Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 08:32
@Kältezeit

Leider gibt es viele Frauen die sich ihrem Partner unterordnen, die zum Beispiel aus Angst vor dem alleine sein vieles in Kauf nehmen.
Ob A. in dieser Spirale steckte ?

Sie nahm den Tod von mindestens zwei Menschen auf sich, wirkte ebenfalls mit roher Gewalt auf diese ein.
Das was sie tat wird bestraft und das ist richtig so !

Das einzige positive scheint ihr Restverstand zu sein der dazu beiträgt die Taten einigermaßen aufzuklären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 08:39
Natürlich muss A. bestraft werden. Aber der Staatsanwalt sagte in der Pressekonferenz gestern auch, dass man A. Verhalten mit Hörigkeit vergleichen könnte. Sie war W. hörig und hat quasi die Frauen deshalb so misshandelt.
Ich bin froh, dass sie jetzt auspackt und ich hoffe, dass sie alles sagt. Das ist sie den Opfern und ihren Familien schuldig. Jedoch muss sie auch verurteilt werden. Sie trägt große Schuld.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 08:43
Hab ich das richtig verstanden?

W. war früher mit einer Frau verheiratet, die er schwer misshandelt hat. Diese Frau wurde schließlich durch ihre Familienangehörigen befreit und W. zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Während er seine erste Frau misshandelt hat, wohnte eine zweite Frau bei ihnen.
Auf die Nachfrage eies Journalisten auf der PK kam die Antwort: Nein, es handelte sich nicht um die festgenommene TV.

Man müsste doch die damalige Mitbewohnerin nicht lange suchen. Es hat eine Gerichtsverhandlung (also Schuldfeststellung) gegeben. Dabei wurde doch sicher auch die Rolle der anderen Frau hinterfragt und sie ist zumindest als Zeugin befragt worden.

Habt ihr gelesen, dass diese Frau heute aktuell gesucht wird?
Wenn die beiden auch eine Beziehung geführt haben, die auf Hörigkeit und Dominanz basierte, dürfte der Faden abgerissen sein, während er inhaftiert war.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 08:45
Sie ...wirkte ebenfalls mit roher Gewalt auf diese ein.
Das was sie tat wird bestraft und das ist richtig so !
Das muss bewiesen werden. Wir wissen es nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 08:52
@frauZimt
So habe ich das auch verstanden. Ich weiß aber nicht, ob er mit dieser 1. Frau auch verheiratet war oder als Lebensgemeinschaft zusammen wohnte. Jedoch wurde er aufgrund der Misshandlungen an diese Frau verhaftet und verurteilt.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 08:55
Falls ich es vorhin falsch verstanden habe, was im Fernsehen lief, dann entschuldigt bitte. Ich habe es leider nur mit einem Ohr gehört. Ich meine da wurde gesagt, dass eine Frau die seit einem Jahr vermisst wird und aus Paderborn kommt auch hiermit zutun haben könnte :( Ich habe mal im Internet geschaut und es gibt tatsächlich eine Frau, die seit einem Jahr vermisst wird. Die Fahnung wurde allerdings eingestellt, weil diese Frau sich angeblich gemeldet hat und keinen Kontakt zu der Familie mehr möchte.

Ich möchte jetzt aber erstmal nichts weiter darüber schreiben, weil ich nicht weiss ob ich es nun richtig verstanden habe. Aber passen könnte es auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 08:57
Ich habe verstanden, dass er mit ihr verheiratet war.

Bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich auch richtig verstanden hab, dass damals bereits ein "Dreiecksverhältnis" zu einer 2. Frau bestand.
Kann mich gut erinnern, dass Östermann gesagt hat: Das war nicht die TV.

Also hat er folgende Konstellation bevorzugt:

Eine Ehefrau - und eine Geliebte, die ihm assistiert hat - und die höchstwahrscheinlich auch misshandelt wurde, um sie gefügig zu halten.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 08:57
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Sie nahm den Tod von mindestens zwei Menschen auf sich, wirkte ebenfalls mit roher Gewalt auf diese ein.
Das was sie tat wird bestraft und das ist richtig so !
Mir geht es ja nicht darum, sie von jeglicher Schuld reinzuwaschen.

Mein Post war auf die Beiträge bezogen, die von einer angeblichen, vorgetäuschten Hörigkeit ausgehen und sie so darstellen, als wolle sie nun lediglich vor der Polizei gut dastehen. Und das glaube ich eben nicht. Ich denke, sie sagt die Wahrheit und dass W.W. jegliche Zügel in der Hand hatte.

Dass sie dennoch eine Mitschuld trägt, bestreite ich nicht. Ist nur fraglich, inwiefern psychologische Gutachten vielleicht noch etwas zu ihrem Gunsten bewirken können.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:00
Zitat von einfach-icheinfach-ich schrieb:Ich habe mal im Internet geschaut und es gibt tatsächlich eine Frau, die seit einem Jahr vermisst wird. Die Fahnung wurde allerdings eingestellt, weil diese Frau sich angeblich gemeldet hat und keinen Kontakt zu der Familie mehr möchte.
Wenn es diesen Vermisstenfall gibt - und du hast ja davon gelesen - wird man diese Frau, die angeblich den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen hat, aufsuchen, um sich zu überzeugen, dass sie tatsächlich am Leben ist.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:03
Ich hoffe das sämtliche Aufenthaltsorte des TV ermittelt und sehr gründlich auf Spuren untersucht werden. Habe das ungute Gefühl, der ist schon lange sehr aktiv gewesen.

Mag sein das A dem TV hörig ist. Für mich kein Grund für eine verminderte Schuldfähigkeit, wenn sie aktiv an den Taten beteiligt war und zu deren Vertuschung beigetragen hat.
Gut, das die Ermittler sie erst mal in dem Glauben lassen, dass sie nur " Opfer von W " ist, um sie zum reden zu bringen.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:07
@frauZimt

Dort steht, dass sie weiter als Vermisstenfall geführt wird, bis klar ist wo sie sich aufhält. Deswegen meinte ich auch, es würde passen. Wie man ja weiss, in dem anderen Fall wurden auch nur SMS verschickt und man weiss nie, ob es die Person überhaupt selber war. Und so könnte ich mir sowas vorstellen. Frau ist dort im Haus, SMS wird verschickt, dass sie keinen Kontakt mehr möchte und zack da sie erwachsen ist, wird eingestellt. Es steht dort nämlich auch noch, dass es schwere familiäre Verhaltnisse waren. Auch wieder ein eventueller Punkt, woraus man schliessen könnte warum sie an solche Menschen gelangt ist. Zuhause ist alles schwer und problematisch mit der Familie, dann einfach mal weg. Das sind nur Möglichkeiten und natürlich nur Spekulationen. Und Wie gesagt, ich weiss nicht, ob ich es richtig verstanden habe vorhin. Aber die Parallelen kommen auf jedenfall hin. Vermisst ist sie seit 13.03.2015


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:08
@nodoc
Juristisch wird aber nunmal ein Unterschied zwischen Initiator und Mittäter gemacht.

Und ich meine, der Initiator war W. ..


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:09
Diese Frau die ich meine, wird unter anderem auch im Frauke Liebs Fall erwähnt. Wer näheres wissen möchte, kann mich gerne privat anschreiben. Möchte hier nicht irgendwas einfach reinstellen, was nachher vielleicht doch nicht so ist.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:15
Ich habe bei Wiki nachgeguckt: Höxter hat ca. 30 000 Einwohner

Bosseborn, der Statteil von Höxter, in dem das Haus steht, hatt 2013 588 Einwohner.

Das ist so winzig, dass jeder jeden kennt.
Ich vergleiche die Einwohnerzahl mit den Orten in meiner Region.
Hier weiss auch Jeder von den Anderen "Alles". Das wird dort nicht anders sein.

Mit Sicherheit wurde über diese Leute getratscht - und nicht zu knapp. Aber keiner hat sich getraut, etwas laut zu sagen.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:19
@Kältezeit

Das kann gut sein ! Dennoch hat sie zu mindestens zugeschaut wie zwei Frauen durch die Hölle gingen.
Dann glaube ich mit Gewissheit. dass sie weiter zugeschaut hätte wäre der Wagen nicht liegen geblieben.

Ob sie Schuldfähig ist oder nicht entscheiden andere und ob sie die volle Wahrheit bei der Polizei spricht wissen wir nicht .

Hier ist Sachlichkeit gefragt und wahrscheinlich tu ich mich damit noch schwer weil sich dieser Fall unsagbar Grausam darstellt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:20
@Kältezeit

Juristisch gesehen, klar. Ist eben meine persönliche Meinung, dass " Hörigkeit " kein Grund für mildernde Umstände sein dürfte. Aber gut, ist ein weites Feld.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:22
@Kältezeit

Ich bin keine Psychologin, das vorangestellt.

Es gibt den Terminus: Sich mit dem Aggressor gemein machen.

Der Hintergrund ist, dass die Person, die sich dem Aggressor unterlegen und ausgesetzt fühlt, ihn unterstützt, um aus der Schusslinie zu kommen. - Eine Überlebensstrategie.
Comtesse hat diesen Mechanismus Seiten vorher gut erklärt.

Über ihre Schuldfähigkeit wird verhandelt werden. Was wir uns vorstellen trägt nichts zu irgendetwas bei. Warten wir es einfach ab.
Zitat von einfach-icheinfach-ich schrieb:Dort steht, dass sie weiter als Vermisstenfall geführt wird, bis klar ist wo sie sich aufhält. Deswegen meinte ich auch, es würde passen. Wie man ja weiss, in dem anderen Fall wurden auch nur SMS verschickt und man weiss nie, ob es die Person überhaupt selber war.
Darum hoffe ich, dass man im Haus noch Handys findet, sollte es weitere Opfer geben.

Aber im Grunde hoffe ich, dass es keine weiteren Opfer gibt. Es sind schon zu viele.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:24
@frauZimt
Das hoffe ich auch sehr. Aber ich bin ehrlich und gehe davon, dass dort noch einiges mehr ans Licht kommen wird.

Was für mich auf total passt, dieses relativ schnelle "melden" und behaupten man möchte keinen Kontakt mehr. Sicherlich, wenn die damit zutun haben, nur wieder so eine Sache, damit die Vermisste nicht weiter gesucht wird und die Polizei nichts weiter unternimmt. Es waren anscheinend oft oder immer Frauen, die kaum Kontakte hatten oder schwere Veräaltnisse zuhause herrschten, Menschen wo niemand so schnell Verdacht schöpfen könnte, dass etwas passiert ist. Bei der 33 Jährigen Verstorbenen wurde in der PK ja auch gesagt, kein enges Verhältnis zur Mutter gehabt, deswegen gab die sich mit den SMSen zufrieden.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:26
Da hier auch die erste Verurteilung des Tatverdächtigen 1995 angesprochen wird. Auf der Webseite der Neuen Westfälischen findet sich der Zeitungsbericht von damals als Foto (unten): http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/20783606_Tatverdaechtiger-Wilfried-W.-stand-1995-schonmal-wegen-Koerperverletzung-vor-Gericht.html

Der Typ darf nie wieder raus. Wenn man das liest und weiß, dass er scheinbar so weitergemacht hat (was war in den Jahren 1999 - 2011??) gehört der in lebenslange Sicherheitsverwahrung.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 09:26
@frauZimt
Deswegen sagte ich ja, dass auch die psychologischen Gutachten erstmal abgewartet werden müssen. Die werden die Dame schon genau unter die Lupe nehmen.

Mich stört es nur etwas, und das wurde auch eine Seite zuvor von einigen so geschrieben, dass man ihr hier unterstellt, so gut mitzuarbeiten, damit sie sich irgendwie "rauswurschteln" kann. Ich hingegen denke, dass sie die Wahrheit spricht, wenn sie als Initiator den W. benennt. Und das darf ich auch so äußern, denke ich... ;)


Anzeige

melden