Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 22:51
@emz

Eben, ich tippe da eher auf alles mögliche im Bereich
Kleinkriminalität. Kleinere Sachen, die nicht unbedingt
ein Verfahren nach sich ziehen.

Dinge, wie Trinkereien, Raufereien, Ruhestörung und solche
"Kleinigkeiten".

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 22:51
@emz
Das ist mir bewusst. Ich stellte auch nur eine Überlegung an.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 23:01
@Glucke2
Damals wurde u.a. nach einem Auto mit Paderborner Kennzeichen gesucht.
Schnell kombiniert, Respekt.

Bei Nelli Graf und beim Uni-Vergewaltiger gibt es DNA-Spuren. Es wird mit Sicherheit ein Abgleich über die DNA-Datenbank gemacht.

Bei Frauke Liebs gibt es leider keine DNA-Spuren.

Ich sehe allein durch die örtliche Nähe und die Tatsache, dass auch Frauke Liebs über mehrere Tage festgehalten wurde, einen Grund zur Überprüfung.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 23:05
Mein post gestern:

@Mauro
Der Tatverdächtige, welcher die Partnerschaftsanzeige aufgegeben und damit Frauen aller couleur angesprochen hatte (Figur nicht wichtig), lebte in dem „vernachlässigten“ Haus mit seiner Exfrau.

Die Frau, welche aufgrund der Partnerschaftsanzeige, willig war, bei dem Tatverdächtigen einzuziehen, obwohl die Exfrau noch bei ihm lebte, wurde letztendlich Opfer einer eventuell geplanten Tat.

Bleibt zu hoffen, dass die Exfrau aussagt und sich nicht in Schweigen hüllt…

Oftmals sind diese Pärchen der „Langeweile“ überdrüssig und suchen den „Kick“, eventuell SM orientiert.

Psychologisch nachvollziehbar…doch die Kaltblütigkeit, der Sadismus, welcher zum Tragen kommt, ist gruselig und widerwärtig.
Den letzten Satz hatte ich zurückgenommen, da vorerst nichts gravierendes zum Fall und den „Tätern“, bekannt geworden ist.

Es wurde inzwischen von Usern gepostet, dass die Exfrau evtl. „Mitbeteiligte“,als herrische und dominante Person auffiel.

Daher habe ich die Befürchtung, dass diese Frau eventuell nichts zum Fall aussagen wird.

Falls lediglich ausgesagt wird, dass das Opfer freiwillig in ihr „neues Domizil“ eingezogen ist, krank wurde und sich verletzte, „Unglücksfall“, dann wird es sicher auf eine „Bewährungsstrafe“ hinauslaufen. Kommt auf den Verteidiger an…

Auf Totschlag plädierend, dazu bedarf es in unserem Rechtsstaat, einer Menge von Indizien, welche nicht zu widerlegen sind.

Ich beziehe mich auf den Link von @Butterfly105

http://m.welt.de/vermischtes/article154902676/Die-Peiniger-von-Hoexter-lockten-auch-andere-Frauen.html (Archiv-Version vom 02.05.2016)

Auszug:

>>>>>>Wenig später bekam Petra K. elektronische Post von Wilfried W. Per SMS schickte W., der in einem Dating-Portal unter anderem angegeben hat, gerne "Horror-, Erotik- und Liebesfilme" anzuschauen, Nacktfotos von sich selbst. Das war Petra K. endgültig zu viel. "Du bist so eklig!", schrieb sie ihm auf Facebook. Mithilfe ihrer Freundin blockierte sie Wilfried W. außerdem als Facebook-Freund. Aber damit war die Sache immer noch nicht gelaufen.
Petra K., so erzählt sie es der "Welt am Sonntag", bekommt in den folgenden Tagen Anrufe von Angelika W. – laut Polizei die geschiedene Ehefrau von Wilfried W. Daheim in Bosseborn firmieren die beiden damals nach Angaben von Nachbarn als Bruder und Schwester. Auch gegenüber Petra K. stellt sich Angelika W. als Schwester von Wilfried W. vor. Sie bedrängt die Schneiderin, sich doch wieder bei ihm zu melden. Ihr Bruder sei total enttäuscht, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wolle. Am Ende, so Petra K., habe die Frau sie am Telefon sogar angeschrien.<<<

Angeschrien von der Exfrau und evtl. Mitwisserin des W.W.…vermutlich aus dem Grund,, da „beiden“ ein Opfer zu „entgleiten“ drohte…

Ich hoffe sehr, dass in diesem brisanten Fall, intensiv, im Rahmen aller zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, ermittelt wird.


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 23:30
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich hoffe sehr, dass in diesem brisanten Fall, intensiv, im Rahmen aller zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, ermittelt wird.
Ich gehe eigentlich immer davon aus und vertraue darauf, dass die Polizei nicht nur in solch einem brisanten Fall, sondern immer ihr Bestes gibt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 23:34
@emz

Natürlich gibt die Polizei immer ihr Bestes, das wollte ich auch nicht in Abrede stellen.

Was den Fall betrifft, hoffe ich, das den eventuellen Tätern eine gerechte Strafe droht...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 23:37
@emz

Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass ein Verteidiger evtl. viele Möglichkeiten parat hat, zu relativieren.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 23:38
@Mauro
Auch da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Verurteilt wird nach den Gesetzen, also nach der Rechtslage. Nur haben Recht und Gerechtigkeit nicht unbedingt immer etwas miteinander zu tun.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 23:41
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass ein Verteidiger evtl. viele Möglichkeiten parat hat, zu relativieren.
Das ist der Job eines Verteidigers, nur die für seinen Mandanten positiven Punkte herauszuarbeiten.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 23:45
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Das ist der Job eines Verteidigers, nur die für seinen Mandanten positiven Punkte herauszuarbeiten.
Das doch allgemein bekannt und bedarf keiner "Belehrung". Ich hatte, was diesen Fall betrifft, emotional reagiert:
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich hoffe sehr, dass in diesem brisanten Fall, intensiv, im Rahmen aller zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, ermittelt wird



melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 23:51
Zitat von emzemz schrieb:Verurteilt wird nach den Gesetzen, also nach der Rechtslage. Nur haben Recht und Gerechtigkeit nicht unbedingt immer etwas miteinander zu tun.
@emz
Wie Recht du hast.

Ich denke, wenn Polizei und Staatsanwaltschaft ihre Arbeit gut machen, dann hilft den Beiden auch kein cleverer Anwalt mehr.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 23:56
@DaScully
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Ich denke, wenn Polizei und Staatsanwaltschaft ihre Arbeit gut machen, dann hilft den Beiden auch kein cleverer Anwalt mehr.
Zweifel gegenüber "gut gemachter" Arbeit sind ab und zu angebracht, wenn sodann clevere Anwälte ihre Arbeit "besonders " gut absolviert haben, bleibt unter Umständen die Gerechtigkeit auf der Strecke.


5x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 00:02
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:... wenn sodann clevere Anwälte ihre Arbeit "besonders " gut absolviert haben, bleibt unter Umständen die Gerechtigkeit auf der Strecke.
Wie ich schon sagte, es geht nicht um Gerechtigkeit, es geht um Recht, das ist nicht das selbe.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 00:11
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Wie ich schon sagte, es geht nicht um Gerechtigkeit, es geht um Recht, das ist nicht das selbe.
Ich weiß, was du damit sagen wolltest. Doch ich versuchte Dir meinen rein emotional eingestellten Satz darzulegen:
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich hoffe sehr, dass in diesem brisanten Fall, intensiv, im Rahmen aller zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, ermittelt wird.
Das hat ZUNÄCHST weder mit Recht oder Gerechtigkeit zu tun, lediglich mit dem Wunsch nach intensiver Ermittlungsarbeit, um derartig verkorkste, abartige Täter einer Strafe zuzuführen. Nicht mehr und nicht weniger.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 00:20
Alleine die löschliste vom heutigen tag bestätigt meine sichtweise die ich schon in meinem ersten beitrag darstellte, indem ich Arwen1976 recht gab erst einmal weitere fakten und erkenntnisse abzuwarten.

Wie alleine das profiling des opfers btw. des gesammten falles von fachleuten gedeutet wird, und diese erkenntnisse dann erst an die öffentlichkeit weitergegeben werden.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 00:20
@Mauro

Das werden die Ermittler mit Sicherheit tun, da bin ich mir ganz sicher.

Bisher kennen wir nur Ansätze vom Geschehen, eigentlich noch viel zu wenig um uns ein Urteil erlauben zu können :-)

Emz hat es schon richtig dargestellt.
Vor Gericht gelten andere Spielregeln.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 00:22
Ach nee, der mutmaßliche Täter ist also in Bochum zur Schule gegangen. Markstraße?

Ok, da bin ich in meiner Studienzeit täglich vorbei gekommen. Das ist in direkter Nähe zur RUB und zur FH. Da kannste hinspucken. Ich hab mich schon gefragt, wie man zum "Uniphantom" gekommen ist. Das sollte sich aber über die DNA überprüfen lassen.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 00:22
@aero

Was ist denn eine Löschliste?


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 00:27
@Mauro
Dein "Wunsch nach intensiver Ermittlungsarbeit" klingt für mich unterschwellig so, als meintest du, ansonsten würde nicht intensiv ermittelt.
Und ein Tip noch, wenn es dir nicht um Gerechtigkeit geht, dann vermeide doch Sätze wie "bleibt unter Umständen die Gerechtigkeit auf der Strecke".


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 00:36
Zitat von MauroMauro schrieb: Ich hoffe sehr, dass in diesem brisanten Fall, intensiv, im Rahmen aller zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, ermittelt wird.
Ich verstehe nicht warum diese klare deutlliche aussage, die auch auf gewisse weise das berechtigte entsetzen in diesem fall das wohl beinahe jeder dabei empfindet mit zum ausdruck bringen sollte, so, teilweise altklug, zerredet und zerlegt wird ?

Auch ich habe schon auf solche art und weise versucht meinen wunsch über die aufklärung eines besonders mir seelisch nahegehenden falles zum ausdruck zu bringen.


Anzeige

melden