Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

22.08.2016 um 18:09
@Hammurapi, heute um 17:49


guten tag,

...im fall höxter mache ich mir da weniger sorgen, schon gar nicht von seiten der ermittlungs- und justizbehörden- deren vorgehensweise stelle ich eher in anderen fällen in frage.

mit infragestellen im allgemeinen meinte ich sicherlich auch die pressearbeit, ebenso gehört das infragestellen von zeugenaussagen auf den prüfstand- allerdings zwingend in verbindung mit der frage nach dem "wie?"

...was mich wiederum von zeit zu zeit manchen schreiber hier bei allmy in frage stellen läßt!


mfg: domlau

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 09:34
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ein Aktenzeichen vorliegt, der Fall aber nicht weiter verfolgt wurde, lässt das berechtigte Zweifel an der Glaubwürdigkeit des vermeintlichen Opfers erkennen.
Ohne irgendwelche Hintergrundinformationen, den vermeintlichen Opfern von vornherein die Glaubwürdigkeit aberkennen finde ich unterste Schublade!!! Man braucht sich nicht wundern, warum sich so manch Opfer lieber nicht bei der Polizei meldet, wenn hier in einem öffentlichen Forum schon so geschrieben wird.


melden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 10:03
@obskur
Danke, genau aus diesem Grund habe ich darauf hingewiesen, das ein Delirium vielfältige Ursachen haben kann.
Daraus ergibt sich auch, das die Intensität nicht unbedingt plötzlich und anhaltend stark sein muss. Offenbar kam meine dezente Andeutung aber nicht " oben " an . Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, wie man ein Opfer so übers Knie gebrochen ein weiteres Mal zum Opfer machen kann.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 10:09
Siehe 'Nein heisst Nein' und Gina-Lisa Lohfink. Opfer werden zu Tätern gemacht.
Es ist alles recht schwammig, bis auf die Toten. Die will ich keinesfalls entwerten oder so.

Als Opfer würde ich mich vllt auch nicht melden.


melden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 10:23
@obskur
@BigMäc
@lullaby69
Leider ist es bei uns weit verbreitet, dass Geschädigte sich oftmals nicht trauen, zur Polizei zu gehen. Die Gründe sind leider offensichtlich.


melden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 11:43
@GeorgeThorne
@lullaby69
@BigMäc

Irgendetwas muss wohl die Frau veranlasst haben, ihre Anzeige nicht weiter zu verfolgen. Man mag mir gestatten, dass ich dies merkwürdig finde.
Für mich sind diese Gründe leider nicht offensichtlich.

Was ich nachvollziehen kann, wenn es eine Frau vorzieht, eine Vergewaltigung oder Misshandlung erst gar nicht bei der Polizei zur Anzeige zu bringen. Hier mögen Scham und Angst, dass man ihr nicht glaubt, eine Rolle zu spielen. Doch ist dies in diesem Fall, so wie er sich darstellt, nicht der Fall. Es wurde von ihr Anzeige erstattet.

Merkwürdig finde ich, dass es keine weitere Zusammenarbeit mit der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft gab, man sich aber dann einem Medium wie der Bild anvertraut. Ich jedenfalls würde mich nicht unbedingt derartig in die Öffentlichkeit begeben.


melden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 13:00
@emz

Hast du vergessen, wie entsetzlich brutal die beiden waren? Im Gegensatz zu uns Außenstehenden, die das Ganze wie einen Fernsehkrimi betrachten können (wo alles fiktiv ist), hat das Opfer am eigenen Leib erfahren müssen, wozu sie fähig waren. Und die Täter haben ja wohl auch deutlich gemacht, dass das Opfer sogar in seiner eigenen Wohnung nicht vor ihnen sicher sein kann.

Ich staune eher, dass sie es überhaupt gewagt hat, Anzeige zu erstatten. Ich vermute, dass ihr erst nach der Anzeige klar geworden ist, dass es selbst im günstigsten Fall einige Tage dauern würde, bis die beiden aus dem Verkehr gezogen werden, und dass die dann genug Gelegenheit haben würden, sich an ihr zu rächen.
Also: mich wundert an dem Verhalten dieser Frau nichts.

Angst vor der Öffentlichkeit und Scham mögen heute (nach Verhaftung des Pärchens) für manche Opfer ein Grund sein, sich nicht zu melden. Solange sie noch frei herumliefen, wird es schlichte Angst vor deren Gewalttätigkeit gewesen sein.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 13:23
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich staune eher, dass sie es überhaupt gewagt hat, Anzeige zu erstatten. Ich vermute, dass ihr erst nach der Anzeige klar geworden ist, dass es selbst im günstigsten Fall einige Tage dauern würde, bis die beiden aus dem Verkehr gezogen werden, und dass die dann genug Gelegenheit haben würden, sich an ihr zu rächen.
Also: mich wundert an dem Verhalten dieser Frau nichts.
Du meinst also, die Polizei überlässt Frauen in solch einer Situation sich selbst und sorgt nicht dafür, dass sie in einem Frauenhaus beispielsweise sicher untergebracht werden? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, warum verheimlicht die Frau ihre neue Anschrift vor der Staatsanwaltschaft.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 13:39
Zitat von emzemz schrieb:Du meinst also, die Polizei überlässt Frauen in solch einer Situation sich selbst und sorgt nicht dafür, dass sie in einem Frauenhaus beispielsweise sicher untergebracht werden?
Keine Ahnung. Ich war noch nie in einer solchen Situation. Falls die Polizei sich wirklich um so etwas kümmert, muss das nicht bedeuten, dass der Frau das klar war. Immerhin war W ja nicht ihr Ehemann, und deshalb dachte sie vielleicht gar nicht an ein Frauenhaus. Oder sie fand selbst das noch zu gefährlich.
Zitat von emzemz schrieb:Was ich nicht nachvollziehen kann, warum verheimlicht die Frau ihre neue Anschrift vor der Staatsanwaltschaft.
Aus Angst, dass der Anzeige doch nachgegangen wird und W und A davon erfahren und sich rächen?


melden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 13:45
@AlteTante

Sag mal, hältst du die Polizei und den Staatsanwalt für blöd? Für die ist das doch nicht der erste derartige Fall, wo eine Frau vor Bedrohung geschützt werden muss.

Wie kommt man denn da drauf, dass man verheiratet sein muss, damit man ins Frauenhaus darf?


melden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 13:49
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Du meinst also, die Polizei überlässt Frauen in solch einer Situation sich selbst und sorgt nicht dafür, dass sie in einem Frauenhaus beispielsweise sicher untergebracht werden? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Das, was Du Dir nicht vorstellen kannst, ist Alltag.
Hier hätte die Anzeigeerstatterin ja jahrelang im Frauenhaus verbringen müssen. Wer soll das bezahlen? Wie willst Du Dir denn das bitte vorstellen?

Fakt ist, dass es sehr häufig vorkommt, dass bei Gewaltdelikten eben nichts passiert.
Das Meiste wird gar nicht erst angezeigt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 13:56
@emz
Weißt du, was in einem solchen Fall passiert wäre? Genau? Oder ist es nur deine Vermutung?
Ich weiß es nicht, würde mich aber keinen Illusionen hingeben wollen. Aus Sicherheitsgründen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 13:57
@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Hier hätte die Anzeigeerstatterin ja jahrelang im Frauenhaus verbringen müssen. Wer soll das bezahlen? Wie willst Du Dir denn das bitte vorstellen?
Es ging um:
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:dass es selbst im günstigsten Fall einige Tage dauern würde, bis die beiden aus dem Verkehr gezogen werden, und dass die dann genug Gelegenheit haben würden, sich an ihr zu rächen.
Danach hätte sie immer noch untertauchen können.
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Fakt ist, dass es sehr häufig vorkommt, dass bei Gewaltdelikten eben nichts passiert.
Das Meiste wird gar nicht erst angezeigt.
Den ersten Satz wage ich zu bezweifeln und den zweite verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, da doch eine Anzeige erfolgt war.

Und warum verheimlicht sie die neue Adresse vor der Staatsanwaltschaft?


melden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 14:00
@emz diese Frau aus der Bild hat geäußert, daß sie der Meinung war es stand Aussage gegen Aussage und deshalb nichts passiert ist.
Sie war weggezogen und beließ es dann dabei.
Zum Abschluß des Berichtes stand auch noch, dass sie mit dieser Sache aus 2009 nichts mehr zu tun haben will.

Mit dem Wissen von heute hat man gut reden.
Vieles was passiert sein soll übersteigt das Vorstellbare.

Es sind einige Opfer bekannt, u. a. die Frau aus dem Raum Berlin die verletzt in den Zug gesetzt wurde, sie hat sich nicht mal getraut Anzeige zu erstatten.

Wir wissen noch lange nicht alles wie und mit was genau dieses Paar seine Opfer so einschüchtern konnte, dass sie lieber schwiegen und einfach nur froh waren diesen Horror überlebt zu haben.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 14:03
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Weißt du, was in einem solchen Fall passiert wäre? Genau? Oder ist es nur deine Vermutung?
Ich weiß es nicht, würde mich aber keinen Illusionen hingeben wollen. Aus Sicherheitsgründen.
Du weißt es nicht. Da weiß dann ich ein bisschen mehr. Und was die Sicherheitsgründe anbelangt, ich vertraue da durchaus auf unsere Polizei.


melden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 14:05
@emz
Du weißt also mehr. Ich nicht. Nun stellt sich die Frage, ob die besagte Frau so wie du oder wie ich dachte. Wie werden es nicht erfahren.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 14:08
@emz
Ob Du es glauben magst oder nicht, es ist in der Tat so, das bei Gewalt gegen Frauen viel zu oft nichts passiert und Frauen mit der rethorischen Frage ob sie sicher wären" das" durchzustehen, wenn es bei einer Verhandlung zu einer Aussage- gegen- Aussage- Situation käme, entmutigt werden.
Und wie kann die Frau vermeiden nicht mehr mit ihren Peinigern konfrontiert zu werden weil sie nur noch ein Hinnehmen und möglichst schnell damit Abschlüssen für sich als Option sieht ? Das Verweigern der Angabe einer ladungsfähigen Anschrift wäre zumindest einen Versuch wert .


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 14:12
@emz er hätte vielleicht wieder 2 Jahre und 9 Monate bekommen wie bei der Tat an seiner 1. Ehefrau, das aber auch nur vielleicht und danach?

Es mussten zuerst 2 Frauen sterben bevor man die beiden aus dem Verkehr gezogen hat, das ist dir auch klar?
Wegen einer "einfachen Körperverletzung auf Verdacht hin" wäre erst einmal gar nichts passiert, ausser womöglich dem Opfer.

Von diesen beiden Todesopfern war eine sogar seine eigene Ehefrau die man auch noch behördlich abmelden konnte, mit der Begründung "ins Ausland verzogen" und das in einem Land wo man sonst für jeden Antrag einen Antrag braucht, ohne persönliches Erscheinen und Perso überhaupt nichts geht.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 14:22
@Miss_Holmes
Zitat von Miss_HolmesMiss_Holmes schrieb:Zum Abschluß des Berichtes stand auch noch, dass sie mit dieser Sache aus 2009 nichts mehr zu tun haben will.
Na klar doch, und dann wendet sie sich mit dieser Sache aus 2009 ausgerechnet an die Bild :D


@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Du weißt also mehr. Ich nicht. Nun stellt sich die Frage, ob die besagte Frau so wie du oder wie ich dachte
Dritte Möglichkeit, die Polizei könnte ihr erklärt haben, wie das läuft.


@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:mit der rethorischen Frage ob sie sicher wären" das" durchzustehen,
Ich kenne durchaus diese Problematik, vor allem wenn es dann auch noch um Familie mit Kindern geht. Eine gute Bekannte leitete das Frauenhaus in Nürnberg.


@Miss_Holmes
Zitat von Miss_HolmesMiss_Holmes schrieb:Es mussten zuerst 2 Frauen sterben bevor man die beiden aus dem Verkehr gezogen hat, das ist dir auch klar?
Ich habe den Fall verfolgt, weiß ich, oder was willst du mir damit sagen?
Was die Abmeldung anbelangt, was hättest du als richtig erachtet, dass man das Haus durchsucht?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

23.08.2016 um 17:11
Ich finde es amüsant, sich über die BILD zu beschweren, dem Blatt Seriösität und Niveau abzusprechen, um letztlich selbst Lichtjahre darunter zu "diskutieren".

Fakt ist, dass dieser Artikel in der BILD stand, und nochmal: "Offenbar Tatsachenbehauptungen" wiedergeben sollte.

Wie auch immer die Redaktion an die Informationen gelangt sein mag, sie regen auf jeden Fall eine kritische Auseinandersetzung mit eben den Informationen an. Ist das nicht die Kernaufgabe einer Zeitung?

Natürlich ist es nur zu menschlich, alles sofort zu bewerten und in Schubladen zu packen, doch hat die BILD das in dem Artikel überhaupt getan?
Ich habe den Eindruck, dass Bewertungen HIER vorgenommen werden und die Verantwortung dafür der BILD zugeschrieben wird und somit eine kritische Diskussion unmöglich scheint... Und daran ist natürlich Allmystery schuld :(


Anzeige

melden