Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

13.09.2017 um 23:13
Zitat von emzemz schrieb:Kann es nicht, denn zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine gemeinsamen Misshandlungen von irgendwelchen Lebewesen, die beiden wohnten damals noch nicht in Bosseborn.
Ob gemeinsam oder allein, spielt keine Rolle. W ist Vorbestraft in ähnlicher Sache. Von A weiß man lediglich das sie nicht Vorbestraft ist in ähnlichen Delikten, aber das bedeutet nicht das sie zwangsläufig keine Straftaten in dieser Richtung begangen hat.
Zitat von emzemz schrieb:Ich weiß immer noch nicht, von welchen Versicherungsbetrügereien du sprichst. Da es aber im Prozess keine Rolle zu spielen scheint, können wir auf die nähere Erörterung verzichten.
Ah ok du verstehst es nicht, musste ja auch nicht.
Zitat von emzemz schrieb:Ich denke mal nicht, dass eine erfahrene Psychiaterin sich von einer Angelika hat manipulieren lassen.
Auch erfahrene Psychiater und Psychologen sind nur Menschen die sich irren können. Ein anderer dieses Faches wird vielleicht zu einem anderen Ergebnis kommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.09.2017 um 23:35
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ob gemeinsam oder allein, spielt keine Rolle. W ist Vorbestraft in ähnlicher Sache. Von A weiß man lediglich das sie nicht Vorbestraft ist in ähnlichen Delikten, aber das bedeutet nicht das sie zwangsläufig keine Straftaten in dieser Richtung begangen hat.
Doch das bedeutet es, dass wir hier davon auszugehen haben, dass sie im Vorfeld keine derartigen Straftaten begangen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Auch erfahrene Psychiater und Psychologen sind nur Menschen die sich irren können. Ein anderer dieses Faches wird vielleicht zu einem anderen Ergebnis kommen.
Unsere Diskussionsbasis hier im Allmy sind die "amtlichen" Ergebnisse und wir stellen die nicht infrage, um dann auf einer durch nichts erhärteten These zu argumentieren.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.09.2017 um 00:36
Ihr Lieben da draussen!
Dieser Gedanke: WW ist der Verursacher. Die Frau wäre sonst eine normale gewesen. Soll wohl ihr Anwalt gesagt haben.
Also erstmal: So ein Anwalt zieht halt alle Register ! Das ist sein Job.

Falsch! Seht sie euch genau an. Seht ihre Selbstzufriedenheit, vor den Augen aller ! Seht ihr leises Lächeln. Seht wie das Böse der Frau regelrecht ins Gesicht geschrieben steht !

Keine normale Frau, kein normaler Mensch wäre imstande gewesen die gesamten Umstände zur ertragen !
Logisch muss man das sehen : So etwas verträgt der normale Mensch nicht einen einzigen Tag lang !!
Sie blieb freidwillig dort.
Niemand und nichts könnte mich zwingen oder aufhalten, wenn ich fest entschlossen bin zu gehen, wegzukommen.

Das ist kein Unschuldslamm, da zufällig in etwas hineingeraten ist.
Der Mensch sucht sich die Gesellschaft, die ihm entspricht. Und wenn es anders gekommen wäre, dann hätte das Weib ihre Bösarigkeit eben irgendwie anders ausgelebt.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.09.2017 um 00:50
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb: Die Frau wäre sonst eine normale gewesen. Soll wohl ihr Anwalt gesagt haben.
Nee, hat nicht ihr Anwalt gesagt
Beitrag von emz (Seite 403)


melden

Verbrechen in Höxter

14.09.2017 um 01:13
@emz

Nee, hat er nicht gesagt, sorry.
Zitat von JolandeJolande schrieb:Ich glaube, es war der Angelikas Anwalt, der es mal gesagt hat: Ohne Wilfried wäre Angelika vermutlich eine ganz normale Frau gewesen (wenn auch nicht besonders empathisch und vielleicht auch nicht sympathisch. Aber eben keinesfalls sadistisch.)



melden

Verbrechen in Höxter

14.09.2017 um 01:49
Zitat von emzemz schrieb:Doch das bedeutet es, dass wir hier davon auszugehen haben, dass sie im Vorfeld keine derartigen Straftaten begangen.
Das muss man nicht, wir sind nicht Richter und sprechen auch kein Urteil. Bei Gericht ist das etwas gänzlich anderes.
Zudem ist W im Vorfeld bereits wegen ähnlichem Delikt Vorbestraft.
Zitat von emzemz schrieb:Unsere Diskussionsbasis hier im Allmy sind die "amtlichen" Ergebnisse und wir stellen die nicht infrage, um dann auf einer durch nichts erhärteten These zu argumentieren.
:D Du brauchst das nicht infrage zu stellen, ich bin trotzdem anderer Meinung.


melden

Verbrechen in Höxter

14.09.2017 um 08:08
@TatzFatal
@hobbyprofiler
@emz
@MR________X
@AlteTante
@Ventil

Guten Morgen,
mit wem von den beiden würdet Ihr lieber zusammen wohnen? Oder als Nachbar?
Wer mehr Schuld hat, ist eine grundlose Diskussion. Auch wer jetzt wie wen tiefgefroren zerstückelt hat. Oder?


melden

Verbrechen in Höxter

14.09.2017 um 08:28
@lullaby69
Vielen Dank! Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf! Ich stellte mir vor, sie würden mit mir im gleichen Haus wohnen. Ich bin durchaus für Rehabilitation von Straftätern und gehe konform mit unserem Rechtssystem. Eben, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Das ist aber nicht der Punkt. Die eigentliche Aufgabe, welche das Gericht zu bewältigen hat, ist, herauszufinden, ob die Beiden irgendwann einmal wieder in der Gesellschaft funktionieren oder ob sie besser in Sicherheit " verwahrt" werden sollten. Und deshalb hoffe ich, dass die Fachleute auch wissen, was sie tun und die richtigen Entscheidungen treffen. Andernfalls steht die Gesellschaft in 10 oder 15 Jahren erneut vor einem Problem.


melden

Verbrechen in Höxter

14.09.2017 um 08:37
@hobbyprofiler
Gut gesagt! Ich hab bislang noch nirgends ein Wort des Bedauerns gelesen. Weder von ihr noch von ihm. SIE hatten es schwer. SIE waren arme Opfer. Dann noch Aussagen, wie: naja- hätten die Frauen gehorcht, wäre das alles nicht passiert. Man muss wirklich höllisch aufpassen, dass man selbst nicht anfängt, ihre Denkungsart zu verstehen! Sie sitzen da mit selbstgefälligem Grinsen im Gesicht und werden nur dann zart und sensibel, wenn es um das eigene Leid geht.


8x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.09.2017 um 10:06
Die Diskussion hier hat wieder einmal eine Ebene erreicht, auf deren Niveau ich mich nicht weiter bewegen möchte. Da geht es um Tierquälerei, Versicherungsbetrug, da werden Straftaten Angelikas in den Raum gestellt, für die es jedoch keine Anhaltspunkte gibt, das Gutachten der Psychiaterin wird in Zweifel gezogen, weil sich ja Menschen irren können, die Arbeit der Ermittler, was weitere, vermutete Straftaten der beiden betrifft, ebenso, man philosophiert, mit wem der Angeklagten man zusammenleben möchte, usw.

Wünsche weiterhin ein fröhliches Diskutieren von unwichtigen und unbewiesenen Nebenschauplätzen


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.09.2017 um 13:06
@emz
Nachdem alles wesentliche diskutiert wurde, schreibt eben der eine oder andere seine Gedanken zu dem Fall. Das ist durchaus legitim. Und auch, dass sich manch einer bei dieser Fülle von Informationen mal irrt. Ich persönlich finde es gut, wenn hier Menschen von ihren Empfindungen bei so einem monströsen Tatgeschehen berichten. Denn wir alle müssen uns irgendwie auch damit auseinander setzen, dass solche Dinge in unserer Gesellschaft passieren. Sei also bitte nicht so streng!


melden

Verbrechen in Höxter

14.09.2017 um 13:38
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es kann genauso gut im Bereich des möglichen liegen das A einfach etwas gefehlt hat, wie z.B. das Misshandeln von Lebewesen.
Mag ja sein. Aber das hätte sie auch ohne W. weiter tun können.
Von einem wie W.W. kann man nicht einfach weggehen, so wie aus einer normalen Beziehung.
Zitat von emzemz schrieb:zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine gemeinsamen Misshandlungen von irgendwelchen Lebewesen, die beiden wohnten damals noch nicht in Bosseborn.
Sag genauer: Es ist nichts darüber bekannt. Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass das erst in Bosseborn anfing. Schließlich war W. schon vorher wegen der gleichen Sache verurteilt worden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich all die Jahre über mit A. als Opfer begnügt hat. Oder dass A. erst in Bosseborn auf die Idee kam, ihm andere Frauen als Prellböcke zu suchen.

Aber ich vermute mal, dass es in ihren früheren Wohnungen gar keine Spuren mehr gibt (sollten sie schon dort tätig gewesen sein). Dort wohnen bestimmt schon längst andere Leute, und etwaige Spuren werden verwischt sein.
Zitat von hobbyprofilerhobbyprofiler schrieb:Niemand und nichts könnte mich zwingen oder aufhalten, wenn ich fest entschlossen bin zu gehen, wegzukommen.
Wollen wir dir wünschen, dass du niemals in eine entsprechende Zwangslage kommst.
Was meinst du, wie viele Leute gern gegangen wären, aber - trotz aller Anstrengungen - nicht konnten?
Ob das alles auf A. zutrifft, weiß ich natürlich nicht. Aber ich halte es für denkbar.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.09.2017 um 16:42
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wollen wir dir wünschen, dass du niemals in eine entsprechende Zwangslage kommst.

Ich habe das gesagt, in Bezug auf die spezielle Situation in diesem Fall. Und da seh ich überhaupt keine Zwangslage.
Die Frau war weder gefesselt noch eingesperrt, sie konnte hingehen wo sie wollte, reden und telefonieren mit wem sie wollte - jeden Tag. Auch Angst vor ihm ist für mich kein Argument in diesem Fall. Sie hätte sich in Sicherheit bringen können, sie hätte das Monster erschlagen können - anstatt die Frauen sterben zu lassen - zur Not.
Sie hätte alles tun können was der normale Mensch in so einer Lage tun würde. Wo ist da ne Zwangslage.
Ihre einzige Begründung auf diese Frage lautete: Er hätte mich verraten können, wegen dem Mord und der Beseitigung der
Leiche. Das war ihr einziges Problem.
Zitat von emzemz schrieb:Die Diskussion hier hat wieder einmal eine Ebene erreicht, auf deren Niveau ich mich nicht weiter bewegen möchte.
Prima. Dein aggessiver Tonfall nervt sowieso die ganze Zeit schon.



melden

Verbrechen in Höxter

14.09.2017 um 16:48
@joeyy
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:und werden nur dann zart und sensibel, wenn es um das eigene Leid geht.
Genau so ist es. Da hat man schon die furchtbarsten Verbrecher vor Gericht heulen und jammern sehen wie kleine Babys.
Wenns ums eigene Wohlergehen geht können die plötzlich sentimental werden.

Es stimmt zwar, dass die Alte auch misshandelt wurde - nicht mal zu knapp. Aber man muss aufpassen, dass sie sich nicht dahinter verstecken kann. Was weiss ich, was dass so einer kranken Persönlichkeit gibt, sich sowas gefallen zu lassen.
An ihren schrecklichen Taten ändert das nicht das geringste.


melden

Verbrechen in Höxter

14.09.2017 um 22:04
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Mag ja sein. Aber das hätte sie auch ohne W. weiter tun können.
Vielleicht. Vielleicht kann sie gewisse Dinge aber auch nur mit dem entsprechendem Sozius tun.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Von einem wie W.W. kann man nicht einfach weggehen, so wie aus einer normalen Beziehung.
Das sehe ich bei all den anderen Frauen auch so mit denen W zusammen gewesen ist, nur bei A bin ich da anderer Meinung.
A unterscheidet sich da mMn erheblich von den anderen Frauen.


melden

Verbrechen in Höxter

14.09.2017 um 22:56
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Von einem wie W.W. kann man nicht einfach weggehen, so wie aus einer normalen Beziehung.
Wie aus einer normalen Beziehung sicher nicht.
Aber WEGGEHEN KANN MAN !
Dann geht man eben weg, wie aus einer NICHT normalen Beziehung,na und. Um so wichtiger, dass man weggeht aus einer unnormalen Beziehung.
Hauptsache man geht weg.


melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2017 um 11:58
@TatzFatal
A. war aber für W. nicht eine von den vielen anderen Frauen. Er brauchte sie als Helferin, sei es beim Autofahren oder bei der Suche nach neuen Opfern. Er hätte sie also nicht einfach gehen lassen wollen so wie irgendeine andere, die "nur" schikaniert und finanziell ausgenommen wurde.

@hobbyprofiler
Das ist nicht so einfach, wenn man vom Expartner terrorisiert wird. Du glaubst doch wohl nicht, dass W. sich das hätte gefallen lassen, dass sie ihn verlässt. Er hat schließlich sogar kurze Bekanntschaften unter massiven Druck gesetzt (samt Drohungen) und das sogar bei denen zu Hause. Und A. wusste, wozu er fähig war, besser als jeder andere.
Hätte sie etwa zur Polizei gehen sollen?

Ich staune immer, wie sich manche Leute das Zusammenleben mit einem brutalen Despoten vorstellen!


melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2017 um 14:44
@AlteTante
Wurde A eigentlich mal direkt darauf angesprochen weshalb sie W nicht verlassen hat? Als direkte Frage meine ich.


melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2017 um 16:43
@TatzFatal
Ja, wurde sie, selbstverständlich wurde sie das. Ihre Antwort war sinngemäß - er hätte sie auffliegen lassen können wegen der Leiche die sie ja beseitigt hatte.


@AlteTante
Sicher ist das wahr. Aber es gibt zum Beispiel Frauenhäuser, da kommt keiner ran an die Adresse. Und dort hilft man auch in solchen Fällen, um die Frauen wirklich zu schützen und ihnen eine Trennung zu ermöglichen.
Oder sie hätte sich direkt an die Polizei wenden können um nach solchen Adressen zu fragen.

Auf dem Einwohnermeldeamt gibt es die Möglichkeit den Zugang zur Adresse sperren zu lassen. Dann wird man bei jeder einzelnen Anfrage kontaktiert und gefragt, ob die Adresse für diese Person freigegeben werden darf.
Auf diese Weise kann man auch komplett abtauchen und weit, weit weg ziehen an einen Ort, den W. nie erraten hätte.
Ganz plötzlich, quasi über Nacht. Das geht.

Dann gibt es auch dutzende Telefonnummern wo sie hätte anrufen können, wie Seelsorge, Beratung für Frauen, Familienberatung, den weisen Ring, Beratung für Opfer von Gewaltverbrechen ...und und und. Dort hätte sie Hilfe suchen können.

Nein, ich denke - sie wollte einfach gar nicht weg, auch nicht als sie die Leiche noch nicht zersägt und verbrannt hatte.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.09.2017 um 19:15
@hobbyprofiler
Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht. SIE tickt genauso und hat sich in ihrer Rolle wohl gefühlt. Für ein " armes Opfer" legte sie mir zuviel Dynamik an den Tag. SIE war in vielen Dingen meines Erachtens treibende Kraft. Auch glaube ich die Geschichte, die sie über ihre Flucht zu ihrer Mutter erzählt hat, nur halb. Sicher gibt es in jeder Beziehung mal Knatsch. Auch ich bin mal für 2 Tage zu meiner Schwester gefahren nach einem nichtigen Streit mit meinen Mann. Ich wollte ihm einen Denkzettel verpassen. Er kam mit Blumen angereist und hat sich entschuldigt. So oder so ähnlich wird es da auch abgelaufen sein. Nix von wegen " geflohen". Sie wollte ihm einfach eine Lektion erteilen.


Anzeige

1x zitiertmelden