Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

526 Beiträge, Schlüsselwörter: Köln, Unbekannte Tote, Rucksack, Königsforst

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 12:24
@emz

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich würde nur
gerne wissen, ob das so überhaupt gehandhabt wird.

Vielleicht weiß ja jemand dazu mehr, und kann dazu
was sagen.


melden
Anzeige

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 12:26
Ergänzend zu dem, was @emz geschrieben hat hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir im Falle einer nicht zu erreichenden Freundin:

Eine Bekannte von mir lebt in einer Metropole von Deutschland, weit weg von mir. Sie ist von einem Stadtteil in einen anderen gezogen. Die neue Adresse hat sie mir genannt, ich habe sie aber nicht aufgeschrieben, weil ich in solchen Sachen nicht sehr ordentlich bin.

Sie verfügt über keinerlei soziale Kontakte außer zu mir. Kinderlos, nicht berufstätig, keine Familie. Im Frühjahr wollte sie mich besuchen, allerdings kann ich sie seit Anfang März nicht mehr erreichen. Es springt nur der Anrufbeantworter an, den ich inzwischen bis zum Anschlag vollgequatscht habe.

Schließlich habe ich die Polizei angerufen. Nachdem ich x Mal weiterverbunden wurde und immer wieder diese Geschichte erzählt habe, wurde mir gesagt, dass man ohne Anschrift und Geburtsdatum nichts machen könne. Den Geburtstag habe ich, aber nicht das Geburtsjahr. Ich hatte keinerlei Chance, dass jemand beim Einwohnermeldeamt anruft und dann an die Wohnadresse fährt.


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 12:31
@inci2
inci2 schrieb: ich würde nur
gerne wissen, ob das so überhaupt gehandhabt wird.
Dann geh halt hin zur Polizei und frage, ob sie sich an ihre Vorschriften hält, oder ob sie es anders handhabt.


melden
Ronia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 12:31
könnte es sein das da vielleicht jemand schwanger war und das Kind nicht auf normalem Wege austragen konnte? Was auch immer dann passiert ist. An was die Frau gestorben ist konnte man ja nicht rausfinden. Dazu würde der Lageplan passen, ein zu grosses T-Shirt und die Kabelbinder und Feuchttücher?

Die Kosmetikprodukte könnten auch bei der Tafel gekauft worden sein. Ich habe mal dort gearbeitet und da wurden öfters Pflegeprodukte von DM angeboten.


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 12:31
@JamesRockford
Leider kann ich dir keine PN schreiben:

Hast du es schon mal beim alten Vermieter versucht oder bei den früheren Nachbarn?
Was die neue Adresse betrifft: Hast du dir auch nicht annähernd den Straßennamen der neuen Adresse gemerkt?
Oft hat man doch irgendwelche Assoziationen..


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 12:39
@JamesRockford
Die neue Adresse herauszubekommen, wäre jetzt kein allzu großes Problem. Allerdings würde ich dir bei dieser Aussage
JamesRockford schrieb:Die neue Adresse hat sie mir genannt, ich habe sie aber nicht aufgeschrieben, weil ich in solchen Sachen nicht sehr ordentlich bin.
jetzt auch nicht weiterhelfen wollen. Sieht mir das doch eher danach aus, dass die Bekannte einfach ihre Ruhe von dir will, ansonsten hätte sie dich ein weiteres Mal kontaktiert


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 12:39
@Kreuzbergerin

Bei dem alten Vermieter habe ich es versucht. Da ich keine Familienangehörige bin, bekomme ich keine Auskunft. Die Adresse habe ich annähernd, aber das bringt mich nicht weiter. Es ist wirklich ganz anders, als ich mir das vorgestellt habe. Da kommt immer der große Aufschrei, wenn jemand (angeblich) nicht vermisst wurde. Bei meinen Schilderungen hätten die Alarmglocken ganz laut läuten müssen, aber es passiert nichts.

Und von diesen Menschen, die aus welchen Gründen auch immer nicht (mehr) berufstätig sind, die niemals geheiratet haben, keine Kinder haben, keine Geschwister, Eltern gestorben, keinerlei Familie, gibt es einige.


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 12:43
@emz

Sie wollte mich im Frühjahr besuchen, hatte sich sogar schon erkundigt, ob sie besser mit dem Fernbus oder mit der Bahn kommt, also was billiger ist. Sie hätte bei mir wohnen können, haben wir auch besprochen. Sie hatte sogar überlegt, ganz in meine Nähe zu ziehen, weil sie außer mir niemanden hat. Nee, da liegst Du falsch, wenn Du denkst, dass sie ihre Ruhe haben wollte.


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 12:45
@JamesRockford
JamesRockford schrieb:Ich hatte keinerlei Chance, dass jemand beim Einwohnermeldeamt anruft und dann an die Wohnadresse fährt.
Du hast doch aber die ehemalige Adresse, oder? D.h. das Einwohnermeldeamt könnte theoretisch herausfinden, um welche Person es sich handelt. Dass die Dir die aktuelle Adresse nicht geben, ist klar. Aber hierrüber könnte man zumindest schonmal die Sache in Bewegung bringen.
Eigentlich müsste die Polizei beim Einwohnermeldeamt anfragen (über die ehemalige Adresse). Vielleicht kommt man da ja nochmal an einen engagierten Beamten, denn die Person, die Du suchst, müsste theoretisch ja wahrscheinlich auch irgendwo Geld herbeziehen, also auf einem Amt gemeldet sein, d.h. da hätte die Polizei dannach den nächsten Ansatzpunkt mal nachzuhaken, ob die Person noch "aktiv" irgendwo aufgetaucht ist.
Aber Du hast schon recht, Du selbst kannst da nicht so viel herauskriegen. Vielleicht hat sich die Person wirklich nur zurückgezogen (Therapie, etc....) und erstmal ehemalige Kontakte abgebrochen.


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 12:47
@JamesRockford
Sorry, habe an meinem Beitrag ne Weile geschrieben, währenddessen hat sich Einiges geklärt (ehemalige Adresse)...


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 12:51
JamesRockford schrieb:Da ich keine Familienangehörige bin, bekomme ich keine Auskunft
Was ist das denn für eine dumme Regelung des alten Vermieters. Als ob Datenschutz durch verwandtschaftliche Bindung ausgehebelt würde.


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 13:00
@emz

Ja, das ist es.

ich wollte mit meiner Schilderung eigentlich auch nur darlegen, dass es sehr viele Menschen gibt, die (fast) niemanden haben, und die dann eben auch von (fast) niemandem vermisst werden.


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 13:00
@JamesRockford
Ich würde vielleicht mal versuchen, die ehemaligen Nachbarn zu kontaktieren. Vielleicht hat von denen jemand die neue Anschrift.


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 13:04
@JamesRockford
JamesRockford schrieb: Es springt nur der Anrufbeantworter an, den ich inzwischen bis zum Anschlag vollgequatscht habe.
Eine ähnliche Situation hatte ich auch einmal. Anhand der Telefonnummer (Handy) konnte ich den Anbieter erraten. Zu dem ging ich dann ins Geschäft und verlangte, alle offenen Rechnungen zu dieser Nummer bezahlen zu wollen. So konnte ich immerhin herausfinden, ob alles ok war bei der Gesuchten.


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 13:06
Zu der Toten ,eventuell war sie magersüchtig und starb an Entkräftung? Sie war ja sehr schlank wenn man die Kleidergröße nimmt.Viele sehr dünne Leute tragen auch große Oberteile um das zu kaschieren.Ist nur son Gedanke dazu,muß nicht so sein-Spekulation...


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 13:08
@JamesRockford
Was genieße ich das, dass mich nicht mehr dauernd jemand fragt, wo warst du denn? Ich habe dich versucht anzurufen. Warst du im Urlaub? Oder hast du jemanden besucht? Ich habe noch ganz spät nachts angerufen. Hast du schon geschlafen, oder warst du gar nicht zuhause?


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 13:15
@emz

Ja, diese Leute kenne ich auch. Finde ich auch vollkommen in Ordnung. Da denke ich immer: Keine Nachricht ist eine gute Nachricht.

Ich finde es auch total schrecklich, wenn mich jemand im Büro anruft, ich gerade auf der anderen Leitung dienstlich telefoniere und derjenige dann 5 Minuten später auf dem Handy anruft. Da könnte ich schreien :-)

Aber in dem von mir beschriebenen Fall ist es nicht so. Sonst hätte ich auch nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt.


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 13:23
@JamesRockford
Kennst du jemand in der Stadt wo deine Freundin wohnt und den du bitten kannst zu der alten Adresse zu gehen und die Nachbarn zu fragen, ob die eventuell Informationen haben?


melden

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 13:27
JamesRockford schrieb:ich wollte mit meiner Schilderung eigentlich auch nur darlegen, dass es sehr viele Menschen gibt, die (fast) niemanden haben, und die dann eben auch von (fast) niemandem vermisst werden.
FAST solltest du nicht ausklammern, denn ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß man in Deutschland von gar niemandem vermisst wird.

Auch wenn man sehr zurückgezogen lebt muss man von etwas leben, entweder durch Arbeit, dann gibt es einen Arbeitgeber und Kollegen, oder man bezieht sein Geld vom Amt.

Wenn man weder bei seinem Job noch auf dem Jobcenter erscheint bleibt irgendwann das Geld aus, was dann dazu führt, dass keine Abbuchungen für Miete und laufende Kosten abgehen.

Eine neue Anschrift kann man auf Antrag beim Einwohnermeldeamt bekommen.
http://www.adressermittlung.de/service/einwohnermeldeamt-auskunft/


melden
Anzeige

Unbekannte Tote im Königsforst bei Köln gefunden

04.06.2016 um 13:28
@JamesRockford
JamesRockford schrieb:Sonst hätte ich auch nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt.
Hast du das? Bis jetzt weiß ich nur, dass du mit dem alten Vermieter telefoniert hast und mit der Polizei.

Wenn mir das so wichtig ist, dann würde ich mal hinfahren und durchaus nochmal mit dem alten Vermieter sprechen und mit den ehemaligen Nachbarn.

Bei der Post gibt es einen Nachsendeantrag. Also einen Brief an alte Adresse schicken und mit neuer Adresse zurück erbitten.

Ein persönlicher Besuch beim Einwohnermeldeamt bringt auf jeden Fall mehr, als ein unpersönlicher Anruf. Es muss halt glaubhaft rüber kommen, dass ich die Person kenne.


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden