Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 20:11
Hallo. @ zweiter, das winken war einfach nur ein Grußwinken. Es ging Richtung Stadtmitte und es war nur 1 Mann im PKW zu sehen.
Leider muss ich eingestehen wie ich bei XY auch im Interview erwähnte, das Annika mit den richtigen Worten sich vielleicht überreden lassen hat einzusteigen.

Anzeige
melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 20:15
Hier im Forum wurden auch schon Fragen nach dem Wappen auf dem Kennzeichen gestellt. Frankreich kann ausgeschlossen werden. Es war zwar blau, weiss, rot aber sah kroatisch aus. kann man aber auch nicht zu 100 % bestätigen dazu ging alles zu schnell. mit dem Ostblock PKW konnten wir nie die Marke in Erfahrung bringen. Es war nur kein gängiges PKW Modell was man so von der Straße kennt.


1x zitiertmelden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 20:21
@zweiter
Ich weiß es einfach nicht, und da ich die Familie und das Mädchen nicht kannte, möchte ich nicht spekulieren und auch nichts von dem Gerede, das damals durch die Stadt ging, wiedergeben. @ANXY kann sicherlich mehr dazu sagen.

je mehr ich darüber nachdenke, umso eigenartiger finde ich es, dass sie auf ihrem Weg von niemandem gesehen wurde. Die Stelle, an der die Mutter und sie sich getrennt haben, ist äußerst belebt. Dort ist der Bahnhof, außerdem quillt die Kreuzung um die Uhrzeit über vor lauter Fahrzeugen. An der pestalozzischule fanden und finden Sportkurse statt, auch dort herrscht um die Uhrzeit ein reges Kommen und Gehen. Darüber hinaus befand sich damals neben dem Kaufhaus noch eine Drogerie und auch die Apotheke war gut besucht. Trotzdem sah sie nur die Bekannte. Und eine Stunde später im Feld sah sie wieder "nur" ein Bekannter. Das Kind war doch nicht unsichtbar!

Und angenommen, es war beide Male tatsächlich Annika, wieso war sie nicht in der Zoohandlung? Wie passt das zur Aussage, sie wäre zuverlässig?

Fragen über Fragen...


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 20:24
Fragen die wir uns auch schon zig 1000 x gestellt haben. Die Fischbacher Straße wo Annika nach hause hätte gehen müssen ist definitv sehr viel befahren von Berufspendlern.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 20:26
Zuverlässig war Annika, das Kinder sich mal paar Minuten verspäten ist auch normal. Irgendwas oder jemand hat an diesem Tag Annika aus dem gewohnten Umfeld rausgerissen. Leider sind Kinder beeinflussbar.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 20:28
@ANXY
ich weiß nicht wie annika drauf war,aber ich denke das ein 11 jähriges mädchen nicht so schnell in ein fahrzeug einsteigt,auch wenn es das gibt .
man bezieht sich hier sehr auf das kennzeichen und vergisst vielleicht andere möglichkeiten schneller ,weil man das kennzeichen mit fremdpersonen verbindet,das muss aber nicht sein .
das fahrzeug könnte zb ,geliehen gewesen sein ,oder ein neukauf,oder falsch kennzeichen bzw alte.
deswegen würde ich einfach mal anders denken.

annika hatte vielleicht einen bezug zu der person in dem fahrzeug und stieg deswegen mit einem lächelnden winken ein und fuhr mit.
könnte man sagen das das fahrzeug in richtung annikas zuhause fuhr , oder war es eeine ganz andere richtung ?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 20:32
Zitat von ANXYANXY schrieb:Die Zeugin beobachtet über den Rückspiegel beim weiterfahren die Situation und wurde wegen dem ausländischem Kennzeichen stutzig.
also hat die zeugin das kennzeichen erst im rückspiegel gesehen?
Zitat von ANXYANXY schrieb:Hier im Forum wurden auch schon Fragen nach dem Wappen auf dem Kennzeichen gestellt. Frankreich kann ausgeschlossen werden. Es war zwar blau, weiss, rot aber sah kroatisch aus. kann man aber auch nicht zu 100 % bestätigen dazu ging alles zu schnell.
sprichst du jetzt von einem wappen auf dem kennzeichen oder von einem fahnenaufkleber (meist am heck eines autos)?
Zitat von ANXYANXY schrieb:Es kam ihr zwar seltsam vor, aber sie dachte das es vielleicht Besuch von der Familie sei auch wegen der offenen Beifahrertür und dem winken von Annika.
entschuldigung, aber das macht keinen sinn. zuerst die "wilde" verfolgungsjagd und als man das auto verliert meldet man sich nicht mal bei der familie, die man nach dem gehörten und geschrieben ja kannte, weil man es doch nicht für so wichtig gehalten hat?!?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 20:34
Direkt kommt man von da aus nicht in die Straße von Annika. Kleiner Umweg muss gefahren werden. Mit den anderen Möglichkeiten hast du recht zweiter, deshalb sind für uns alle nur erdenklichen Hinweise aus der Bevölkerung so wichtig. Nur leider gab es da zu wenige. Ich möchte selbst hier nicht zu viel über meine eigenen Theorien schreiben. Ich sagte in XY auch das mit dem Auto ist nur eine Möglichkeit. Der Fahrer der Annika angesprochen hat, könnte auch ein wichtiger Zeuge sein, nur hat er sich auch nie bei der Polizei gemeldet.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 20:37
@osttimor
ich habe zwar ähnliche Fragen gestellt, aber es macht eigentlich keinen Sinn, die Frau macht sich bestimmt selbst schlimme Vorwürfe.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 20:38
Ostimor, es war ein Wappen auf dem Kennzeichen. Es war auch keine wilde Verfolgungsjagd. Wäre es eine Flagge auf dem Auto gewesen hätte die Zeugin sie besser gesehen und beschreiben können.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 20:47
@ANXY

hast du dir meine aufzählung von vorne angesehen?
ein richtiges wappen im kennzeichen haben nur ein paar länder. und das kroatische wappen hat in diesem sinn gar kein blau drinnen. in den "kronen" gibt es zwar hellblau, dies sieht man von der ferne aber nicht, daher würde man das kroatische wappen einfach als rot, weiss kariert wahrnehmen. da du aber von einem wappen mit rot, blau, weissen elementen sprichst weiß ich nicht welche da in fragen kommen würden.
wurden der zeugin verschiedene kennzeichen gezeigt?


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 20:52
Sie hat sich viele Wappen angesehen, allerdings konnte Sie nicht mit 100 %iger Sicherheit ein Wappen identifizieren. 1996 wurden sogar soweit uns bekannt ist einige Schilder komplett ausgetauscht. Es ist schwer wenn nur eine Person das Auto etc. gesehen hat. Wir haben uns auch oft gefragt ob noch andere Leute das Auto gesehen haben und Angaben machen können. Muss mich hier leider selbst wiederholen, bis heute muss man alles vermuten, ob am Pkw im Feld oder auch noch wo anders was bis heute noch unbekannt ist :-(


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 20:56
Das ähnlichste Wappen war Kroatien, aber auch da konnte sie nicht zu 100 % sagen: das ist es


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 21:00
Wünsche euch noch einen schönen Abend und danke das ihr dieses Forum aufgemacht habt.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 21:05
naja dann kann man mal das feld sehr einengen, wenn 100%ig ein wapppen IM kennzeichen drinnen war.
spontan fallen mir ein:
1) österreich (da gibt es aber kein wappen mit rot, weiss und blau drinnen)
2) kroatien
3) slowenien (hat unterschiedliche wappen, leider finde ich keine vollständige liste mit allen)
4) serbien und montenegro (hatte bis 1998 einen roten stern als trennung)
5) mazedonien (rotes rechteck mit weißer schrift)
6) slowakei (hat ein blau, weiss rotes wapen, aber dieses kennzeichen wurde erst am 1. april 1997 eingeführt)


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 21:29
Auf jeden Fall wirkte die Person im Auto vertrauenswürdig auf Annika und sie hat sie wohl gemocht, sonst hätte sie will nicht gewinkt. Sie hat sie gekannt. Woher?

Ich würde immer noch den weiteren Bekanntenkreis der Familie abchecken wollen. Vielleicht war es ein weiter Bekannter ihres Bruders (Berufsschule oder Lehre).

Auf jeden Fall ist Annika nach 18.00 Uhr verschwunden, denn ab da schien sie wie vom Erdboden verschluckt. Sie wurde lediglich beim Spielen auf einer Wiese Richtung Gimbacher Hof gesehen.

Der kantige kleine PKW muss nicht mal dem Mann gehört haben, der kann auf von z.B. von den Eltern ausgeliehen worden sein. Oder er kann von einem Arbeitskollegen oder Chef mit einem Auftrag betraut worden sein, da nimmt man ja erst mal die Jungen dazu und nicht die Akten Hasen...


1x zitiertmelden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 21:32
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Auf jeden Fall wirkte die Person im Auto vertrauenswürdig auf Annika und sie hat sie wohl gemocht, sonst hätte sie will nicht gewinkt. Sie hat sie gekannt. Woher?
sie hat der zeugin gewunken!


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 21:33
Vielleicht hat der Autofahrer Annika missbraucht oder ihr die 30 DM für das Flohpulver abgenommen, und sie traute sich dann nicht nach Hause. Deswegen könnte sie erst mal zum Pferdehof gegangen sein. Vielleicht hat dann dort jemand, der gerade vorbeifuhr, sie aufgegriffen.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 21:34
Guten Abend zusammen.
Gerade habe ich diesen Bericht im Spiegel über den Fall gelesen:

http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-18649370.html

Man muss etwas runter scrollen um zu dem Fall Annika zu gelangen.

Da steht auch, dass sich die Mutter vom Ort gegen Getuschel wehren musste, sie habe Schuld, Alkohol, Männergeschichten..
Die arme Frau..das ist echt schlimm wozu Menschen fähig sind.
Bestimmt ist Sie an allem zerbrochen und der Täter hat eigentlich mindestens zwei Menschen auf dem Gewissen.

Außerdem steht dort, dass eine Hellseherin aus den USA eingeflogen kam u sich dem Fall annahm.
Sie sagte sie sehe den Täter, er wäre 30 Jahre und Osteuropäer u hätte verletzte Hände, arbeite mit Säure als Hilfsarbeiter.
Klingt echt skurril.

@ANXY: was glauben Sie, lebt Annika noch?

An ein freiwilliges Verschwinden in dem Alter kann man leider echt nicht glauben.


melden

Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996

06.07.2016 um 21:40
@AlteTante

zwei straftäter binnen 1, 2 stunden in kelkheim?
wenn es so wirklich zugegangen ist, dann habe ich vermutlich tatsächlich schon alles gesehen/gehört...


Anzeige

melden