Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

3.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, 1989, 1993 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:25
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Deshalb habe ich nachgeschaut und kann schreiben:

Der versuchte Mord

Die Anstiftung zum Mord

Die Beihilfe zum Mord

....verjähren nicht.
Danke! Stimmt...

Auf den ersten Blick kann man bei den Göhrde-Morden ja Ähnlichkeiten zu den Morden von Florenz ("Monster von Florenz") sehen.
Aber irgendwie waren die Göhrde-Morde ja nicht wirklich eine Serie. Vielleicht weil der Täter sich dann wieder auf andere Methoden verlegt hatte.
Ich habe die Morde in der Göhrde immer eher "spiegelbildlich" als seriell gesehen. In dem Sinne, dass die zwei Pärchen sich spiegelbildlich gegenüberstehen, aber auch jeweils 2x Mann und 2x Frau. Ich glaube, dass entweder das zweite Paar vom Mithelfer getötet wurde oder z.B. jeweils die Frauen von W. und die Männer vom Helfer oder beim zweiten Mal umgekehrt. Ich glaube, dass W. seinen Helfer hier genauso dominieren wollte wie er seine Opfer immer dominieren wollte. Und sein Schweigen zu anderen Tatbeteiligungen erzwingen. Wie hätte das W. besser geschafft als seinen Mittäter - Lehrling - eben auch zwei der vier Morde durchführen zu lassen.
W. war durch und durch ein Psychopath und man mag sich gar nicht ausmalen, wie diese Morde dann evtl. durchgeführt worden sind.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Was ich mir vorstellen könnte, dass sich KWW jeweils aus Winsen oder Bad Bevensen abholen ließ, um sein eigenes Fahrzeug, welches zunächst in der Göhrde verblieb, abholen zu können.
Da bin ich mir nicht sicher, ob er stundenlang sein Auto am gleichen Parkplatz wie die Opfer stehen gelassen hätte. Zeugen können ja schon ein gutes Gedächtnis haben und die Anwesenheit von W`s Fahrzeug über Stunden hätte mehreren Leuten auffallen können. Ich vermute, dass das weiter weg stand. Dass man aber an den üblichen Wanderparkplätzen überhaupt nach geeigneten Opfern geschaut und die dann erstmal gestalkt hat. Ich weiß nicht, wie es in der Göhrde ist, aber in vielen "Erholungsgebieten" folgen ja Wanderparkplätze relativ dicht hintereinander, so dass man vielleicht am einen parkt und zum nächsten läuft?

melden

um 11:26
Zitat von ThiraThira schrieb:Es stand bei den Göhrde-Morden doch auch ein Auftragsmord im Raum. Hier wäre dann ja auch ein nicht verjährter Tatbestand gegeben. Vielleicht geht es daher auch in diese Richtung
Ich habe nie davon gelesen oder gehört, dass diese These intensiver verfolgt worden wäre oder dass sich Anhaltspunkte dafür ergeben hätten. Auch die reichlich absurde Idee, ein Auftragsmörder hätte die Opfer verwechselt und zunächst irrtümlich die falschen ermordet wurde ja in dem Zusammenhang geäußert.

Die Taten wurden meiner Ansicht nach mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht alleine begangen. Damit meine ich die Göhrde-Morde und auch den Mord an BM.

@EDGARallanPOE
Ich stimme Dir völlig zu, was die "günstigen Umstände" für eine erfolgreiche Tat angehen. Auch ich vermute, KWW hat mehrere vergebliche Versuche unternommen, bis es zu einer Tat kam.
Was ich allerdings nicht glaube ist eine andere Art und Weise in die Göhrde zu kommen, als mit dem eigene Auto und einem entsprechenden Helfer.

Und es gibt nur eine noch lebende Person, der KWW in solchen Zusammenhängen vertrauen konnte. Und gegen diese Person hat die Polizei immer ermittelt. Vielleicht hat man jetzt das fehlende Puzzleteil gefunden!?

In der Doku hat der leitende Ermittler ja sinngemäß gesagt, dass der Hauptverdächtige für die Mittäterschaft die Aussage verweigert, bzw. die Kooperation mit der Polizei verweigert. Diese Aussage ist meiner Ansicht nach ein sehr deutlicher Hinweis darauf, wen er damit meint.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Die Göhrde-Morde
Kriminalfälle, 15.830 Beiträge, am 29.09.2022 von darkstar69
Axolotl am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 808 809 810 811
15.830
am 29.09.2022 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 776 Beiträge, am 30.07.2025 von LackyLuke77
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
776
am 30.07.2025 »
Kriminalfälle: Gilgo Beach Killer - Craigslist Ripper
Kriminalfälle, 183 Beiträge, am 23.03.2025 von yari
Thalassa am 06.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 23.03.2025 »
von yari
Kriminalfälle: Werner Ferrari - Serienmörder der Schweiz
Kriminalfälle, 6 Beiträge, am 14.02.2025 von Garza