Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in einer Metallkiste gefunden

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Elbe, Vermisstenfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 07:00
Aber ich denke nicht, dass der oder die Täter eine Kiste benutzt hätten, die einen Zusammenhang zu ihren Personen herstellen hätte können. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Kiste irgendwo ausrangiert wurde und von den Tätern zur Entsorgung der Leiche verwendet wurde.

Anzeige
melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 07:25
Es gibt einen neuen Bericht der Polizei mit einer Beschreibung des Opfers, alles deutet auf ein Tötungsdelikt hin
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/3379075


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 07:33
@seli
Leider auch nicht genauer wie anfangs. Mittleren Alters? Das ist relativ. Aber ich verstehe auch nicht, dass der Ring nur mit Michaela graviert war. Bei einer Eheschließung wird das Datum in der Regel mit eingraviert. Man müsste den Ring mit Gravur vielleicht auch in den Medien zeigen. Vielleicht erkennt ihn ja ein Goldschmied.


1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 08:04
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Bei einer Eheschließung wird das Datum in der Regel mit eingraviert
Nein. Das ist keine Regel. Das kann man sich aussuchen.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 08:35
@TurangaLeela
Okay, wäre aber vielleicht hilfreich gewesen.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 08:43
Nein, bei der Eheschließung wird das Datum nicht unbedingt mit eingraviert. Wir hatten damals auch überlegt, ob nur der Name rein soll. Haben uns dann aber für Namen und Jahr (ohne Monat/Tag) entschieden.

Manche verzichten auch darauf, weil sie sich nicht einigen können, ob sie das Datum der kirchlichen oder standesamtlichen Trauung eingraviert haben wollen.

Trotzdem wäre ein Foto des Ringes sicher mal ganz interessant.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 09:21
Ich denke, dass dieser Leichenfund noch nicht großläufig bekannt ist, denn sonst hätte sich doch längst jemand aus seinem Bekanntenkreis, die Frau, Familie, Arbeitskollegen gemeldet, die sich an dieses Tattoo erinnern hätten können. Michaela ist lt. Internet ein beliebter Vorname in Tschechien, aber auch in vielen anderen Ländern. Aber selbst wenn dieser Leichenfund noch nicht überall groß publik gemacht wurde und nicht jeder davon mitbekommen hat, so müsste irgendwann dieser Mann irgendwo als vermisst gemeldet werden.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 11:05
Mich wundert es bei dieser Fülle von Infos auch, dass es noch keinen Hinweis gab, aber vielleicht ist der Fall tatsächlich noch nicht publik.
Es ist ja nicht jeder in einem solchen Forum unterwegs und was uns hier "viel" und normal erscheint ist es für andere eben nicht. Jedenfalls stelle ich das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder fest. Ich bin mir sicher, dass davon niemand etwas von diesem Toten weiß (was u.a. natürlich auch daran liegt, dass es für mich kein regionaler Fall ist, über Vorkommnisse im Umkreis ist man ja eher informiert.).

Hoffen wir mal, dass bald Bewegung in die Sache kommt.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 11:20
Eigentlich müsste die Polizei dieses Tattoo mit den Namen Michaela in Facebook oder instagram einstellen, wo möglichst viele Menschen angesprochen werden.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 11:25
Das wäre eigentlich echt ein klassischer Fall für Aktenzeichen XY und eine breitere Öffentlichkeit.

Bei Facebook sollte das Foto doch kursieren? Das wäre sonst ja fast fahrlässig.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 11:31
Ich habe es noch nicht gesehen, was aber nichts heißen muss. Ich finde auch, dass das ein Fall für Aktenzeichen wäre, irgendwer muss sich schließlich an diesen Menschen erinnern können. Andernfalls wäre es traurig.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 12:03
Jetzt beim letzten AZ xy am Mittwoch,hätte man das kurz ansprechen können.Vielleicht gäbe es Hinweise.

Aber ist es nicht so,das die DNA des Toten nirgends in Deutschland gespeichert ist ? Oder hab ich da was falsch gelesen ?


1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 15:18
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Aber ist es nicht so,das die DNA des Toten nirgends in Deutschland gespeichert ist ? Oder hab ich da was falsch gelesen ?
Das besagt dann wohl, dass der Tote noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten war bzw. noch nie bei einer Straftat erwischt wurde. Ich gehe davon aus, dass die DNA europaweit abgeglichen wurde.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 15:30
Gut möglich ist, daß der Tote gar nicht als vermisst gemeldet wurde und die Polizei deshalb keine Übereinstimmungen findet
Grade klärte sich in Iffezheim die Identität eines Toten
15.07.2016 – 10:23

Iffezheim (ots) - Iffezheim - Toter im Sandbach gefunden - UPDATE -

Nach dem Fund eines toten Mannes am vergangenen Samstag im Sandbach wurde der Leichnam am Mittwoch in einem gerichtsmedizinischen Institut obduziert. Bei der Obduktion durch die Rechtsmediziner der Universität Heidelberg konnten keine Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung auf den Körper des Verstorbenen festgestellt werden. Möglich erscheint nach wie vor ein Badeunfall, insoweit laufen aber noch weitere Untersuchungen der Sachverständigen. Nach den inzwischen durchgeführten Ermittlungen der Kripo handelt es sich bei dem Toten vermutlich um einen 48-jährigen Mann aus Baden-Baden. Dieser war zuletzt Anfang Juni von seinem Umfeld gesehen worden. Eine Vermisstenanzeige erfolgte nicht, da man davon ausgegangen war, dass sich der Mann bei Verwandten in seiner Heimat aufhalten würde. Zur zweifelsfreien Klärung der Identität dauern die Untersuchungen noch an
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3379288

Leider gibt es solche Mißverständnisse immer wieder


2x verlinktmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 15:36
@seli
Ja richtig und eine Vermisstenanzeige liegt dann auch nicht vor. Das ist das Problem wie bei Patrick Petrovic, dessen Leiche zwar 1 Jahr nach dem letzten Kontakt mit der Familie bereits gefunden, aber nicht identifiziert werden konnte. Deshalb erfuhr die Familie erst nach 14 Jahren, dass Patrick tot war.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 16:17
Auf Grund des Zustandes der Leiche geht die Gerichtsmedizin davon aus, dass der Tod des Mannes vor mehreren Wochen eingetreten sein dürfte.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/3379075
Eigentlich müßte die Rechtsmedizin doch feststellen können, ob diese Kiste sich da schon länger befunden hat und nur nicht bemerkt wurde, oder ob sie kurze Zeit vor Entdeckung dahin kam, bzw. ob die Leiche vorher mitsamt Kiste woanders gelagert war ?
Ich denke mal, daß sie zuerst auf den Grund sank und erst durch die Verwesungsgase nach oben getrieben wurde ?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 18:06
Ein Badeunfall? Warum sollte jemand einen Toten nach einem Badeunfall in so eine Kiste stopfen und im Fluss versenken? :o:


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 18:10
Laut Polizei ist der Tote unmittelbar nach seinem Tod in die Kiste gepackt worden, hierzu waren mindestens zwei Personen notwendig. Zu seiner Kleidung ist bisher nichts zu lesen gewesen, oder hat jemand dazu etwas gelesen? Ein Lokalreporter der die Bergung der Leiche verfolgt hat, kolportierte in der MZ, daß es Folterspuren gäbe, die Polizei schweigt dazu.

Es ist sehr außergewöhnlich, daß sich Michaela nicht meldet. Wären beide getrennt, so hätte er den Ring wohl ausgezogen. Eine Frau, die einen Mann mit einem derartigen Tattoo markiert, durfte anhänglich bis eifersüchtig sein und jeden Tag telefonieren oder chatten. Möglicherweise ist Michaela noch in der Hand der Täter oder ebenfalls ermordet.

Ich spekuliere, daß sich die Tat im Rockermilieu abgespielt hat und es genügend Zeugen gibt, die Kiste und Tathergang kennen, aber nicht mit der Polizei sprechen.

Sonnenklaus


2x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 18:14
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Eine Frau, die einen Mann mit einem derartigen Tattoo markiert, durfte anhänglich bis eifersüchtig sein und jeden Tag telefonieren oder chatten.
Verstehe ich jetzt nicht. Denkst du diese Michaela hat ihrem Mann/Freund das Tattoo gestochen, oder ihn gezwungen das zu tun?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.07.2016 um 18:30
@Sonnenklaus
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Eine Frau, die einen Mann mit einem derartigen Tattoo markiert, durfte anhänglich bis eifersüchtig sein und jeden Tag telefonieren oder chatten. Möglicherweise ist Michaela noch in der Hand der Täter oder ebenfalls ermordet.
Was soll das jetzt? Ich gehe eher davon aus, dass er sich aus freien Stücken dieses Tattoo stechen ließ als Liebesbeweis an diese Michaela. Weshalb sollte sie ebenfalls tot sein und weshalb Rockermillieu? Weil er ein Tattoo hatte?


Anzeige

melden