Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 12:09
Mit der Frage, ob der TV unter Drogeneinfluss stand und wenn ja, unter welcher Droge, bewegt Ihr Euch inzwischen schon wieder extrem weit auf dem Gebiet der Spekulation. Schraubt das mal ein wenig zurück, solange die Polizei nichts dazu sagt.

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 12:23
@samaschi
Wenn es tatsächlich die BSB auf dem Selfie gewesen sein, stellt sich natürlich schon die Frage, wo und warum er da unterwegs war. Der Großteil der Beförderten in der bsb stellt nämlich Pendler der umliegenden Gemeinden nach Freiburg und wieder zurück dar.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 12:43
@Rick_Blaine

Aber sind das nicht alles Spekulationen, so wie in jedem Fall, der bei allmy thematisiert wird? Bekam er das Fahrrad geschenkt, hat er es geklaut? Wer hat ihm die Haare geschnitten? Wie ist Herr Schulze in Drage mit dem Fahrrad seiner Frau 25 Kilometer weit gefahren? Wurde die Auszubildende Frauke Liebs zu einem Notfall gerufen? Ist Annika Seidel in ein Auto mit tschechischen Nummernschildern eingestiegen?

Die Tat in Freiburg, so wie auch jede andere Tat, ist für mich durch NICHTS zu rechtfertigen. Und schon gar nicht durch jemanden, der am Ende des Tages sagt: Sorry, ich hab die falschen Drogen genommen.

Ich kann durchaus verstehen, dass jemand aus Hunger ein Brötchen klaut. Bei Versicherungsbetrug hört es bei mir schon auf. Kapitalverbrechen hingegen stoßen bei mir auf Null Verständnis.

Und da erwarte ich auch ein klein wenig mehr als ein achselzuckendes Shit happens.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 12:52
@JamesRockford

So ist es.
Wir sind hier alle keine Profiermittler, nur Hobbykriminologen.
Was gibt es denn sonst hier außer Spekulationen, Meinungen, Erwägungen usw.:
War das Fahrrad jetzt gespendet oder nicht, ich würde so ein Fahrrad nicht mehr fahren, auf dem Foto hat er Pickel, da sieht er nicht aus wie 16, die deutsche Bahn hat karierte Sitze, das Fahrrad muss nach rechts gefallen sein, nein, der Täter muss von links gekommen sein, Freiburg hat ja viele Studenten, vielleicht wollte sie zur Oma fahren.
Und jetzt?

Dann schließt man halt den Kanal und wartet ab bis zur Verurteilung.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 12:54
Die Unterbringung in Pflegefamilien scheint in Freiburg die Ausnahme zu sein:

Von den 181 unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen, für die der Kreis zuständig ist, sind die meisten in betreuten Wohngruppen, Heimen oder anderen Einrichtungen untergebracht – lediglich 13 leben in einer Pflegefamilie.

Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tatverdaechtiger-im-freiburger-mordfall-minderjaehrige-fluechtlinge-werden-intensiv-betreut.7e07aafc-2681-40eb-93e0-89b329ecc0d0.html

Der TV gehörte damit zu den 13 UMAs, die diese priviligierte Unterbringung genießen konnten.
Ich halte die engmaschigere Betreuung gerade bei Konflikpotentialen in Heimen für geeigneter - denn es ist davon auszugehen, dass die im Heim Untergebrachten nicht nachts um 2 Uhr durch die Gegen laufen dürfen.
Folglich war die Familienunterbringung beim TV ein Fehler.....


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 12:56
Er war doch anscheinend gar nicht auffällig. Da ist doch die Privatunterbringung die beste Integration. Scheinbar.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 13:10
Kann ein Ortskundiger bestätigen, dass es sich bei dem Bahnselfie um die BSB handelt, wie es Peterfalk geschrieben hat? Das könnte vielleicht bedeutsam sein.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 13:18
@samaschi
http://bahnsteigbilder.startbilder.de/1024/innenraum-eines-vt-650-breisgau-97131.jpg

Hier ist ein Bild vom Innenraum einer BSB. Die Bezüge hier sind leicht anders, allerdings gibt es auch Waggons mit dem Bezug auf dem selfie, meine ich.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 15:15
@samaschi

Welche Bilder meinst Du eigentlich? Ich bin nicht bei FB, tappe hier im Dunkeln hinsichtlich der Sitze und der Rollos. Keine Ahnung, über welche Bilder ihr sprecht.


melden
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 15:20
Also wenn das die BSB wäre, wäre das Foto sicherlich auch an einem Sonntag gemacht worden, da unter der Woche und auch an den Shoppingsamstagen selten so wenig los ist in der BSB


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 15:34
@Peterfalk


Ah, jetzt verstehe ich.

Diese karierten Polster kenne ich auch aus Nahverkehrszügen in Hessen.

Stimme Dir zu, solche verwaisten Züge sind selten. Ob das an einem Sonntag anders ist, wenn alle möglichen Leute ins Museum zu Ausstellungen fahren, weiß ich nicht. Kenne ich jedenfalls nicht. Bei uns sind die Züge immer randvoll. Aber es kann natürlich sein, dass das woanders anders ist.

Wohin fahren diese Züge mit den karierten Sitzen von Freiburg? Werden die innerörtlich eingesetzt oder eher als S-Bahnen nach außerhalb?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 15:38
http://www.breisgau-s-bahn.de/html/media/dl.html?v=32908 (Archiv-Version vom 13.11.2017)

Ein paar Haltestellen liegen innerhalb Freiburgs, allerdings wird die S-BSB vorzugsweise von Pendlern von außerhalb in Anspruch genommen. In Freiburg hat jeder ohne Auto eine Regiokarte, wodurch man die BSB im Umkreis von 30-40 km mitnutzen kann.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 15:48
So, und jetzt ist der TV womöglich mit der Regiobahn gefahren. Was heißt das jetzt? Womöglich nach Endingen?
Verstehe die Diskussion nicht mehr. Aber so ist sie schön geschmeidig.

Was hat das nun mit dem Thema zu tun, Moderator?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 15:52
Immerhin wurde eine Verbindung zum Endinger Fall und den anderen Kaiserstühler Vorgängen noch nicht ausgeschlossen. Ein Auto wird er als 16jähriger nun mal auch nicht gehabt haben. Und eine Fahrt von Freiburg ins Umland (außer er hat dort Bekannte) ist ohne Bezug so wahrscheinlich wie ein Jahrmarktsbesuch eines Europaparkdauerkartenbesitzers.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 15:52
Anhand des Fotos sieht man nicht, wann dieses aufgenommen wurde. Ich meine, zu welcher Tageszeit. Kann da irgendjemand ein Detail erkennen?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 15:55
@DPL

Dann tritt doch einfach mal die Themen los, die für Dich interessant sind, oder schalte Dich ein in andere Diskussionen, in denen rumspekuliert wird.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 16:03
Ja, der zusammenhang ist noch offen, aber solange ist dieses Szenario hier nicht erwünscht.
Ehrlich gesagt glaube ich aber neuerdings, (nicht wegen der Bahn Bilder) wieder etwas mehr an einen zusammenhang.
Man hätte zum Beispiel ja schonmal ein Alibi für Endingen veröffentlichen können.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

10.12.2016 um 16:20
Wahrscheinlich ist das Foto tatsächlich nicht von Relevanz. Ich denke auch nicht, dass er als 16jähriger eines der beiden Weinfeste in Emmendingen oder Sasbach besucht hat, welche am Tag des Postens stattfanden.


Anzeige

melden