Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

05.09.2018 um 22:19
Zitat von emzemz schrieb:Es mag sein, dass sie sich von ihren Geständnissen ein milderes Urteil erwartete.
Es kann natürlich ein, dass sie kühl kalkuliert und hofft, sie kann mit so einer Liste etwas erreichen.
Auf mich wirkt das so: Null Mitgefühl mit den Opfern
Die Angeklagte ist so strukturiert, dass sie sich nach dem, der das Sagen hat, ausrichtet. - Das ist jetzt das Gericht- oder ist der Richter. Der Richter erwartet von ihr, dass sie erzählt, was geschehen ist. Und was macht sie? Eine Aufstellung.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

05.09.2018 um 22:45
@frauZimt

Das war vor zwei Jahren, da hat sie bereits haarklein alles erzählt und aufgeschrieben, unter anderem diese Liste.
Von ihr erwartet keiner mehr etwas, weder die Richter noch der Oberstaatsanwalt noch die Anwälte. Das Thema ist durch.


melden

Verbrechen in Höxter

06.09.2018 um 00:26
https://web.de/magazine/panorama/mordprozess-hoexter-staatsanwalt-lebenslange-haftstrafen-33150430
Ein sehr sachlicher Artikel.

Der Andrang war groß und ich ergatterte gerade noch den letzten freien Platz in der Parkgarage und dann einen Sitzplatz. Irgendetwas funktionierte nicht mit den Mikrofonen und so war Oberstaatsanwalt Ralf Meyer nur schwer zu verstehen. Sein Plädoyer wird bestimmt noch in vielen Medien ausführlich besprochen werden, weshalb ich darauf nicht weiter eingehen möchte.

Die Angeklagte wirkte nach wie vor gelöst, scherzte mit den Umstehenden. Die Plädoyers nahm sie mit unbewegter Miene hin. Häufig wanderte ihr Blick in die Zuschauerreihen um dann einzelne Personen mit ihrem Blick zu fixieren. Nicht so der Angeklagte. Er versuchte diesmal sein Gesicht zum Publikum hin mit den Händen zu verdecken, was zu merkwürdigen Verrenkungen führte, wenn er, während er schrieb, mit der linken Hand seine rechte Gesichtshälfte abdeckte.

Es kam die Mittagspause. Der Vormittag war anstrengend gewesen, es war heiß und stickig im Saal. Viele Zuschauen gingen und ich überlegte, es ebenfalls zu tun. Aber dann dachte ich mir, bei all dem, was die Opfer aushalten mussten, das bin ich ihnen schuldig, dass ich mir auch anhöre, was ihre Anwälte zu sagen haben.

Was dann kam, das war ein grandioses Plädoyer des Anwalts, der die Nebenklage der Mutter von Anika vertritt. Sachlich und empathisch war sein Vortrag und er zog alle in seinen Bann. Ich werde am Wochende noch näher darauf eingehen.

Die Zeit schreibt:
Roland Weber, Anwalt einer Nebenklägerin, kündigte bereits stillen Protest an. "Ich werde mit meiner Mandantin den Saal verlassen, sollte die Angeklagte ausschweifend antworten. Ich hoffe sehr, dass die anderen Nebenkläger sich anschließend", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.
Und ich darf ergänzen, ich hoffe, dem Protest werden sich auch Prozessbeobachter anschließen. So jemandem darf man kein Forum bieten.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.09.2018 um 00:55
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-lokalzeit-owl-1884.html

Bericht des WDR


melden

Verbrechen in Höxter

06.09.2018 um 10:51
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ohne die Taten von Angelika W schönreden oder verharmlosen zu wollen:
Aber Wilfried W. war nicht nur "Mitmacher" und er war auch ohne Angelika zu ähnlichen Taten fähig. Das beweist seine Vorstrafe aus den 90er Jahren.

Das man immer noch die Hauptschuld bei Angelika sehen und ihn als bemitleidenswertes Geschöpf sehen kann, das nur nicht fähig gewesen wäre, sie zurückzuhalten, kann ich einfach nicht begreifen. Auch wenn das Wilfrieds (und seiner Anwälte) Ziel in diesem Prozess war.
Mehrfach hatte ich gepostet, dass ich beide Angeklagten als gleich schuldig bewerte.

Natürlich hat W.W. Frauen gesucht, welche ihm helfen, seine Befindlichkeiten und Bedürfnisse auszuleben, keine Frage.

Doch ohne die Hilfe von A.W. und ihrer cleveren Art und Vorgehensweisen wäre ihm das nicht in dem bekannten Ausmaß und mit der ihr eigenen Brutalität gelungen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.09.2018 um 11:35
Zitat von emzemz schrieb:Die Zeit schreibt:
Roland Weber, Anwalt einer Nebenklägerin, kündigte bereits stillen Protest an. "Ich werde mit meiner Mandantin den Saal verlassen, sollte die Angeklagte ausschweifend antworten. Ich hoffe sehr, dass die anderen Nebenkläger sich anschließend", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.
Und ich darf ergänzen, ich hoffe, dem Protest werden sich auch Prozessbeobachter anschließen. So jemandem darf man kein Forum bieten.
Dank für deinen informativen Bericht!

Ich kann mich nur anschließen und denke, jedes Wort der Angeklagten, wird ein Wort zu viel sein und nicht zu ertragen, in Bezug auf die Qualen der Opfer.

Ihr Selbstbewusstsein wurde, bedingt durch den Anwalt, zunächst gefördert, da hatte jemand ein offenes Ohr für sie (er wird dafür entlohnt), sie genoss, über einen langen Zeitraum die Aufmerksamkeit.

Das wird sich nach dem Urteil ändern…


melden

Verbrechen in Höxter

06.09.2018 um 15:46
https://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/22234524_Liveticker-zum-Bosseborn-Prozess-Plaedoyers-der-Verteidiger-erwartet.html

Heute war es die Verteidigung von Wilfried, am Dienstag wird es die von Angelika sein.


melden

Verbrechen in Höxter

06.09.2018 um 16:32
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Natürlich hat W.W. Frauen gesucht, welche ihm helfen, seine Befindlichkeiten und Bedürfnisse auszuleben, keine Frage.

Doch ohne die Hilfe von A.W. und ihrer cleveren Art und Vorgehensweisen wäre ihm das nicht in dem bekannten Ausmaß und mit der ihr eigenen Brutalität gelungen.
Das wird sicher so gewesen sein.


melden

Verbrechen in Höxter

06.09.2018 um 18:53
Die Verteidigung macht sich lächerlich mit einem geforderten Strafmaß von sieben Jahrern für Wilfried W.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


melden

Verbrechen in Höxter

06.09.2018 um 19:18
@E.A.Poe
Sadismus wurde vielleicht im Prozess nachgewiesen. Wurde Mord durch Unterlassung nachgewiesen? Bin kein Anwalt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.09.2018 um 19:45
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Wurde Mord durch Unterlassung nachgewiesen? Bin kein Anwalt.
Ja, ein Gutachter sagte, dass Susanne F. noch hätte leben können, wenn Hilfe geholt worden wäre. Auch wäre Wilfried W. in der Lage gewesen, einen solchen lebensbedrohlichen Zustand zu erkennen. Dem schließe ich mich an.


melden

Verbrechen in Höxter

06.09.2018 um 20:27
@hallo-ho
Beitrag von emz (Seite 441)

Da hatte ich die Zeit bereits verlinkt.


melden

Verbrechen in Höxter

06.09.2018 um 22:00
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-lokalzeit-owl-1886.html
Es gibt Interviews.

Je mehr ich über diesen Fall erfahre, desto unsicherer werde ich. Jedes der Plädoyers hat seine Berechtigung, so mein Eindruck. Dienstag plädieren noch Angelikas Anwälte und dann kommt das Urteil.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.09.2018 um 19:54
Zitat von emzemz schrieb:ws.

Je mehr ich über diesen Fall erfahre, desto unsicherer werde ich. Jedes der Plädoyers hat seine Berechtigung, so mein Eindruck.
Die Sache ist eigentlich klar. Wilfiried ist der Täter. Bereits 1995 im Verfahren waren Bügeleisen, Verbrühungen, Analpenetrationen sein Metier. Der Mann ist Spezialist in Sachen Folter.
Was die Strafe für Angelika W. angeht, sollte man ihr die Aussage positiv anrechenen, und die Strafe anpassen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.09.2018 um 20:39
@E.A.Poe

Die Penetrationen scheinen es dir angetan zu haben. Nur geht es nicht darum, wofür er vor mehr als zwanzig Jahren verurteilt worden sein mag, ich kenne das Urteil nicht, sondern um die jetzt angeklagten Taten.
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Der Mann ist Spezialist in Sachen Folter.
Sowas in der Art konnte man schon mal hier Beitrag von E.A.Poe (Seite 440) von dir lesen, und es wird nicht wahrer, wenn du es wiederholst.

Wie ich dir nachfolgend versuchte darzulegen, wer hier gefoltert hat, das war nicht Wilfried, sondern Angelika. Die Penetrationen mit Esstäbchen und Klobürste wurden von ihr, nicht von ihm vorgenommen, falls du darauf anspielst. Das wurde bei dem gestrigen Plädoyer nochmal ganz klar zur Sprache gebracht. Ebenso, dass Angelika nicht auf seine Aufforderung hin gehandelt hat, sondern von sich aus.

Ansonsten bleibt es dir natürlich unbenommen, Beispiele für die Folterungen der Opfer durch den Angeklagten darzulegen.
Hinweisen darf ich dabei, dass es nicht um Taten geht, die Wilfried zum Nachteil von Angelika verübt hat.


1x zitiert1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

07.09.2018 um 21:24
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/hoexter-prozess-verteidiger-lehnen-lebenslange-haft-fuer-wilfried-w-ab-57092718.bild.html

Die Bild ist lernfähig. Der Einstweilige Verfügung, den Angeklagten nicht mehr Bestie nennen zu dürfen, wurde Rechnung getragen.
Fast drei Stunden blickte Wilfried W. ehrfurchtsvoll auf seine Anwälte. Er grinste einfältig, nickte zustimmend, lachte herzlich. Dabei erzählten die Verteidiger dem Gericht gerade, wie dumm und lebensuntüchtig dieser Mann ist!

Skurrile Szenen im Landgericht Paderborn. Dort hielten die Anwälte Dr. Detlev Binder (52) und Dr. Carsten Ernst (46) ihre Plädoyers im Horrorhaus-Prozess.
Was in dem Plädoyer zum Ausdruck kam, die Ausführungen waren von einer großen Menschlichkeit getragen. Zu keinem Zeitpunkt haben sich die Anwälte über ihn lustig gemacht.


melden

Verbrechen in Höxter

07.09.2018 um 21:56
Zitat von emzemz schrieb:Wie ich dir nachfolgend versuchte darzulegen, wer hier gefoltert hat, das war nicht Wilfried, sondern Angelika.
Das ist Schwachsinn. Wilfried W. ist der Foltermeister, .Aus Geilheit.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.09.2018 um 22:17
Ich hoffe, ihr schafft es doch noch vernünftig miteinander zu diskutieren ohne Userbezug.


melden

Verbrechen in Höxter

07.09.2018 um 23:55
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Das ist Schwachsinn. Wilfried W. ist der Foltermeister, .Aus Geilheit.
Kannst du das bitte belegen/begrnden?

Kann natürlich sein, dass du als Almyuser das besser beurteilen kannst als in den Fall involvierte Fachkräfte.


melden

Verbrechen in Höxter

08.09.2018 um 17:40
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Verteidiger-Hoexter-Faelle-kein-Mord,hoexter398.html
Oberstaatsanwalt Meyer wiederholte in seinem Plädoyer mehrfach einen Satz, den W. gesagt haben soll: "Ich glaube, sie nippelt uns ab." Den bevorstehenden Tod von Annika W. habe der Angeklagte durchaus vorhergesehen. Den Satz soll er gesagt haben, als die schwer verletzte Annika W. nackt in der Badewanne lag. Angelika W. hatte zuvor das Wasser aufgedreht und gesagt, dass ihr egal sei, ob die Frau stirbt. "Beiden Angeklagten war bewusst, dass es einen lebensbedrohlichen Zustand gab", betonte Meyer. Dennoch hätten sie keine Hilfe geholt.
Wegen der schlechten Akustik konnte ich nur teilweise verfolgen, was Oberstaatsanwalt Meyer sagte. War also er es, oder der Journalist, aber hier wurden zwei Misshandlungen die an Anika verübt wurden, zu einem Vorfall verwoben.

1. Vorfall
https://www.tag24.de/nachrichten/horror-haus-hoexter-bosseborn-vierter-prozesstag-live-ticker-landgericht-paderborn-opfer-uslar-188871
Daraufhin beschrieb Angelika, dass sie die gefolterte Frau geknebelt in der Badewanne abgelegt habe. "Dann bin ich zu Wilfried gegangen und habe ihm gesagt, dass Annika jetzt ertrinkt."

Irgendwann ist der Angeklagte hoch zur Wanne gegangen und habe die bewusstlose Frau erlöst. Er habe sie geküsst und plötzlich gingen die Augen des Opfers wieder auf. "Wäre Wilfried nicht zu Annika gegangen, wäre sie vermutlich gestorben", sagte die 47-Jährige.
Angelika hatte das kalte Wasser aufgedreht, das aber wegen einer Verstopfung nicht ablief. Auf diesem Vorfall basiert die Anklage gegen Angelika wegen versuchten Mordes.

2. Vorfall
https://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/22234524_Liveticker-zum-Bosseborn-Prozess-Plaedoyers-der-Verteidiger-erwartet.html
Die Quälereien wurden ganz nüchtern beschrieben. Beim Sturz von Anika, Zitat: 'Wenn sie was gehabt hätte, hätte sie was sagen können. Ich habe Anika nicht zugetraut, dass sie mir nach dem Sturz Pfötchen geben kann.'
Mit "Pfötchen geben" beschreibt Angelika die Fesselungen. Wie Dr. Binder aus den Akten vorliest, hatte Anika am nächsten Morgen über Kopfschmerzen geklagt. Wilfried ging zu ihr mit einem Päckchen Novalgin. Als sie kaum reagierte, schrieb er Angelika, "ich glaube, sie nippelt uns ab". Angelika kam hinzu und beide stellen nun fest, dass sie verstorben war.


Anzeige

2x zitiertmelden