Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:58
Zitat von Tobi_rkTobi_rk schrieb: Er könnte etwas mitbekommen haben. Anscheinend mit einem oder einer Komplizen/zin, die das unbekannte Auto fuhr,
das datum ist schon recht markant, einen tag vor dem um- bzw auszug!
aber mit einem komplizen kann ich mich nicht so recht anfreunden! warum hätte er so einen gebraucht?

achja. wegen dem anruf. 23 sekunden sind schon seeehr lange für ein kurzes "hilfe, hilfe, hilfe!" vor allem wenn man bedenkt dass da ein potentieller mörder zu gange ist. würde doris nicht rufen, "georg, georg (mal ein beispielname für ihren freund" oder "überfall" "einbruch" etc?!?

Anzeige
melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 22:58
Familien=damaligen


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:01
@osttimor
Ob das niederländische Ehepaar möglicherweise wegen Sprachproblemen nicht alles verstanden hat?

Auch überlege ich ob DM nicht vielleicht versucht hat das Frauenhaus anzurufen, aber sie in der Aufregung die Nummer nicht richtig gewählt hat. Im Frauenhaus hätten sie gewusst wer sie ist und wo sie wohnt.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:04
@Kreuzbergerin

wie kommst du auf niederländisches ehepaar?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:05
@osttimor
Laut Aktenzeichen war es ein niederländisches Paar, das in Uelzen wohnte.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:08
@Kreuzbergerin

in der sendung wurde das gesagt oder einen vor- bzw nachbericht im internet?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:09
In der Gegend leben viele Niederländer, aufgrund kostengünstigerer Wohnungen. Viele Arbeiten aber weiterhin in den Niederlanden. Vielleicht hat das Ehepaar nur gebrochen Deutsch gesprochen und nicht alles direkt verstanden.


1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:14
@Tsubasa1234
Das würde auch erklären, dass sie sich erst später gemeldet haben. Wahrscheinlich haben sie in den niederländischen Medien erst später davon erfahren.
Umso trauriger, dass DM in dieser Notsituation ausgerechnet bei nicht deutschsprachigen gelandet ist. Vielleicht gab es doch einen Hinweis in ihrem Telefonat.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:21
Ich frage mich außerdem, ob sie evtl aus Panik einfach irgendeine Nummer gewählt hat oder bewusst evtl Freunde, Bekannte und dann jedoch einen Zahlendreher dabei war. Oder eine Notrufnummer die der Nummer der Niederländer ähnelt. Aber das wurde ja bereits in diesem Thread angemerkt. Komisch auch das die genaue Nummer nicht nachweisbar war. Anstattdessen nur die Vorwahl und 3 Kreuze...das würde es heutzutage nicht mehr geben


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:25
Zitat von Tsubasa1234Tsubasa1234 schrieb:Vielleicht hat das Ehepaar nur gebrochen Deutsch gesprochen und nicht alles direkt verstanden.
gibt es solche leute wirklich? ich dachte immer niederländer können gut deutsch, bzw verstehen es zumindest gut.
aber hilfe haben sie auch erkannt. im fall dass sie wirklich nicht gut deutsch konnten, haben sie sich vl das wort gemerkt weil sie es öfter gesagt hat, 23 sekunden sind lang und auch wieder nicht. da könnte man sich zumindest andere worte merken und sie sich in lautschrift aufschreiben.
außerdem hätte man auch angaben dazu machen können ob noch jemand zu hören war. anscheinend nicht!


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:27
Das mit den 3 Zahlen der Telefonnr. wurde im Filmbeitrag auch besser dargestellt. Dort sagt der eine Kriminalbeamte zu dem anderen, die letzten 3 Zahlen seien geschwärzt.
Ich kenne das auch noch aus alten Einzelverbindungsnachweisen. Dort waren die letzten drei Zahlen der gewählten Telefonnummer auch geschwärzt bzw. geixt.

Mich wundert nur, dass auch die Polizei diese gekürzten Einzelverbindungsnachweise bekam und nicht die kompletten Telefonnummern.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:32
@osttimor
Ja die gibt es;) Es ist aber auch nur eine Vermutung

Habe auch schon gedacht, dass der Junge in seiner Euphorie endlich woanders wohnen zu können, evtl etwas dem LG angedeutet haben könnte, sodass dieser dann früher als geplant davon erfahren haben könnte. Kinder plappern in dem Alter viel und denken vielleicht nicht immer über die Konsequenzen nach. Ist halt alles reine Theorie aber denke schon das der LG da irgendwas von dem geplanten Umzug vorher mitbekommen hat.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:34
@Tsubasa1234

:D was ich noch oben vergessen habe: dieses ehepaar dürfte wohl auch auf der anderen seite in grenznähe gewohnt haben. das man dann nicht deutsch kann würde ich schon seltsam finden.
außerdem warum wird immer von einem ehepaar gesprochen? haben beide mit "doris" telefoniert?


1x zitiertmelden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:38
Denke schon das sie deutsch ein wenig konnten aber vielleicht nur gebrochen und nicht fließend, wenn sie evtl erst seit kurzem dort gewohnt haben. Bei az war auch von einem Ehepaar die Rede. Schade das man dazu keine näheren Infos bekommen hat


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:40
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:dieses ehepaar dürfte wohl auch auf der anderen seite in grenznähe gewohnt haben
Das niederländische Ehepaar wohnte in Uelsen, Deutschland.

"Mysteriös ist in diesem Fall ein Anruf, der an dem Tag um 09.37 Uhr vom Festnetzanschluss in das Ortsnetz Uelsen ging. Leider war die dreistellige Telefonnummer in den Verbindungsdaten nicht mehr zu ermitteln. Aufgrund der Presseveröffentlichung hatte sich damals ein niederländisches Ehepaar aus Uelsen gemeldet, die zu dieser Zeit einen Anruf einer unbekannten Frau erhalten hatten. Die Frau rief mehrmals um Hilfe, dann war das Gespräch beendet. Ob es sich bei der Anruferin um die Vermisste gehandelt hat, konnte nicht festgestellt werden."

siehe auch: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/3389670 (Archiv-Version vom 31.07.2016)


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:41
Der Tag, die Uhrzeit das passt alles wie angegossen


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:43
@valadon

ja schon klar, aber weil hier spekuliert wurde, dass das paar nur in deutschland gelebt hat, aber in den niederlanden gearbeitet hat, also grenzpendler waren!

@Tsubasa1234

die zeit passt doch nicht gut ins bild!?
der junge hat doch zur schule das haus vor 8 verlassen!? und auch um diese zeit das auto gesehen!


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:45
Vielleicht hat das Auto auch nichts mit dem Vermisstenfall zu tun. Und vielleicht beißt man sich zu sehr auf dieses Auto fest.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:54
@Tsubasa1234
Den Gedanken hatte ich auch. Vielleicht hatte sich jemand verfahren und an der Stelle gewendet. Aber ganz außer Acht lassen kann man die Aussage des Kindes wohl auch nicht.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

03.08.2016 um 23:59
naja, ich denke der junge wird schon wissen was er gesehen hat. aber die 800 (!) meter gehen mir nicht mehr aus dem kopf!


Anzeige

melden