Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 16:12
@Knorz
Ich denke nicht, das wenn er die am Abreisetag vergessen hat, das gleich so reinhaut. Meinetwegen er nimmt die sonst um 6 Uhr das er um 7 Uhr schon nichts mehr weiß. Kommt ja nicht von jetzt auf gleich, eher er hat die am Vortag auch schon nicht genommen. Und bei längerer Nicht einnahme verwirrtheit folgen kann. Wenn ich meinen Schildrüsentablette morgens vergesse, geht es mir nachmittags schlechter. Aber nicht nach 1-2 Stunden später, am Wochenende nehme ich die auch später ein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 16:14
Vielleicht hat er die Medikamente ja gar nicht vergessen, sondern leidet an deren Nebenwirkungen.
Es gibt viele Medikamente, bei denen man z.B. Schwindel oder Benommenheit hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 16:30
@ All
Finde, es wird der nicht definierten Stoffwechselkrankheit zuviel Bedeutung beigemessen, zumal er zig KM zur Arbeit und zurück, als Ingenieur arbeitet, Familienvater ist und kaum jemand aus seinem Bekanntenkreis die Krankheit bekannt war.
Sehr mysteriöser Fall.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 16:31
@Lissy61
ja das stimmt. Vielleicht hat ers inden Ferien mit de Tabletten nicht so genau genommen, weil er sich pudelwohl gefühlt hat. Ähnliches hat ja @TurangaLeela auch schon beschrieben. Das ist nachvollziebar!
Ich kenne eine Epileptikerin, die gerne ihre Tabletten vergisst, wenn sie sich wohl fühlt und dann prompt Anfälle bekommt. Sie nimmt die tabletten wegen der Nebenwirkungen nicht gerne, aber ohne Medis geht es eben auch nicht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 16:42
@Knorz
Ja gut, aber wären diese Nebenwirkungen dann nicht schon öfter vorgekommen. Wenn er täglich 70 Kilometer zur Arbeit fährt (dort den Tag auch gut überstanden hat)und zurück und es immer gut geschafft hat und nie was war. Und plötzlich innerhalb weniger Minuten ein totalausfall, dann wär der Frau das doch aufgefallen das was nicht stimmt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 16:43
@AgathaChristo
ja, aber mal ehrlich..darüber redet man eigentlich auch nicht. und Männer schon garnicht: Du ich hätte ein Handicap, würde ich meine Tabl. nicht nehmen'. Ausserdem vergisst man auch, dass man was hat, wenn mans nicht spürt (wegen dr Tabl). ich nehme jeden morgen ganz mechanisch meine Schildrüsentabl. und frag mich manchmal, 'wieso nehm ich die eigentlich, ich hab doch nix?'. Würde ich sie absetzten, würde ichs dann schon spüren:) Aber ich habs in der Familie auch nicht gross was erzählt, war einfach beim Arzt, der hat die Unterfunktion diagnostiziert, Tabl. gegeben und gut:)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 16:53
@Knorz
Okay, die Geheimhaltung hat sicher auch mit seinem Job zu tun, denn wer beschäftigt schon gerne jemanden, der ständig auf Medikamente angewiesen ist, da Risikofaktor? Zumal in der heutigen Zeit, wo es nur noch auf beständige Leistung ankommt. Sowas kenne ich nur noch bei staatlichen Behörden, die nach einer gewissen Zeit dann unkündbar sind. Aber es gibt auch Ausnahmefirmen, die Krankheiten nicht als Makel sehen, sondern ausschließlich die Leistung.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 16:55
@Lissy61
sie kann es sich ja auch nicht erklären, ihr ist nichts merkwürdges an seinem Verhalten aufgefallen. Wir wissen halt nur, was seine Schwester ausgesagt hat. Spekulativ wäre eine dissoziale Fatigue eine Erklärung, mit einer extremen Stresssituation als Auslöser, bzw. Trigger. Aber das müsste sein behandelnder Arzt wissen. Kannst ja mal nachlesen, worum es sich dabei handelt. Ich kann mir ansonnsten keine Hirnstoffwechselerkrankung vorstellen, die so ein spontnes Blackout auslösen könnte. Müsste mich darüber mit einem Arzt unterhalten...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 17:15
Nun da es viele Stoffwechselkrankheiten gibt, die das hervorrufen können, wird man nicht schlauer. Z.B bei Diabetes hohe Werte die Mangelversorgung der Gehirns beeinträchtigen und auch zu geistiger Verwirrtheit führen können. Nur als Nichtbetroffener hat man das gar nicht so auf Schirm, was diese oder jene Krankheit bewirkt oder auslösen kann.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.09.2016 um 20:16
Liebe User,

es mussten fast drei Seiten gelöscht werden.
Denn was die Welt nicht braucht, sind
- Kritik an der Frau
- Spekulationen über das Befinden der Kinder
- "Ich würde mich anders verhalten"-Beiträge
- Einzeiler ohne nennenswerten Inhalt.

Stellt euch einfach ein paar Momente lang vor, ihr wäret selbst in der Situation, dass ein geliebter Mensch verschwunden ist, und ihr müsstet so etwas wie in den gelöschten Beiträgen im Netz über euch lesen, von Leuten die einige Tausend Kilometer entfernt sitzen und keine Ahnung haben, was da warum wie abgelaufen ist.

.... wenn ihr darüber nachgedacht habt, dann wisst ihr jetzt, warum wir sowas löschen.
Übrigens kann es, sollten wieder solche Themen aufkommen, zu Sperren ohne jede Vorwarnung kommen. Bitte meldet darum, wenn es wieder so weit ist, und antwortet erst gar nicht im Thread darauf.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.09.2016 um 14:02
Weiss jemand, ob sich inzwischen etwas Neues ergeben hat?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.09.2016 um 14:42
Nein, leider nichts.
Danke FF für die deutlichen Worte.
In etwa 1 Stunde Entfernung gibt es ein Kloster, das Moni Thari.
Ich denke zwar eher nicht, dass er einfach so in den Rückzug gegangen ist, aber eine Möglichkeit wäre es.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.09.2016 um 14:57
Frau und Schwester sind wohl inzwischen nach Deutschland zurückgereist, aber andere Familienangehörigen sind noch vor Ort

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Bielefeld/Bielefeld/2515321-Hubschrauber-suchen-34-Jaehrigen-auf-griechischer-Insel-Bielefelder-weiter-auf-Rhodos-vermisst


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.09.2016 um 15:04
@flincibinci
Die Sache mit dem Kloster finde ich interessant. Ob man dort schon nachgefragt hat?. Vielleicht ist er ja in seiner Verwirrung dorthin gelangt und die Mönche haben ihn aufgenommen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass diese sich nicht erkundigt haben, ob jemand vermisst wird.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.09.2016 um 15:08
@Sushi48
Ich weiß nicht, wie das ist, wenn jemand dort Zuflucht sucht und drum bittet, dass man seine Anwesenheit niemandem mitteilt. Unterliegen auch Mönche der Schweigepflicht? Wahrscheinlich schon, oder?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.09.2016 um 15:12
Soweit ich weiß gibt es eine Schweigepflicht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.09.2016 um 15:14
@flincibinci
@Comtesse
Und wenn er nun keine Zuflucht gesucht hat, sondern er dort verwirrt und orientierungslos angeklopft hätte, dann hätten die Mönche doch bestimmt versucht herauszufinden, ob er gesucht wird. Das hat doch dann nichts mit der Schweigepflicht zu tun.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.09.2016 um 15:15
@flincibinci
So kenne ich das auch. Die Mönche würden ihm dann wahrscheinlich zureden, sich bei Familie und Polizei zu melden, aber sie würden ihn sicher nicht dazu zwingen oder ihn gegen seinen Willen verraten. Er ist erwachsen und darf selbst bestimmen, wo er hingeht und was er tun und lassen will.

@Sushi48
Das wäre natürlich was Anderes. Da aber auch Ärzte der Schweigepflicht unterliegen, könnte er sich sogar theoretisch mit seinen Medikamenten versorgt haben, wenn er freiwillig weg sein sollte, ohne dass das jemand erfahren würde.

Ich gehe von freiwilligem Verschwinden oder einem Unglücksfall aus. Dass er orientierungslos umherirrt die ganze Zeit, kann ich mir dagegen schwer vorstellen. Gegen ein freiwilliges Verschwinden spricht, dass er nichts mitgenommen hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.09.2016 um 15:16
@Sushi48
Ja natürlich, das denke ich auf jeden Fall auch.
Die Schweigepflicht zu nutzen war nur so ein spontaner Gedanke. Ein Strohhalm in diesem tragischen Fall.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

03.09.2016 um 15:23
Der Fall mit der Frau, die 40 Jahre unentdeckt auf dem Dachboden lag, macht mich auch nachdenklich. Oder wie bei LW, der im Grunde nicht weit weg war
und trotzdem unentdeckt blieb..
Ich hoffe es helfen genügend Leute mit, S zu finden, in leerstehenden Häusern, an den Klippen, in Klöstern,...
Den Hubschraubereinsatz finde ich super.
Er muss doch irgendwo sein...


melden