Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 10:52
Der fall erinnert mich irgendwie an den von michaela esch. nicht von der tat her, michaela wurde ja tot gefunden, aber so ein bißchen der rahmen. mutter starb, ohne jemals gewißheit zu haben, wer es war bzw was genau geschah. ein grauenhaftes schicksal.

Anzeige
melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 18:06
Hallo an alle User, erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken die das verschwinden von Annika ernst nehmen und sich Gedanken machen. Ich habe durch Zufall das Forum entdeckt und möchte ein paar Daten benennen die im Beitrag leider nicht so konkret angegeben werden konnten. 10. September 1996 sah ich Annika noch gegen 17.15 mit ihrer Mutter ins Lottogeschäft gehen. ich kann die Zeit soweit ganz gut einschränken da ich um 17.30 einen Termin hatte. Gegen 17.30 verabschiedete sich Annika am Zebrastreifen an der Bahnstraße um zur Zoohandlung in die Feldbergstr. zu gehen.
Ob Annika den Weg durch die Alte Schulstraße (kürzester Weg) oder über den großen Parkplatz zwischen Steakhouse, Kelkheimer Stadthalle und Rotem Kreuz nahm (ca. 50m) weiter oder sogar über den Gagernring um die Stadthalle über die Hornauer Str. in die Weberstr. und dann Feldbergstraße, konnte nie geklärt werden da es keine Zeugen gab die sich gemeldet haben.
In der Hornauer Str. wurde sie am unbekannten PKW gesichtet an der offenen Beifahrertür ca. 17.45 (+ - paar Minuten) da die Zeugin auf dem Heimweg von der Arbeit war und immer ziemlich zur gleichen Zeit den Weg fährt. Da die Zeugin Annika kannte und auch Annika sie im ihrem Auto erkannt hat, kam es zu der Situation wo Annika ihr zugewunken hat. Die Zeugin beobachtet über den Rückspiegel beim weiterfahren die Situation und wurde wegen dem ausländischem Kennzeichen stutzig. Die Hornauer Str. ist in Kelkheim nur eine Nebenstraße mit wenigen Geschäften und es war nicht so viel los an dem Abend. Beim verfolgen des unbekannten PKW wurden der Zeugin die Verkehrsgegebenheiten das die Bahnstraße eine rechts vor links Regelung hat zum Verhängnis den PKW aus den Augen zu verlieren.
Leider gab es auch da keine Zeugen die sich bei der Polizei gemeldet haben um einfach nur das was Sie gesehen haben mitzuteilen. Eigene Meinung von mir: Da Annika auch zu einem späternen Zeitpunkt gesichtet wurde, haben Kelkheimer vielleicht auch nicht gedacht das ihre Aussage von Bedeutung sein könnte, da Sie ja später nochmal gesehen wurde. Ebensowenig kann man sagen ob Annika auf den Weg zur Zoohandlung war oder auf den Rückweg. Es gab nur die Aussage sie sei nie im Geschäft angekommen.
Auch wenn sich jemand die Frage stellt, wieso nach 20 Jahren immer noch nach ihr gesucht wird so ist es eine traurige Tatsache das Sie spurlos verschwunden ist und jeder Hinweis ob vom Tag ihres verschwindens, Tag, Wochen oder Monate etc. danch wichtig ist.


2x zitiertmelden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 18:16
@ANXY

hallo, bist du mit ihr verwandt?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 18:16
vielen dank für deinen beitrag, @ANXY!

ich habe eine frage an dich: wie sicher ist denn, dass es sich wirklich um annika handelte, die von den zeugen gesehen wurde? wie ist deine einschätzung? es ist ja schon äußerst mysteriös, dass sie am abend des verschwindens und (einige tage?) später nochmals gesehen wurde. sie ist ja keine pubertierende gewesen, die von zuhause ausbrechen wollte. mmn war sie zu jung, um freiwillig zu verschwinden.

@Flamingo85
ist das wichtig? wichtig ist doch, welche angaben gemacht werden können :)


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 18:17
Hallo, ich war als Freundin der Familie in der Sendung. Deshalb auch ANXY


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 18:18
Beide Zeugen haben Annika persönlich gekannt.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 18:20
@ANXY
Danke für die vielen zusätzlichen Informationen! Was ich nie nachvollziehen konnte, ist, wieso die Zeugin, die sie am Auto gesehen hat, wenn sie doch schon so ein mulmiges Gefühl hatte, nicht mal abends Annikas Mutter angerufen hat, um sich zu vergewissern, dass alles ok ist. Dann hätte man die Suche auf jeden Fall noch am Abend gestartet...


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 18:22
Es kam ihr zwar seltsam vor, aber sie dachte das es vielleicht Besuch von der Familie sei auch wegen der offenen Beifahrertür und dem winken von Annika.


1x zitiertmelden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 18:24
sie galt als zuverlässig. wie konnte das passieren, dass sie, statt flohmittel zu holen am gimbi landete? wie sicher ist denn, dass der Zeuge sie am Tag ihres Verschwindens dort sah?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 18:26
@ANXY
@dahergelaufene


zumal man ja auch nicht immer gleich an mord und totschlag denkt.

ich hätte mir wahrscheinlich auch nur gedacht, der fahrer des fahrzeuges fragt nach dem weg


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 18:27
Die Sichtung am Gimbi war um einiges später. Sie hätte erst das Flohmittel holen können und dann auf dem Nachhauseweg einen Umweg über den Förstergrund gehen können und wäre somit auf den Weg der durchs Feld zum Gimbi führt, gelandet. Für uns sind so viele Fragen offen wo jeder Hinweis um zu recherchieren welche Wege sie gegangen ist oder was passiert sein könnte zu erfahren wichtig ist.


1x zitiertmelden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 18:27
@ANXY
ich drück beide Daumen, dass die Ausstrahlung Ergebnisse erzielt, in welche Richtung auch immer!


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 18:29
@ANXY

bekommst du denn auch mit als freundin der familie, wenn sich dank azxy etwas in diesem fall tut?

oder eher der bruder?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 18:32
Zu XY muss ich sagen: Ich bin froh das es diese Sendung gibt und auch wenn Sie aus Zeitmangel die Beiträge nicht bis ins Detail wiedergeben können, ein super Arbeit von der Redaktion geleistet wurde. Wir bekommen der Bruder sowie auch ich mitgeteilt was sich bewegt.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 18:35
Als ich das Forum hier fand und gelesen habe, was ihr geschrieben habt war es mir wichtig euch auch soweit es möglich ist Zeitangeben zu benennen, damit man da auch etwas genauer weis wie der Zeitablauf in etwa war und alles in Betracht gezogen werden kann.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 18:36
@tisch


´´ist das wichtig? wichtig ist doch, welche angaben gemacht werden können :)´´

danke der freundlichen nachfrage. ja, für mich war es in dem moment wichtig.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 18:43
Für heute Abend möchte ich mich erst einmal verabschieden und werde mich auf jeden Fall wieder einloggen. Wer die Sendnung gesehen hat kann mit dem A. N. etwas anfangen, da ich nicht möchte das man einen Fake im Forum vermutete. Dazu ist das Thema viel zu ernst. LG an alle Anja :-)


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 19:34
ich habe da mal paar fragen zu der zeugin,die annika am auto gesehen hatte .

1. könnte es sein das das zuwinken von annika, auch ein hilfewink gewesen sein kann,man es aber im ersten moment als zuwinken registrierte ,es aber dann als etwas komisch erschien und man deswegen dem wagen folgte.?
oder war es deutlich ,ein "auf wiedersehen" winken.

2. in welche richtung fuhr der wagen ?(landstr. autobahn ,oder stadtgebiet)

3.wurden auch andere fahrzeuginsassen gesehen (fahrer ,beifahrer )
also beschreibung ,oder zumindest anzahl der insassen. ? frau, oder mann ?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 19:43
ich bin nicht die Zeugin, aber

2) Stadtmitte
3) ein junger Mann


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 19:49
@dahergelaufene
meinst du es wäre ein fremder,zu dem sie ins auto stieg ?


Anzeige

melden