Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 00:48
@schnuffeline00
Kennst du dich aus mit stoffwechselerkrankungen. Da gibt es nicht leicht oder schwer, täglich ein oder öfter medikamente. Nicht ab und zu.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 00:53
@schnuffeline00
@Dornröschen
Richtig, sollte die Frau jetzt die beiden kinder zurück lassen allein. Wer nie in so eine lage war, kann nicht beurteilen, was zu tun ist.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 01:38
wenn er um 7 das Hotel verlassen hat und um 9 Uhr der Termin für die Fahrt zum Flughafen war, war doch sicherlich dazwischen noch ein Frühstück geplant, zu dem er wieder zurück sein sollte - könnte ich mir vorstellen .. vllt hat er - sollte er tatsächlich Diabetes haben - sein Insulin genommen, wollte kurz noch die Sachen der Kids wegbringen (war ja in der Nähe) und dann zum Frühstück kommen. Wenn ihm dann was dazwischen kam, kann er in Unterzucker gekommen sein und irgendwo das Bewusstsein verloren haben .. oder eben von zwei anderen Männern in guter oder schlechter Absicht gestützt gesehen worden sein

Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir die Luftaufnahmen des Hotels ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, an welcher Stelle das niemandem aufgefallen sein soll .. Kann mir nicht vorstellen, das er dafür an irgendeine weiter entfernte, abgelegene Stelle gegangen sein soll.

Andererseits hat er die zwei Stunden bis zur Abreise der Frau plus die Zeit bis sie am nächsten Tag zurück kam und alles ins Rollen brachte Spielraum gehabt um sich eventuell von der Insel zu entfernen. Wie und warum auch immer. Nur um die zeitliche Spanne festzuhalten.

Bin mal gespannt, was die nächste Woche bringt und wünsche der Frau und Familie viel Glück bei der Suche und guten Nerven..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 01:46
@Zunami

Den Gedanken mit dem Frühstück finde ich wirklich gut. Es ist tatsächlich schwer vorstellbar, dass die Familie schon vor 7 Uhr gemeinsam gefrühstückt hat. Unter dieser Annahme würde ich auch sagen, dass er keinen längeren Spaziergang oder ähnliches geplant haben dürfte.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 07:09
@Kreuzbergerin
Jonami schrieb:

Ein Absetzen nach Russland oder Israel halte ich für ausgeschlossen. Er hätte mit gefälschtem Pass einreisen müssen.

Wieso hätte er mit gefälschtem Pass einreisen müssen?
Woher hast du diese Information?
Ich habe versucht, das für mich unwahrscheinliche Szenario, dass er nach Russland oder in ein anderes Land eingereist ist, zu entkräften. Da er seinen Pass zurückgelassen hat, kam ich zu dem Schluss, er müsse dann mit gefälschten Pass eingereist sein. Das halte ich für absolut unplausibel. Aber Entschuldigung, ich hätte das ausführlicher beschreiben können, das stimmt.

@Bulbjerg
gestern um 22:28Dieser Beitrag wurde bearbeitet.
@Jonami

Lars Wunder war aber betrunken, als er verschwand; es war mitten in der Nacht und es war kalt. Da lag ein Unfall mit Todesfolge sehr nahe. Fabian F. war bei Schnee in den Bergen unterwegs; auch in diesem Fall war ein Unfall das Naheliegendste. Sergej Enns hingegen wollte nur kurz zum Strand, der direkt an das Hotel angrenzte, da sieht es schon anders aus.
Es ging mir nicht um die Umständes des jeweiligen Verschwinden, sondern nur um die Schwierigkeiten des Findens. Beide Männer waren in der vermuteten Gegend und trotzdem waren sie nicht sofort zu finden.
Das Argument, SE müsste also schnell zu finden sein, wenn er auf der Insel verunglückt ist, muss nicht unbedingt gelten.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 07:53
@Jonami
Du hast es leider immer noch nicht begriffen 😄
Innerhalb eines von mir skizzierten Szenarios der Industriespionage, bräuchte SE keinen gefälschten Pass. Das Land, in das er einreisen würde, würde ihn sicherlich mit neuen, echten Papieren ausstatten.

Zur Anmerkung: auch ich habe dieses Szenario als weniger wahrscheinlich als ein doppelt unglückliches Verunfallen bewertet.
Doppelt unglücklich deshalb, weil SE nicht nur verunfallt ist, sondern dann bis jetzt auch spurlos verschwunden ist.

Mir kam dieses Szenario in den Sinn als ich mir das Tätigkeitsfeld seiner Firma angeschaut habe.
Die Produkte scheinen mir, wie ich in meinem Beitrag geschildert habe, für Industriespionage hochinteressant.
Zwei Länder, die an diesem Material Interesse haben könnten, fallen mir spontan ein: Russland und Israel.
Russland vor allem deshalb, weil SE auch die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt und Israel die weltweit führende Nation auf dem Gebiet der Cybersecurity ist, ein Gebiet auf dem der Arbeitgeber von SE ein interessantes Projekt hat.
Auch sind beide Länder von Rhodos leicht zu erreichen. Sonntags gehen sowohl Flüge nach Moskau, als auch nach Tel Aviv. Tei Aviv wäre auch leicht auf dem Seeweg von Rhodos zu erreichen.

Es mögen auch andere Länder in Frage kommen und es muss sich auch nicht um Industriespionage handeln, aber generell halte ich es für möglich, dass das Verschwinden von SE etwas mit dem brisanten Forschungs- und Arbeitsgebiet seiner Firma zu tun hat.

@Jonami , du hast jetzt schon mehrfach betont, dass du dieses Szenario als unwahrscheinlich empfindest. Damit hast du deine Meinung kundgetan.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:19
Das Ganze ist höchst dubios.
Wenn mein Mann mich kurz vor Abreise und evtl Frühstück mit 2 kleinen Kindern alleine lassen würde, müsste schon ein wirklich wichtiger Grund vorliegen.
Er wollte Dinge der Kinder an den Strand bringen? Okay. Das dürfte aber nur wenige Minuten Zeit in Anspruch nehmen.
Nochmal schwimmen gehen alleine, dabei Frau und Kinder zurücklassen? Hmmm...
Ist es wirklich Diabetes? Wissen wir nicht.
Ich würde als Frau niemals die Insel verlassen, zumal ja die Tante als Babysitter da ist. Ich würde eher mir einige Tage Verstärkung AUF die Insel holen.
Was, wenn die Ehefrau Bescheid wusste?
Industriespionage, oder Bedrohung durch russische Mafia und geplantes Untertauchen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:20
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Du hast es leider immer noch nicht begriffen 😄
Innerhalb eines von mir skizzierten Szenarios der Industriespionage, bräuchte SE keinen gefälschten Pass. Das Land, in das er einreisen würde, würde ihn sicherlich mit neuen, echten Papieren ausstatten.
Doch. Nur ging es bei meiner Aussage zu den gefälschten Pässen nicht um dich und deine These, sondern um die Überlegungen, dass er sich nach Russland absetzt hat. Mit der Industriespionage hat das nichts zu tun. Ich hatte dir nur geantwortet, weil du mich nach den Pässen gefragt hattest.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:20
Ich gehe immer mehr vom freiwilligen Verschwinden aus.
Umso mehr ich darüber nachdenke.
Der Strand, gleich vorm Hotel auf der anderen Straßenseite, bei normalem Schritt wäre das alles sicherlich in 10 min möglich gewesen..
Raus aus dem Zimmer, eventuell Fahrstuhl oder Treppe, durch die Lobby und dann über die Strasse zum Strand.
Keine Riesenstrecke.
Autounfall vorm Hotel , also vielleicht angefahren, wäre auch um diese Uhrzeit aufgefallen, ein Unfall am Strand..Hm. .
Es gibt auch um diese Zeit schon Leute die im Pool schwimmen oder am Strand sind.
Es hätte sicherlich mehr Sichtungen gegeben wenn er dort auch tatsächlich gewesen wäre.
Wenn ein gemeinsames Frühstück noch Ausstand, dann denke ich, wenn es sich bei seiner Krankheit um Diabetis handelt , hätte er bevor er irgendwo hingeht, noch schnell seine Werte überprüft und eine eventuell ausreichende Injektion vorgenommen.
Dann halte ich bei längerem Nichtessen eine Unterzuckerung für möglich, aber dieses ist ja nicht belegt sondern reine Vermutung.
Unter welcher Krankheit er leidet ist halt nicht bekannt.
Sein Verschwinden kann aber muss nicht mit seinem Job zu tun haben.
Ich kenne da einen Fall , wo der Ehemann das Haus verließ (unter Depressionen leidend), Tabletten einfach nicht genommen hat und mal eben zwei Wochen nicht nach hause kam. OHNE EIN LEBENSZEICHEN VON SICH ZU GEBEN!

Ist krass, aber gibt es auch.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:21
Wenn es ein Film wäre, würde er vielleicht von Spionen erpresst um für denen Organisation arbeiten zu müssen. Dann hätte er noch eine Bedienung durchsetzten können und zwar ein letztes Urlaub mit seiner Familie. Aber daran glaube ich nicht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:26
Halt mein Denkfehler. Die Schwester war ja gar nicht auf der Insel. Sie wurde geholt, nachdem die Kinder nach D verbracht wurden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:26
@ninano

Richtig, das habe ich auch gedacht. Kann mir gut vorstellen, dass das seine Bedingung war, ein letzter Urlaub mit der Familie.
Kann mir auch gut vorstellen, dass er abgeworben wurde. Oder entführt wurde.Evtl. war er eine Koriphäe in seinem Arbeitsgebiet und besaß spezielles Wissen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:28
Die Sichtung auf der Nachbarinsel...
Kann ja auch stimmen, die am Strand mit den zwei Dealern glaube ich ist eher eine Verwechslung,
Allerdings wurde ja gesagt, dass keine heiße Spur dabei ist..
Deshalb schließe ich die Relevanz der Aussagen aus.
Und dann?
Dann ist er wohl bis jetzt nicht gesehen worden, weder beim Verlassen des Hotels noch am Strand, und seine Spur verliert sich ergo noch im Hotel..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:34
Also wir sind auch oft in ähnliche Hotels gewesen. Auch unsere Kindern sammeln Steine uns Kram aus dem Strand. Was natürlich nicht alles mitgenommen wird
Wer will übergepäckt für Steine bezahlen?
Wir dachten am Anfang auch wir lassen die Steine einfach im Zimmer (Mülleimer) aber ganz ehrlich wieso soll die PutzFrau den Gewicht tragen? Am besten bringt man Sie zurück bis zum Strand oder nächsten Park / Garten.
Ich finde es also normal. Das die Kinder nicht mitgegangen sind finde ich auch logisch. Vielleicht schliefen sie sogar noch. Meine brauchen immer eine Weile bis sie richtig wach werden.
Ich kann mir nicht vorstellen dass er das Zimmer irgendwie angeschlagen verlassen hat. Leider weiss ich nicht wie schnelle Effekte von einer evtl. Unterzuckerung antreten. Als ich Schwanger war kam das aber oft sehr schnell und ohne Vorwarnung. Wenn er noch nicht gefrühstückt hatte viel Sonne oder 'unerlaubtes' Essen in den letzten Tagen bekommen hat kann auch das vereinfachen.
Ich glaube aber er und die Frau hatten Erfahrung genug mit der Krankheit und könnten das gut Einschätzen.
Bis jetzt ist meine bevorzugte Theorie dass er am Strand von den kleinen Felsen ein Bild schnipsen wollte und aus irgendwelchen Grund verrütsch ist. Das Handy kann auch noch auf den Boden gefallen sein und deswegen funktionierte noch.
Wenn es so ist nehme ich an wird irgendwann bald gefunden werden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:39
Zu den Kinder:
Ich hätte die glaube ich auch zurück nach Hause gebracht. Obwohl die Situation für die bestimmt ganz mies ist ohne Mama und Papa.
Aber was sollen die Kinder dort machen? gerade mit einem 2 Jährigen? Nö das geht nicht. Außerdem würde es wollen dass sie so wenig wie möglich mitbekommen. Als ich klein war hat einen Dieb meine Mutter das Portemonnaie auf einen Markt geklaut da mussten wir hin und her laufen. dabei hatte sie die Autoschlüssel dort und einen Strafzettel mit Automodell und Kennzeichen. So dass wir das Auto auch iwie wegtransportieren mussten. Das war furchtbar und ich habe mich so viel Sorgen gemacht. Das alles ohne Geld richtig essen zu können... nö Kids gehören da nicht hin gerade wenn es um den Papa geht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:43
Mir fällt auch noch dazu ein: Oft gibt es so eine Karte (die gleich als AppartementSchlüssel gilt) im diese Tür zum Strand zu öffnen. Es Passiert auch häufig dass diese nicht funktionieren. dann muss man das Hotel rumlaufen um am Haupteingang zu kommen. Evtl. zu viel Stress ohne gefrühstückt zu haben? er könnte auf dem Weg dort Orientierungslos gewesen sein und verüngluckt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:47
@ninano
Sorry, aber ich glaube das nicht.
Habe eben in einem Artikel gelesen, er trug Turnschuhe.
Es ist heiß, und kurz zum Strand under wieder hoch, da ziehe ich eher Schlappen an..
Muss nichts bedeuten.
Er kann auch schon für die Abreise fertig angezogen sein können, deshalb die Turnschuhe.
Die Spur verliert sich für mich im Hotel..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:49
Was gegen ein geplantes Verschwinden spricht ist das rote Hilfiger T-Shirt. Das fällt auf. Wer untertauchen möchte zieht doch kein rotes Shirt an, oder was meint ihr?
Hab das mit den vermeintlichen Dealern nicht ganz kapiert. Mit wem hat er wann auf der Insel gesprochen?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:51
@flincibinci
Wer untertauchen will, plant ja auch vorher.
Und da denke ich sind dann auch irgendwo andere Klamotten deponiert worden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:51
@all

Für mich ist rätselhaft warum eine Familie mit kleinen Kindern ein solches Hotel bucht:

Es liegt in der Stadt, der Hotelkomplex wirkt auf mich wie eine Betonburg, der Strand ist nur über eine Straße zu erreichen, der Strand sieht auch nicht besonders schön aus...

Wenn ich Urlaub mit kleinen Kindern buche, würde ich mich immer für ein ruhiges Hotel in einer grünen Umgebung mit direktem Strandzugang und schönem Sandstrand entscheiden.

Am Preis wird es wahrscheinlich nicht gelegen haben, dieses Mitis Grand Hotel war sicher auch nicht super billig und außerdem dürfte in der Familie ausreichend Geld für einen schönen Familienurlaub vorhanden sein.

Mir ist die Wahl des Hotels schleierhaft.


Anzeige

melden