Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

14.03.2017 um 17:57
Falls er schon im Prozess gegen seine erste Frau begutachten worden war könnte das miteinfliessen?

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

14.03.2017 um 18:34
Ich bin auch erstaunt, dass er jetzt mit Mitleid erwecken will und die komplette Schuld auf Angelika schiebt. Mal schauen was er zu den Quälereien sagt und selbst das nicht zugeben will...
Ich bin allerdings schon erstaunt, dass die Verhandlung vorzeitig beendet wurde, wäre es doch auch ein guter Zeitpunkt gewesen um ihn weiter zu befragen...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.03.2017 um 19:22
Hallo, ich habe den Fall länger schon mal beobachtet.

Ich glaube nicht, dass der W. so gescheit ist, seinen „Stiefvater“ in Relation zu allen Bahnhöfen zu bringen. Meine Vermutung ist eher, dass er jetzt die Mitleidstour fährt und sich nur in seiner schrecklichen Kindheit badet und so auf mildernde Umstände hofft.

Aber ich halte ihn nicht für den Demütigen, der die A. alles hat machen lassen. Der war schon maßgeblich beteiligt.

Auch diese neue Schilderung, dass A. seine doch so schöne Beziehung zu Annika beeinflußt hat, halte ich für unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.03.2017 um 19:56
@Arwen1976
@Preppie
@mü

Nun, der Beitrag ist insoweit Provokation, wie sich der Leser provoziert fühlt, z.B. darüber nachzudenken, wie man selbst bei so einer schweren Kindheit traumatisiert worden wäre. Also er ist hochgradig oder gar nicht provokativ, oder etwas dazwischen, das entscheidet der Leser.
Für Zynismus und Ironie gilt das gleichwohl...

Ihr Drei seid auf jeden Fall klasse! ;-)

Jedenfalls hätten schwere Misshandlungen und Vergewaltigungen in der Kindheit natürlich auch schwere Folgen. Wäre es so gewesen damals, hätte es damals so in der Zeitung gestanden, Willi hätte vielen leid getan. Kinder entwickeln enorme Verdrängungsstrategien, natürlich unterbewusst, sie haben eine enorme Resilenz. Bei schweren Misshandlungen in der geschilderten Form entwickeln sich, ungeachtet der Jeweligen "Intelligenz", häufig die Fähigkeiten der Abspaltung, der Projektion sowie der projektiven Identifikation.
Und wer einem im Kindesalter noch leid tat, tut im Erwachsenenalter eben nicht selten "Anderen Leid", denn auch die Tatsache, dass Menschen i.d.R. nur das von sich geben können, was "in ihnen" ist, also was sie gelernt haben, ist nicht von der Hand zu weisen.
Als Neugeborener war W.M.W. sicherlich höchstmotiviert, alles was auf dem Weg zu seinem heutigen Sein "passiert" ist, ist eben auch genau dafür ausschlggebend, was er in der Zeit getan hat.

Nun könnte man vor diesem Hintergrund nochmal über die Tätigkeiten bei "der Bahn" nachdenken.
Vorausgesetzt, die heutigen Äußerungen waren authentisch, was müsste mit ihm passiert sein, dass eben "die Bahn" kein Trigger für traumabedingte Flashback's ist?

Interessant finde ich auf jeden Fall noch, dass auch seine Mutter nach der Zeit im Pütt auf einem westfälischen Bauernhof "gelandet" ist, und offenbar - das unterstelle ich, eine ganze Weile mit einem "bösen Mann" zusammengewesen sein soll, offenbar, ohne aus der Beziehung, wenn auch nur zum Schutz des Kindes, auszubrechen. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Nebenbei: A.W. will "ihr Baby" zum Schutze vor potenzieller Gewalt durch den Vater "weggemacht" haben.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.03.2017 um 20:10
Hallo ich will mich jetzt auch zu Wort melden. Ich halte diese Bestie für noch abscheulicher als vorher. Diese elendige Mitleidstour und die Schuldzuweisungen an A  machen mich sprachlos. Wenn man diesen Artikel liest, könnte man fast Mitleid mit der armen "Kreatur" bekommen. Ein Mitleid das er nicht verdient hat. Dieser Mann hat kaltblütig 2 Frauen zu Tode gefoltert. Das weinerliche und zittrige Männlein das er jetzt  vorspielt ist eine schier unsagbare Frechheit und m.E. vom Rechtsanwalt ausgedacht. "Stecken wir den armen W doch lieber in die Klapse". Wer denkt an die Opfer? Diesen hat er sicher kein Mitleid entgegengebracht, als er sie umbrachte.
Mir graut vor dieser Kreatur! Ein eiskalter Killer, der die Schuld an seinen Verbrechen anderen in die Schuhe schiebt.


melden

Verbrechen in Höxter

14.03.2017 um 21:17
@ariella
Hallo ich will mich jetzt auch zu Wort melden. Ich halte diese Bestie für noch abscheulicher als vorher.
dito. geht mir genauso.

im grunde ist mir auch vollkommen gleich, woher seine abartigen neigungen kommen. sollte er in der kindheit misshandelt worden und auch intellektuell zurückgeblieben sein, dann ändert dass nichts an der tatsache, dass so einer nicht mehr auf die menschheit losgelassen werden sollte. einige dinge kann man nicht mehr gerade rücken oder therapieren. eine derart traumatisierende kindheit, sollte sie so gewesen sein, gehört sicher dazu. sie hat ihn zu dem gemacht, was er ist. die prägenden jahre wird ihm keine therapie wieder geben können, zumal es für eine therapie eh auch gewisse kognitive grundfertigkeiten benötigt - die scheint er nicht zu haben.
ich hoffe wirklich, dass die beiden bis ins hohe alter weggesperrt werden.


melden

Verbrechen in Höxter

14.03.2017 um 21:19
also wenn ich das ganze in den zeitungen so lese - was ist denn das für kranker scheiss?
und dem seine frau - die mit der topffrisur - irgendwie x.zettel gemacht um irgendwas zu beweisen.

ich frag mich wieso die überhautpt so eine plattform geboten bekommen. die belohnst du damit nur.
schaut doch mal wie fröhlich und genügsam die dort sitzen und grinsen und lachen und dabei haben die
2 frauen umgebracht und die welt schaut zu.

und was ich noch nicht verstehe - dann wurden diese armen geschöpfe immer geschlagen und gedemütigt weil sie unter
anderem nicht sauber genug waren. aber hey hat von denen zwei asozialen mal geschaut wie schmutzig das ganze haus war?
voll ekelhaft - wie kann man in dem müllhaufen wohnen und jemand eine runterhauen und quälen weil sie nicht ganz rein war?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.03.2017 um 22:59
W. W. ist der Inbegriff eines "Radfahrers". 

Nach unten treten, nach oben buckeln!

Da er ziemlich intelligenzbefreit ist, vollzieht er dieses "Rad fahren" im Rahmen seiner Aussage recht durchsichtig. Der Richter dürfte den IQ von W. W. multipliziert mit 2 haben und deswegen wird W. W. mit seiner Mitleidstour nicht durchkommen.

Es muss unter allen Umständen vermieden werden, dass W. W. noch einmal Macht über andere Menschen erlangt. Hoffentlich kriegt er Sicherheitsverwahrung. Als passionierter "Radfahrer" könnte er ein Musterhäftling werden und vor der Exekutive (Wärter) brav buckeln. 

Bei A. W. bin ich mir nicht sicher, ob man sie noch einmal aus dem Gefängnis raus lassen kann. Ich befürchte, dass auch ihre Boshaftigkeit wieder zum Vorschein kommt, sobald ihr Macht gegeben wird.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.03.2017 um 23:18
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Bei A. W. bin ich mir nicht sicher, ob man sie noch einmal aus dem Gefängnis raus lassen kann. Ich befürchte, dass auch ihre Boshaftigkeit wieder zum Vorschein kommt, sobald ihr Macht gegeben wird.
Ich hoffe beide kommen lebenslag in die psychiatrie und werden bis zum ende ihrer tage therapiert!!!!!!

Und dann sollns gesund werden und nur bereuen! Ein gewissen erlernen und tiefe reue spüren!


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.03.2017 um 23:28
Zitat von Sabina123Sabina123 schrieb:Ich hoffe beide kommen lebenslag in die psychiatrie und werden bis zum ende ihrer tage therapiert!!!!!!

Und dann sollns gesund werden und nur bereuen! Ein gewissen erlernen und tiefe reue spüren!
Es geht hier nicht darum, was wir gerne hätte sondern darum, welche Möglichkeiten die Rechtslage hergibt.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.


melden

Verbrechen in Höxter

14.03.2017 um 23:38
@emz


Verstanden! Entschuldige meine emotionale Entgleisung!


melden

Verbrechen in Höxter

15.03.2017 um 00:51
y-ray schrieb (Beitrag gelöscht):Ohoh, wenn das alles so stimmt, was heute vorgetragen wurde, kann einem der W. richtig leid tun. So oder so dürfte die "schwere Kindheit" im Urteil Berücksichtigung finden.
Der mutmaßlich missbrauchende und misshandelnde Vater war Bahner? Habe ich das richtig verstanden???
Hätte mein Vater mich derart missbraucht und misshandelt, gehasst hätte ich ihn und alles was er gesagt und getan hätte - natürlich auch die Bahn!!!
Ich hätte die Krise gekriegt, wenn ich einen Bahnhof betreten hätte, gar dort geputzt hätte, über einen Bahnübergang gefahren wäre, einen Zug gesehen hätte, Bäume an Bahndämmen zurückgeschnitten oder gefällt hätte. Ich hätte die Bahn gehasst, wie ich meinen Vater gehasst hätte...
Hut ab! Ich hätte da nicht so stark bleiben können...
Das geht runter wie Öl. 

Die beiden beschuldigen sich gegenseitig. Darüber hinaus natürlich die so-genannte schwere Kindheit der beiden. 

Mich würden Aussagen der Mutter von Angelika und des Stiefvaters von Willi interessieren. Aber viel mehr würden mich Aussagen der überlebenden Opfer interessieren, denn diese werden Klarheit bringen in dieses Lügenkonstrukt.   


melden

Verbrechen in Höxter

15.03.2017 um 02:30
Ob er diese Vergewaltigungsgeschichten auch erzählt hat, als er 1995 vor Gericht stand?
Warum hat man damals den Stiefvater nicht angezeigt, oder war da schon alles verjährt?

Eigentlich sagt man da ja eher Frauen nach, dass sie in Tränen ausbrechen, wenn sie nicht mehr weiterwissen.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.03.2017 um 07:46
Nehmt mal an, es wäre so gewesen wie er es erzählt, dann könnte man zumindest verstehen warum die Frauen dort blieben, oder warum sie weg gingen und wieder kamen. Sie liebten ihn und wollten ihm helfen, zur Seite stehen und ihn nicht alleine lassen. Vielleicht! 
Für A.W. waren die Frauen natürlich Konkurrentinnen und wenn sie die Position halten wollte, unentbehrlich für ihn zu sein, musste sie dafür sorgen dass sie sich als "falsche Frauen für ihn" erwiesen.
Passt doch alles zusammen!


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.03.2017 um 07:53
Das er ebenso schuldig ist, egal was er gemacht hat oder nicht gemacht hat, ist klar, denn er war in diese Situationen mit involviert.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.03.2017 um 08:34
Zitat von Salome33Salome33 schrieb:Das er ebenso schuldig ist, egal was er gemacht hat oder nicht gemacht hat, ist klar, denn er war in diese Situationen mit involviert.
Naja, streng genommen befindet sich das gerade in einer Phase der Klärung, und wenn diese Phase abgeschlossen ist, darf man jemanden auch als schuldig wegen ... titulieren.
Dabei ist es wichtig, zu welcher Überzeugung das Gericht kommt.


melden

Verbrechen in Höxter

15.03.2017 um 08:44
Zitat von emzemz schrieb:Ob er diese Vergewaltigungsgeschichten auch erzählt hat, als er 1995 vor Gericht stand?

Das würde mich auch sehr interessieren. Kann er seine Ausführungen bezgl. Vergewaltigung in irgendeiner Weise belegen? Seine Schwester will nicht aussagen und er hat keinen Kontakt zu ihr (aus welchem Grund wohl, wenn doch beide Opfer waren?)

"Wilfried W.s Schwester, zu der er keinen Kontakt mehr hat, hat ihre Zeugenaussage zu den Vorfällen verweigert."
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/die-aussagen-des-angeklagten-im-hoexter-prozess-14924318-p2.html

Die Tour die W. abzieht ist unglaublich. "intelligenzbefreit" hin oder her. In meinen Augen ist er ein Manipulator vor dem Herrn. Er saß nicht umsonst im Knast und als es Konflikte mit den Nachbarn gab, ging er dem Nachbarn an die Gurgel. Sorry, so sieht für mich kein Opfer aus! Diese Show nimmt auch A.´s Anwalt ihm nicht ab:

Peter Wüller, Anwalt von Angelika W., nimmt Wilfried W. die Opferrolle natürlich nicht ab: „Heute hat nicht der wirkliche Wilfried gesprochen, sondern ein Schauspieler. Uns liegen Videos von seinen Vernehmungen bei der Polizei vor, da tritt er völlig anders auf.“ (Quelle wie weiter vorn)

JamesRockford Aber viel mehr würden mich Aussagen der überlebenden Opfer interessieren, denn diese werden Klarheit bringen in dieses Lügenkonstrukt.  

Vielleicht gibt es bald eine neue Version, denn auch der Anwalt der Nebenklägerin, glaubt wohl nicht an seine Ausführungen:

"Auch Christian Meybohm, Nebenklagevertreter und Anwalt des entkommenen Opfers Christel P., äußert sich dahingehend: „Ich glaube nicht, dass Wilfried W. ein reines Opfer war, weil ich weitere Informationen habe, die dazu nicht passen. Auch die Tatsache, dass Wilfried W. Angelika W.s Arm verbrüht hat, passt nicht zu seiner angeblichen Opferrolle.“ (Quelle wie weiter vorn)



Anzeige

melden