Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Dessau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

12.06.2016 um 12:58
@Ralph30z
Drogenrausch ist eine durchaus denkbare Variante.

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber vielleicht weiss ein anderer hier, ob das passen könnte: wie verändert Konsum von Methamphetaminen (/Crystal Meth) das Verhalten? Könnte sowas passen?
Fakt ist, dass in den letzten Jahren, speziell im vergangenen Jahr, in Sachsen-Anhalt wohl der Umsatz an Crystal Meth unter Jugendlichen sprunghaft angestiegen ist und es auch in Dessau wohl eine nicht kleine "Meth-Szene" gibt

Anzeige
melden

Mord an Yangjie Li in Dessau-Roßlau

12.06.2016 um 13:42
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Dieser Punkt taucht unvermeidlich immer wieder auf, wenn es um die Frage, geht, auf welche Weise das Opfer zum Tatort gelangt sein könnte. Bisher sind mir drei mögliche Szenarien in Erinnerung:

1. gewaltsame Entführung - mit der hohen Gefahr, durch geräuschvolle Gegenwehr in einem belebten Gebiet aufzufallen. Und wer sich mit Entführungsmotiven trägt, entführt vielleicht nicht gerade vor der eigenen Haustür und danach in seine eigenen Privatgemächer.
2. Lockfalle - unter einem Vorwand durchaus denkbar. Hier wäre es natürlich leichter, wenn sich TV und Opfer bereits kannten, wenn auch nur flüchtig. Mit Fremden geht man schließlich nicht mit.