Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

11.09.2017 um 23:22
@emz
Vielen Dank für die Information!
Ich tue mich sehr schwer damit diesen Prozess am Stück zu verfolgen, muss immer kleine Pausen machen da ich die Gestalten einfach nicht ertragen kann.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

11.09.2017 um 23:46
@Svensvenson

Es ist ganz eigenartig, je länger dieser Prozess dauert, desto weniger verstehe ich, was da warum abgegangen ist.
Vielleicht bringen ja die Gutachten wenigstens ansatzweise eine Erklärung.


melden

Verbrechen in Höxter

11.09.2017 um 23:51
@emz
Eine kranke Welt mit kranken Menschen und Auswüchsen...manchmal ist es gut das man nicht alles verstehen kann, zeigt auch das man noch halbwegs menschlich tickt, ich bin auch nicht annähernd in der Lage mich in irgend eine der Personen hineinversetzen zu können, ebenso wenig in die Opfer, wie verzweifelt muss man sein um sich auch nur ansatzweise auf solche Gestalten einzulassen... wir haben offensichtlich erhebliche Defizite in unserem alltäglichen Zusammenleben wenn solche bizarren Dinge mitten unter uns möglich sind.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.09.2017 um 00:16
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:wie verzweifelt muss man sein um sich auch nur ansatzweise auf solche Gestalten einzulassen... wir haben offensichtlich erhebliche Defizite in unserem alltäglichen Zusammenleben wenn solche bizarren Dinge mitten unter uns möglich sind.
Das zweite Todesopfer hatte doch an seinem Wohnort eine gute Bekannte bzw. Freundin, die versuchte vor Wilfried zu warnen. Ich glaube fast, es ist kaum möglich, als Außenstehender einzugreifen.


melden

Verbrechen in Höxter

12.09.2017 um 09:28
Ich denke, dass die asoziale Lebensführung der Beiden ein wichtiger Faktor für deren Verrohung ist. Sie lebten von der Stütze, später vom Geld ihrer Opfer. Richtige soziale Kontakte hatten die nicht. Die Isolation des Hauses und des kleinen Ortes trug dazu bei. Sie hatten kein normales Leben mit Arbeit, Kollegen, kulturellen oder öffentlichen Veranstaltungen oder einer gewissen Zielsetzung. Sie schliefen bis mittags, lebten in den Tag und waren unfähig, ihre erbärmlichen Leben sinnvoll zu gestalten. Die Erhöhung über ihre Opfer mag ihnen da eine gewisse Befriedigung verschafft haben. Wie lachhaft: er wollte einen Kiosk leiten! Er kriegt kaum einen normalen Satz auf dem Papier zustande! Wer hätte da die Buchhaltung machen sollen? Dass er nun "Pater" werden will, verblüfft da kaum. Immerhin ist es wieder ein Beruf, den er -in völliger Verkennung der eigenen Fähigkeiten - auswählt, um wieder eine scheinbare Macht über andere zu haben.


7x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.09.2017 um 11:13
Hier der link zum Liveticker

http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/21913626_Liveticker-zum-31.-Verhandlungstag-im-Bosseborn-Prozess.html
Paderborn/Höxter. Das Verhältnis zwischen den beiden Angeklagten Angelika W. und Wilfried W. steht am heutigen 31. Verhandlungstag im Mittelpunkt des Bosseborn-Prozesses. Schon in der Vorwoche ging es im Paderborner Landgericht um Wilfrieds W.s Schilderungen der Ereignisse im mutmaßlichen Folterhaus von Höxter-Bosseborn.

Richter Bernd Emminghaus hatte im Laufe der Verhandlungen immer wieder aus Briefen von Wilfried W. vorgelesen. Darin hieß es, dass Angelika W. ihn und die im Haus lebenden Frauen psychisch und physisch gequält habe. Heute soll Angelika W. vom Gericht zu den Vorwürfen befragt werden.



melden

Verbrechen in Höxter

12.09.2017 um 12:48
Der Verhandlungstag ist beendet.
Die nächste Verhandlung ist erst wieder am 2. Oktober, einem Montag ausnahmsweise, da der 3. Oktober ein Feiertag ist.



1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.09.2017 um 12:51
Ich schließe mich der Meinung anderer User an: es ist teilweise schwer zu ertragen, den Prozess zu verfolgen. Eigentlich bin ich ganz froh über eine Pause...


melden

Verbrechen in Höxter

12.09.2017 um 15:05
Ich kenne mich mit dem Fall nicht so gut aus, bin gerade dabei mich einzulesen.
Ich kam von Tristan Brübach auf Frauke Liebs (weil beide Fälle ähnlch mysteriös sind) und von Frauke auf Höxter.
Hab irgendwo gelesen, die Handydaten des Mannes würden mit den Anrufen der Frauke Liebs übereinstimmen. Weiss leider nicht mehr wo.

@Svensvenson
@joeyy
Genauso geht es mir auch. Allein schon der Anblick der beiden.

@joeyy
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:Ich denke, dass die asoziale Lebensführung der Beiden ein wichtiger Faktor für deren Verrohung ist. Sie lebten von der Stütze
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:. Die Isolation des Hauses und des kleinen Ortes trug dazu bei. Sie hatten kein normales Leben mit Arbeit, Kollegen, kulturellen oder öffentlichen Veranstaltungen
Es gibt tausende, die von der Stütze leben müssen und dennoch anständige Menschen sind.
Zwischen Arbeitslosigkeit und Verrohung gibt es mMn keinerlei Zusammenhang. Genausowenig muss deswegen jemand eine asoziale Lebensführung haben.

Ich bin selber von der Stadt auf das Land gezogen und ich musste feststellen, dass auf dem Land die soziale Kontrolle - im Gegenteil - sehr viel stärker ist als in der Stadt! Ich finde auch nicht, dass das Haus abgeschieden lag - ganz normal mit anderen Häuschen in einer Reihe. Die Nachbarn konnten von ihren Fenstern aus auch alles gut beobachten.
Ich denke, die Isolation kam zustande, durch ihr agressives Auftreten den Nachbarn gegenüber, so dass alle Angst vor denen hatten und sie mieden. Die haben sich auch ganz bewusst nicht in die Gemeinschaft eingefügt - wie das normalerweise in ländlichen Gegenden üblich ist.

Ich stimme aber voll zu, dass sie beide es genossen, endlich mal Macht zu haben, In ihrem realen Leben waren sie absolute Niemands und Leute, mit denen keiner was zu tun haben wollte.
Die Sache mit dem Kiosk hat mich auch gewundert - wie haben die das auf die Reihe gekriegt ?
Ich weiss nicht mal, ob ich selber das könnte.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.09.2017 um 15:51
@hobbyprofiler
Oje! Das hast Du komplett falsch verstanden! Bitte nicht aus dem Kontext reißen! Ich führte mehrere, zueinander gehörende Faktoren an! Nirgendwo schrieb ich, dass ich Leute, die arbeitslos sind, alle SO sind!


melden

Verbrechen in Höxter

12.09.2017 um 16:02
Umgekehrt wird jedoch ein Schuh draus: mangelnde Sozialkompetenz führt zu allen uns bekannten Ergebnissen. Die Isolation, die Verrohung und nicht zuletzt auch die Unfähigkeit, ein normales Leben zu gestalten.


melden

Verbrechen in Höxter

12.09.2017 um 16:09
Bitte entschuldige, aber ich muss gleich deinen ersten Beitrag in diesem Thread in drei Punkten korrigieren.
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Hab irgendwo gelesen, die Handydaten des Mannes würden mit den Anrufen der Frauke Liebs übereinstimmen. Weiss leider nicht mehr wo.
Die Behauptung, das Handy des Angeklagten sei immer in der Nähe von Frauke eingeloggt gewesen, wurde seinerzeit von Angelikas Anwalt, Wüller, aufgestellt. Allerdings fehlten dann weitere Belege, die dies untermauert hätten.
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb: Ich finde auch nicht, dass das Haus abgeschieden lag - ganz normal mit anderen Häuschen in einer Reihe. Die Nachbarn konnten von ihren Fenstern aus auch alles gut beobachten.
Das entspricht nicht den örtlichen Gegebenheiten. Gegenüber des Hauses befinden sich lediglich Ställe. Der linke Nachbar hat von keinem seiner Fenster aus die Möglichkeit, irgendetwas auf dem Grundstück zu beobachten. Beim Nachbarn auf der anderen Seite scheinen es lediglich die Küchenfenster zu sein, die einen Blick auf die Eingangstür ermöglichen.
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Die Sache mit dem Kiosk hat mich auch gewundert - wie haben die das auf die Reihe gekriegt ?
Gar nicht. Er hatte zwar diesen Kiosk angepachtet, jedoch nur wenige Male geöffnet. Unmittelbar bevor es zur Verhaftung gekommen war, hatte er diesen zur Weiterverpachtung im Netz angeboten.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.09.2017 um 18:18
Bösartige Loser! Ich hoffe nur auf eine gerechte Strafe und bete darum, dass die nie wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden. Ich weiß: ich bin auch eine, die urteilt, bevor das Gericht sie verurteilt hat. Ich denke jedoch nicht, dass noch viel Entlastendes herauskommen wird.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.09.2017 um 22:26
@emz
Bei Abgeschiedenheit stelle ich mir einen Hof oder ein Haus alleinstehend vor, so dass die nächsten Nachbar weiter weg entfernt sind. Nicht in einer Reihe mit anderen Häusern.
Man glaubt ja gar nicht wie extrem neugierig Nachbarn auf dem Land sein können. Es gibt überall immer diese eine Person, die einfach alles über jeden weiss und der nichts entgeht. Mit Sicherheit haben die auf den mysteriösen Hof gespäht und ihn ständig beobachtet. Aber sie hatten Angst vor diesem Brutalo. Der wollte ja bei jeder Kleinigkeit am liebsten gleich Blut fliessen sehen - auch bei den Nachbarn.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.09.2017 um 22:50
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:Ich hoffe nur auf eine gerechte Strafe und bete darum, dass die nie wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden.
Da stellt sich mir die Frage, was soll eine "gerechte Strafe" sein, woran soll sich diese orientieren, wer legt Maßstäbe dafür fest, was "gerecht" ist? Denn was "gerecht" ist, das empfindet jeder für sich selbst anders.

Wir haben ein Urteil zu erwarten, das sich strikt an die rechtlichen Gesetzesvorgaben hält. Für die Angeklagte wird das bedeuten, auch wenn das Urteil auf lebenslang lautet, dass sie irgendwann wieder frei kommt. Bei dem Angeklagten wird vermutlich anschließende Sicherungsverwahrung angeordnet, die dann alle zwei Jahre auf ihren Fortbestand geprüft wird.


melden

Verbrechen in Höxter

13.09.2017 um 00:10
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Bei Abgeschiedenheit stelle ich mir einen Hof oder ein Haus alleinstehend vor, so dass die nächsten Nachbar weiter weg entfernt sind. Nicht in einer Reihe mit anderen Häusern.
Man glaubt ja gar nicht wie extrem neugierig Nachbarn auf dem Land sein können. Es gibt überall immer diese eine Person, die einfach alles über jeden weiss und der nichts entgeht. Mit Sicherheit haben die auf den mysteriösen Hof gespäht und ihn ständig beobachtet. Aber sie hatten Angst vor diesem Brutalo. Der wollte ja bei jeder Kleinigkeit am liebsten gleich Blut fliessen sehen - auch bei den Nachbarn.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso du abermals den Begriff "Abgeschiedenheit" in die Diskussion wirfst, der bislang von sonst niemandem im Zusammenhang mit diesem Haus verwendet wurde und auch völlig falsch wäre. Ich versuchte dir dies in meinem Beitrag von heute Nachmittag zu veranschaulichen, der auf eigener Inaugenscheinnahme beruht. Falls du ihn übersehen hast, hier ist er nachzulesen:
Zitat von emzemz schrieb:Das entspricht nicht den örtlichen Gegebenheiten. Gegenüber des Hauses befinden sich lediglich Ställe. Der linke Nachbar hat von keinem seiner Fenster aus die Möglichkeit, irgendetwas auf dem Grundstück zu beobachten. Beim Nachbarn auf der anderen Seite scheinen es lediglich die Küchenfenster zu sein, die einen Blick auf die Eingangstür ermöglichen.
Schau es dir Vorort an oder mach dich im Netz schlau, es gibt unzähliche Bilder und Karten.

Die Geschehnisse sind dramatisch genug, da sind Übertreibungen wie "Der wollte ja bei jeder Kleinigkeit am liebsten gleich Blut fliessen sehen - auch bei den Nachbarn" völlig fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.09.2017 um 01:10
Zitat von joeyyjoeyy schrieb: Dass er nun "Pater" werden will, verblüfft da kaum. Immerhin ist es wieder ein Beruf, den er -in völliger Verkennung der eigenen Fähigkeiten - auswählt, um wieder eine scheinbare Macht über andere zu haben.
Das ist doch mal ein guter Ansatz. Jetzt muss ihm nur noch jemand erklären das zur Ausübung dieser Berufung zuvor eine große all umfassende Beichte abgelegt werden muss.
Damit wäre der Prozess ein gutes Stück weiter.


melden

Verbrechen in Höxter

13.09.2017 um 01:19
@emz
Zitat von joeyyjoeyy schrieb: Die Isolation des Hauses und des kleinen Ortes trug dazu bei. Sie hatten kein normales Leben
Bezieht sich auf deine Frage wegen "Abgeschiedenheit".


melden

Verbrechen in Höxter

13.09.2017 um 01:22
Zitat von emzemz schrieb:Schau es dir Vorort an oder mach dich im Netz schlau, es gibt unzähliche Bilder und Karten.
Das habe ich längst getan und ich sehe da kein isoliertes Haus.


Leider hab ich das nicht zusammen in einen Post bekommen.


melden

Verbrechen in Höxter

13.09.2017 um 09:38
@TatzFatal
Genau! Wir dürfen also gespannt sein! Vielleicht verliert er ja nie Nerven und verplappert sich? Von ihr glaube ich, dass sie in jedem Fall kalkuliert und vorsichtig sein wird.


Anzeige

1x zitiertmelden