Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 15:36
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Wichtig ist das man rausfindet wie alt er wirklich ist, sofern er nicht mehr minderjährig sein sollte, wirkt sich das natürlich auf seine Haftstrafe aus.
Die Chancen stehen durch die Neuigkeiten heute jedenfalls deutlich besser, dass das raus kommt und dass er längst schon volljährig und auch >= 21J ist. Und dass nicht auch noch unzulässiger Weise nach Jugendstrafrecht verhandelt und geurteilt wird, wenn er sich schon die Vorzugsbehandlung als UMFl illegal erschlichen zu haben scheint bzw haben könnte.
Jedenfalls sieht es danach aus, wenn die 17 Jahre schon 2013 den griechischen Behörden unglaubwürdig schienen.

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 15:40
@SLOGEEK
Ja, und wenn er schon früher gewalttätig gegenüber Frauen war (Studentin in Gr. über Geländer geschubst), wird ihm das hoffentlich auch noch negativ angerechnet, sofern möglich. Allerdings muss man auch sagen, dass das BAMF scheinbar versagt hat! Die für die ehemalige Pflegefamilie ist das natürlich der nächste Schock.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 15:41
Wenn das stimmt, werden sich die Behörden einige sehr unangenehme Fragen stellen lassen müssen. Antworten wird es wahrscheinlich nicht geben. Wenn es stimmt, dass 'Hussein K' für die Tat auf Korfu verantwortlich ist und 2013 schon nicht mehr als 17-jähriger durchging, dann stellt sich die Frage, warum er 3 Jahre später in Deutschland als 16-jähriger durchging.

Wie kann jemand, der 2014 zu 10 Jahren Knast in Griechenland verurteilt wird, ein Jahr später in Deutschland sein?

Eine Praktikantin aus dem Libanon sagte mal zu mir, dass es deutlich einfacher sei, illegal nach Deutschland zu kommen, als legal.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 15:44
Da bin ich mal auf die Rückmeldungen aus Griechenland gespannt. Wenn das alles stimmt, wie soll man dann denn bitte schön begründen, dass der nicht im Knast sitzt sondern nach Deutschland reisen konnte? Ich tippe ins schwarze - die Behörden in Griechenland wissen von gar nichts...


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 15:49
@sgt.pepper
Die Behörden aus Griechenland wollten sich das Problem wahrscheinlich vom Leib halte und haben ihn deshalb ins gelobte Land durchgewunken! Diese Tat ist schon abscheulich genug aber, mit diesen neuen Informationen bekommt dieser Fall einen ganz faden Beigeschmack.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 15:52
Nochmal, er hat zweieinhalb Jahre gesessen, ab 2013 zunächst in U-Haft und dann nach der Verurteilung noch eineinhalb Jahre Haft. In Deutschland hätte er für 10 Jahre Jugendstrafe mehrere Leute ermordet haben müssen.


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 15:55
@samaschi:
Nochmal, er hat zweieinhalb Jahre gesessen, ab 2013 zunächst in U-Haft und dann nach der Verurteilung noch eineinhalb Jahre Haft. In Deutschland hätte er für 10 Jahre Jugendstrafe mehrere Leute ermordet haben müssen.
Vom Grundsatz gebe ich Dir da Recht, aber er wurde ja nunmal in Griechenland, mal angenommen der Artikel stimmt,
zu 10 Jahren verurteilt.
Dann kann er ja nunmal nicht ein paar Monate später in Deutschland sein. Darum gehts ja hier die ganze Zeit.
Und ich denke darüber kann man sich schon etwas empören, sollte sich das als wahr herausstellen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 16:04
Ich denke auch, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die selbe Person handelt:

Auf diesem Bild hier ist der Ansatz des Kerzen-Tattoo zu sehen:

http://www.bild.de/regional/stuttgart/verbrechen/mutmasslicher-moerder-maria-wie-alt-49098340.bild.html

Im Hintergrund ist ein Schild für einen Feuerlöscher zu sehen. Dieser hat auf dem Foto den Schlauch auf der linken Seite. Gängig ist bei diesen Symbolen aber der Schlauch auf der anderen Seite (google Bildersuche). Das Bild ist also gespiegelt.

Dann passt das Tattoo inklusive Brustseite + "Schwung" der Kerze zum Foto in der griechischen Zeitung:

http://www.protothema.gr/greece/article/281688/afganos-me-sbastika-o-17xronos-poy-esprokse-thn-kopela/


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 16:09
@samaschi
Zitat von samaschisamaschi schrieb:Nochmal, er hat zweieinhalb Jahre gesessen
Achso....na dann scheint das mit positiver Sozialprognose in Deutschland angemessen...

Die DNA hat man dann im Zuge dieser Prognose auch gleich in die Tonne gekloppt? Falscher Name hin oder her, die DNA sollte ja die gleiche bleiben ne, stellt sich die Frage warum es dann keinen Treffer gab....


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 16:11
Was mich wundert ist, dass die BILD noch nicht über den Verdacht geschrieben hat.
Denkt ihr die warten bis es sicher ist ? sonst warten die ja eigentlich nicht bis sie sich bei etwas ganz sicher sind oder denkt ihr das man das Thema nicht an die große Glocke hängen möchte?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 16:11
@samaschi:
Zitat von samaschisamaschi schrieb:Nochmal, er hat zweieinhalb Jahre gesessen, ab 2013 zunächst in U-Haft und dann nach der Verurteilung noch eineinhalb Jahre Haft. In Deutschland hätte er für 10 Jahre Jugendstrafe mehrere Leute ermordet haben müssen.
Ja, aber wir sind ja auch nicht Griechenland. Wenn er in Griechenland 2,5 Jahre abgesessen hat (also ein Viertel der Strafe) und dann abgeschoben worden wäre, warum dann nicht in das Land, aus dem er kommt?

Klar, bei uns hätte er für das Ausrauben eines Menschen und den Wurf des Opfers einen Steilhang hinunter wahrscheinlich nicht einem eine Gefängnisstrafe bekommen.

Darum geht es hier aber gar nicht. Es geht darum, warum jemand aus Afghanistan/Iran von Griechenland nach Deutschland abgeschoben wird. Und warum hier jemand aufgenommen wird, der keine Papiere hat (warum eigentlich nicht?).

Oder meinst Du mit Deinem Post, dass die Tat auf Korfu in Deutschland ja nicht zu einer Gefängnisstrafe geführt hätte und wir diese Tat mit unseren Maßstäben messen müssen?


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 16:16
@NeuHier2016
Genau das wundert mich seit paar Stunden. Die sind doch immer die ersten, die berichten.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 16:25
Wenn es ein Prinzip politischer Verantwortung gibt, sollten und müssten die Leute nun ihren Hut nehmen und den Posten räumen, und ihr Fehlverhalten einräumen
Ich glaube nicht mehr daran daß dieses Prinzip existiert.
auf die Liste der Ausflüchte die nun sicher kommen wird bin ich aber schon sehr gespannt.


Anzeige

melden