Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:52
Zieht man denn nicht in Betracht, dass er zB ins Meer ging um zu schwimmen, er dann möglicherweise gesundheitliche Probleme bekam, ertrunken ist und abgetrieben wurde bzw. abgetrieben wurde und deshalb ertrunken ist... ? Ich halte das zumindest für einigermaßen plausibel und dann muss man einen etwaigen Leichnam nicht unbedingt gleich finden...

Anzeige
1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 19:53
An die engeren Bekannten und Familienmitglieder hier: Ist denn bekannt, ob SE Drogen konsumiert hat?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 20:00
@maxxb74
Aber dann hätte man doch wenigstens seine Schuhe, und vielleicht sogar sein tshirt finden müssen


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 20:01
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Mir kommt es aber hochgradig verdächtig vor, dass ihn niemand gesehen hat wie er das Hotel verliess.
Ich könnte mir vorstellen, dass man in so einem Hotel einfach nicht aufeinander achtet. Weder als Personal noch als anderer Tourist. Ich denke, ein Mann in T-Shirt und Shorts fällt einfach nicht auf bei dem Kommen und Gehen und den wechselnden Gesichtern. Insofern kann man daraus, dass ihn niemand gesehen hat, nicht automatisch schließen, dass er das Hotel nicht verlassen hat. Er ist einfach niemandem aufgefallen.

@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:
Ich würde mir wünschen dass manche User sich vor dem absenden ihres Beitrages bewusst machen, dass es hier um eine reale Situation geht mit realen Menschen, die gerade schreckliches durchleben. Ja, man spekuliert halt. Ist ja auch nichts dagegen zu sagen, aber bitte im Rahmen. Außerdem muss man von dem was man selber in so einer Situation tun würde absehen. Wenn man nicht in so einer Situation steckt, dann kann man das nicht nachempfinden. Wie kann man denn sagen dies oder das würde ich niemals tun?
Danke.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 20:16
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Zieht man denn nicht in Betracht, dass er zB ins Meer ging um zu schwimmen, er dann möglicherweise gesundheitliche Probleme bekam, ertrunken ist und abgetrieben wurde bzw. abgetrieben wurde und deshalb ertrunken ist... ? Ich halte das zumindest für einigermaßen plausibel und dann muss man einen etwaigen Leichnam nicht unbedingt gleich finden...
Dass er eine Badehose und ein Handtuch dabei hatte, steht glaube ich nirgendwo in den Berichten. Aber auszuschließen ist es ja auch nicht, dass er ein bisschen abseits von den Blicken anderer Touristen spontan nackt schwimmen gegangen ist.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 20:21
@Noella
Das kann ich mir nicht vorstellen, ist ja nur an FKK Stränden erlaubt. Und wenn er sogar Bedenken hatte wegen Muscheln im Gepäck scheint er Unannehmlichkeiten zu scheuen. Außerdem hätte man die Kleider gefunden.

@all Die griechische Organisation omnibus.gr nimmt sich dem Fall auch an. Auf deren HP sieht man viele erfolgreiche Suchen. Und auch die psycholog. Betreuung der Angehörigen ist dabei. Hoffen wir das Beste.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 20:23
@tenbells OK gut, das ist wiederum ein Fakt, der gegen diese Variante spricht... @Noella das stimmt natürlich, aber wie du selbst sagst, deshalb alleine ausschließen würde ich nicht, dass er ins Meer ging, wogegen aber eben richtigerweise tenbells Einwand spricht.... ging er jedoch ins Meer in Suizidabsicht, würde das erklären warum man nichts gefunden hat, denn dann hat er vermtl. seine Kleidung nicht abgelegt...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 20:25
@maxxb74 dagegen spricht aber, dass sein Handy noch eine Weile an war, also muss er es an Land/im Trockenen gelassen haben... siehe ein paar Seiten zuvor hier gepostet.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 20:32
Smartphones können auch unter Wasser noch einige Zeit anbleiben. Neue Geräte sind ja Wasserdicht (zB Samsung Galaxy S7).

Dann dauert es einige Zeit länger bis das Meerwasser ins Innere des Handys eindringt und einen Kurzschluss verursacht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 20:37
@raymagini das stimmt. Das Problem ist eben, dass wir leider nicht wissen, wie lange "eine ganze Weile" ist... wenn es bloß noch 2-3 Stunden nach seinem Verschwinden an war, könnte es tatsächlich mit im Wasser gelandet sein... bei mehr als 6-8 Stunden oder gar einem ganzen Tag kann ich mir das nicht vorstellen


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 20:42

unter Wasser einen Anruf über ein Mobiltelefon zu empfangen war jedoch bis jetzt schlicht unmöglich

https://taucher.net/diveinside-handyempfang_unter_wasser-kaz3244



und ist es immer noch, ausser man hat ein Spezialgerät für Taucher.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 20:57
@kokablue
Falls du dich hier falsch fühlst, meide doch einfach den Thread.
Schone deine Nerven und verplemper deine Zeit nicht mit nichtssagenden Posts.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 21:17
Nein, er hat kein Drogenproblem


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 21:20
Sein Handy war wohl Montagabend an (wird aus dem freizeichen statt Mailbox gezogen)


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 21:24
Das könnte bedeuten:

- er hat das Klingeln nicht gehört bzw. das Vibrieren nicht gespürt
- er wollte das Gespräch nicht annehmen
- er konnte oder durfte das Gespräch nicht annehmen
- er und sein Handy gehen getrennte Wege
- ...


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 21:25
@Abcd2015

Ob es nicht vielleicht möglich ist Mantrailer einzufliegen? Bei Erdbebenkatastrophen o.ä. werden auch immer mal wieder Rettungshundestaffeln eingeflogen.
Oder auch in Griechenland könnte es ausgebildete Hunde dieser Art geben.

Da erst eine Woche vergangen ist, könnten Hunde vielleicht noch eine Spur aufnehmen.

Hier ist ein Link zu einer internationalen Organisation, die solche Einsätze koordiniert.

Wikipedia: Internationale Rettungshunde Organisation

(Ich hatte das vorhin schon einmal gepostet, aber ich möchte dich das nochmal direkt fragen)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 21:32
@FF
Ein Wachmann bedeutet, dass es Kameras geben muss? Ich denke, nicht.
exteriors-grand-hotel-rhodes-mitsis-hoteOriginal anzeigen (0,2 MB)


Dieses fünf Sterne Hotel wirbt u.a. mit einer 24h Security, da gehört mMn auch CCTV dazu. Die Homepage ist übrigens viersprachig, griechisch, englisch, deutsch und russisch.


Anzeige

melden