Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

429 Beiträge, Schlüsselwörter: Aktenzeichen Xy, Kaufhaus, 1996, Kelkheim, Zoohandlung, Annika, Seidel

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 21:44
@osttimor
Warum nicht? Bei Peggy gab es auch mehrere Pädophile in ihrer Umgebung.

Vielleicht hat Annika das Geld aber auch nur verloren, traute sich deswegen nicht nach Hause und suchte darum erst einmal den Hof auf, wo sie sich wegen der Tiere wohlfühlte. Oder sie hoffte, dass dort jemand wäre, der ihr mit Flohpulver aushelfen könnte, weil sie sie ja kannten und viele Tiere hatten.
Vielleicht traf sie niemanden an und beschloss zu warten.

Der Fahrer im weißen Auto muss ja gar nichts mit der Sache zu tun gehabt haben.


melden
Anzeige

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 21:54
AlteTante schrieb:Warum nicht? Bei Peggy gab es auch mehrere Pädophile in ihrer Umgebung.
ja klar, es werden auch in deiner umgebung mehrere pädophile wohnen, sogenannte schläfer, aber das zwei an einem tag aktiv werden?


melden
DaScully
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 21:55
@AlteTante
Ja, stimmt. Blöd nur, dass er der Letzte war, der mit Annika gesehen wurde, bevor sie verschwand. Da fängt man an.

Leider hat der Mann sich nie gemeldet, so dass man nicht sicher ausschließen kann, dass er eben nichts mit dem Verschwinden des Mädchen zu tun hatte.

@osttimor
Okay. Mädchen steht da und winkt der Zeugin unbefangen zu. Wirkt nicht bedroht.

Was genau hat diese Situation, für die Zeugin, zu einer bedrohlichen Situation gemacht? So dass sie ihr Auto gewendet und zurück gefahren ist?

Ich bin immer noch der Meinung, dass kein Erwachsener ein Kind nach dem Weg zu fragen hat.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 21:56
DaScully schrieb:Was genau hat diese Situation, für die Zeugin, zu einer bedrohlichen Situation gemacht? So dass sie ihr Auto gewendet und zurück gefahren ist?
genau das habe ich den ganzen thread hindurch schon gefragt! ;)
mir ist es nämlich auch nicht klar!


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 21:57
meiner meinung nach, muss es eine bekannte person gewesen sein die annika mitnahm,denn das zuwinken beim einsteigen zu der zeugin,wäre für mich eine lockere situation ohne forderung .
ein junger mann aus dem bekanntenkreis,nachbar,freund der familie,jemand aus einen stammlokal usw. eine nette person die sie schon öfters getroffen hatte.
so sieht es für mich aus.
das auto mit dem bestimmten kennzeichen wäre nur geliehen,von einem freund, bekannten ,der vielleicht kroate ,grieche,österreicher usw sein könnte.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 21:58
@osttimor

Das das ihr bekannte Mädchen an einem Auto mit ausländischen Kennzeichen stand?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 22:01
@DaScully

Wenn das Auto ein ausländisches Kennzeichen hatte, war zu vermuten, dass es von einem Fremden gefahren wurde. Jemandem, der auch für Annika fremd war.
Und wenn ein Kind sich mit einem fremden Autofahrer unterhält, der die Autotür geöffnet hat, finde ich das schon bedenklich.

Muss aber nicht unbedingt etwas heißen. Vielleicht hat er wirklich nur nach dem Weg gefragt. Vielleicht auch nicht.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 22:01
@HchelH

und das ist für dich gefährlich?
das gleich verhalten müsstest du dann in hamburg bei einem münchner kennzeichen auch haben...


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 22:04
@osttimor

Natürlich ist das bedenklich. Damals wahrscheinlich noch viel mehr als heutzutage. Ja auch wenn es ein Münchner Kennzeichen gewesen wäre wäre es bedenklich mMn.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 22:10
wie häufig habt ihr früher, wenn ihr nach dem Weg fragen wolltet, die Tür geöffnet statt das Fenster?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 22:59
@dahergelaufene

ich hab nirgends was gelesen, wer welche tür aufgemacht hat ;)


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 23:02
ANXY schrieb:
ANXY schrieb:Die Sichtung am Gimbi war um einiges später. Sie hätte erst das Flohmittel holen können und dann auf dem Nachhauseweg einen Umweg über den Förstergrund gehen können und wäre somit auf den Weg der durchs Feld zum Gimbi führt, gelandet. Für uns sind so viele Fragen offen wo jeder Hinweis um zu recherchieren welche Wege sie gegangen ist oder was passiert sein könnte zu erfahren wichtig ist.
Und weiter:
ANXY schrieb:Ebensowenig kann man sagen ob Annika auf den Weg zur Zoohandlung war oder auf den Rückweg. Es gab nur die Aussage sie sei nie im Geschäft angekommen.
Es hieß immer, sie wäre nie in der Zoohandlung angekommen. Auch in der Sendung wurde gesagt, der Händler hätte sie persönlich gekannt und wüsste genau, dass sie an dem Tag nicht dort gewesen sei.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 23:03
@osttimor
Das Kind stand am Wagen, dessen beifahrertür geöffnet war. Ich hätte das Fenster geöffnet, wenn ich nach dem Weg hätte fragen wollen.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 23:09
@dahergelaufene

wir wissen aber nicht ob der fahrer oder annika die tür geöffnet hat, oder gar ein dritter!

wegen der zoohandlung: das finde ich auch irritierend, dass @ANXY nicht sicher ist ob annika in der zoohandlung war, obwohl es die (ich denke) glaubhafte aussage des verkäufers gibt!


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

07.07.2016 um 00:19
@osttimor
Ich glaube, ich habe eine Liste mit den Stadtwappen auf den slowenischen Kennzeichen.

Rot, weiß, blau finde ich keines, nur eins in rot und blau.

Das kroatische Wappen scheint mir da am wahrscheinlichsten.

Schade das keiner das Nationalitätsschild gesehen hat, was zu der Zeit noch sehr verbreitet war.

@ANXY
Interessant, Informationen zu bekommen, von jemandem der näher dran ist.

Das Auto war also ein Ostblockauto? Ich beziehe das mal auf den Typ. Dann fallen einige raus.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

07.07.2016 um 00:37
@raptor83

ich dachte laut recherche auf wikipedia dass diese wappen nicht immer deckungsgleich sind.

jetzt habe ich tatsächlich eine super liste gefunden. slowenien scheint diese wappen alles 5 bis 10 jahre zu wechseln, warum auch immer. wenn man runterscrollt findet man den abschnitt 1992 bis 2004!
http://www.rope.at/auto/auto_slo_m.htm

da kommen blau, weiss und rot 2 wappen in frage:
1) koper - piran
2) postojna

vor allem postojna ist sehr interessant, denn da sieht man die 3 farben am deutlichsten, noch mehr als beim kroatischen wappen!

Postojna


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

07.07.2016 um 00:40
@osttimor
Stimmt. Das ist mir hinterher auch aufgefallen.

Das slowenische Kennzeichen hat eine Besonderheit, die sie unverwechselbar macht. Der Rand ist grün.

Fragt sich nur, ob das auffällt.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

07.07.2016 um 00:41
raptor83 schrieb:Das slowenische Kennzeichen hat eine Besonderheit, die sie unverwechselbar macht. Der Rand ist grün.

Fragt sich nur, ob das auffällt.
also das erwarte ich als letztes das es einem beim kennzeichen auffällt :D


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

07.07.2016 um 00:45
@osttimor
Ich will mich da nicht als Beispiel nehmen. Deshalb wird es wohl so sein.

Ich frage mich halt, wie man auf Ostblock Auto kommt. Lags daran, dass der Typ hier eher unbekannt ist?

Es gab ja auch einige Lizenzbauten westlicher Fahrzeuge, die sich in gewissen Merkmalen unterscheiden.


melden
Anzeige

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

07.07.2016 um 00:50
raptor83 schrieb:Ich frage mich halt, wie man auf Ostblock Auto kommt. Lags daran, dass der Typ hier eher unbekannt ist?
das wollte ich @ANXY auch noch fragen, ob man einfach aufgrund des autos in verbindung mit einem möglichen kroatischen kennzeichen einfach allgemein auf ostblock geschlossen hat!?


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge
Anzeigen ausblenden