Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

3.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, 1993, 1989 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

29.12.2020 um 20:10
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Hannes Rudloff war wohl sehr tierlieb, er hat ja auch ein großes Grundstück am Papageienweg in
Adendorf als Tierfriedhof zur Verfügung gestellt.
Vielleicht sollte die Polizei mal auf dem Tierfriedhof graben?!

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

29.12.2020 um 20:15
@Neubeginn
@spookytooth
"Zur Verfügung gestellt" ist ja nett. Zu welchen Konditionen denn? An einem Tierfriedhof kann man pro Grab nämlich recht gut verdienen!


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

29.12.2020 um 20:33
http://www.tierfriedhof-adendorf.de/index.php/ueber-uns

Hannes Rudloff hat den Tier-Friedhof zusammen mit dem ehemaligen Adendorfer Bürgermeister gegründet.

Hat ihn sogar noch herrichten lassen.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

29.12.2020 um 20:34
meine Güte...hoffentlich werde ich niemals nach meinem Tod von irgendwelchen Hobbypsychologinnen anhand meiner Hunde analysiert...ich hab Bulldoggen🤣


im Ernst...macht mal halblang!


das Leugnen von Fakten ala @Mrs.Robinson und anderen Trolls ist nicht hilfreich, aber man/frau muss nun auch nicht ins Gegenteil verfallen und nun anhand der Farbe der Slips von KWW versuchen den Fall zu lösen!


😅



p.s. nur aus Interesse...was für Slips trug KWW denn?🤔


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

29.12.2020 um 20:46
Zitat von VentilVentil schrieb:im Ernst...macht mal halblang
Warum? Es hat ja in dem Fall sogar zugetroffen:
Dass nämlich Rudloff Diensthunde vom Zoll hatte.

Insofern lag ich da doch sehr richtig mit meiner Neugier und das tatsächlich nur dem einen Foto nach.
Das ist halt wirklich auch eine besondere Rasse, die es nicht an jeder Ecke gibt aus gutem Grund.

Insofern ist das doch echt interessant, ob Wichmann auch.
Das Autohobby und Alice hatten sie ja anscheinend auch gemeinsam.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

29.12.2020 um 22:43
Zitat von VentilVentil schrieb:halblang!

p.s. nur aus Interesse...was für Slips trug KWW denn?🤔
Laut Dokupodcast NDR Folge 3 fand man bei der Hausdurchsuchung 1993 im geheimen Zimmer neben allerlei gruseligen Zeugs auch einen Tigerslip.

Ich muss sagen, diese Info hat mich dann doch fast noch am meisten geschockt.

😹🙈


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

29.12.2020 um 23:47
@Rotmilan

Danke für das Lünepedia Wiki.

To make a long story short:

Gehörten das im Streitmoor gefundene Fernglas und die Polaroid Sofortbildkamera
denn nun den Opfern Reinold und Köpping?

Das kann uns Herr Schubbert doch mal verraten.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

30.12.2020 um 06:59
Zitat von missjanemarplemissjanemarple schrieb:Laut Dokupodcast NDR Folge 3 fand man bei der Hausdurchsuchung 1993 im geheimen Zimmer neben allerlei gruseligen Zeugs auch einen Tigerslip.

Ich muss sagen, diese Info hat mich dann doch fast noch am meisten geschockt.
Ja das würde ich aber auch sofort als WBK pflichtig und gefährliches Mordwerkzeug pflichtig einordnen.😎
Vielleicht dazu auch noch Tom Jones Fan, wie viele Stripper?

Spaß beiseite:
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Gehörten das im Streitmoor gefundene Fernglas und die Polaroid Sofortbildkamera
denn nun den Opfern Reinold und Köpping?

Das kann uns Herr Schubbert doch mal verraten.
Die Frage ist wirklich interessant. Wie auch für mich z.B. die nach den wirklichen Interessen und späterem Aktionsradius des Bruders, soweit bekannt.
@spookytooth
Rudloffs Tierfriedhofvermächtnis, ist das auf ehemaligem Tankstellengelände?


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

30.12.2020 um 08:56
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Oder war er Jemand, der nach 1 zu 0 Punktsieg für Lisa oder für Alice dann hastig irgendwo anders dafür wieder eine Frau erniedrigt und gequält hat?
Diesen Gedanken / diese Überlegung finde ich ehrlich gesagt gar nicht so abwegig.
Glaube schon, dass KWW nicht so wirklich gut mit Zurückweisungen umgehen konnte bzw höchstwahrscheinlich leicht gekränkt war, wenn man die narzisstische Persönlichkeisstörung annimmt, evtl dazu noch einen gewissen Sadismus, dazu würde es m E schon passen, dass KWW dann seinen "Frust" an einer anderen Frau "abreagiert" hat, wenn es zu einem "Punktsieg" für Alice, Lisa oder eine andere der Frauen, mit denen er Affären hatte, gekommen isr.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:In Sachen Psychologie wäre wohl wirklich auch bedeutsam zu erfahren, wann genau er plötzlich Lisa "mal fesseln" wollte. War das eine Zeit wo er einfach frustriert war? Oder wo er gemerkt hat, es entgleitet ihm bei ihr etwas, was er nicht mehr steuern kann, emotional oder auch sonst? Oder wurde das spontan getriggert? Wie auch dieser gruselige Wutblick, von dem sie berichtet hat?
Hervorhebung von mir eingefügt.

Das wäre in der Tat sehr interessant zu erfahren, da stimme ich Dir zu.
Der "gruselige Wutblick" kam ja - wenn ich Lisa diesbzgl richtig verstanden habe - auch von einem Moment auf den anderen, ohne (uns bekannten) konkreten Anlass.
Verstehe allerdings noch nicht so ganz, welche Umdtände dazu führten, dass z B Lisa die Affäre mit KWW unbeschadet überlebte, BM hingegen von ihm ermordet wurde - eine Annahme ist ja u A, dass KWW BM getötet hat, nachdem diese den Vorschlag [seinerseits], ihre Entführung vorzutäuschen und ihren Mann zu erpressen, ablehnte.
Auch Lisa lehnte diesen Vorschlag ja [ebenfalls] ab, überlebte aber dennoch - worin bestand also der Unterschied in den beiden Situationen?
Drohte BM evtl ihrem Bruder Wolfgang Sielaff von KWWs Plänen zu berichten - erzählte sie KWW in diesem Zusammenhang auch, welche Position ihr Bruder beim LKA innehatte?
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das mit Rudloff und Hunden vom Zoll finde ich echt eine tolle Info. Wäre ja der Wahnsinn, da bzw. bei Wichmann auch fündig zu werden,und da evtl. läge die Connection, die Ermittlungen so erschwert.
Interessant ist diese "Spur", dieser Ansatz m E definitiv.
Allerdings wären dies ja dann eher Kontakte zum Zoll / zur Hundestaffel.
Hätten die Beamten von Zoll / Diensthundestaffel tatsächlich die "Macht" / die Möglichkeiten, Ermittlungen in Richtung Wichmann[Brüder] zu verhindern / zu erschweren?
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:die Hunde schon beim Züchter bestellte, aber dann nochmal in private Familien gab zur Grunderziehung und zum Aufwachsen.
Vielleicht gabs bei KWW da noch so irgendwas im Hintergrund. Ganz gut bezahlt wurde das nämlich auch.
Gehe eigentlich davon aus, dass darüber dann wahrscheinlich mittlerweile etwas berichtet worden wäre, z B von Herrn Sielaff und seinem (Kern-)Team.
Uns / der Öffentlichkeit ist jedoch lediglich bekannt, dass das Ehepaar [Kurt Werner + Alice] Wichmann den deutschen Schäferhund "Rex" besaß.


4x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

30.12.2020 um 09:23
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Verstehe allerdings noch nicht so ganz, welche Umdtände dazu führten, dass z B Lisa die Affäre mit KWW unbeschadet überlebte, BM hingegen von ihm ermordet wurde - eine Annahme ist ja u A, dass KWW BM getötet hat, nachdem diese den Vorschlag [seinerseits], ihre Entführung vorzutäuschen und ihren Mann zu erpressen, ablehnte.
Auch Lisa lehnte diesen Vorschlag ja [ebenfalls] ab, überlebte aber dennoch - worin bestand also der Unterschied in den beiden Situationen?
Drohte BM evtl ihrem Bruder Wolfgang Sielaff von KWWs Plänen zu berichten - erzählte sie KWW in diesem Zusammenhang auch, welche Position ihr Bruder beim LKA innehatte?
Wenn es tatsächlich so oder ähnlich abgelaufen sein sollte, dann wäre das Motiv für den Mord an BM eine klassische Verdeckungstat zur Verdeckung einer anderen Straftat [der von KWW geplanten vorgetäuschten Entführung mit anschließender Erpressung des Ehemanns Meier].
Ob KWW BM vor deren Tod quälte / vergewaltigte / etc pp wissen wir ja nicht (und war anhand des Skeletts BMs bei dessen Auffindung auch nicht mehr feststellbar aufgrund der langen Liegezeit der Überreste), uns ist lediglich bekannt, dass sich Blut von BM an der Handschelle befand, die in der Rechtsmedizin Hannover wiedergefunden wurde.
Ob jedoch KWW BM nur damit fesselte, um sie besser kontrollieren zu können oder ob er dies aus rein sadistischen Motiven tat, wird wohl auch nicht mehr herauszufinden sein.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

30.12.2020 um 09:25
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Drohte BM evtl ihrem Bruder Wolfgang Sielaff von KWWs Plänen zu berichten - erzählte sie KWW in diesem Zusammenhang auch, welche Position ihr Bruder beim LKA innehatte?
Das könnte der springende Punkt gewesen sein, bzw. dass es kurzfristig echte Panik ausgelöst hat.
Ich fürchte, letztlich ist das bei so stark gestörten Persönlichkeiten aber auch echte Glückssache, ob man den unwissentlich wieder mal mit irgendwas triggert, oder nicht.

Und ich glaube tatsächlich, dass Hundethema könnte insgesamt weiter und tiefer gehen, als bisher bekannt.
@spookytooth
Kannst Du vielleicht Deinen Bekannten mal fragen, ob die Rudloffs vorort früher mehrere waren zu der Zeit?
Gab es da auch mehrere Brüder?
Oder nur einen?
Und weiß jemand allgemein, wie lange Herr Rudloff noch normal fit und arbeitsfähig war, also vor der Sehbehinderung und dem Tierfriedhof?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

30.12.2020 um 09:30
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Ob jedoch KWW BM nur damit fesselte, um sie besser kontrollieren zu können oder ob er dies aus rein sadistischen Motiven tat, wird wohl auch nicht mehr herauszufinden sein.
Ja ich fürchte tatsächlich, das war bezüglich Lisa ein wirklich gefährlicher Moment. Da wäre auch spannend, ob es zeitlich irgendwie mit der Ablehnung seiner superdrupertollen Erpressungsidee zusammen hing.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

30.12.2020 um 09:38
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Hätten die Beamten von Zoll / Diensthundestaffel tatsächlich die "Macht" / die Möglichkeiten, Ermittlungen in Richtung Wichmann[Brüder] zu verhindern / zu erschweren?
Zur Durchsuchung waren da nicht die Kroaten da?
Macht Sinn, da es da bekannt hochqualifizierte Leichenspürhunde gab, durch die Kriegsmassengräberproblematik auf dem Balkan.
Aber vielleicht ja auch grade deshalb.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

30.12.2020 um 09:48
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Da wäre auch spannend, ob es zeitlich irgendwie mit der Ablehnung seiner superdrupertollen Erpressungsidee zusammen hing.
Ja, das wäre auf jeden Fall sehr interessant zu erfahren.
Werde mir die entsprechenden Podcast - Folgen des NDR - Podcast, in dem Lisa zu Wort kommt, nochmals anhören, wenn ich mich richtig erinnere, wird jedoch nicht darauf eingegangen, ob es da einen zeitlichen Zusammenhang gab.
Soweit wir wissen, drohte Lisa KWW ja nicht damit, die Polizei einzuschalten.
Wenn nun aber BM in vergleichbarer Situation z B hysterisch wurde und KWW drohte, alles ihrem Bruder, dem LKA - Chef zu erzählen, hätte ihn [KWW] diese Situation m E durchaus derart triggern können, dass es letztlich zur Tötung BMs kam.
Ein anderes Motiv sehe ich aktuell als nicht sehr plausibel an, m E ist dieses Szenario am ehesten vorstellbar.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Zur Durchsuchung waren da nicht die Kroaten da?
Macht Sinn, da es da bekannt hochqualifizierte Leichenspürhunde gab, durch die Kriegsmassengräberproblematik auf dem Balkan.
Aber vielleicht ja auch grade deshalb.
Ja, es waren die kroatischen "Cadaver Dogs" im Einsatz.
Waren es nicht auch genau diese Hunde, die am [Kofferraum des] Ford Probe anschlugen?!


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

30.12.2020 um 09:49
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Verstehe allerdings noch nicht so ganz, welche Umdtände dazu führten, dass z B Lisa die Affäre mit KWW unbeschadet überlebte, BM hingegen von ihm ermordet wurde - eine Annahme ist ja u A, dass KWW BM getötet hat, nachdem diese den Vorschlag [seinerseits], ihre Entführung vorzutäuschen und ihren Mann zu erpressen, ablehnte.
@ThoFra

B.M. wollte sich auf den Plan nicht einlassen. Ich nehme an, sie hat das als eine Schnapsidee von ihm aufgefasst und dachte, wenn sie sagt "Das geht nicht! Mein Bruder ist Leiter des LKA Hamburg", ist die Idee der Entführung vom Tisch.
Da KWW intelligent war, hat er sofort geschnallt, dass er diese Frau auf gar keinen Fall laufen lassen darf. Wenn sie ihren Bruder anruft und sagt "Du hör mal. Ich hab Einen kennen gelernt, der mir vorgeschlagen hat, meine Entführung vorzutäuschen", steht die Polizei vor seiner Tür. Das durfte nicht passieren. Er hatte zu viel zu verbergen.

Er hat B.M. keine Chance mehr gegeben, mit irgendwem zu sprechen.
Sie wurde sofort entführt, allerdings ohne Lösegeldforderung. Das ist ja auch bemerkenswert. Wahrscheinlich hat er Sielaff gefürchtet.
KWWs Taktik war, Füße still halten. Auf harmlos machen.
Und bemerkenswert ist ausserdem, dass er ihre Leiche unter seiner Kontrolle gehalten hat.
Es musste unbedingt die Legende aufrecht gehalten werden, sie ist abgehauen.
Alles Eigentümliche am Fall B.M. geht meiner Ansicht nach darauf zurück, dass B.M. mit einem hohen Tier von der Polizei eng verwandt war.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

30.12.2020 um 09:51
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Wenn nun aber BM in vergleichbarer Situation z B hysterisch wurde und KWW drohte, alles ihrem Bruder, dem LKA - Chef zu erzählen, hätte ihn [KWW] diese Situation m E durchaus derart triggern können, dass es letztlich zur Tötung BMs kam.
Genau DAS hatte ich irgendwo weit oben auch schon mal überlegt/geschrieben.


2x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

30.12.2020 um 09:57
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Wenn nun aber BM in vergleichbarer Situation z B hysterisch wurde und KWW drohte, alles ihrem Bruder, dem LKA - Chef zu erzählen, hätte ihn [KWW] diese Situation m E durchaus derart triggern können, dass es letztlich zur Tötung BMs kam.
Ich denke, noch nicht mal getriggert.

Er hat ihr den ernst gemeinten Vorschlag gemacht.
Sie hat abgelehnt und von ihrem Bruder beim LKA erzählt (Leiter) und er hat sofort erkannt, dass ihm Gefahr droht.
Ich denke, KWW war intelligent und gut darin Chancen und Gefahren zu erkennen.
B.M. musste sofort verschwinden.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

30.12.2020 um 10:00
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Das kann uns Herr Schubbert doch mal verraten.
Schwirrt der hier mit rum? Wie lange hat er noch Zeit bis zum Abzug?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

30.12.2020 um 10:01
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Genau DAS hatte ich irgendwo weit oben auch schon mal überlegt/geschrieben.
Wird auch u a in der Podcast - Folge des True Crime Podcasts "Eyes in the Dark" vermutet:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/eyes-in-the-dark/id1513808835?i=1000500726931
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:steht die Polizei vor seiner Tür. Das durfte nicht passieren. Er hatte zu viel zu verbergen.
Genau das glaube ich auch, KWW wollte ja wohl nicht wieder im Gefängnis landen.
Dies wäre allerdings eine wahrscheinliche Folge gewesen, wenn er BM "gehen lassen" hätte und diese ihrem Bruder von seinen [Entführungs-]Plänen berichtet hätte.
Offenbar wollte er diese mögliche Konsequenz seines Handelns um jeden Preis vermeiden / verhindern.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er hat B.M. keine Chance mehr gegeben, mit irgendwem zu sprechen.
Sie wurde sofort entführt, allerdings ohne Lösegeldforderung.
Aber wie wäre dies konkret abgelaufen?
KWW und BM waren verabredet (in ihrem Haus?), er unterbreitete ihr den Vorschlag / die Idee mit der fingierten Entführung und der beabsichtigten Erpressung des (Noch-)Ehemanns, sie reagierte (heftig?) abweisend, drohte damit, ihrem Bruder alles zu erzählen, woraufhin er sie dann sofort (spontan?) entführte?
Wie passt es dann dazu, dass ein laufender Motor an besagten Abend in Nähe des Hauses der BM wahrgenommen wurde?
Hatte KWW noch die Möglichkeit, seinen Bruder HJW als "Helfer" dazuzuholen?
Wie hätte er [KWW] ihn [HJW] dann kontaktiert?
Mit dem (Festnetz-) Telefon der BM?


4x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

30.12.2020 um 10:05
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Hatte KWW noch die Möglichkeit, seinen Bruder HJW als "Helfer" dazuzuholen?
Wozu? Ganz plump:

Hat das Auto in günstigere Position gebracht, dass er nicht so weit tragen muss, Motor laufen lassen und flott BM geholt und ab?


Anzeige

melden