/gefallen, unglücklich gestürzt ". Zu schreiben aus gesundheitlichen Gründen Kiosk zu verkaufen, dann wurde doch was zuviel. Genauso wie das Gehöft meiner Meinung nach überstürzt und unüberlegt zum VerKauf/Vermietung zu stellen, ohne zu wissen wohin sie dann weiterziehen wollten. Wie auch schon erwähnt, wenn sie Annika abgemeldet hatten und angaben, nach Amsterdam/Holland umgezogen, warum den (erzwungenen) Abschiedsbrief weiter aufzubewahren. Hätte den, denn nicht das nächste Opfer Susanne, finden/lesen können. Sicher Menschen ihren eigenen AbschiedsBrief schreiben zu lassen, ist ja allein gesehen auch schon auch eine seelische Folter.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 19:15
@minnione
Jagut also wir reden uns hier in Rage aber das bringt garnix.
Ich denke es ist die Vielzahl der Anzeigen und die vielen Jahre die einen plätten..

Dass er eiskalt sich absicherte meine ich schon an Kleinigkeiten zu merken in den anzeigen..man könnte einiges zweideutig sehen.Kann sein..muss aber nicht.

Allgemein habe ich den Eindruck er ist sadistisch aber die Hauptmotivation war Geld zu beschaffen. Die Frage ist wofür und wieso in solch einem Umfang und Ausmaß (wenn es denn so war) .

Ist er auf dem kriminellen Zug der vermeintlichen "Freiwilligkeit" der Opfer irgendwann aufgesprungen und fühlte sich ziemlich sicher?

Wie gut es gibt Kommissar Zufall.
Wer weiß wohin ein solch berechnendes Verhalten noch geführt hätte.


Anzeige

melden