Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

23.11.2017 um 10:20
Danke für eure Antworten!
@MauraIsles
Super, danke! Das ist ja echt informativ! Ich bin sehr gespannt, wie dieser Prozeß noch weiter geht!

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

23.11.2017 um 22:35
Zitat von T68T68 schrieb:Ja, das ist hier in Freiburg eigentlich völlig neu und unbekannt, auch der entsprechende Medienrummel.
Das stimmt. Ich muss auf dem Weg zur Arbeit (oder nach der Nachtschicht von der Arbeit nach Hause) immer am Landgericht hier vorbei. Ich weiß auch ohne in die Zeitung zu schauen, wann die Prozesstage sind, da sich morgens gegen 7:00 Uhr stets schon eine kleine Schlange von Menschen gebildet hat, die offenbar im Prozess in der ersten Reihe sitzen wollen :) .
Nehme das immer leicht amüsiert zur Kenntnis... keine Ahnung, was Menschen antreibt, sich teils bei Minustemperaturen (im Moment geht es ja, aber vor kurzem war es auch schon richtig kalt) stundenlang im Freien die Füße platt zu stehen. Sensationsgier? Geltungsbedürfnis (bei Bekannten angeben können, dass man "live" dabei war)? Keine Ahnung, aber wenn es Spaß macht, dann nur zu... ;)


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

28.11.2017 um 12:04
http://www.badische-zeitung.de/rechtsmediziner-sagen-im-prozess-gegen-hussein-k-aus

""Im Prozess gegen Hussein K. hat die Kammer für den 14. Verhandlungstag zwei Rechtsmediziner eingeladen. Anschließend – entweder um 11 Uhr oder ab 14 Uhr – soll noch ein Kriminalbeamter aussagen, der den Angeklagten als Beschuldigten vernommen hatte. Der Kriminalbeamte hatte den Fall anhand von Erkenntnissen ausgewertet, die er in sozialen Netzwerke gewann."


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

28.11.2017 um 13:14
Neue Wahrheiten von Hussein K
Alkohol würde er aus religiösen Gründen nicht konsumieren
aus dem obrigen Prozessbericht
scheinbar hat HK erwartet nach 3 Tagen frei zu kommen wenn es (noch) keine Beweise gibt. Um vielleicht plötzlich seine kranke Mutter zu besuchen wie er seinen Pflegevater schon mal angedeutet hat?
Habe gehört nach drei Tagen von meinen Kollegen in der Schule, aber haben sie Beweis?



melden

Maria L. in Freiburg ermordet

28.11.2017 um 13:23
"Eine Lebensgeschichte mit Afghanistan- und Iran-Bezug." Ein solches Dokument sei bei Geflüchteten nicht unüblich und werde möglicherweise genutzt, um eine nicht wahrheitsgemäße Lebensgeschichten zu erinner

Der Inhalt des knapp formulierten Dokuments wird von Zeuge Schorp wiedergegeben und dann von Richterin Schenk im Wortlaut vorgelesen: K.s Vater sei als Märtyrer gestorben, K. als Kind zur Koranschule geschickt worden. Dort habe er auch an der Waffe ausgebildet werden sollen, was seine Mutter nicht gewollt habe. Daraufhin sei er in den Iran zu seinem Bruder geschickt worden, dort habe er zehn Monate in einer Gießerei gearbeitet. Im September sei er nach Europa aufgebrochen und nach Deutschland geflohen.
Hatte er nicht mal ausgesagt, er wäre in der Koranschule missbraucht worden und deswegen in den Iran geflohen? Auf seinem Erinnerungszettel steht, die Mutter wollte nicht, dass er an Waffen ausgebildet wird.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

28.11.2017 um 15:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hatte er nicht mal ausgesagt, er wäre in der Koranschule missbraucht worden und deswegen in den Iran geflohen? Auf seinem Erinnerungszettel steht, die Mutter wollte nicht, dass er an Waffen ausgebildet wird.
er ist wohl eher vor der arbeit geflüchte, so wie es aussieht.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

28.11.2017 um 15:11
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:er ist wohl eher vor der arbeit geflüchte, so wie es aussieht.
Oder halt doch wegen Vergewaltigung der 12Jährigen? Das hat er doch auch erzählt, wenn ich mich recht erinnere.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

28.11.2017 um 15:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oder halt doch wegen Vergewaltigung der 12Jährigen? Das hat er doch auch erzählt, wenn ich mich recht erinnere.
Das hat er wohl nur seinem Mitinsassen im Gefängnis erzählt, dem mit den Gedächtnislücken...


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

28.11.2017 um 16:44
Zitat von T68T68 schrieb:Das hat er wohl nur seinem Mitinsassen im Gefängnis erzählt, dem mit den Gedächtnislücken...
Wir würden sowas auch nicht JEDEM erzählen. Irgendwem hat er ja auch erzählt, dass er 27 wäre. Das kommt der Wahrheit vermutlich auch sehr nah.

Ich meine, er hat zwischen den ganzen Fehlinformation vermutlich auch mal die Wahrheit gesagt. Man weiss ja nicht weswegen sein Knastkumpel sitzt. Vllt. fiel es ihm leichter zu reden, wenn er einen "Ebenbürtigen" gegenüber hatte?


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

28.11.2017 um 17:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vllt. fiel es ihm leichter zu reden, wenn er einen "Ebenbürtigen" gegenüber hatte?
Weisst du was ich denke?
Er hat vor seinem Zellengenossen angegeben, was für ein toller Kerl er ist
(Ich kann Jede haben)

Und darum halte ich ihn für gefährlich.
Der wird nie lernen, dass Frauen und Mädchen kein Freiwild sind.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

28.11.2017 um 18:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und darum halte ich ihn für gefährlich.
Der wird nie lernen, dass Frauen und Mädchen kein Freiwild sind.
Das Gefühl habe ich auch. Wer, wie er, 2 wenn nicht gar 3 Mal ( was bekannt ist, was noch war weiss niemand) diese Grenzen überschritten hat? So wie er den Unterleib der Studentin malträtiert hat, hatte das auch nichts mit erzwungenem Sex zu tun, meine ich als Laie. Wie die Psychiater das sehen werden wir hoffentlich noch erfahren.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

28.11.2017 um 23:41
aus dem obigen link
Die Frage, ob er unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stünde, verneinte K. – Drogen habe er ein paar Mal genommen; Alkohol würde er aus religiösen Gründen nicht konsumieren....

eine feste Telefonnummer für sein IPhone 6 habe er nicht, da er jeden Monat eine neue Prepaid-Karte kaufen würde
als Angeklagter darf er vor Gericht lügen, dass sich die Balken biegen.
Das Gericht muss dem Angeklagten Tat und Schuld nachweisen.

interessant finde ich den Aspekt, dass bei ihm  sowas ähnliches wie einen "Lebenslauf" gefunden wurde.
"Eine Lebensgeschichte mit Afghanistan- und Iran-Bezug." Ein solches Dokument sei bei Geflüchteten nicht unüblich und werde möglicherweise genutzt, um nicht wahrheitsgemäße Lebensgeschichten zu erinnern.
selbst  ausgedacht oder "diktiert bekommen"?
hat er diese biografische "Geschichte" wirklich erlebt, oder ist es eine erfundene storry?wenn erdacht, hat er sie von einem Schlepper erzählt bekommen (oder von jemand anderes), um seine Asylchancen zu erhöhen?


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

28.11.2017 um 23:49
Staatsanwalt Berger hat eine Frage an den Zeugen Schorp zu Chats und SMS zwischen Hussein K. und seinem Mitbewohner in der Tatnacht. Das Handy des Mitbewohners hatte Schorp im Rahmen der Ermittlungen ebenfalls ausgewertet, nachdem Kriminaltechniker die Daten des Handys ihm über ein Programm zur Verfügung gestellt hätten. Die Auswertung habe ergeben, dass Hussein K. am 15. Oktober 2016 um Mitternacht herum vier Mal seinen Mitbewohner angerufen habe, der Mitbewohner habe K. ebenfalls in der Nacht mehrfach angerufen, auch um kurz nach 3 Uhr habe es zwei kurze Anrufversuche von vier und 23 Sekunden gegeben. "Ob da tatsächlich gesprochen wurde, kann man nicht sagen", erklärt der Polizist. Der Mitbewohner erhielt zudem zwischen Mitternacht und 1 Uhr mehrere SMS über die verpassten Anrufe von Hussein K.

Staatsanwalt Berger verweist im Gespräch mit Richterin Schenk noch einmal auf einen SMS-Verkehr in der Tatnacht zwischen dem Angeklagten und seinem Mitbewohner, kurz vor dem angenommenen Tatzeitpunkt. Die SMS seien auf beiden Geräten gelöscht worden.
dazu der ermittelnde Beamte:
Diese Spur müsse noch einmal thematisiert werden. Zudem weist er Richterin Schenk darauf hin, dass der Zettel in Dari und Griechisch-Kauderwelsch noch einmal übersetzt werden müsse. Schenk stimmt ihm zu.
vorallem letzters könnte die vorherigen Einlassungen des TV, er sei derart besoffen u. bekifft gewesen, dass er sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte, widerlegen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

29.11.2017 um 05:23
Zitat von lawinelawine schrieb:selbst  ausgedacht oder "diktiert bekommen"?
hat er diese biografische "Geschichte" wirklich erlebt, oder ist es eine erfundene storry
Welchen Grund gäbe es denn, sich einschneidende Erlebnisse seiner eigenen Lebensgeschichte aufzuschreiben? Mir fällt nur beginnende Demenz ein und daran leidet er wohl nicht.

Dagegen ist Lügen gar nicht so einfach. Lügen muss man sich merken können und das erfordert bei einer ganzen Lebensgeschichte, die es ja schon mal im Gehirn gab und die umgedacht werden muss, schon eine gwisse Hirnleistung.
Siehst ja, er hat das selbst mit Zettel nicht hinbekommen und ist abgewichen.

Weil man sich Lügen nicht so leicht merkt, gibt es ja vor Gericht immer wieder diese " Erinnerungslücken". Man sagt dann lieber Garnichts als sich zu verplappern. Junge Leute, die eine Geistesleistung eines dementen 100-Jährigen abgeben.

Da muss einem als Ermittler, der die Zeugenaussagen aufgenommen hat als sie es noch wussten, die Hutschnur platzen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

29.11.2017 um 11:07
@Frau.N.Zimmer
na wie gesagt, vor Gericht darf er lügen. er darf ungestraft erzählen, dass er eigentlich ein mädchen sei, aus Los Angelas stamme, bei einem unfall sein gedächtnis verloren hat und nächtens an der Dreisam meinte, seine Cousine getroffen zu haben, die ihn -- weil er sich inzwischhen als Mann fühle - heiraten wollte...das habe zum Sex geführt und an den Rest kann er sich wieder nicht erinnern

mittlerweile scheint klar zu sein (nur für mich als Beobachter aus der Ferne) dass der junge Mann mit falschen Angaben, bewussten Lügen, ausgedachten Geschichten und gelegentlichem aktivem Mitleiderregen bei Anderen (die Frau, die ihn aufgenommen hat soll Mitleid empfunden haben; vermutlich auch bei der ""Wiese""  )  den meisten Erfolg im Leben hatte. und sogar schnellen Erfolg

die Wahrheit hätte ihm vermutlich einen abgelehnten Asylantrag beschert und im Fall, das Recht zügig und konsequent  umgesetzt würde, einen Abschiebeflug nach Teheran. Dort hätte ihn sein Bruder in Empfang nehmen können, dort hätte er seine berufliche Laufbahn fortsetzen können.

stattdessen ermöglichte ihm das Schicksal einen scheinbar  widerstandlosen  Aufstieg zum Ziehsohn einer afghanischen Arztfamilie in Freiburg. Dort hat er ein als heilsam gedachtes "Verwöhnprogramm" bekommen (ich denke, das Ehepaar wollte ihm tatsächlich Gutes!!):

Ausstattung mit eigener Wohnung, viel GEld, Schulbesuch, Drogen, viel zu viel Freiheiten für einen !17! Jährigen; kein Hinterfragen seiner Biografie, wenig Kontrolle....

was soll man machen: einem jungen Mann Vorwürfe machen , dass er an seinem Erfolgsrezept "ich erzähle nie die ganze Wahrheit, sondern Bruchstücke und die mixe ich immer neu; ich werde damit Mitleid erregen" festhält??


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

29.11.2017 um 11:21
Zitat von lawinelawine schrieb:was soll man machen: einem jungen Mann Vorwürfe machen , dass er an seinem Erfolgsrezept "ich erzähle nie die ganze Wahrheit, sondern Bruchstücke und die mixe ich immer neu; ich werde damit Mitleid erregen" festhält??
Ich kann ich in soweit in sein Denken hineinversetzen, dass ich eine gewisse Empörung über die Entwicklungen sogar nachvollziehen kann.
Bisher hat sein Konzept gepasst. Bisher wurde ihm geglaubt. Warum jetzt plötzlich nicht mehr?
Er ist mit seiner selbstgeschneiderten Biografie bisher doch überall durchgekommen. Keiner hat seine Behauptungen hinterfragt.
In einem anderen Land müsste er das Lügengebäude neu aufbauen, verschiedene Filter passieren. Das ist ihm klar, aber in Deutschland ist doch alles gut gegangen.
Nein, er kann nicht verstehen, warum nach so langer Zeit sein Alter neu bewertet wird. Und andere Dinge auch in Zweifel gezogen werden.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.12.2017 um 11:01
Ohne Worte:

"Über sein Alter hüllt sich der wegen Mordes angeklagte Hussein K. in Schweigen. Nun teilte sein Vater dem Gericht mit, sein Sohn sei schon 1984 geboren. Demnach wäre er zur Tatzeit bereits 32 Jahre alt gewesen....

Ein amtliches Dokument gebe als Geburtsdatum den 29. Januar 1984 an, teilte die Vorsitzende Richterin Kathrin Schenk am Landgericht Freiburg mit."


https://www.welt.de/vermischtes/article171388225/Vater-nennt-am-Telefon-das-Alter-von-Hussein-K.html (Archiv-Version vom 08.12.2017)


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.12.2017 um 11:03
Zitat von T68T68 schrieb:"Über sein Alter hüllt sich der wegen Mordes angeklagte Hussein K. in Schweigen. Nun teilte sein Vater dem Gericht mit, sein Sohn sei schon 1984 geboren. Demnach wäre er zur Tatzeit bereits 32 Jahre alt gewesen."
Warum macht der Vater das ?
Was seinem Sohn vorgeworfen wird, muss sich bis zu ihm rumgesprochen haben.

Hat er sich von seinem Sohn losgesagt?


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.12.2017 um 11:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum macht der Vater das ?
Das kann ich Dir nicht beantworten.
Aber vielleicht gibt es dort, wo er herkommt, auch noch ehrliche und aufrichtige Menschen mit Verantwortungsbewusstsein?

Zudem liegt ja nun auch ein amtliches Dokument vor (s.o.), was bringt dann noch Lügen oder in Schutz nehmen?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.12.2017 um 11:20
Heftig mit dem Alter.
Wohin das hinführt wenn ein erwachsener Mann sich als Jugendlicher ausgibt und so auch Leben muss der aber eigentlich Wünsche (auch Sexuelle) eines erwachsenen hat sehen wir gerade.
32 hätte ich aber jetzt nicht gedacht,aber dann war wohl der Druck ziemlich groß.Er ging oder wollte ja wohl auch in ein Bordell und hatte kein Prob in eine Schwulenbar zu gehen,jetzt wissen wir auch warum.


Anzeige

1x zitiertmelden