Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 12:42
Da die Polizei ausdrücklich darauf hinweist, dass man "Kratzer/Kratzspuren am Täter" vermutet, gilt auch meine Hoffnung möglicherweise gefundenem DNA-Material, z.B. unter den Fingernägeln des Opfers. Falls aber nicht sofort ein Treffer in der einschlägigen Datenbank aufleuchtet, wäre ich gespannt darauf, in welchem Umfang dann weiter gesucht wird. Massentest?

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 12:55
Ich kann mich nicht erinnern wann in Freiburg zuletzt ein Massentest durchgeführt wurde. Ich glaube nicht mal im Fall Armani wo auch eine Fremd DNA gefunden wurde.
Um mögliche Tatgruppenauszuschließen wäre er allerdings sicher angebracht. Partygäste (großteils bei Facebook unter "ich nehme teil". Mögliche Schrebergartenbesitzer, Besucher der Jugendherberge und auch das Lager an der Schwarzwaldstraße.

Was mich auch interessiert. Ist das Gelände des SC Freiburg nicht videoüberwacht? Müsste es doch eigentlich für so einen großen Verein sein. Da der naheliegendste Fluchtweg ja auch über das Gelände ist oder? Gesehen wird man da ja um die Zeit sicher sonst von keinem wenn kein Heimspiel stattfand an dem Wochenende.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 13:49
Ein anderes Tötungsdelikt hat sich vor rund einer Woche,am 12 Oktober, in Freiburg ereignet.
Ein 51-jährige uriniert "wild" an eine Hauswand, er wurde daraufhin von 3 andren Männern erst verbal angegangen und beleidigt und dann geschlagen. Die Schläge müssen so massiv gewesen sein, dass er am selben Tag an den Verletzungen starb.
Der Vorfall ereignte sich am hellichten Tag gegen 15 Uhr vergangenen Mittwoch in der Freiburger Innenstadt bei der Johanneskirche.

Obwohl viele Menschen den Vorfall mitbekommen müssten, scheint sich kaum jemand bei der Polizei zu melden.

Die drei Täter wurden als zwischen 30 und 50 Jahre alt beschrieben und außerdem als...aber lest selbst:
Nach einem tödlichen Angriff auf einen 51 Jahre alten Mann suchen die Fahnder vier Männer. Zwischen ihnen und dem Opfer habe es vergangene Woche einen Streit gegeben, teilte die Polizei mit. Wenig später starb der Mann an den Folgen der Schläge. Dies habe die Obduktion der Leiche ergeben. Auslöser des Streits war demnach, dass der 51-Jährige öffentlich in der Nähe einer Kirche uriniert hatte. Daraufhin hätten ihn die Männer zunächst beleidigt und dann attackiert.

Einen Arzt oder die Polizei hatte den Angaben zufolge damals niemand verständigt, auch das Opfer nicht. Es erzählte wenig später seinem Sohn von dem Vorfall, noch am gleichen Tag starb der Mann. Der Sohn ging schließlich zur Polizei, die eine Obduktion der Leiche in die Wege leitete. Diese zeigte nun, dass der 51-Jährige an den Folgen des körperlichen Übergriffs starb.

Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung mit Todesfolge und setzt ganz dringend auf Zeugen. „Die Tat passierte auf einem Parkplatz hinter einer Kirche. Die Gegend ist belebt“, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Der Vorfall habe sich am 12. Oktober zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr ereignet, es müssten eigentlich Menschen in der Nähe gewesen sein.

Drei der gesuchten Männer sollen etwa 30 Jahre alt gewesen sein, ein weiterer Mann soll Anfang bis Mitte 50 und leicht untersetzt gewesen sein. Einer der drei Jüngeren sei auffallend schlank und groß gewesen. Laut Polizei soll es sich "um südländisch aussehende Personen gehandelt haben".
http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Schlaeger-pruegeln-in-Freiburg-51-jaehrigen-Wildpinkler-zu-Tode;art417930,8961065


3x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 14:06
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:"um südländisch aussehende Personen gehandelt haben".
warum war mir das nur schon im Vorfeld, vor lesen des Artikels, klar. Kranke Welt.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 14:41
Südländisch aussehende Personen?
Italiener, Spanier?
Sind ja in der Regel stark christlich religiös.
Fanden es bestimmt nicht klasse, dass da in Kirchennähe gepinkelt wurde.

Oder sollten sich jetzt schon Muslime bemüssigt fühlen die christlichen Werte zu schützen?
Nichts auszudenken, wie soll man denn da noch einen gesunden Ethnopluralismus pflegen können?

Oder hats am Ende gar nichts mit der Kirche zu tun?
Wahrscheinlich denn es war wohl nicht der erste Streit der Beteiligten.
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Zwischen ihnen und dem Opfer habe es vergangene Woche einen Streit gegeben, teilte die Polizei mit.
Am besten, man wartet ab. Das gilt zumindest für alle Nichtvollchecker. Den Vollcheckern ist das Entscheidende ja schon vor Lesen des Artikels klar.
Kranke Denke.


4x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 14:58
wie auch schon @Strigoaica schrieb,
es gibt (u.a.) in der Schweiz einen ähnlich furchtbaren Fall.

Ich könnte mir vorstellen, dass da ein DNA Abgleich stattfinden wird (soweit brauchbares DNA vorhanden, aber ich denke schon).


http://www.blick.ch/news/mord-an-studentin-19-in-freiburg-d-zeigt-erschreckende-parallelen-hat-der-vergewaltiger-von-emmen-wieder-zugeschlagen-id5636060.html


wenn positiv, dann hätte man es mit einem Serientäter zu tun, der wahrscheinlich weiterzieht


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 17:28
Zitat von Marengerst007Marengerst007 schrieb:Da die Polizei ausdrücklich darauf hinweist, dass man "Kratzer/Kratzspuren am Täter" vermutet, gilt auch meine Hoffnung möglicherweise gefundenem DNA-Material, z.B. unter den Fingernägeln des Opfers.
Das mit den Kratzern ist etwas missverständlich. Die POL geht davon aus, dass der Täter Kratzer durch das Niedertrampeln eines Dornengebüschs am Tatort erlitten haben könnte und nicht unbedingt durch einen Kampf mit dem Opfer (natürlich könnte er auch Kratzer durch beides davon getragen haben, aber objektiv sicher weiß man, dass jemand das Dornengebüsch "bearbeitet" hat und sich dabei verletzt haben könnte).

Was das Gras am Rad des Opfers angeht, so kann das auch vom Ablageort stammen. Der Täter hat das Opferrad ja ins Gebüsch geworfen (unbekannt, ob es sich um das erwähnte Dornengebüsch oder ein anderes handelte). Der Radweg ist da sehr breit. Wäre eigentlich komisch, WENN es einen Sturz gegeben haben sollte, dass dieser auf das Gras erfolgte. Ein Täter könnte ein Rad ja auch einfach durch in den Weg laufen aufhalten und vorgeben Hilfe zu benötigen. Das muss nicht unbedingt mit Brachialgewalt und vom Rad reißen abgelaufen sein. Aber möglich ist natürlich alles...


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 17:52
Ja klar aber das Rad sieht schon sehr bearbeitet aus mit dem verdrehten Lenker und dem Frontlicht was auf ein Zerren in Ruchtung Wiese schon hindeuten könnte...das wird die Polizei aber sicher rausfinden können wo genau das Stück Rasen fehlt...


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 17:58
@emanon schrieb:
Zitat von emanonemanon schrieb:Wahrscheinlich denn es war wohl nicht der erste Streit der Beteiligten.
@emanon
Wie kommst du auf die Idee, dass die selben Männer schon vorher einmal einen Streit mit dem Verstorbenen gehabt haben? Im Artikel steht:
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb: ... Zwischen ihnen und dem Opfer habe es vergangene Woche einen Streit gegeben, teilte die Polizei mit. Wenig später starb der Mann ...
Es ist also nur von diesem einen - tödlichen - Streit die Rede.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 18:00
@eldec
Du hast völlig Recht, da habe ich etwas missverstanden.
Mea culpa.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 18:35
http://www.pz-news.de/region_artikel,-Getoetete-Studentin-aus-Freiburg-stammt-aus-dem-Enzkreis-lebte-aber-im-Ausland-_arid,1129068.html (Archiv-Version vom 26.12.2016)

Warum so ein Geheimnis um die Identität der jungen Frau ?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 18:38
Also eigentlich sollte man, wenn DNA gefunden wurde, doch zumindest feststellen können aus welcher Ethnie diese stammt.
Die Infos gehen weiterhin gegen Null,man erfährt nichts und ich treffe immer noch täglich Kommilitonen und Kommilitoninnen die noch gar nichts von dem Mordfall wissen. Das finde ich sehr erschreckend.
Mein bisher vermutetes Bild vom Opfer bestätigte sich heute durch Gespräch und Foto von/mit einem Kommilitonen. Von daher vermute ich auch einen gewissen Tatablauf. Ich hoffe, die Polizei hat Erfolg und diese schreckliche Tat kann aufgeklärt werden.


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 18:47
Zitat von AliceP.AliceP. schrieb:Mein bisher vermutetes Bild vom Opfer bestätigte sich heute durch Gespräch und Foto von/mit einem Kommilitonen. Von daher vermute ich auch einen gewissen Tatablauf.
Wie meinst du das?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 18:54
@lightbride
Ich kannte sie nicht, hatte aber eine bestimmte Vorstellung bezüglich Aussehen und Außenwirkung und diese hat sich bei Sichtung eines Fotos bestätigt. Ich habe mich sogar auch daran erinnert sie schon mal auf dem Campus gesehen zu haben... 🙁


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 19:07
@seli
Vllt eine wohlhabende Ärztefamilie die das nicht gerne in der Öffentlichkeit sieht...ich weiss es nicht mich wundert das auch.

Riske wies darauf hin, dass die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen ist.

http://www.pz-news.de/region_artikel,-Getoetete-Studentin-aus-Freiburg-stammt-aus-dem-Enzkreis-lebte-aber-im-Ausland-_arid,1129068.html (Archiv-Version vom 26.12.2016)

Ist für mich nur sehr wiedersprüchlich...


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 19:20
Zitat von AliceP.AliceP. schrieb:Von daher vermute ich auch einen gewissen Tatablauf.
Und welchen Tatablauf vermutest du? Und warum?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 19:22
Ich wüsste nicht wie man indem man eine Person einmal auf dem Campus gesehen hat einen Tatablauf vermuten kann...da bin ich aber auch mal gespannt!


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 19:27
Vielleicht meint @AliceP, dass sie sehr hübsch und sexy war. Und jetzt kommt vermutlich die Hypothese, sie habe durch ihr Aussehen provoziert... das ist natürlich Unsinn!


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 19:29
Das ist oberflächlich und der Täter saß sicher nicht ewig im dunklen wo man kaum was erkennt bis eine hübsche vorbei kommt die sexy ist...unsinn


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

21.10.2016 um 19:30
@All4one1234
Eben. Aber was meint sie dann?


Anzeige

melden