Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

446 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Urlaub, Vergewaltigung, Norwegen, Deutscher, Sexualmord, Krücke

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

12.09.2017 um 08:51
Das Wort welches sich als "rongt" list kann meines Erachtens auch gut "stengt" geschlossen, oder "slengt" hehe wie heist das nun auch deutsch....also "slenger rund" bedeutet auf die Art Sachen um sich rumschmeissen


melden
Anzeige

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

12.09.2017 um 21:28
@Flora61
@Noreg

Wenn ihr das „r“ in den Wörtern „Trude“, „krykker“ und „lenger“ anseht, ist es identisch mit dem ersten Buchstaben von
„røngt“. Das ist die alte Schreibweise des sogenannten „runden r“. Zum Vergleich untenstehendes Schriftbild:

Rundes R


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.09.2017 um 08:10
Jemand mit nur einem Bein, der sich nur mittels Krücken fortbewegt? Finde ich seltsam. Ich kenne einige und alle haben eine Prothese und noch einen Rollstuhl. Auch schon vor 30 Jahren.

Kann es nicht sein, dass er mal mit, mal ohne unterwegs war?


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.09.2017 um 08:28
@lilleby
Natürlich denke auch ich das es naheliegend ist wenn man den Buchstaben Vergleich machst, aber wenn du mal das Bild vergrösserst und die "s" vergleichst, dann könnte das auch hinkommen. Aber ist ja im Grunde nicht do wichtig, die Polizei hat ja alle anderen wörter ausgewertet .


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.09.2017 um 10:02
@lilleby
@all

Ich finde es gut, dass das Rätsel um "tysker" und "krykker" plausibel erklärt zu sein scheint.

Und trotz der anscheinend unangenehmen Art dieser Person halte auch ich es für unwahrscheinlich, dass diese

-eine Überwältigung einer jungen Frau

-die Herstellung des Steingrabes

bewältigen konnte.


Grüße

Demlicz


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.09.2017 um 10:26
DerEintrag am 4. August könnte auch "senja" heissen. Auf jeden Fall ist das "g" nach unten nicht geschlossen.

Senja ist eine norwegische Insel.

Wikipedia: Senja

Aber auf die Idee dürfte die norwegische Polizei auch schon gekommen sein.

Anderereseits macht senga als Begriff Bett Sinn und bei August schreibt sie die gs auch offen.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

16.09.2017 um 20:46
@meermin

Entschuldige, falls ich gerade Unsinn rede, aber den Eintrag vom 4.August hat die Polizei doch übersetzen können ( eine Stunde länger im Bett geblieben? Senga=Bett?)

Edit: :oh man, lesen und verstehen hilft. :D Verzeihung!


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

25.09.2017 um 03:11
Der Fall ist gestern bei Kripo Live noch mal kurz angsprochen worden. Dabei sind Ausschnitte aus der Rekonstruktion von XY verwendet worden.

Anscheinend gibt es keine wirklichen Neuigkeiten, außer einer, die sich auf die Krücken bezogen hat: Es wurde ein Foto von einem Mann gezeigt, dessen rechtes Bein amputiert war und der auf Krücken lief.

Diesen Mann hat man wohl ausfindig machen können und auch als Tatverdächtigen ausgeschlossen. Ob es sich dabei um einen Deutschen gehandelt hat, wurde nicht gesagt und auch nicht, ob er mit dem Opfer zu tun gehabt hat.

Auf die genaue Formulierung bei der Frage nach der Uhrzeit ist nicht eingegangen worden. Es kamen kurz die beiden Schweden zu Wort, die den Verdächtigen kurz zuvor gesehen hatten. Ansonsten nichts Neues.

Man fragt immer noch nach Aufnahmen aus dem fraglichen Zeitraum.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

25.09.2017 um 09:32
@Raptor
Vielen Dank für deine neuesten Nachrichten.
Anscheinend ist ja jetzt geklärt was es mit den Krücken auf sich hatte.
Vielleicht war der Mann tatsächlich Deutscher,was aber anscheinend nicht mehr relevant ist.
Weiterhin wird nach Fotos gesucht.
Irgentwie steckt man momentan in einer Sackgasse.Es geht leider nicht voran.
Leider weiß ich auch nicht,wo man noch ansetzen könnte.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

25.09.2017 um 15:42
@Flora61

Bitte atte raptor83 richtig, ist nicht das erste mal. Danke. :)


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

25.09.2017 um 16:45
@Raptor
@raptor83

Oh sorry!
War keine Absicht!😉


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

25.09.2017 um 21:48
@Flora61
Ob das mit den Krücken damit geklärt ist, vermag ich nicht abzuschätzen, da darauf nicht näher eingegangen worden ist.

Vielleicht haben die auch gar keinen Kontakt miteinander gehabt und sie hat ihn oder irgend einen anderen Mann auf Krücken gesehen, warum sie das auch immer aufgeschrieben hat. Ich habe es so verstanden, dass man durch dieses Foto, das der Polizei wohl zugesandt worden ist, auf ihn gekommen ist.

Zu dem Mann selbst gab es leider keine weiteren Angaben.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

08.10.2017 um 12:34
Vilt waren auch 2 Täter am werk,einer hatte wie bereits oft hier geschrieben nur ein bein und lief auf krücken wärend der andere Täter sich ganz normal bewegen konnte.
Man muss denken das man zu einer Person mit einem Bein schneller vertrauen findet,da man denkt diese Person wird schon keinem was tun und das haben die Täter dann ausgenutzt der Mann welcher nur ein Bein hatte baute vertrauen auf und locke sein opfer in eine Falle wo der andere Täter sie dann umgebracht hat und unter denn steinen begraben hat


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

09.10.2017 um 09:39
@Kahil12

Rein theoretisch wäre das denkbar.
Der einbeinige Mann baut Mitleid und Vertrauen auf und der andere schlägt zu.
Den Mann mit den Krücken hat aber lt.Polizei nichts mit dem Verbrechen zu tun.
Die norwegische Polizei sucht weiterhin Fotos, in der Hoffnung noch irgentwelche Hinweise zu bekommen.

Ob sich dieser Fall noch lösen lässt?


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

09.10.2017 um 14:17
@Flora61
Es wird schwer diesen Fall noch zu lösen.
Woher weiß man das der Mann mit krücken nichts damit zutun hat?
wurde er gefunden ?


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

09.10.2017 um 14:29
@Kahil12

Lt.raptor83 vom 25.9.17 wurde der Mann mit der Krücke als Beinamputierter identifiziert lt.einem Foto und als Verdächtiger ausgeschlossen.
Diese Neuigkeiten wurden am 24.9.17 wohl in der Sendung " Kripo Live" dokumentiert.Zusätzlich wurden kurze Ausschnitte aus der XY Sendung abgespielt.
Selber gesehen habe ich die Sendung nicht aber verlasse mich auf die Aussagen von raptor83.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

09.10.2017 um 14:30
Konnte der Mann durch die auswertung eines Fotos gefunden werden ?


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

09.10.2017 um 14:34
So wie ich es verstanden habe ...ja.
Ob es sich um einen Deutschen handelt und ob er in Kontakt zum Opfer stand wurde nicht erwähnt.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

09.10.2017 um 14:36
Konnten denn noch andere Person gefunden werden die in den Tagen vor der Tat mit dem opfer kontakt hatten ?

Und konnte der Mann mit den Krücken auskunft über die Person geben welche damals nach der Uhrzeit gefragt hat ?


melden
Anzeige

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

09.10.2017 um 18:49
@Kahil12

Lt.raptor83 wurde in der Sendung "Kripo Live" berichtet dass lt.einem Foto ein einbeiniger Mann mit Krücken identifiziert werden konnte.
Ob er etwas mit dem späteren Opfer zu tun hatte wurde nicht berichtet.

Ob andere Touristen gefunden werden konnten kann ich nicht sagen.Ich denke eher nicht,ansonsten wäre vielleicht berichtet worden.Oder auch nicht.
Wie gesagt...ich persönlich habe die Sendung nicht gesehen.
Mehr Neuigkeiten soll es nicht gegeben haben.

Zumindest wäre evtl.das Wort "Krücken" bei den Aufzeichnungen von Trude erklärt.
Ich denke die norwegische Polizei wird den Mann mit Krücken sicherlich genau überprüft haben.
Ob er alleine reiste oder in Begleitung bleibt offen.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden