Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:51
@MissRedford
Mein Mann zieht auch zu 95% Turnschuhe an und keine Schlappen. Ich denke Nikes zu tragen ist normal, die Schlappen evtl schon im Koffer..

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:55
@flincibinci
Auch mein Mann tragt Turnschuhe eher. Habe mich oft darüber amüsiert.

@Kreuzbergerin
Ich finde das Hotel für Familien gut. Strand ist nah und das muss man Kindern nicht lange mitschleppen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:55
@Kreuzbergerin
Denk auch an den kulturellen Unterschied. Es ist ein Grand Hotel. Russisch stämmige legen aus meiner Erfahrung teils mehr Wert auf Name und Komfort statt Grünanlage und Ruhe.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 08:57
@flincibinci
Deshalb habe ich meine Überlegung auch erklärt warum dann doch Turnschuhe.
Bin ja auch ein Mädchen. .😊

@Kreuzbergerin
Ja das stimmt.
Mit Kids hätte ich auch ein anderes Hotel gewählt.

Außerdem:
Das Hotel hat doch sicherlich nicht nur einen Eingang bzw, Ausgang..
Auf den Fotos ist ein Hafen zu sehen..
Da fahren Fähren ab..
Und es ist nicht weit weg..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 09:04
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Denk auch an den kulturellen Unterschied. Es ist ein Grand Hotel. Russisch stämmige legen aus meiner Erfahrung teils mehr Wert auf Name und Komfort statt Grünanlage und Ruhe.
Ja, das klingt ganz plausibel, das könnte eine Erklärung sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 09:04
@ninano
Für Kids die am Pool spielen ja..
Für Strandgänger ein No Go..wegen der Strasse..

Wenn wenigstens das Hotelpersonal ihn gesehen hätte..
Rezeption ist in so einem Hotel immer besetzt, die meisten Fahrstühle klingeln kurz, wenn sie aufgehen bzw.die Etage erreichen.
Es wird teilweise noch viel aufgebaut, Frühstücksbuffet, auch an einem Sonntag wird um diese Uhrzeit schon einiges an Personal unterwegs gewesen sein..
Zimmermädchen auf der Etage eventuelle Haustechniker
Und es gibt doch auch im Eingangsbereich in gehobenen Hotels Kameras, da auch die Rezeption mit Bargeld hantiert, und zur Überwachung des Eingangsbereiches. .


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 09:07
@Kreuzbergerin
Stimmt, Klamotten könnten deponiert sein.

Für mich ist die Schlüsselfrage: wurde er tatsächlich mit männlichen Personen im Gespräch auf der Insel gesehen?
Falls ja könnte das mit hoher Wahrscheinlichkeit mit seinem Verschwinden zusammenhängen.
Falls nein spricht das eher für einen Unfall. Nur dann müsste man ihn eigentlich schon gefunden haben.

Was ist mit dem Handy?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 09:09
@flincibinci
Das mit den Klamotten war ich..😉


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 09:10
@ MissRedford
uuupss soorryy


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 09:13
Er hatte doch die doppelte Staatsbürgerschaft - hat er auch beide Pässe im Hotel gelassen???

Manchmal haben doch die Ehefrauen die Pässe in ihren Handtaschen, somit wäre es aufgefallen, wenn er seine Frau nach dem Pass gefragt hätte. Vielleicht hat er auch eine Ration seiner Medikamente dabei.

Wenn ich die Schnauze voll hätte von meiner Familie (was nach Urlauben oft passieren kann), würde ich diesen Moment der Freiheit (Frau/Kinder packen, ich gehe kurz zum Strand) um mich abzusetzen. Schnell auf ein Boot zur Nachbarinsel oder zum Flughafen, last minute irgendwohin. Noch vermisst mich keiner.
Denke aber eher, er ist mitm Boot weg, da werden keine Pässe kontrolliert/dokumentiert.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 09:16
Wen er weder vom Personal noch von anderen Gästen gesehen wurde, und nur vom Hotelpersonal nach seinem Verschwinden gesucht wurde, dan denke ich, ist es auch möglich, dass er gar nicht erst zum Strand ging..
Denn die Dealerthese muss ja eigentlich von einem Ortsansässigen sein..
Woher weiß derjenige, dass es sich um Dealer handelt, oder war das nur eine wage Vermutung?
@AxelF
Soweit dachte ich nämlich auch..
Und durch das Inselhopping verwischt man auch seine Spuren..
Fähren sind voll mit Touris..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 09:17
@MissRedford
das mit dem Hotel ist quatsch - in Italien sind manchmal 2-3 Strassen bis zum Strand, das juckt doch niemand. Kommt man evtl. sogar an nem Kiosk/Supermarkt vorbei. Und man ist auch gleich in der Stadt/Fussgängerzone und nicht in so nem langweiligen Club-Hotel, wo man abgeschnitten von allem ist und der hohlen Animation durch abgebrochene Studenten ausgeliefert :-)


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 09:20
@AxelF
Quatsch mit Soße meinst du? 😊
Für mich wäre es ein NoGo..
Mit Kids, alleinerziehend..,
War auf mich gemünzt..
Klar jeder ist da ja anders..
An die Verbindung in die Stadt habe ich auch gedacht..vielleicht auch nicht nur Strandgänger..
Bushaltestellen sind da ja auch..

Wenn freiwillig weg, wären die Zeiten wann die Fähren fahren und der Name der Nachbarinsel interessant, wo er angeblich gesehen wurde..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 10:26
Die "Griechische Zeitung" hat auf Facebook einen Beitrag über das Verschwinden von SE gepostet. Darunter ist in den Kommentaren (vom 28.8.2016 07:19) zu lesen, dass SE zuletzt im Rodini Park gesehen wurde.

Dieser ist laut Routenplaner ca 4 Kilometer und ~50 Minuten Fußweg vom Mitsis Grand Hotel entfernt.

Ich weiß, dass dies keine Verlässliche Quelle ist. Trotzdem möchte ich das hier einbringen.


EDIT: Es werden mehrere Routen dorthin angezeigt. Die kürzeste beträgt 3,6 Kilometer


1x zitiert1x verlinktmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 10:33
Es gibt mehrere Fährverbindungen ab Rhodos:

Nach Kos, Symi, Leros, Kalymnos und Patmos.
Abfahrt ist am Sonntag zwischen 8:30 und 9 Uhr.

Vom Hotel zum Hafen sind es ca. 3 km mit dem Auto.
Zu Fuss ca. 2,5 km. Dafür benötigt man ca. 30min.
Zeitlich wäre das locker machbar.

Aber auf dem Weg dorthin müsste er jemanden aufgefallen sein. Taxifahrer, Busfahrer Passanten ect.

Kann mir also nicht vorstellen das er Ausgestiegen ist.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 10:37
Dieser Park scheint total verwildert und unübersichtlich zu sein - wenn er da irgendwo verunglückt ist, ist er sicher nicht leicht zu finden...

Oder er ist dort Opfer eines Verbrechens geworden?
Herr Bürgermeister Hatsidiakou bekam bei Inaugenscheinnahme der Zustände in den rhodischen Parks einen Wutanfall. Überall haben sich Zigeunergrüppchen mit dem entsprechendem Saustall rundum angesiedelt. Er will jetzt hart durchgreifen.
Die Umsiedlung der Zigeuner weg von Korakonero ist hingegen "the never ending story".
http://rhodos-journal.blogspot.de/


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 10:39
Schaut euch mal an wie nah es vom Hauptausgang zum Strand ist:

goo.gl/MBy0mK

https://www.google.de/maps/dir/36.4471729,28.2326176/Grand+Hotel,+Koskinou+Area,+Rodos+851+00,+Griechenland/@36.4532071,28.2178447,3a,60y,91.56h,81.19t/data=!3m6!1e1!3m4!1sTrOlfj9A9GAV7hhJKf7CSg!2e0!7i13312!8i6656!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x149561e4d44b4bff:0xda2878e892baac87!2m2!1d28.2179728!2d36.452718!3e2

Ich bezweifle mitterweile stark, ob er überhaupt zum Strand gegangen ist.

Der Weg ist so kurz, dass es schon fast unmöglich ist auf so einem kurzen Weg zu verunglücken.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 10:49
Es wäre auch möglich, dass er sich noch im Hotel umgezogen hat, und dann an einer der zwei Bushaltestellen vor dem Hotel in einen Bus eingestiegen ist.

Leider finde ich im Internet keine aktuellen Busfahrpläne in diesem Bereich.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 10:49
@sminti
da gebe ich Dir recht, recht unwahrscheinlich das er dort verunglückt ist. Zumal auch um 7 Uhr bestimmt schon einige Leute am Strand waren, alleine nur um die Handtücher auf die Liegen zu legen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

29.08.2016 um 10:53
@tenbells

das ist es. Es ist absolute Hochsaison gewesen am 21.08. da müssen schon so eine Leute am Strand gewesen sein.
Klippen sonstiges kann ich auch nicht sehen wo er evtl. verunglückt sein könnte.

Ich würde schon fast komplett auschließen das er am Strand war.


Anzeige

melden