Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Urlaub, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 19:42
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb am 17.09.2016:Die "graved "Methode ist in skandinavischen Ländern sehr bekannt.Eingraben,mit Steinen beschweren und die noch offenen Stellen mit Erde, Gras, Moos und was auch immer abdichten(d.h die Sauerstoffzufur zu verringern ).
Wozu das Ganze?
Hier beabsichtigte der Täter nur, das bei der Leiche " bestimmte Prozesse" in Gang gesetzt werden.Dadurch hat er den Pathologen die Feststellung der Todesursache erschwert.Aber nicht unmöglich gemacht.
Das ist auch, was mich stutzig macht. Ein ,dem Opfer unbekannter, gibt sich nicht so die Mühe, um mögliche DNS Spuren zu vernichten. Trude muss den Täter gekannt haben und der Täter ist, meiner Meinung nach immer noch in Norwegen.Schon allein, wie er Trudes Leiche "versteckt" hat, ist für mich fast sicher, dass er aus einem der skandinavischen Ländern kommt.
@Suinx

Dies habe ich gerade gesehen, erinnere mich jedoch, dass es dazu auch eine Zeitungsquelle gab.

Ich sehe jedoch keine Anhaltspunkte, dass Trude den Täter gekannt haben muss.

Grüße

Demlicz

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 19:43
nicht unbedingt gekannt, aber er ist ihr aufgefallen
im geschäft


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 19:48
@unbenannt

Natürlich stumpfen die Mitarbeiter in solchen Touri-Orten ab. Aber dass er TE im Geschäft aufgefallen sei, und sonst kann sich keiner erinnern?

Hm. War die genaue Übersetzung eigentlich nicht eher "Boutique" als "Geschäft"?

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 19:54
'geschäft' wurde auch im beitrag bei xy genannt und ich verfüge nicht über sprachkenntnisse
dieser region ... von daher ist es letztendlich doch egal .. wenn eine idee weiterhilft ?
oder ?

du sprichst aber nicht auf die sportliche kleidung an, die fast jeder in nem urlaubsort trägt, oder
@Able_Archer


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 20:01
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Natürlich stumpfen die Mitarbeiter in solchen Touri-Orten ab. Aber dass er TE im Geschäft aufgefallen sei, und sonst kann sich keiner erinnern?
sicher  'stumpft' man mit der zeit ab.. aber wirklich auffällige dinge vergisst man nie


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 20:03
@Able_Archer
Nein,eher unüblich.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 20:10
@flora61

Danke. Dann hätte der TV maximal 3 Stunden für die Steinaktion gehabt, wenn er sofort nach der Tat mit dem Buddeln angefangen hätte.

Setting:

Tat: 17:30 bis 18:00 (Verschwinden TEs vom Felsen laut Fotoanalyse), bis 21:00 Buddeln (ca 50 Steine, laut Kripo "mehrere Stunden"), bis 21:30 Rückkehr, da KFS spätestens 22:00 ablegt.

Oder er war nicht von einem KFS. Also vielleicht eigenes Boot oder Camping.

Ich denke, die lokalen Hotels werden sie gecheckt haben.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 20:13
haben sie mit sicherheit


aber die kleinigkeiten sind es die oft unbemerkt bleiben


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 20:18
@unbenannt
@Able_Archer
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es wurden über 3000 Personen überprüft. Da werden die Hotelgäste wohl die ersten gewesen sein.



melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 20:22
da dieser fall neu aufgerollt wurde schreibt wohl jeder seine gedanken dazu ?
@Robin76


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 20:26
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Dann hätte der TV maximal 3 Stunden für die Steinaktion gehabt, wenn er sofort nach der Tat mit dem Buddeln angefangen hätte.

Setting:

Tat: 17:30 bis 18:00 (Verschwinden TEs vom Felsen laut Fotoanalyse), bis 21:00 Buddeln (ca 50 Steine, laut Kripo "mehrere Stunden"), bis 21:30 Rückkehr, da KFS spätestens 22:00 ablegt.

Oder er war nicht von einem KFS. Also vielleicht eigenes Boot oder Camping.
Noch ein Nachtrag:

Der Tatort war wenige Meter von der Flaniermeile entfernt, weiterhin wurde lt. schwedischem Ehepaar ein Schrei gehört und der TV in dem Stichwaldweg gesehen.

Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass der TV die Leiche TEs sofort nach der Tat in obigem Zeitsetting (3h) vergrub.

Da nach @flora61 s Angaben ein Ãœbernachtaufenthalt eines KFs eher ausscheidet, kommt ein KF - Tourist eher nicht in Frage.

PS: Genau genommen hat TE übrigens nicht "Geschäft", sondern "Ladengeschäft" (also im Sinne eines Ladens, in dem man einkaufen kann) aufgeschrieben.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 21:13
Wir sind hier nicht im Chat, also stellt bitte eure Einzeiler ein. Wer keinen gehaltvollen Beitrag schreiben kann oder will, halte sich einfach zurück. Zusatzinfo: Jeder hat die Möglichkeit seinen Beitrag innerhalb 5 Min. nach dem absenden zu bearbeiten und kann damit Mehrfachposts vermeiden.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 21:25
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:PS: Genau genommen hat TE übrigens nicht "Geschäft", sondern "Ladengeschäft" (also im Sinne eines Ladens, in dem man einkaufen kann) aufgeschrieben.
Was dafür sprechen würde, dass sie, möglicherweise, beim Einkaufen irgendjemanden kennen gelernt hat.

Ich frage mich, warum sie das aufgeschrieben hat. Dieser Mann, den sie da mit Tysker beschrieben hat, wird ihr ja aus irgend einem Grund aufgefallen sein. Sie wird in der Branche, in der sie damals gearbeitet hat, ja nicht nur einem Mann begegnet sein.

Das mit dem Geschäft fand ich damals in Norwegen durchaus interessant. Es gab zwar auch einige größere Einkaufszentren aber meist waren das eher kleinere Supermärkte, die auch Dinge führten, die man für Reparaturen gebrauchen konnte, wie Werkzeug. Bei uns war das ja schon nicht mehr so üblich.

In welchem Geschäft sie ihn möglicherweise getroffen hat, sollte sich ja eigentlich rausfinden lassen. So viele dürfte es in Geiranger ja nicht geben.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 21:39
Ich möchte nur anmerken, dass "Tysker"auch ein dänischer Kartoffelschnaps ist, welchen TE evtl. für die abendliche Party (Elin) in einer "Butikk" erwerben wollte.

Auch so könnten diese Begriffe einen Sinn machen. Nur so als Option.

Ich kann mir aufgrund der seltsamen "Reiseführersprache" des TV bei der "Strandzeugin" nach wie vor vorstellen, dass der "Deutsche" gar kein Deutscher war.

Grüße

Demlicz


3x zitiertmelden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 22:39
Was evtl noch wichtig gewesen wäre?

trug er eine Uhr?
was trug er für schuhe? evtl. für shoppen einkaufen - spaziergang oder sportschuhe/turnschuhe/skipper fürs boot
hatte er evtl. eine tätowierung?


1x zitiertmelden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 23:25
Zitat von curtcurt schrieb:was trug er für schuhe? evtl. für shoppen einkaufen - spaziergang oder sportschuhe/turnschuhe/skipper fürs boot
Bei Aktenzeichen XY wurde gesagt, dass der TV vermutlich weiße Sportschuhe trug.
Ob der TV eine Uhr trug oder tätowiert war, dazu ist nichts bekannt.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

14.07.2017 um 00:25
@Lionel.twain
@curt
@raptor83 @unbenannt
@flora61
@Analyst
@Suinx
@XYDiesel
@Vorsichtfalle

Der Eintrag in TEs Notizen zum 2. Aug. scheint ja nach "krykker" weiterzugehen (untendrunter), da anscheinend der Platz ausging.

Ich meine, bis zur Innenseite des Umschlags Schriftzeichen zu erkennen.

Das Foto ist im Thread enthalten, zur Not habe ich evtl. noch ne höhere Auflösung.

Kann das jemand entziffern?

PS: @curt : Mir sind keine Hinweise auf eine Uhr bekannt, auch nicht von Seiten der Dame, die er nach der Uhrzeit fragte. Vielleicht wäre ihr dies aufgefallen, zumindest eine Armbanduhr.

Grüße

Demlicz


Anzeige

1x zitiertmelden