Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 15:48
@Sahraphina

warum holland? zu dem zeitpunk im 2. monat war ein schwangerschaftsabbruch doch in deutschland kein problem, soweit ich weiß.

Anzeige
melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 15:52
Sie hatte an dem Tag auch noch einen Termin im Frauenhaus wegen der Schwangerschaft, den Termin hat sie aber aufgrund des Verschwindens nicht wahrnehmen können. So die Aussage einer Betreuerin des Frauenhauses im damaligen TV Beitrag.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 15:53
@Tsubasa1234
Das finde ich interessant. Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass es dieselbe Vorwahl ist...


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 16:01
@Lumina85
Itterbeck hat Vorwahl 05948, Uelsen 05942

Weiß jemand, ob Doris Freunde/innen in Uelsen hatte? Ich denke, die Polizei hat das wohl nachgefragt.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 16:12
@katjaschuster
Ja, das habe ich auch gerade gesehen mit den Vorwahlnummern. Das ist auf jeden Fall interessant. Wenn sie keine Freunde in Uelsen hatte, so würde das allerdings Fragen aufwerfen und eher dafür sprechen, als wäre sie es doch nicht am Telefon gewesen.
Das Frauenhaus Nordhorn, in welchem sie war, hat ja auch wieder eine ganz andere Vorwahl.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 16:13
Ich Kannte sie zwar könnte mir aber gut vorstellen dass sie aus Uelsen Leute kannte, ist ja quasi ein Katzensprung von Itterbeck entfernt


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 16:14
Ich kannte sie nicht sorry vertippt


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 16:17
Und man sollte nicht vergessen, das es eine sehr ländliche Gegend ist da kennt gefühlt jeder jeden


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 17:26
Es kann auch sein, dass sie die nächste Polizeistation - die ist in Uelsen - anrufen wollte. Die hat nach der Vorwahl ja eine dreistellige Nummer, nämlich 358. Hat sie sich in der Not etwa verwählt?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 18:02
@Sommerrendezvous
sprach in seinem Kommentar von 11.46 Uhr von einer unblutigen Tat. Dann hat er dies offenbar noch nicht gelesen:

http://www.quellengrun.de/index.php?option=com_content&view=article&id=117:-angeklagte-mit-zwei-gesichtern-wir-wol


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 18:30
Würde man dann nicht einfach die 110 wählen?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 18:32
@katjaschuster
Das mit den Blutspuren hatte ich überlesen.
Letztendlich weiß man ja nicht, ob er bei D.M. auch so vorging, dass Blut floss. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich an mehreren Stellen im Haus von ihr Blut befand, da er sie ja öfters verprügelte.

Wen sie anrief wissen wir ja leider nicht. Ich denke immer noch, dass sie versuchte den Notruf zu wählen oder schwer ans Telefon kam (oder weg gezogen wurde) und daher irgendwelche Tasten drückte.

Als Mutter kann ich mir einfach nicht vorstellen seine Kinder zurück zulassen. Sie war ja laut Familie und Freunden auch eine fürsorgliche, die nie ohne sie gegangen wäre.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 18:40
Jetzt wäre interessant zu wissen welche 3 Stellige Nummer DM angerufen hat. So könnte man über die Verschiedenen Vorwahlen jemand ausfindig machen den sie anrufen wollt. Hat aber wohl die Polizei auch gemacht.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 18:56
@Flamingo85
War nur so ein Gedanke. ....bin nicht aus D und kenne daher auch die damalige Rechtslage bzgl. Abbruch nicht


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 20:35
@Tobi_rk
Stell dir mal vor: Die Frau in Todesangst will um Hilfe rufen. Die denkt: Ich rufe die Polizei! Die nächste Station ist in Uelsen. Hat sich verwählt, weil der LG sie gehindert hat.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 20:56
Ich hatte es eigentlich so verstsnden, dass die letzten drei Zahlen ausgeixt waren. Nicht, dass es nur 3 Zahlen der Rufnummer waren.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 21:24
@katjaschuster

Und wie muss ich mir das vorstellen, falls LG sie nicht gehindert hat?



@Katinka1971

Versteh ich nicht. Bitte um eine Ergänzung.


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 21:26
@Katinka1971

Ja, so habe ich das auch verstanden. Ich kann mich sehr gut an diese Zeit erinnern, denn jeder Telekom-Anschluss wurde dieses Feature -auf Wunsch- angeboten wegen Datenschutz und so. Diese letzten 3 Ziffern sollten eigentlich die Privatsphäre der Mietglieder einer Familie schützen und nicht die Ermittlungen von Polizei usw. Umso verwundert bin ich, dass diese Daten nicht vorlagen zumal seit Ewigkeiten diese 6 monatige Frist zur Aufbewahrung galt. Nicht zu vergessen, die 90er waren auch die Zeit der Dialer und Abzocker über die Telefonrechnung. Wie wären sie an ihr Geld gekommen wenn diese Verbindungsdaten nicht gespeichert wären?


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 22:02
@Suinx
Die Frage stelle ich mir auch wie sie sonst an ihr Geld gekommen wären ....


melden

Doris Mönninghoff seit 1997 spurlos verschwunden

05.08.2016 um 22:13
Also ich weis nicht in welchem Fall aus den 80ern die Rede davon war, dass die Polizei nicht verfolgen könne welche Nummer aus einem bestimmten Anschluss gewählt wurde aber in 1997 auch nicht? Abgesehen davon hätte man die in Frage kommenden 999 Anschlüssen abtelefonieren können. Irgendwas wird dem Zuschauer nicht erzählt und so entsteht der Eindruck als ob die Polizei keine Ahnung hätte bzw. Irgenewas verschweigt.


Anzeige

melden