Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

1.215 Beiträge, Schlüsselwörter: Leiche, Dessau

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

13.05.2016 um 17:38
In Dessau-Roßlau wurde eine tote Frau in einer Grünanlage in der Innenstadt gefunden, die aufgrund schwerer Verletzungen des Kopfes bisher noch nicht identifiziert werden konnte. Womöglich handelt es sich dabei um die 25-jährige Studentin Yanglie Li, die seit Donnerstag von Freunden als vermisst gemeldet wurde, nachdem sie Mittwochabend nicht vom Joggen zurückkehrte.

http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/frauenleiche-in-dessau-schwerste-kopfverletzung---tote-frau-nicht-identifizierbar-24...

Radio SAW schreibt außerdem, sie sei unbekleidet gefunden worden.

http://www.radiosaw.de/studentin-aus-dessau-wahrscheinlich-tot


melden
Anzeige

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

13.05.2016 um 19:45
Boa die arme, hoffentlich kann man es auflösen und den umständen entsprechen hart bestrafen!


melden
ilse-man
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

13.05.2016 um 19:50
hi
Gab es in - bei Dessau nicht schon mehrere Fälle in der Art?

Irgenwas klingelt da, mal Goog befragen.


melden
ilse-man
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

13.05.2016 um 20:01
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/tote-dessau-kleingarten100.html

Der erste Gedanke war der richtige. :)
Da geht es aber um einen dieser "Ehrenmorde". Der Vater, Hisso Malak wird gesucht.


Ein seit dem 9. Januar vermisster Münchner ist tot in einem Waldgebiet in Sachsen-Anhalt gefunden worden.

Ein Zeuge entdeckte die Leiche des 39-Jährigen am Sonntagmittag in einem weißen Kleintransporter in dem Wald nahe der Bundesstraße 187 zwischen den Ortschaften Roßlau und Coswig, teilten die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau und die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost mit.
...
Vermisster Münchner tot in Sachsen-Anhalt entdeckt - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Vermisster-Muenchner-tot-in-Sachsen-Anhalt-entdeckt-id18328821.html

Die beiden Opfer passen aber nicht zu einem Joggerinnenmörder.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

13.05.2016 um 20:26
So langsam bekomme ich ja die Krise dauernd mit diesen Mordfällen an Frauen !

So langsam sollte der Gesetzgeber zumindest Frauen eine Bewaffnung erlauben und damit meine
ich nicht das Böse CS Reizgas wo man sich Strafbar macht wenn man sich damit wehrt !


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

13.05.2016 um 20:26
@ilse-man
Willst du einen Zusammenhang sehn? Zw München bis nach s.anhalt? Mein Gefühl sagt grad nein


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

13.05.2016 um 20:27
@Cosmo69
Was sollte es sonst geben sich als Frau zu schützen wenn alles brauchbare strafbar ist. Einzig was hilft ist vllt noch bezahlter selbstvergeidigungskurs 😳


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

13.05.2016 um 20:28
@ilse-man

Da sehe ich eher eine Verbindung zum Fall Mariya. Im Februar 2014 wurde die Leiche der bulgarischen Austauschstudentin Mariya M. am Neuwerk in Haale (Saale) aufgefunden. Die Studentin wurde mutmaßlich während einer Jogging-Runde überrascht und erwürgt.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

13.05.2016 um 20:41
@apart

Das ist eben das Problem , aber wie oft bei Hallo Deutschland oder so verschluckte ich mich
am Abendbrot wenn da eine Meldung kam, 24. Jährige bla bla verteidigte sich mit Pfefferspray
bla bla bla ... und hat eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Rechtsstaat schön und gut aber hier kommt man noch dran wenn man sich mit Pfefferspray
verteidigt, au tut das weh !


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

13.05.2016 um 20:43
@ Hammurapi

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Und an die Elsterleiche aus Leipzig musste ich auch denken, wobei da ja mittlerweile ein persönliches Motiv, bzw. Beziehungstat vermutet wird.


melden
ilse-man
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

13.05.2016 um 20:59
@Hammurapi
Sehr gut :)
Du hast mit dem Kopf auf den Nagel getroffen.

Halle war meine Intuition. Da waren noch mehr Fälle im gleichen Bereich.
Die Rennbahn oder ähnliches muss in der Nähe sein.


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

13.05.2016 um 21:02
@herzi09
Bei der Leipziger Leiche ist der Zeit noch alles offen, man hat lang nichts gehört, was die Ermittlungen angeht, deshalb denke ich mal eher nicht an Beziehungstat, dann wären die Ermittler doch sicher schon weiter. Von der Brutalität her könnte es passen, ansonsten ist es doch ein ganzes Stück auseinander, aber man weiß ja nie.

Die Bulgarin aus Halle wurde zumindest nicht so stark zugerichtet. Aber vielleicht wurde der Täter auch gestört und musste schnell zum Ende kommen.


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

13.05.2016 um 21:09
@obskur

Oder der Täter hat sich beim Ausleben seiner Gelüste inzwischen weiterentwickelt. Beides Joggerinnen, knappe zwei Jahre Abstand und eine regionale Nähe.


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

13.05.2016 um 21:12
@ ilse-man

Da war noch ein Überfall auf eine Joggerin auf den Pulverweiden Nähe der Rennbahn in Halle, ja. Anfang diesen Jahres, glaube ich. Wobei sie sich ja zum Glück befreien konnte und Hilfe bekam.


melden
ilse-man
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

13.05.2016 um 21:28
@herzi09
Richtig
Das war aber nur eine, ich habe zwei Morde in Erinerung.
D


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

14.05.2016 um 13:38
Ich hoffe, dass dieses Verbrechen schnell aufgeklärt werden kann.


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

14.05.2016 um 14:19
@ilse-man

Du schrobst im anderen Thread von 4 Opfern gleicher Art in letzter Zeit. Mir sind nur Mariya, die Portugiesin und der aktuelle Fall im Kopf. Welcher ist der 4.?


melden
ilse-man
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

14.05.2016 um 14:48
@herzi09
Ich muss alles erst sortieren. Der vierte, die Joggerin, die den Täter abwehren konnte.
Auch im Rennbahnbereich. Nicole Prenzel aus 2009 ist auch noch offen.


melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

14.05.2016 um 16:55
Waren ALLE Opfer Joggerinnen?


melden
Anzeige

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

14.05.2016 um 17:22
Die Identität der Frau steht noch immer nicht fest
http://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article155320465/Identitaet-von-toter-Frau-in-Dessau-Rosslau-noch-ungeklaer...

Wenn ihr Gesicht so zerstört/zertrümmert wurde, scheint es bei dieser Tat doch um etwas persönliches zu gehen ?


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden