Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 14:05
Harte Knast-Tattoos. Ich frage mich, ob er vielleicht sogar schon in seiner ursprünglichen Heimat wegen Straftaten eingesessen hat oder ob die Tattoos erst in Griechenland entstanden sind. Kann jemand den greichischen Artikel verstehen und grob übersetzen?

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 14:09
Bin gespannt, wann sich die Freiburger Staatsanwaltschaft dazu äußert. Und ob sie diesen Zusammenhang bestätigt. Fehlt ja auch noch das Ergebnis der Altersfeststellung.


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 14:20
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Bin gespannt, wann sich die Freiburger Staatsanwaltschaft dazu äußert. Und ob sie diesen Zusammenhang bestätigt. Fehlt ja auch noch das Ergebnis der Altersfeststellung.
Dürfte ja bald feststehen, da in Griechenland ein DNA-Test gemacht wurde, sowie an den Tattoos...wobei ich jetzt schon perplex bin...Nazi-Tattoos bei Flüchtlingen aus Afghanistan?

http://m.digitaljournal.com/article/350999


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 14:20
Aus dem Link von @Strigoaica:

He will undergo a DNA test to ascertain his true age as his travel documents indicated he was 17-years-old but police have stated that his appearance is that of an older adult.

Die Griechen machen also DNA-Tests zur Alterfeststellung? Interessant.
Übrigens kann ich auf dem griechischen Foto keinen "older adult" erkennen.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 14:26
http://www.xryshaygh.com/enimerosi/view/aischos-baftisan...-anhliko-kai-ton-afgano-egklhmatia-ths-kerkuras-gia-na-p#.UaRcy6Kmgvk (Archiv-Version vom 16.12.2016)

In diesem Link befindet sich eine Zeichnung, wie sich das vom STERN erwähnte Verbrechen abgespielt hat.
Außerdem eine Skizze, wo das Verbrechen stattgefunden hat: in Korfu Stadt, genauer gesagt, dort in der Altstadt. Von der Skizze her, müsste es in der Nähe des Hafens sein.
Auf dem Bildchen ist auch die 8m hohe Mauer zu sehen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 14:36
Kann hier jemand griechisch? Wie hat er sich denn in Griechenland genannt? Wohl kaum Hussein K., denn dann wären wohl die deutschen Behörden auf ihn aufmerksam geworden? Oder werden Vorstrafen und evtl bereits vollzogene Abschiebung (in einem EU-Land!) nicht überprüft?
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Übrigens kann ich auf dem griechischen Foto keinen "older adult" erkennen.
wenn die deutschen Behörden bei der Altersbestimmung auch so vorgehen, wundert es mich nicht, dass er 3 Jahre nachdem er angeblich 17 war, neuerlich als 16 Jähriger in D durchgeht.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 14:46
Mir scheint, dieser Fall könnte in Bezug auf die Vorgeschichte des Tatverdächtigen noch ein größeres Politikum nach sich ziehen. Hoffentlich bleiben die Kommentare hier sachbezogen, sodass es keinen Grund für eine Schließung des Threads gibt. Danke dafür im Voraus!


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 14:48
Laut Bericht von Radio Regenbogen möchte die Polizei Freiburg der Sache nach gehen...

http://www.regenbogen.de/nachrichten/regional/suedbaden-schwarzwald/20161213/ist-mutmasslicher-moerder-verurteilter (Archiv-Version vom 16.12.2016)


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 14:50
Das ist schon ein krasses Stück. Auf dem einen Foto wo der TV im Zug sitzt sieht man den Ansatz des Brusttattoos - ich würde daher auch zu 100% sagen dass es der gleiche Typ ist

Mich wundert es das bisher nur der focus und Stern darüber schreiben aber es wird nicht lange dauern dann wird es die Bild auch tun.

Dieser Fall bringt immer neue Knüller ans Tageslicht die sehr viele Fragen aufwerfen und wohl auch politisch einiges aufwerfen


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 14:54
Wichtig ist das man rausfindet wie alt er wirklich ist, sofern er nicht mehr minderjährig sein sollte, wirkt sich das natürlich auf seine Haftstrafe aus.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 15:01
Ja ich denke die altersbestimmung wird nun sehr sehr ausführlich und gründlich durchgeführt.

Das einzig positive was man draus ziehen kann ist wohl dass er als volljähriger hoffentlich eine gerechtere Strafe bekommt.

Was ich mich aber noch frage wenn er tatsächlich abgeschoben worden ist werden solche Täter dann nicht direkt in den Heimatknast abgeschoben? Oder gibt man Ihnen tatsächlich ein Rückflugticket und wünscht ein gutes Leben?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.12.2016 um 15:34
@Tatinca

Danke für den Link zu RadioRegenbogen.

In dem Artikel heißt es zum Schluss:
Die Freiburger Polizei zeigte sich von den Recherchen überrascht. Beim Abgleich der DNA-Spuren hatte es keinen Treffer in Griechenland gegeben. Sie will jetzt über ein Rechtshilfeersuchen mit der griechischen Polizei klären, ob der Afghane tatsächlich diese Straftat begangen hat und dafür verurteilt wurde.
http://www.regenbogen.de/nachrichten/regional/suedbaden-schwarzwald/20161213/ist-mutmasslicher-moerder-verurteilter (Archiv-Version vom 16.12.2016)


Anzeige

melden