weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

429 Beiträge, Schlüsselwörter: Aktenzeichen Xy, Kaufhaus, 1996, Kelkheim, Zoohandlung, Annika, Seidel
DaScully
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 10:43
Spekulation. Man kann an dem einen Ort eine Ausbildung machen oder arbeiten und an dem anderen Ort wohnen.


melden
Anzeige
DaScully
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 17:53
http://www.hkz-mth.de/
In Kelkheim gibt es eine große kroatische Gemeinde, die kroatische-katholische Kirche befindet sich am Kirchplatz 6.
Um vom Kaufhaus mit dem Auto dorthin zu kommen, benötigt man 8 min. Hier fährt man erst zum Gagernring am Europa vorbei, wendet und fährt über die Frankfurter Straße zum Kirchplatz.
Zu Fuß zurück ca. 23 min. Kann eher nicht sein, denn nicht die Ecke in der sie sich auskennt.
Hier ihr Weg zum Tiergeschäft in der Nähe ihres Zuhauses. Quelle ist XY.
annika-seidel-karte-300x152Und
Xy fragt auch:
Wer hat Annika Seidel am 10. September 1996 auf dem Weg von der Bahnhofstraße über die Pestalozzistraße, Hornauer Straße, Weberstraße in die Feldbergstraße in Kelkheim gesehen?


melden
DaScully
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 19:42
Müssen beide Insassen des weißen Autos eigentlich Kroaten sein? Kann nicht einer der Beiden, Deutscher sein? Vielleicht Kumpels oder Arbeitskollegen.

Ist es nicht möglich, dass Annika deshalb eingestiegen ist, weil die Beiden auch in die Weberstraße oder Feldbergstraße wollten?

Kann sie einen der Männer gekannt haben und ihnen deshalb vertraut haben, weil sie aus den näheren oder weiteren sozialen Umfeld kannte?

Das wäre gruselig, aber wohl nicht das erste Mal.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 20:35
DaScully schrieb:Müssen beide Insassen des weißen Autos eigentlich Kroaten sein? Kann nicht einer der Beiden, Deutscher sein? Vielleicht Kumpels oder Arbeitskollegen.
:D
es muss gar nichts! eines steht aber fest, einen insassen muss das auto gehabt haben, da wir uns in der prä-tesla zeit befinden und daher ein mensch gefahren sein muss.
ob noch jemand im auto war, ob das kfz in kroatien angemeldet ist, welches auto das ist etc - all das ist unklar.

ich weiß ich reite schon wieder darauf herum, aber weil mir gerade dieser grund eingefallen ist:
weiter vorne hat mich @Vorsichtfalle fast ( :) ) überzeugen können, dass es sich gerechtfertigterweise um ein kroatisches kennzeichen handeln könnte. da das auto mit eventuell vorhandenem fahnensticker von mehreren zeugen gesehen wurde. damit konnte ich objektiv gesehen leben (subjektiv wars mir aber weiter zu wenig, siehe vorne). so jetzt tut sich bei mehreren zeugen aber das nächste problem auf - und zwar eines von vielen bezüglich dieses gesehenen autos.
man kann weder (genaue) angaben über das kennzeichen noch deren länder herkunft machen sowie das auto nur grob als weiss und eckig beschreiben. wer also einen fahnenaufkleber an einem auto hinten erkennt muss doch auch in der lage sein die marke festzuhalten, speziell bei mehreren sichtungen!?

als ich mich mit den kfz beschäftigt habe und auch westliche länder sehr wohl in frage kämen, habe ich nach kleinen eckigen autos gesucht (wie in xy gezeigt). meine vorschläge dazu wären etwa ein fiat oder citroen.


melden
DaScully
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 20:50
@osttimor
Ich würde an einen Dacia denken, der ging mal gut im Ostblock. Wurde wohl von Renault übernommen.
Aber Panda und Citroen sind auch denkbar.

Mit einem kroatischen Kennzeichen in Deutschland zu fahren, ist verdammt auffällig. Mich langweilen Autokennzeichen, aber sobald.eine Abweichung (NL, GB, FR, usw.)kommt, bin ich wach.

@xxermittlerxx
@inextenso
@Cosmo69
@Bandini
@tisch
Das mit den Sichtungen an verschiedenen Orten ist seltsam. Ich glaube den Zeugen.

Kann es auch sein, dass der/die Täter eine falsche Spur legen wollten? Oder auch noch nicht wussten, was sie mit Annika machen sollen?

Dass sie nichts mit dem Gastro-Bereich zu tun haben, es aber so aussehen soll? Und die Beiden etwas anderes arbeiten?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 20:53
DaScully schrieb:Mich langweilen Autokennzeichen, aber sobald.eine Abweichung (NL, GB, FR, usw.)kommt, bin ich wach.
wenn ich fragen darf, woran erkennst du die abweichungen, sodass du genauer hinsiehst?
DaScully schrieb:Das mit den Sichtungen an verschiedenen Orten ist seltsam. Ich glaube den Zeugen.
worauf stützt du die glaubwürdigkeit?


melden
DaScully
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 21:04
@osttimor
Abweichungen wie z.B. gelbe Kennzeichen, oder anders sortierte oder schmalere Schrift.

Hier mal kroatische Kennzeichen, die kann man schon unterscheiden, gerade wenn es in Kelkheim eine größere kroatische Gemeinde gibt.
Wikipedia: Kfz-Kennzeichen_(Kroatien)

Mit der Glaubwürdigkeit..., sie wurde von mehreren Menschen gesehen und ich denke, die Polizei hat Übereinstimmungen in den Aussagen gefunden. Sie haben sich wohl gegenseitig bestätigt, ohne sich zu kennen. Auch Irrtum ist möglich, aber gleich so viele? Annika konnte man schon erkennen


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 21:06
@DaScully
Wenn ex Jugoslawien kommt yugo bzw zastava als eckiger Fiat lizenbau in Frage


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 21:11
@DaScully

ich weiß wie sie aussehen bzw ausgesehen haben. ganz vorne habe ich die gängigsten und deren merkmale aufgelistet.
bezüglich schrift und sortiertung: spricht du da von dir wenn du durch die stadt gehst und geparkte autos anschaust oder wenn du auf der landstraße/autobahn selber fährst?

naja wir kennen nur die aussagen via xy und die dortigen aussagen muss die polizei nicht gegeneinander vergleichen. wenn ich nach dem beitrag gehe, kann ich mir den ersten zeugen der annika persönlich kannte und noch am selben tag gegen 19 uhr gesehen haben will, als glaubwürdiger vorstellen als den zweiten der annika ein paar tage spter gesehen haben will. laut xy kannte er sie nicht und hat vermutet, dass es annika sein könnte.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 21:31
@osttimor
Bin da deiner Meinung. Die Glaubwürdigkeit der Aussage des Bekannten, der Annika im Feld gesehen haben will, ist größer als die Tage nach ihrem Verschwinden von einem fremden Mann. Kinder in diesem Alter sehen sich sehr ähnlich, er könnte Annika also auch leicht verwechselt haben.

Die Aussage der Bekannten, dass Annika neben dem Auto stand und sie deshalb sogar umdrehte, ist für mich persönlich am wichtigsten. Ich glaube fest daran, dass es sich hier im Annika gehandelt hat.
Für mich wäre das die Ermittlungsgrundlage, auch wenn die Ermittler die anderen Beobachtungen in der Wichtigkeit nicht unterordnen wollten.


melden
DaScully
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 21:33
@osttimor
Wenn ich durch die Stadt gehe. Es ist unterbewusst, dh. der Kopf sagt "da ist was anderes, da gehört was nicht hin" und dann sehe ich halt genau hin. Ich denke, so ging es auch der Frau die Annika am Auto hat stehen sehen.

Was mich interessieren würde ist, ob die Hunde eine Spur von Annika aufnehmen konnten.

@xxermittlerxx
Ehrlich gesagt, finde ich auch den mutmaßlichen Abgreifort am interessantesten, also das Kaufhaus. Es gibt für mich keinen Grund, ein Kind nach dem Weg zu fragen, bei so vielen Erwachsenen. Ich denke, sie hat ihn gekannt.

An beiden Orten gibt es Tiere zu sehen. Aber was sollte Annika freiwillig dort halten, wo sie doch Bruder, Mutter und Tabs hatte?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 21:38
@DaScully
Stimmt schon.
Die Frage ist aber ob viele Erwachsene auf der Straße waren. Denn wenn ja, müsste doch auch jemand etwas gesehen haben.
Was meinst du mit an beiden Orten gibt es Tiere zu sehen? In der Zoohandlung oder im Kaufhaus?!


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 21:41
@DaScully

die zeugin war aber nicht zu fuss unterwegs, sondern ist selbst gefahren zwar nur im stadtgebiet aber dennoch. sie musste sich auf den verkehr konzentrieren, hat annika gesehen muss das umfeld beobachtet haben ansonsten hätte ihr es kaum merkwürdig vorkommen können sowie den fahrer, den sie grob beschreiben konnte.
da hätte sie sehr viel wahrnehmen müssen, wenn sie nicht bewusst aufs kenneichen geschaut hat!


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 21:47
Mich verwirrt es immernoch wieso Annika den Weg genommen hat und nicht den süd-östlichen Weg der meiner Meinung nach kürzer ist.

@osttimor
Die Frau die Annika am Auto gesehen haben mag, hat laut Freundin der Familie (Zitat) "ein sehr geschultes Auge". Heißt man ist sich sicher dass sie trotz des Verkehrs sicher war, dass sie das Auto, Annika und das vermeintlich kroatische (zumindest das ausländische) Kennzeichen erkannt haben muss.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 21:53
@xxermittlerxx

das kann man wieder unterschiedlich interpretieren. ich würde daraus nur ziehen, dass die freundin den zusehern vermitteln wollte, dass es sich tatsächlich um annika gehandelt hat, die dort in kaufhaus nähe gesehen wurde. und nicht so sehr dass die zeugin alles sehr gut erblickt hat, den dann hätte sie etwa den fahrer besser beschrieben!

ich bin mal wieder grad am handy. ist der zeitpunkt der sichtung durch die zeugin beim auto in xy angegeben worden?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 21:57
@osttimor
Das ist natürlich auch wahr. Aber ich denke dass der Fahrer eben aufgrund der kurzen Beobachtungszeit nicht erkannt werden konnte, da der Fokus eher auf Annika lag.

Nur eine Vermutung, ich will auch niemande beschuldigen: Aber es gab schon öfters Fälle, bei denen Freunde von Geschwistern der Opfer etwas mit solchen "Taten" zu tun hatten. Der Bruder ist ja deutlich älter als Annika. Vielleicht kannte Annika den Mann im Auto durch den Bruder. (NUR eine Vermutung von mir!)

Das mit der Uhrzeit müsste ich nochmal nachschauen, wollte den Fall mir morgen eh noch ein drittes Mal anschauen. Bin grad auch nur mit dem Handy drin.


melden
DaScully
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 22:14
@osttimor
Der Gimbacher Hof ist hat Haustiere ein Gehege mit Hühnern und Ziegen. Der Lindenkopf in Oberjosbach hat einen Spielplatz und Zimmer für Gäste, auch Firmenkunden. Beide Gebäude liegen inmitten vom Grün, mit den üblichen Haustieren. Einem Kind muss das gefallen.

@xxermittlerxx
Annika kann den Weg so gegangen sein, dass sie erst am Tiergeschäft vorbei und dann nach Hause kommt.

Kann sein, dass sie anders herum schneller zu Hause gewesen wäre, dann hätte sie aber noch zum Tiergeschäft und wieder zurück gemusst.

Vielleicht gab es ja in der Weberstraße etwas Interessantes für kleine Mädchen zu sehen. Heute sind da nur Wohnungen und kleine Werkstätten.
xxermittlerxx schrieb:Aber es gab schon öfters Fälle, bei denen Freunde von Geschwistern der Opfer etwas mit solchen "Taten" zu tun hatten. Der Bruder ist ja deutlich älter als Annika. Vielleicht kannte Annika den Mann im Auto durch den Bruder. (NUR eine Vermutung von mir!)
Ich bin sicher, der Bruder hat absolut nichts damit zu tun.

Ich halte es aber auch nicht für unwahrscheinlich, dass sie vielleicht Bekannten ihres Bruders, aus z.B. der Fachschule oder von der Arbeit begegnet ist.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 22:17
@DaScully
Dem Bruder traue ich sowas definitiv auch nicht zu. Er sucht ja immernoch nach seiner kleinen Schwester.
Die Theorie mit den Bekannten jedoch halte ich für sinnvoll vorallem in einem kleineren Ort wo man sich teilweise vielleicht untereinander kennt.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 22:20
@osttimor @DaScully
Hat jemand nochmal eine Karte wo man den Gimbacher Hof sieht?
Dieser war für Annika bestimmt interessant.

Dass Annika nicht in der Zoohandlung angekommen ist ist ja so gut wie bewiesen, oder?


melden
Anzeige

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

03.07.2016 um 22:27
@xxermittlerxx

der zoohandlungs(besitzer?) kannte annika und konnte bestätigen dass sie an dem tah NICHT bei ihm im geschäft gewesen ist!


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden