Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 16:31
Duckt euch, Übersetzerseite am Werk:
Zur gleichen Zeit hat die Polizei aufgefordert , einen DNA - Test zu unterziehen , sein Alter zu bestimmen, wie das Aussehen einer erwachsenen Person bezieht. Da jedoch die Reisedokumente er mitgebracht berichtete 17 Jahre sein, die Aussage anagrafike diesem Alter
http://www.protothema.gr/greece/article/281688/afganos-me-sbastika-o-17xronos-poy-esprokse-thn-kopela/

Klingt so, als sei die DNA-Analyse geplant gewesen, habe dann aber doch nicht stattgefunden, da er Papiere hatte?

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 16:33
Ziemlich krass finde ich, dass wenn dies stimmen sollte, es keinen DNA Treffer gab.
Aber wenn es natürlich keine DNA Analyse gab, kann es auch keinen Treffer geben.
Ich bin so gespannt, was letztendlich stimmt


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 16:34
Hier wird ständig gelöscht.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ja, aber wir sind ja auch nicht Griechenland. Wenn er in Griechenland 2,5 Jahre abgesessen hat (also ein Viertel der Strafe) und dann abgeschoben worden wäre, warum dann nicht in das Land, aus dem er kommt?
Griechenland ist doch schon mit der Unterbringung von ein paar zehntausend Flüchtlingen total überfordert. Wie sollen die denn nach Afghanistan abschieben? Und vor allem: warum sollten sie das tun? Ist doch viel einfacher wenn die Problemfälle nach Westen ziehen
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Darum geht es hier aber gar nicht. Es geht darum, warum jemand aus Afghanistan/Iran von Griechenland nach Deutschland abgeschoben wird. Und warum hier jemand aufgenommen wird, der keine Papiere hat (warum eigentlich nicht?).
Das ist doch hierzulande Alltag. Alle Flüchtlinge kommen aus sichere Dritländern zu uns. Auch registrierte Flüchtlinge mit Ayslstatus in anderen EU-Staaten. Alle anerkannten Asylbewerber aus Lettland sind nach Deutschland gekommen wegen der höheren Sozialleistungen. Genauso eine irakische Großfamilie die in Tschechien Asyl beantragt hat und jetzt in Sachsen im Kirchenasyl ausharrt bis eine Frist abgelaufen ist um dann hier in den Genuss höherer Sozialleistungen zu kommen. Flüchtlinge die nach Italien abgeschoben werden sind zwei Tage später wieder hier. Das System funktioniert einfach nicht mehr und die Kontrolle ist völlig flöten gegangen. Das soll aber möglichst nicht allzu publik werden. Wird sicher auch gleich wieder gelöscht werden.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 16:36
@JamesRockford
Ich wollte nur den Fehler korrigieren, dass er nur 1,5 Jahre absitzen musste und dann noch klarmachen, dass er nach unseren Maßstäben genug bestraft wurde. Meiner Meiung nach haben die Griechen keinen Fehler gemacht.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 16:40
Zitat von samaschisamaschi schrieb:Ich wollte nur den Fehler korrigieren, dass er nur 1,5 Jahre absitzen musste und dann noch klarmachen, dass er nach unseren Maßstäben genug bestraft wurde. Meiner Meiung nach haben die Griechen keinen Fehler gemacht.
Das verstehe ich nach wie vor nicht. Er wurde angeblich für 10 Jahre verknackt und darf nach 1,5 Jahren raus?
Das findest Du okay? Passt doch irgendwie nicht so recht zusammen. Jedenfalls nach meinem Verständnis.

Was er vor einem deutschen Gericht bekommen hätte ist doch absolut unwichtig für die Beurteilung dieses Falls.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 16:41
Hieß es nicht in einem Zeitungsbericht,das der TV sich bevor er nach DE kam,im Iran oder Irak aufgehalten hat ? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 16:46
@Nina75
"Hieß es nicht in einem Zeitungsbericht,das der TV sich bevor er nach DE kam,im Iran oder Irak aufgehalten hat ? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben."
So wie ich es verstanden habe gehört er zu:
"
Die Hazara sind persischsprachig und gehören, anders als die sunnitische Mehrheit des Landes, überwiegend der schiitischen Konfession an. "
siehe Wikipedia: Hazara

Somit passt schiitischen Religion und Flucht nach Iran + persischsprachig.

Wir können die Staatsgrenzen dort doch gar nicht vgl. mit unseren Vostellung von Nationalstaaten.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 16:47
@Nina75
Ja im Iran, da sind viele seiner Religion bzw "Ethnie" (Hazara) und auch einige aus seiner mutmaßlichen Verwandtschaft.
KA ob das nur eine vage Vermutung war oder mehr Substanz hat. Es schließt sich ja nicht aus.
Von Afghanistan über Griechenland nach Deutschland, da gab es sicher Zwischenstationen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 17:16
Was die Papiere des Tatverdächtigen anbelangt, verweise ich auf Nachfolgendes:

Beitrag von emz (Seite 181)

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/was-man-ueber-den-17-jaehrigen-tatverdaechtigen-im-mordfall-maria-l-weiss--130745318.html
Wie alt ist Hussein K.?

... Er hatte bei seiner Einreise ein Dokument bei sich, das als Geburtstag den 12. November 1999 ausweist. Ob das Dokument echt ist, wissen die Ermittlungsbehörden nicht. Im Zuge des Strafverfahrens wird sein Alter überprüft werden. Am Tag der Tat ist Hussein K. laut seinem Dokument damit sogar erst 16 Jahre alt gewesen.



Anzeige

2x zitiert4x verlinktmelden