Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

17.07.2016 um 21:39
Wie lange hatte sie den Hund denn schon?

Anzeige
melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

17.07.2016 um 21:53
http://m.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Vermisst-Der-Fall-Annika-bei-Aktenzeichen-XY;art676,1415920
Am 5. September 1996 feiert Annika Seidel ihren 11. Geburtstag und bekommt einen kleinen Hund namens „Tabs“. Am Nachmittag des 10. September ist sie mit ihrer Mutter Hannelore auf dem Rückweg von der Nachhilfestunde. Gegen 18 Uhr trennen sie sich am Kelkheimer Bahnhof: Annika möchte noch schnell in der Zoohandlung Flohmittel für ihren kleinen Hund kaufen. Doch in dem Geschäft kommt sie vermutlich nie an und ist seitdem spurlos verschwunden.
Das Mädchen hatte 5 Tage Freude an ihrem jungen Hund. Schade.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

17.07.2016 um 21:55
So kurz nur! Hätte ich nicht gedacht.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

17.07.2016 um 22:06
hm, das kommt mir komisch vor. kann @ANXY das bestätigen?!


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

17.07.2016 um 22:11
Spekulation. Vielleicht hat Annika auch kein Flohmittel gekauft, weil unser Unbekannter gesagt hat: "Brauchst du nicht. Hab ich genug. Kannst du von mir haben, sparst du das Geld. Komm halt mit." Das kann gestimmt haben, oder auch nicht.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

17.07.2016 um 22:16
mich wundert es, dass annika bereits nach 5 tagen solch ein mittel alleine kaufen sollte!


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

17.07.2016 um 22:37
Ist nicht so einfach, mit den Flöhen und dem kleinen Hund. Vielleicht war ihnen das nicht bewusst. ;-)
http://de.m.wikihow.com/Fl%C3%B6he-auf-Welpen-ohne-Medikamente-beseitigen

Weiß man, woher der kleine Hund gekommen ist? Vom Züchter sollte er doch entwirrt, geimpft und flohfrei sein. Wer hat denn den Welpen besorgt?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

17.07.2016 um 23:15
@osttimor
Warum sollte sie nicht? Es war noch hell, der Weg nicht weit, der Zoohändler kannte sie und kannte sich sicher mit Flohmitteln aus.
Normalerweise kann man 11-jährige Kinder schon alleine auf die Straße gehen lassen.
Wer konnte schon mit sowas rechnen?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

18.07.2016 um 07:49
Guten morgen. Der Hund war ein Appenzellermischling. Annikas Mutter hat Annika zur Vorsorge wegen dem Flohpulver geschickt, was man als Tierhalter immer tun sollte wenn man ein neues Tier in die Familie aufnimmt. Allerdings ob Flohpilver oder Leckerlies für den Hund ist wohl eher Nebensache. Mit 11 Jahren hatten die Kinder einen bestimmten Freiheitsradius in dem sie sich bewegten. Weg zur Schule, auf den Spielpaltz, zum Bäcker, mal in ein Lenesmittelgeschäft. In dem Alter kann man Kinder nicht 24 Stunden auf Schritt und tritt begleiten. Wenn ich heute sehe wieviel wesentlich jüngere Kinder alleine in den Städten rumlaufen ist das beänstigenden.
Hätte Annika das Geld verloren, hätte sie zuhause keinen großen Ärger bekommen, ihre Mutter wäre eher mit ihr nochmal die Strecke abgelaufen um zu schauen ob sie es verloren hat und man es findet. Klar, das Geld hätte vermutlich der nächst beste eingesteckt, aber ihre Mutter hätte so reagiert.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

18.07.2016 um 09:33
@ANXY
Wäre es nicht trotzdem möglich, dass sie das Geld verloren hat und zum Pferdehof ging, weil sie dachte, dass man ihr, wo man sie kannte, eine Dose Flohpulver umsonst geben würde?
Vielleicht wartete sie auf der Wiese, weil gerade keiner da war?


1x zitiertmelden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

18.07.2016 um 20:22
Sorry, es muss möglich sein, ein Kind von 11 Jahre einkaufen zu lassen, sonst wird es nie selbstständig. Und in 99% der Fälle passiert auch nichts.

Annika sollte/wollte Flohmittel für ihren kleinen Hund kaufen und kam nie in der Zoohandlung an. Was hat sie dazu bewogen, ihre Pläne derart zu ändern.

Ich glaube auch nicht, dass vorgesehen war, dass sie mit Flohmittel spielen geht. Logischerweise hätte sie es erst nach Hause bringen müssen, um dann spielen zu gehen.

Was war mit Abendessen? Die Kleine kam direkt von der Schülerhilfe, sie hätte Hunger haben können.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

23.07.2016 um 09:18
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb am 18.07.2016:Vielleicht wartete sie auf der Wiese, weil gerade keiner da war?
ich glaube, die wiese ist noch weiter vor dem hof. @ANXY hat mal geschrieben, dass sie eben nicht auf dem hof, sondern auf der wiese gesehen wurde. also scheint es da einen unterschied zu geben. würde das warten dann nicht direkt am hof stattfinden?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

18.09.2016 um 10:54
Liebe @ANXY,

ich bin so stolz auf dich, dein ganzer Werdegang und Engemant der letzten Jahre war so rührend. Seit 20 Jahren denkst du und Markus jeden Tag über Annika. In deiner Schweren Zeit hast du anderen Familien unterstützt die sowas leider auch durch machen mussten. Mir kamen die Tränen, als Hannelore Seidel 2007 starb und niemals zu wissen, was mit ihrer Tochter passiert ist. Nach Annikas verschwinden hat das Dorf hat viel über sie gelästert, und das finde ich sehr schrecklich und traurig. Aber Klasse das Markus und du sie unterstützt habt. Dein Wille steht für Frauen Power :-)
Grüße den Markus Bitte von mir.

Liebe grüße


2x zitiertmelden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

13.10.2016 um 19:36
gibts dazu was neues? @ANXY ist ja auch seit 18.7. nicht mehr online gewesen...


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

14.10.2016 um 00:43
@osttimor
Nein, leider nicht. Jedoch hat Frau Nagel vor einigen Wochen ein Interview mit der Hessenschau gemacht, hast du das gesehen?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

14.10.2016 um 01:19
@aurora19

nein. gibts das im internet? wenn ja hast du einen link?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

14.10.2016 um 03:26
@osttimor

Ja,


https://www.youtube.com/watch?v=CxDlQy_bWco

Bitte sehr :-)


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

14.10.2016 um 15:25
@aurora19

danke!

es ist schon wieder etwas her, als ich mit intensiv mit dem fall beschäftigt habe, aber: wurde hier nicht schon gesagt, dass annika den hund erst ein paar tage gehabt hat? wie will die mutter sich dann sicher sein, dass sie ihren hund NIEMALS verlassen hätte?
die grabszene wurde in xy doch mit mutter und sohn dargestellt oder irre ich mich. in wahrheit behaupten aber zwei bekannte der familie annika beim grab ihres vaters gesehen zu haben.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

15.10.2016 um 21:49
Wie seid ihr zu dem Schluss gekommen, dass das Auto an dem Annika gesehen wurde aus Kroatien ist?

So ein Auto fuhr in den Wochen vor Annikas verschwinden mehrmals täglich zwischen Frankfurt-Höchst und Kelkheim hin und her. Ich habe es unzählige Male gesehen. Es war nicht richtig weiss sondern hatte mehr dieses ostblock-weissgrau. Die Marke weiss ich nicht aber es war so ein typisches aus dem Osten. Hatte in etwa so eine Form wie früher die NSU-Prinz.

Es sassen immer zwei dunkelhaarige jüngere Männer in dem PKW und wenn ich mich nicht sehr irre war es aus Tschechien. Darum auch meine Frage wie ihr auf Kroatien kommt.


Gruss, Maira


3x zitiertmelden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

15.10.2016 um 22:30
Also dazu fällt mir jetzt irgendwie nichts mehr ein.
Das wirft ein ganz anderes Licht auf den Fall.
Falls Annika in dieses Auto eingestiegen oder reingezogen wurde wovon ich leider ich ausgehe, wäre das eine ganz neue Spur.
Man hat 20 Jahre nach einem Auto mit kroatischem Kennzeichen gesucht und am Ende war es vielleicht eines aus Tschechien.
Das ist eine ganz interessante neue Spur (falls es das besagte Auto ist).
@Maira
Falls du es noch nicht getan hast, hoffe ich das du diese Sichtung der Polizei meldest.
Vielleicht kann dann das Schicksal der kleinen Annika doch noch geklärt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden