Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

3.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, 1993, 1989 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

16.11.2019 um 20:15
@JamieStarr : Ja, über Herrn Pinzner sah ich vor ein paar Jahren eine Doku.

Ich glaube es war im Fernsehen, nicht auf yt .Es ging da auch um die Anwältin, die ihn auf ungesetzliche
Weise unterstützt haben soll und die sehr devote, ihn anhimmelnde Ehefrau ( die wohl freiwillig mit ihm
starb)- und ja, er hat sogar im Gefängnis Kokain konsumiert. U.a. von der besagten Anwältin ins Gefängnis
geschmuggelt. Eben sehe ich: genau die Doku ist bei youtube eingestellt ! Erschreckend, diese stechenden
kalten Augen. Evtl. auch dem jahrelangen Drogenkonsum geschuldet, aber ob KWW je Kokain oder ähnliches
nutzte, darüber las ich bis dato noch nichts. Angeblich hat er sogar Jahre vor seinem Tod das Rauchen auf-
gegeben. Aber das muss ja nichts heißen. Das er in Holland war ist gut möglich, bei den zig Kilometern die
er jährlich "verbretterte":

Anzeige
1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

16.11.2019 um 20:22
@Rotmilan : mal wieder eine- wie ich finde- erschreckende (für mich) Neuigkeit !

Von diesem Herrn Luchting, bzw. "schönem Micha" habe ich noch nie was gehört oder gelesen.
Nicht, dass es in Ffm. nicht auch alles Mögliche an Zuhältern und Rotlichtgrößen gegeben hätte,
aber wohl doch nicht mit St.Pauli vergleichbar. Heute alles fest in ausländischer Hand.
Warum suizidiert sich so einer ausgerechnet bei Lüneburg ? Kann Zufall sein, aber wer weiß.
Es ist ja auch die Frage zu stellen warum KWW so lange nicht gestellt wurde. Kannte er zu viele
Leute aus diesen Kreisen, wusste er zu viel über Verflechtungen oder Verfehlungen anderer ?


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

16.11.2019 um 20:29
Zitat von AnneOnedinAnneOnedin schrieb:Erschreckend, diese stechendenkalten Augen. Evtl. auch dem jahrelangen Drogenkonsum geschuldet, aber ob KWW je Kokain oder ähnlichesnutzte, darüber las ich bis dato noch nichts.
Du meinst der Mucki Pinzner hatte auch stechende, kalte Augen so wie KWW? Meiner Meinung interpretiert man da etwas im Nachhinein in deren Blick und Augen rein, weil man heute weiß welche schweren Verbrechen bis hin zum ( mehrfachen) Mord, diese Leute begangen haben. Von Drogenhandel, Waffengeschäften, frisierten PKWS und Prostitution mal ganz zu schweigen....
Zitat von AnneOnedinAnneOnedin schrieb:Warum suizidiert sich so einer ausgerechnet bei Lüneburg ?
Das frage ich mich auch schon seit einiger Zeit. Er hätte sich auch ganz bequem in Hamburg umbringen können, das hätte ihm die Anfahrt erspart, seine Wohnung wird ja ein Regal, eine Gardinenstange oder einen Kleiderschrank beinhaltet haben. Da hätte er sich auch erhängen können, wenn er wollte. Dazu kommt, dass es auch Waldgebiete gibt, die viel dichter am Kiez in HH gelegen sind, als der Wald bei Thieshope, das Niendorfer Gehege zum Beispiel. Wenn denn ein Hochstand zum Suizid gewünscht ist.
Zitat von AnneOnedinAnneOnedin schrieb:Es ist ja auch die Frage zu stellen warum KWW so lange nicht gestellt wurde. Kannte er zu vieleLeute aus diesen Kreisen, wusste er zu viel über Verflechtungen oder Verfehlungen anderer ?
Ja, das ist alles sehr merkwürdig und auf jeden Fall zu hinterfragen.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

16.11.2019 um 20:49
Aus der Asservatenkammer in Sachen KWW gabs ein Foto im TV, dass einen der Göhrde- Ermittler mit der Nachbildung eines Jagdgewehrs zeigte, so eine Waffe wurde bei KWW gefunden.

Obwohl nichts darüber bekannt war, dass KWW jemals einen Jagdschein gemacht hatte. Und da fiel mir wieder der schöne Mischa Luchting ein, der tot am Hochsitz im Wald bei Thieshope hing, unweit von Lüneburg.

Normalerweise geht man mit einem solchen Jagdgewehr wie es KWW hatte, halt auf den Ansitz.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

16.11.2019 um 20:55
https://www.n-tv.de/panorama/Toetete-Friedhofsgaertner-mehr-Menschen-article21010342.html

KHK Jürgen Schubbert zeigt hier die Nachbildung des Jagdgewehrs, ein sog. Repetierer, wie er bei KWW bei einer Hausdurchsuchung gefunden wurde.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

17.11.2019 um 06:19
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:... Was für eine Box war das denn? ...
@JamieStarr
Vielen Dank für diesen Hinweis. Obwohl auch ich Dich anfrotzelte ... echt kein schlechter Gedankengang und gute Recherche deinerseits.
Ja, der Typ sieht ihm ähnlich. Aber: Derselbe Schulmädchen-Protagonist ist auch bei Jürgen Roland zu sehen und zu hören (!). Die Optik kann ich nachvollziehen. Aber an seine Stimme würde ich mich nicht so erinnern, wie es ein Anderer tat.
Vielleicht reden wir aber auch grad aneinander vorbei.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

17.11.2019 um 16:39
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich wollte es Euch nicht vorenthalten, aber eine der ehemaligen Kiez- Größen, Michael Luchting, der "schöne Mischa" fand gar nicht weit von KWWs Zuhause entfernt ein trauriges Ende.
Er hing eines Tages tot am Hochsitz in der Lüneburger Heide, bei Thieshope. Ob es Suizid war oder doch Mord konnte nicht abschließend geklärt werden.
Wobei ich jetzt nicht behaupten will, dass KWW da beim Todesfall Luchting irgendwie involviert war. Aber diese Typen hatten immer auch alle männliche Handlanger, die auch mal vor Ort zupacken mussten, oder Kurierdienste in Sachen Drogen, Waffen etc. zu erledigen hatten.
Solche Dienstleistungen könnte KWW durchaus übernommen haben.
Das sehe ich wie Du, wobei es nicht klar ist, ob KWW mit dem Selbstmord zu tun hatte. Ich sagte ja schon zu Beginn meiner Beiträge, dass KWW Mitglied in einer organisierten Bande war und jetzt verdichtet sich diese Mutmaßung immer mehr.
In großen organisierten Banden sind Menschen dabei, das kann man, wenn es einmal wieder aufgedeckt wird, beinahe gar nicht glauben, quer durch alle gesellschaftlichen Schichten, auch Personen, die das gar nicht nicht nötig hätten, auf den ersten Blick jedenfalls. Aber Motive wie Geld, Rache, Eifersucht und Neid sind immer starke Antriebsfedern.

Hier sieht man noch einmal die Waffe, die sich jetzt unter den Asservaten in Lüneburg befindet.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85712764/goehrde-morde-polizei-in-lueneburg-bittet-mit-diesen-bildern-um-hinweise.html

Die Waffe macht doch einen sehr ungepflegten Eindruck. Was ist sie denn für ein Fabrikat?
Schusswaffen muß man zwingend ständig pflegen, d.h. reinigen, ggf. auseinander bauen, um sie gründlich in allen Teilen zu putzen und mit Waffenöl einölen. Sonst funktioniert die Waffe nur schlecht, bzw. gar nicht mehr. Das kann üble Folgen haben, bis hin zu schweren Verletzungen.
Der Lauf erscheint mir zu lang. Wurde die Waffe umgebaut? Wenn sie umgebaut wurde, dann nur von einem Fachmann, früher nannte man sie Büchsenmacher, aber ich weiß nicht, ob der Begriff noch im Gebrauch ist.
Ist sie noch beschussfähig oder wurde sie entschärft? Jedenfalls ist sie für den Nahgebrauch ungeeignet und nur für Schüsse auf Distanz zu gebrauchen.
Außerdem: wenn man sicher mit einer Waffe umgehen will, benötigt man Training, um dem Rückschlag sicher begegnen zu können und sicher zielen zu lernen.

KWW und ein umgebautes Jagdgewehr? Natürlich kann man schwarz alles erwerben, damals wie heute, aber wozu sollte er sie gebrauchen? Um Opfer zu bedrohen, ist eine Pistole, wie etwa die legendäre Walther PPK, oder ein Colt besser geeignet.

Evtl. gehörte die Waffe auch KWW´s Vater, dem würde ich das zutrauen. Der besaß zu dem Haus doch noch 15.000 qm Grund, evtl. war ein Teil davon Wald. Als Waldbesitzer war es leichter, den Jagdschein zu erwerben und somit eine Waffe zu kaufen. Oder er hatte eine Jagd gepachtet, auch möglich.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

17.11.2019 um 16:43
@Rotmilan: also über Herrn Luchting- alias "schöner Mischa"- habe ich ein wenig recherchiert.
Es wurde so dargestellt, als habe sich Luchting kurz nach der Entlassung aus der Haft selbst
getötet, da er pleite gewesen sei...das war bereits 1982 !
Auch seltsam. Er soll doch in dieser ominösen "GMBH" eine nicht unbedeutende Rolle gespielt haben?
Normalerweise hilft man sich doch bis zu einem gewissen Grad in diesen Kreisen, nehme ich ein-
fach mal an; so unter dem Motto: eine Hand wäscht die andere.
Könnte es sein, dass der Mann in der Haft zu auskunftsfreudig war ? Nahe Hamburg gibt es doch den
berühmten Sachsenwald und sicherlich einige andere stille Winkel, wenn man sich entschließt sein Leben
in der freien Natur zu beenden. Bei uns im Taunus werden in den Wäldern auch immer mal wieder Leute
gefunden, die sich meist durch Erhängen suizidierten. Aber so gut wie immer stammten diese aus der Nähe,
also erreichten den Ort schnell, oft sogar zu Fuß oder per Rad.
Die ganze Zuhälterbande hat ihm ja damals immerhin ein fürstliches Begräbnis spendiert, das war wohl
offenbar so üblich.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

17.11.2019 um 16:51
@Rotmilan : diese kalten, stechenden Augen bezogen sich auf ein Foto Pinzners, das der Doku
vorangestellt ist. Auch ist sein Gesichtsausdruck sehr finster, es wird wohl von der Polizei auf-
genommen worden sein. "Schlimme" Augen hatte KWW jedenfalls auf den Fotos nicht, auf einigen
Fotos schaut er ernst, aber stechend finde ich jetzt nicht wirklich.
Auf einem der Fotos, dem wo er seine Frau umarmt, sieht er etwas "angeschickert" aus, das war
wohl dem Sekt oder Wein geschuldet, der auf dem Tisch stand. Es wird sicherlich eine Familienfeier
gewesen sein. Dieses mit dem kalten, stechenden Blick kam- soweit ich mich erinnere- von Herrn Meier,
dem Ehemann von Birgit Meier...


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

17.11.2019 um 17:13
@AnneOnedin
Die Umstände um den Tod von Michael Luchting ließen sich nicht abschließend klären, was ja nicht so selten ist, im Rotlicht- Milieu. Sicher ist aber, dass er es nicht nötig gehabt hätte, bis nach Thieshope zu fahren, wenn er sich im Wald suizidieren wollte.
Es gibt südlich von Hamburg bei Harburg bereits die Haake- ein wunderschönes Waldgebiet übrigens- wie der Sachsenwald auch, da gibt's schon Möglichkeiten die schnneller erreichbar sind als die Lüneburger Heide.

Ich finds auch ungewöhnlich sich aufzuhängen, sofern er es denn selbst getan hat. Jede Kiez Größe ist ja auch bewaffnet. Sich zu erschießen ist weniger unangenehm und meist sicherer, als der Tod durch den Strick.

Die "GMBH" hielt normalerweise zusammen, das stimmt. Und die großen Begräbnisse einiger Kiez- Größen auf dem Ohlsdorfer Friedhof sind legendär.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

17.11.2019 um 17:20
@AnneOnedin

Stimmt, die Aussage stammt von Harald Meier, der KWW auf einer Party antraf. Ob es jetzt einer seiner Frau war oder eines Nachbarn, darüber bin ich momentan nicht orientiert.
Was mir auffällt: andere Leute, die KWW kannten, beschrieben ihn als freundlich, höflich und sympathisch. Nicht als Eigenbrötler, der still in der Ecke stand und die Umgebung taxierte. Evtl. fühlte sich KWW auch fehl am Platz und blieb nur eine gewisse Zeit aus Höflichkeit.

Wenn man die Augen und den Blick eines Menschen beschreibt, ist das auch sehr oft eine Frage des subjektiven Empfindens. Mein Mann hat auch ganz blaue Augen, das mögen auch manche Leute nicht. Ich hingegen habe ganz dunkelbraune Augen und man hat mir schon gesagt, ich würde wie ein Teufel schauen - meine Antwort war dementsprechend....

@Rotmilan

Du hast recht, man weiß nicht genau, ob er selbst getan hat oder ein anderer.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

17.11.2019 um 17:38
Wikipedia: Mauser Modell 98
Zitat von MissHudsonMissHudson schrieb:Die Waffe macht doch einen sehr ungepflegten Eindruck. Was ist sie denn für ein Fabrikat?Schusswaffen muß man zwingend ständig pflegen, d.h. reinigen, ggf. auseinander bauen, um sie gründlich in allen Teilen zu putzen und mit Waffenöl einölen. Sonst funktioniert die Waffe nur schlecht, bzw. gar nicht mehr. Das kann üble Folgen haben, bis hin zu schweren Verletzungen.Der Lauf erscheint mir zu lang. Wurde die Waffe umgebaut? Wenn sie umgebaut wurde, dann nur von einem Fachmann, früher nannte man sie Büchsenmacher, aber ich weiß nicht, ob der Begriff noch im Gebrauch ist.Ist sie noch beschussfähig oder wurde sie entschärft? Jedenfalls ist sie für den Nahgebrauch ungeeignet und nur für Schüsse auf Distanz zu gebrauchen. Außerdem: wenn man sicher mit einer Waffe umgehen will, benötigt man Training, um dem Rückschlag sicher begegnen zu können und sicher zielen zu lernen.KWW und ein umgebautes Jagdgewehr? Natürlich kann man schwarz alles erwerben, damals wie heute, aber wozu sollte er sie gebrauchen? Um Opfer zu bedrohen, ist eine Pistole, wie etwa die legendäre Walther PPK, oder ein Colt besser geeignet.
Die Waffe, die KHK Schubbert zeigt, ist doch nur eine Nachbildung des Jagdgewehrs welches bei KWW bei einer Hausdurchsuchung beschlagnahmt wurde. Der Original Repetierer von KWW ist vermutlich, der 1993 von den Ermittlungsbehörden angeordneten Asservatenvernichtung nach dem Suizid von KWW, zum Opfer gefallen.
Ansonsten hätte Herr Schubbert ja das Original von KWW zeigen können.

In welchem Zustand sich KWWs Waffe befand und von welchem Hersteller sie stammte, darüber können wird deswegen nur spekulieren. KWW hat offenbar Waffen umgebaut oder verändert, er hat ja bei Langwaffen auch den Lauf abgesägt und eine Schreckschusspistole offenbar wieder scharf gemacht ( NDR Doku und Zeitungsberichte über den Inhalt des Waffenkoffers, den Michael V., der Polizei ablieferte). Da gibt es sicher immer Örtlichkeiten wo Kriminelle oder Das Milieu sich zum "Üben" treffen, natürlich nicht der offizielle Schießstand. Es kann auch sein, dass KWW die Waffe vom Vater geerbt hat. Man erhofft sich evtl. von Ermittlerseite, dass es noch Menschen gibt, die evtl. etwas zu KWW und seiner Jagdwaffe sagen können, sonst müsste Herr Schubbert die Nachbildung nicht der Öffentlichkeit zeigen. KWW hatte ja auch bei seiner Verhaftung in Heilbronn, Waffenteile eines Maschinengewehrs in seinem Kofferraum, da kam er aus der Schweiz. Diese Teile wird er sich auch dort beschafft haben. Das war ja der Grund seiner Verhaftung.

Evtl. hat er den Repetierer auch vom Vater geerbt. Alles möglich.

Es gab ein Modell von Mauser, mit einem längeren Lauf, die Mauser 98 Magnum. Es stimmt schon, dass eine Langwaffe weniger gut geeignet ist für kurze Distanzen. Trotzdem gibt es z. Bsp. viele Jäger, die erfolgreich mit einer Langwaffe auch einen Fangschuss bei Wild antragen und nur selten eine Kurzwaffe nutzen.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

17.11.2019 um 17:52
@Rotmilan

Schade, auch ein wenig voreilig, dass so viele Asservate 1993 vernichtet wurden. Für mich nur schwer begreiflich, trotz des Grundsatzes, dass gegen Tote nicht mehr ermittelt wird.

Wollen wir hoffen, dass sich wenigstens bei dieser Waffe, wenn auch eine Nachbildung, noch Leute erinnern können. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber die Familie W, besonders KWW, scheint aus der Erinnerung der Umgebung, der Nachbarn, wie verschwunden. HJW, der noch etwas sagen könnte, schweigt wie ein Grab.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

17.11.2019 um 20:52
@MissHudson : es sollen inzwischen etliche Nachbarn verstorben sein. Was ehemalige
Kollegen, Schulkameraden, Verwandte u.s.w. gegebenenfalls aussagten, ist wahrscheinlich
in den Akten verschlossen und wird nicht veröffentlicht.Viele Leute die noch etwas wissen,
werden sich wohl nicht an die Polizei wenden, aus Furcht irgendwie in den Dunstkreis der mut-
maßlichen Taten zu geraten. Falls Wichmann damals Ilse Gerkens ermordet hat, gäbe es zu-
mindest 2 mögliche Zeugen oder auch Mittäter. Diese werden wohl in seinem Alter gewesen
sein und evtl. heute noch leben. Aber es wurde nirgends geschrieben, dass diese heute älteren
Herren bei der Polizei aussagten.
Ich weiß nicht was ich in so einem Fall tun würde. Also wenn ich selber nichts mit den Taten
zu tun gehabt, aber einen mutmaßlichen Täter, Kriminellen etwas besser gekannt hätte- und
dieser wäre mittlerweile verstorben.
Im Falle das der Täter sich mit seinen Taten gebrüstet hätte, wahrscheinlich, nein eher sicher
die Polizei in Kenntnis gesetzt- und zwar noch zu seinen Lebzeiten, notfalls auch anonym.
Es kommt natürlich auch immer auf den Grad der Verflechtung an, einen nahen Verwandten
würde man wohl eher beknien sich freiwillig zu stellen. Wie dem auch sei, das alles ist keine
einfache Entscheidung in so einem Fall. Aber die Opfer und die Hinterbliebenen würden es auf
jeden Fall verdienen, dass etwas Klarheit in diese Fälle käme, auch wenn alles schon so lange her
ist. Das gilt jetzt nicht nur für die mutmaßlichen Taten Wichmanns. Und "lange her" ist relativ;
das Kopfkino der Hinterbliebenen steht deshalb nicht still. Selbst nach 40 oder 50 Jahren nicht,
so wäre es jedenfalls bei mir. Bis zum Lebensende würde ich hoffen das heraus kommt was
passierte- und warum. Und wer der Täter war...


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

17.11.2019 um 21:03
@Rotmilan : diese Zuhälter wirken auf mich sehr abstoßend, schmierig irgendwie. Wenn man
überlegt auf welche Art und Weise sich diese "Herren" ihr Luxusleben finanzierten, dabei über
Leichen gingen, auf übelste Weise Frauen drangsalierten und abzockten...da fehlt es mir irgend-
wie doch an Mitgefühl, wenn so jemand im Wald an einem Hochsitz hing .
Aber klar, es wäre schon wichtig wenn man die Möglichkeit einer Verstrickung KWW's in diese
Kreise überprüft, was heute extrem schwer sein dürfte, leider.

Ich las sogar von Rechtsextremen, die sich in den Wäldern rund um Lüneburg getroffen haben
sollen, etwa um die Zeit als der Herr Luchting am Hochsitz hing. Und KWW soll angeblich so-
gar bei denen mitgemischt haben ?! Meine Tochter meint ganz unbekümmert: das war ein V-
Mann, die hatten doch Narrenfreiheit, begingen selber Verbrechen...
Alles mehr als mysteriös.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

17.11.2019 um 23:02
Gibt es irgendwo eine Aufstellung von Taten die mit KWW in Verbindung gebracht werden bzw. könnten ?
Sehe immer die Zahl 236 und nur ein Bruchteil an wahrscheinliche Taten .


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

17.11.2019 um 23:34
@RalexS
https://www.bild.de/regional/hamburg/mord/wie-viele-frauen-toetete-der-goehrde-moerder-noch-54464032.bild.html

Hier hast Du eine Liste von wahrscheinlichen Opfern des KWW, die Herr Sielaff aufgestellt hat. Die Zahl 236 kam durch Meldungen aus sämtlichen Ermittlungsbehörden auch außerhalb Niedersachsens zustande.

Jede Behörde wurde aufgefordert ihre ungelösten, evtl.passenden Mordfälle zu melden. Dazu hatte die Kripo LG ein Skript erstellt mit Lebenslauf und Aufenthaltsorten des KWW etc. und an andere Dienststellen verschickt.
Ob man hier noch 100 % Gewißheit erlangen kann, ist sicher fraglich, da es um sehr große Zeitspannen in der Vergangenheit geht.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

17.11.2019 um 23:52
@Rotmilan
Vielen dank


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

17.11.2019 um 23:54
@Rotmilan

Zu dem Mord an Gitta S. in der Nähe von Munster am 10.4.1989 wüßte ich gern mehr.
Um Munster herum sind doch so einige Morde passiert und mir sagte ja mal eine Dame,
dass KWW ursprünglich aus Munster-Oerrel kam.


melden

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

18.11.2019 um 08:00
@AnneOnedin

Wenn ich mit so einem Täter zu gehabt hätte, wäre ich bestimmt zur Polizei gegangen, egal ob Bekannter, Freund oder gar Familienmitglied. Schon allein im Interesse der Hinterbliebenen der Opfer, die dann Klarheit hätte und auch trauern könnten. Früher sagte man: "Wer alt genug ist zu töten, ist auch alt genug, um zu sterben". Heute gibt es zwar keine Todesstrafe mehr, aber der überführte Täter sollte Manns genug sein, die Strafe auf sich zu nehmen. Wirklich lebenslänglich müssen die wenigsten Täter im Gefängnis bleiben, selbst bei Sicherungsverwahrung wird immer wieder geprüft, ob die Möglichkeit zur Entlassung besteht.

Rechtsextreme in den Wäldern um Lüneburg? Das würde mich nicht wundern, denn HH wurde wurde auf seiner Flucht in Meinstedt verhaftet und von einer britischen Einheit nach Lüneburg verbracht. Dort beging er Selbstmord mit Hilfe von Zyankali. In den Wäldern südlich von Lüneburg wurde er an einem unbekannten Platz vergraben. Möglich, dass es dann rechtsextreme Spinner gibt, die sich dann in diesen Wäldern HH ganz nahe fühlen, aber das ist nur eine Vermutung.

KWW als V-Mann? Deine Tochter ist toll :) . Wenn man alles, was "schief" lief, verzögert und verschleppt wurde, dann ist das doch eine gute Erklärung. V-Männer findet man in vielen Bereichen und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Außerdem wußte dann KWW über viele Dinge Bescheid und konnte natürlich andere Leute unter Druck setzen. Evtl. hat man ihm den Selbstmord dann auch nahegelegt - das Gesetz des Schweigens.


Anzeige

1x zitiertmelden