Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:06
@Lindström

sie wird in ihrer angst und panik versucht haben irgendwie eine nummer zuwählen um hilfe zuholen..das wurde aber schnell unterbunden vom täter.

Anzeige
melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:08
@Tequila85
Woher weisst du, dass der LG alles gereinigt hat?
Was ist aus allen geworden? Weiss das jemand?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:11
@Lindström

Also wenn sie schwanger von einem fremden wara, dann wären es ja 3 verschiedene Väter für die 3 Kinder. Diese Theorie baue ich einzig auf die Schwangerschaft UND das unbekannte Auto am Tag des verschwindens.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:12
Der Fall wurde 2,5 Jahre nach dem Verschwinden im TV schon mal eher gezeigt. Dort haben Sie eine Betreuerin aus dem Frauenhaus interviewt, bei der Frau Mönnighoff zweimal zuvor Unterschlupf aufgrund von Gewalttaten des Lebensgefährten gefunden hat. Die Betreurin hat damals ausgesagt, das Frau Mönnighoff schon einmal zuvor von ihrem Lebensgefährten am Tisch gefesselt wurde und er sie dazu gezwungen hatte einen Brief zu schreiben. Sie sagte ebenfalls das Sie sich nicht vorstellen könne, dass Frau Mönninghoff ohne ihre Kinder verschwinden würde. Der Lebensgefährte wurde ebenfalls interviewt und er klang meiner Meinung nach sehr emotionslos, wenn man bedenkt dass seine Partnerin schon über 2,5 Jahre lang verschwunden war. Ebenfalls hatte ich das Gefühl als würde er seine Aussage auswendig gelernt und für das Fernsehen abgespult haben.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:13
@Ralph30z
Stimmt, in dieser Hinsicht gibt der (versuchte) Anruf einem Sinn!

Auch dieses "geistig abwesend sein", wie es ihr Sohn an jenem morgen bemerkte, ist seltsam und kann ich nicht richtig einordnen....


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:13
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Irgendwie neige ich bei dieser Geschichte deutlicher als üblicherweise bei Vermisstenfällen zur Annahme, dass sie das Umfeld freiwillig verlassen hat.
Nein, ich finde das passt überhaupt nicht.
Sie war vorher zwei Mal mit den Kindern im Frauenhaus, um sich und die Kinder vor dem LG zu schützen.
Und auf einmal soll sie ihre Kinder freiwillig bei diesem Schläger zurückgelassen haben ? Niemals.
Noch dazu hätte sie einen Tag später die Möglichkeit auf einen Neuanfang in der neuen Wohnung mit ihren Kindern gehabt.

Interessant auch, dass die Vermisstenanzeige nicht vom LG, sondern einen Tag später von ihrem Bruder bei der Polizei erstattet wurde.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:16
@Tsubasa1234

danke für deine info !

dann ist das für mich mit dem brief leider auch geklärt.

so was dachte ich mir das er unter druck geschrieben sein könnte.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:19
Die Frage ist aber auch -Was hätte der Lebensgefährte mit 2 Kindern machen und planen sollen?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:22
Nun, er hat sie doch mit in die nächste Ehe gebracht und offenbar seine Aggressionen schön an ihnen ausgelassen. Gewalttäter eben.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:24
hoffe nur das man irgendwann mal Spuren zu diesem Fall findet und das der Täter seine gerechte Strafe bekommt


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:43
Wenn der LG im September 2010 zu acht Jahren Haft verurteilt wurde und das Urteil rechtskräftig wurde, dann müsste er doch wahrscheinlich vor kurzem seine Haftstrafe beendet haben.
Ob es deshalb jetzt zu diesem Aktenzeichen Beitrag gekommen ist?

So als Signal, dass die Behörden nicht locker lassen.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:50
auch ich hab mir den beitrag angesehen.

der beitrag war doch sehr einseitig gestaltet, also eigentlich alles auf den freund ausgerichtet, wäre da nicht die aussage des sohns über das auto!
zwei punkte die teilweise schon angeschnitten bzw noch nicht erwähnt wurden.
habe ich das irgendwie verpasst oder wann war doris das ZWEITE mal im frauenhaus? das erste mal im mai, 3 wochen bis 11. juni und dann?
im studio wurde gesagt, dass der sohn das auto aus 800(!) meter entfernung gesehen hat. ist diese wohngegend so "offen", kann man da locker mal 800 meter weit zu ihrem haus sehen um zu beobachten ob da ein auto reinfährt? weil in die andere richtung ist die grenze zu den niederlanden ja nur 500 meter entfernt!
Zitat von schnuffeline00schnuffeline00 schrieb:Gerade weil er 1999 durch einen Anwalt keinerlei Angaben mehr dazu machen wollte.
der beamte im studio hat auch gesagt, dass man beim freund unregelmäßig öfters vorbeigeschaut hat. ich sehe dieses verhalten nicht als "schuldbekenntnis". seht das mal aus der anderen sicht. du warst nicht der täter, viele halten dich aber dafür, du willst abschließen, ziehst vl sogar um und immer wieder steht die polizei vor der tür und "belästigt" dich mit den selben fragen immer und immer wieder...
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Sie war doch im 2.Monat schwanger. Was, wenn nicht der Lebensgefährte der Vater war?
das habe ich mich auch gefragt, ob das klar war, dass der freund der vater war oder warum man sonst nichts über die schwangerschaft und einen ominösen nebenbuhler gesagt hat, vor allem im hinblick auf das fremde auto am tag des verschwindens!


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:50
Komme ganz aus der Gegend. Und es wird erzählt, dass er wieder auf freiem Fuß ist.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:51
@Kreuzbergerin
@Tsubasa1234

warum war er in haft?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:52
@osttimor
Das würde hier im Thread erwähnt.
Er ist wegen Körperverletzung mit Todesfolge an seiner Ehefrau verurteilt worden.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:53
Eigentlich naheliegend, ihn zu verdächtigen. Es war ja mindestens ihr Bruder in den geplanten Umzug eingeweiht und in der eher ländlichen Gegend sprechen sich selbst "geheime" Vorhaben rum. Er könnte etwas mitbekommen haben. Anscheinend mit einem oder einer Komplizen/zin, die das unbekannte Auto fuhr, um die Frau und die absichtlich gepackten Gepäckstücke verschwinden zu lassen. Das Haus lag ja auch noch abgelegen, so dass es wohl keine weiteren Zeugen gab.


1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:53
das war 2010 an seiner 2. frau


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:54
@Kreuzbergerin
@Tsubasa1234

ah danke, hab den thread nur kurz am anfang verfolgt und jetzt ab xy.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:55
@Tsubasa1234
Wenn du aus der Gegend kommst: was ist der LG von Beruf?
Er hatte ja wohl oft Schichtdienst.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:58
Zur damaligen Zeit war er ein Wachmann, so habe ich es mal in einem Familien Artikel gelesen.


Anzeige

melden