Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

25.10.2016 um 00:46
Das im White Rabbit habe ich mitbekommen und auch das darauf resultierende "Verbot" für Flüchtinge in Freiburger Clubs. Allerdings kenne ich vom Fußball her einige Flüchtlinge, welche gerne nach Freiburg feiern gehen. Also so ganz durchsetzen ließ sich das wohl nicht...

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

25.10.2016 um 00:54
Aber eine beeindruckende Sichtweise des Opfers aus dem White Rabbit. Wirklich hohen Respekt und Anerkennung dafür! Trotz so eines Erlebnisses so objektiv zu bleiben zeugt für mich von einem sehr sehr großen Charakter.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

25.10.2016 um 08:10
@All4one1234
Sind ja zum Glück nicht alle gleich 😏
@all
Ihr könnt auch einfach nach Polizei Freiburg suchen, da kriegt man die Pressemitteilungen ohne Zugangsbeschränkung.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

25.10.2016 um 18:16
@AliceP.
Ich habe gestern auf der Seite der Polizei Freiburg keinen Fahndungsaufruf gefunden.....

Dies wird wohl für die nächste Zeit die letzte Meldung sein, die Untersuchungen dauern sicher eine Weile
http://www.badische-zeitung.de/getoetete-studentin-polizei-freiburg-wartet-noch-auf-lka-spurenauswertung
Getötete Studentin: Polizei Freiburg wartet noch auf LKA-Spurenauswertung

Neun Tage nach dem gewaltsamen Tod einer 19-Jährigen Studentin an der Dreisam dauern die Ermittlungen an. Aktuell wartet die Freiburger Polizei auf die Ergebnisse der Spurenanalyse durch das LKA.



melden

Maria L. in Freiburg ermordet

25.10.2016 um 19:45
@seli
Mmh ok. Das ist natürlich blöd. Bisher war man da eigentlich ganz gut auf dem neuesten Stand.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

25.10.2016 um 20:05
In Freiburg ist ja ganz schön was los.

man könnte ja meinen, dass durch die Tat eventuelle "Kleinkriminelle" den Ball flach halten. Scheint aber nicht zu sein. Raubüberfälle scheinen wohl nichts ungewöhnliches zu sein - hat mit der tat aber wohl nichts zu tun da dem Opfer keine Wertsachen abgenommen wurden.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3465605 (Archiv-Version vom 25.10.2016)

Auch der Fall macht mich als Frau traurig.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

25.10.2016 um 21:14
Der Stühlinger Kirchplatz ist schon seit längerem Freiburgs erste und zum Glück bisher noch einzige "No Go Area". Dort und im Umkreis Richtung Stadtbahnbrücke sind seit ca. zwei bis drei Jahren Raubüberfälle, Körperverletzungen und auch solche "kleineren" sexuellen Übergriffe mehr oder weniger an der Tagesordnung. Insbesondere die UMF machen der Polizei dort zu schaffen.
Es ist in der Tat bedauerlich, dass den Tätern die Sensibilität fehlt, sich in diesen Tagen vielleicht mal etwas zurückzuhalten, wo FR noch unter Schock steht. Aber so ist das heutzutage leider...


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

25.10.2016 um 23:42
@MysteryGuy
"Es ist in der Tat bedauerlich, dass den Tätern die Sensibilität fehlt, sich in diesen Tagen vielleicht mal etwas zurückzuhalten, wo FR noch unter Schock steht. "

bitte wie meinen?
tätern fehlt die sensibilität zum zurückhalten?

es sollte keinerlei derartige und andere taten geben!
es ist furchtbar,des manche glauben die taten begehen zu müssen und immer so weiter machen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.10.2016 um 00:04
Natürlich ist jede Art der Straftat immer verwerflich, aber im Moment ist es hier in FR schon ganz besonders extra rücksichtslos, wenn man junge Frauen in sexueller Absicht bedrängt.

Ich selbst nehme in ganz anderer Weise ja auch mehr Rücksicht als sonst. Wie gesagt gehe ich sehr oft an der Dreisam joggen. Ich achte seit der Tat schon darauf, in der Dämmerung mit etwas mehr Abstand als üblich an weiblichen Spaziergängerinnen oder Joggerinnen vorbei zu laufen, um diese nicht unnötig zu verängstigen (was man übrigens merkt... selbst Männer drehen sich viel schneller und früher um im Moment, wenn sich ihnen von hinten jemand nähert).


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.10.2016 um 00:12
@MysteryGuy
es ist ja sehr nett von dir da extra abstand zu halten bzw. anderweitig rücksicht zunehmen

ABER

".....aber im Moment ist es hier in FR schon ganz besonders extra rücksichtslos, wenn man junge Frauen in sexueller Absicht bedrängt."

das ist nicht nur dort ,sondern generell überall enorm dreist sich derartig zu benehmen.
denn derartige übergriffe gibt es leider in jedem winkel dieser erde.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.10.2016 um 00:21
@fauchi
Verstehst du irgendwie nicht wie er es meint?? Dass das überall rücksichtslos ist stellt niemand in Frage und ist jedem Menschen mit normalem Menschenverstand auch klar!

Aber MysteryGuy meint und damit hat er vollkommen recht! In einer Stadt, ich weiss nicht woher du kommst, wie Freiburg die das Ereignis spürbar getroffen hat. Viele Studentinnen haben noch Angst, da der Täter jeder sein könnte welche an ihnen vorbei läuft. Und in so einer Situation ist es das allerletzte in anderen Ortsteilen damit weiterzumachen und die Frauen sexuell zu belästigen und somit eventuell auch gleich in Todesangst zu versetzen ist extremst dreist.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.10.2016 um 00:41
@All4one1234
an meinem verstand brauchst du nicht zu zweifeln.der funktioniert einwandfrei....
------
"Viele Studentinnen haben noch Angst, da der Täter jeder sein könnte welche an ihnen vorbei läuft. Und in so einer Situation ist es das allerletzte in anderen Ortsteilen damit weiterzumachen und die Frauen sexuell zu belästigen und somit eventuell auch gleich in Todesangst zu versetzen ist extremst dreist."
-------
aber genau des passiert quasi vor jeder haustür.
heutzutage müsstest du dich vor jedem menschen der älter als 10 ist fürchten.
eben weil nich dransteht ob es sich um jemand kriminellen handelt oder nicht.

auch in anderen städten passieren unfassbar furchtbare dinge und auch da haben die leute angst,wenn sie auf die strasse gehen.
es gibt mit sicherheit auch traumatisierte leute darunter.
also warum sollte es nur für die eine stadt und nicht für alle gelten.
warum darf ich nich auch all die anderen orte in den focus rücken?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.10.2016 um 03:36
@fauchi
Das bezweifelt niemand, dass es in anderen Städten nicht so ist! Aber sind hier in einem Thread über einen Fall in Freiburg und leben in oder um Freiburg herum! Daher beziehen wir uns hier vordergründig auf Freiburg. Klar ist es in anderen Städten ähnlich, vorallem in den Großstädten, logisch!

@all
Hat jemand den Hintergrund zum MEK Einsatz parat?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.10.2016 um 07:43
@All4one1234
Hört sich nach Ermittlungen im Bereich der organisierten Kriminalität an: http://fudder.de/spezialeinheit-der-polizei-nimmt-im-stuehlinger-wohl-einen-mann-fest


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.10.2016 um 08:53
Und es hört nicht auf...

"Freiburg (ots) - Zwei junge Frauen im Alter von 21 und 29 Jahren meldeten gestern, 24.10.2016, gegen 19:30 Uhr der Polizei, dass sie soeben im Bereich des Stühlinger Kirchplatzes von einer Personengruppe, die sie als Schwarzafrikaner beschrieben, belästigt wurden. Neben Beleidigungen sexueller Natur sei es zum Anfassen der Frauen in unterschiedlicher Form gekommen.

Die beiden seien dann zur nahgelegenen Dienststelle der Bundespolizei geflüchtet. Im Rahmen der unmittelbar durchgeführten Kontrollaktion durch hinzugezogene Polizeistreifen mit Unterstützung der Bundespolizei konnten die drei Haupttatverdächtigen festgenommen werden. Hierbei handelt es sich um drei polizeilich bekannte gambische Staatsangehörige im Alter von 18, 19 und 20 Jahren. Die Ermittlungen dauern an.

Zudem berichteten die Geschädigten von einem Radfahrer, der sich einmischte, wodurch die Geschädigten flüchten konnten. Dieser junge Mann oder sowie weitere Zeugen, die die Tat wahrgenommen haben sollen, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Tel: 0761-8825777 in Verbindung zu setzen."


http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3465605 (Archiv-Version vom 25.10.2016)


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.10.2016 um 09:01
@T68
zitat:
Im Rahmen der unmittelbar durchgeführten Kontrollaktion durch hinzugezogene Polizeistreifen mit Unterstützung der Bundespolizei konnten die drei Haupttatverdächtigen festgenommen werden.

da steht es...


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.10.2016 um 09:01
Nachtrag: eben erst gesehen dass mein Beitrag von eben schon oben verlinkt war, sorry.

@fauchi
Habs korrigiert, nachdem ich es sorgfältiger durchgelesen und die Zweitmeldung statt der Erstmeldung gefunden habe ;)


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.10.2016 um 09:14
@T68
sorry - da war ich wohl zu schnell...
----
aber da handelt es sich wenigstens um einen kleinen erfolg seitens der polizei.
vlt. kommen sie dadurch auch im fall der studentin weiter.
wünschenswert wäre es.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.10.2016 um 10:32
Zitat von T68T68 schrieb:Hierbei handelt es sich um drei polizeilich bekannte gambische Staatsangehörige im Alter von 18, 19 und 20 Jahren.
Polizeilich bekannt, hm, na dann passt es ja. Von Bekannten lässt man sich ja gern belästigen. Ironie off.
Ich hoffe sehr, es gibt endlich mal ordentliche und nachhaltige Konsequenzen.

Im übrigen verstehe ich sehr gut, was @MysteryGuy in Bezug auf Rücksichtnahme schreibt, könnte mir aber vorstellen, dass in manchen wirren Köpfen nach der Tat und vor allem dem Nichtvorankommen der Polizei die Stimmung erst recht aufgeheizt wird, sprich, dass es "Mut" macht für weitere Belästigungen etc.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.10.2016 um 12:32
Freiburg (ots) - Die ersten Auswertungen des Landeskriminalamtes liegen dem Polizeipräsidium Freiburg nun vor. Bei den durch Kriminaltechniker gesicherten Spuren konnten an der 19-Jährigen DNA-Spuren festgestellt werden. Wie die Auswertungen belegen handelt es sich hierbei um männliche DNA. Weitere Aussagen zu Art und konkreter Lage der Spuren treffen die Ermittler aus taktischen Gründen nicht. Die weiteren Auswertungen dauern an. http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3466415 (Archiv-Version vom 28.10.2016)


Anzeige

melden