Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

13.09.2017 um 14:09
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Eine wichtige Aussage wird bei Focus unterschlagen: er hat versucht sich zu prostituieren
Auch der Focus berichtet:

"...Nach einer Weile soll Hussein K. gefragt haben, ob er für Sex mit auf die Toilette wolle. "Er hat dafür 50 Euro verlangt, doch ich habe abgelehnt." Der Angeklagte sei dann mit dem Preis auf bis zu zehn Euro runtergegangen, doch es blieb bei dem Gespräch..."

Quelle:

http://www.focus.de/panorama/welt/prozess-zum-mord-an-maria-l-im-news-ticker-nach-gestaendnis-des-angeklagten-jetzt-sagen-bekannte-von-hussein-k-aus_id_7585625.html

Grüße

Demlicz

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.09.2017 um 16:24
was oft vergessen wird, dass strafverteidiger zugunsten der täter dafür zuständig sind, um  alternativen zu finden, um ein strafmass mildern zu können.
hätten wir keine rechtsverdreher mehr, würde es nur noch selbstjustiz geben und wir würden zu barbaren mutieren.
ich akzeptiere unseren rechtsstaat .

was den täter betrifft. unfassbar, brutal und menschen (frauen?) verachtend.
was soll man mit dem machen?
In den knast oder Psychatrie?
wenn es eine alternative dazu geben würde, wäre ich dabei, wüsste nur nicht welche?


3x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.09.2017 um 17:59
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:was soll man mit dem machen?
In den knast oder Psychatrie?
Beides bitte. Erstmal knast dann Psychiatrie. Und nie wieder raus. Der ist doch komplett kaputt.. 


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.09.2017 um 18:35
Ein Bericht von der Welt zum heutigen Prozesstag: https://www.welt.de/vermischtes/article168628073/Die-durchsichtige-Strategie-des-Hussein-K.html
Zeugen widersprechen der Aussage von Hussein K.  Für sie wirkte er an jenem Abend nicht sehr betrunken


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.09.2017 um 18:54
mir kommt vor, als sei der Täter

entweder

homosexuell - was nicht in sein archaisches Weltbild, sein Selbstbild passt - dafür Frauen "die Schuld gibt" , starke Aggressionen gegen sie hegt und sie "bestraft", sobald sich die Gelegenheit bietet
(siehe auch die Art des sexuellen Angriffs auf Maria und "Nähe" zur Schwulenszene)

oder

er kommt aufgrund seines Verhaltens nicht bei Frauen an und bestraft sie deswegen. So extrem, wie sich die Möglichkeit bietet.


Auf bösartige Weise sieht er Frauen als "Beute" ,um an ihnen etwas auszuleben, was ihm Befriedigung schafft. Eine tickende Zeitbombe auf Lebenszeit . So oder so, für Frauen und Mädchen ein äußerst gefährlicher Zeitgenosse (3 uns bekannte höchstaggressive Angriffe auf Frauen/Mädchen), es könnten noch mehr sein (Dunkelziffer, im Ausland / Heimatland/ Durchreise geschehen oder nicht als Täter ermittelt)


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

13.09.2017 um 20:32
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:hätten wir keine rechtsverdreher mehr, würde es nur noch selbstjustiz geben und wir würden zu barbaren mutieren.
ich akzeptiere unseren rechtsstaat .
Ach ja? Aber im gleichen Atemzug Anwälte als Rechtsverdreher bezeichnen. Merkwürdige Sichtweise. Manchmal oder aber öfter, verstehe ich deine Gedankengänge nur minimal.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.09.2017 um 07:52
@Carietta
@AgathaChristo
Rechtsverdrehung haben wir beim Dieselskandal. Hier sehe ich nur Anwälte, die ihre Aufgabe machen.
PS: ich fahre kein Auto


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.09.2017 um 11:39
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ach ja? Aber im gleichen Atemzug Anwälte als Rechtsverdreher bezeichnen. Merkwürdige Sichtweise. Manchmal oder aber öfter, verstehe ich deine Gedankengänge nur minimal.
hätte in diesem fall nicht anwälte als rechtsverdreher bezeichnen dürfen, da hast du vollkommen recht.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.09.2017 um 13:40
Dieser Umstand hier ist mir neu:

Die Aussage eines Mitgefangenen lässt auch das zumindest zweifelhaft erscheinen. Ihm habe Hussein K. erzählt, dass er schon vor der Tat, bei der er Maria L. wie „ein Tier“ getötet haben will, eine andere Frau vergewaltigen wollte.

Das Vorhaben sei nur deshalb gescheitert, weil diese Frau – Hussein K. bezeichnete sie gegenüber seinem Knastkumpel als „Chinesin“ – gerade noch rechtzeitig in ein Taxi stieg. Freiburger Ermittler bestätigten diese Aussage: Sie konnten das Beinahe-Opfer, tatsächlich eine Koreanerin, über die Taxizentrale ausfindig machen.


Von dieser Koreanerin habe ich vorher noch nichts gehört, Ihr?


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.09.2017 um 14:13
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Von dieser Koreanerin habe ich vorher noch nichts gehört, Ihr?
Ja. Halt als "Chinesin" Dass  diese Koranerin wirklich gefunden wurde  ist neu.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.09.2017 um 20:04
Habe ich auch noch nichts von gehört vorher. Sehr interessant 


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.09.2017 um 20:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Swagger schrieb:
Von dieser Koreanerin habe ich vorher noch nichts gehört, Ihr?
Ja. Halt als "Chinesin" Dass  diese Koranerin wirklich gefunden wurde  ist neu.
Täusche ich mich da, oder ist es nicht diese Frau ( Chinesin) aus der Straßenbahn deren Bild sogar veröffentlicht wurde?

Die wurde doch lange gesucht als Zeugin?

Wahnsinn was die für ein Glück hatte im Nachhinein!


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.09.2017 um 22:23
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Das Vorhaben sei nur deshalb gescheitert, weil diese Frau – Hussein K. bezeichnete sie gegenüber seinem Knastkumpel als „Chinesin“ – gerade noch rechtzeitig in ein Taxi stieg. Freiburger Ermittler bestätigten diese Aussage: Sie konnten das Beinahe-Opfer, tatsächlich eine Koreanerin, über die Taxizentrale ausfindig machen.
könnte das die Zeugin aus der Straßenbahn sein, die sich erst von Hussein K. weggesetzt hat und dann die Straßenbahn verließ?


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

14.09.2017 um 22:50
Zitat von lawinelawine schrieb:könnte das die Zeugin aus der Straßenbahn sein, die sich erst von Hussein K. weggesetzt hat und dann die Straßenbahn verließ?
Nein, - wie denn wenn - wenn die noch grad rechtzeitig in ein Taxi gestiegen ist?^^


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

15.09.2017 um 06:37
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Täusche ich mich da, oder ist es nicht diese Frau ( Chinesin) aus der Straßenbahn deren Bild sogar veröffentlicht wurde?

Die wurde doch lange gesucht als Zeugin?
Stand da nicht, sie wurde über das Taxiunternehmen ermittelt weil sie in ein Taxi stieg?

Ich meine aber die Frau aus der Sraßenbahn hätten sie auch gefunden. Da kann ich mich aber täuschen. Ich überfliege die Artikel nur und kann gar nicht alles genau lesen. Mich regt dieser Fall zu einfach zu sehr auf.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

15.09.2017 um 07:45
Von der Frau in der Straßenbahn wurden kurzzeitig Bilder in Freiburg veröffentlicht, woraufhin sie sich gemeldet hat. Sie wurde als wichtige Zeugin gesucht.

"Hussein K. war einer Frau unangenehm aufgefallen, neben der er in der Tatnacht in der Straßenbahnlinie 1 Platz genommen hatte. Die Frau hatte sich kurz darauf von ihm weggesetzt und wenig später die Straßenbahn verlassen. Das zeigen Video-Aufnahmen aus der Straßenbahn, die eine große Rolle bei der Identifizierung des mutmaßlichen Täters gespielt haben.

Die Frau wurde mit einem Bild gesucht, sie wurde gefunden und hat bei den Ermittlern ausgesagt."


https://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Mordfall-Maria-L-in-Freiburg-Hussein-K-soll-in-Tatnacht-auch-Kontakt-zu-anderen-Frauen-gesucht-haben;art417930,9226751

Sie war jedoch nicht asiatischer Herkunft.

Gesucht wurde auch eine Frau, die in der Tatnacht noch am Tatort mit ihrem Rad vorbeifuhr. Ob diese sich gemeldet hat, weiß ich nicht.

"Eine Radfahrerin fuhr zur Tatzeit am Ort des Verbrechens vorbei. Sie hat sich nach Angaben der Ermittler trotz eines Zeugenaufrufs noch nicht bei der Polizei gemeldet."

https://www.welt.de/vermischtes/article160645686/Viele-offene-Fragen-Polizei-hat-eine-Bitte-an-Hussein-K.html

Im Gefängnis erzählte er ja demnach einem Mithäftling von der "Chinesin" - dass daraufhin eine "Koreanerin" über die Taxiunternehmen ausfindig gemacht wurde, wusste ich auch nicht und las erst in den Verhandlungsberichten davon. Gute Polizeiarbeit! Das belastet ihn noch zusätzlich.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

15.09.2017 um 07:59
Weiß jemand, wann die Verhandlung fortgesetzt wird?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

15.09.2017 um 10:46
@Dori
17:30 Uhr: Für heute ist der Prozess vorbei. Am 28. September wird weiter verhandelt.
Steht so in der Badischen Zeitung.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

15.09.2017 um 10:52
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wenn es eine alternative dazu geben würde, wäre ich dabei, wüsste nur nicht welche?
Abschieben.


Anzeige

1x zitiertmelden