Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Heinsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

24.10.2016 um 22:47
Also wenn Ehemänner mal nachts verschwinden.. ok. Aber Ehefrauen und vor allem Mütter.. Daran glaube ich prinzipiell nie.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 06:33
Klingt nicht gut - es gab angeblich Streit, weil sie einen Neuen hatte...
Dieser sagt im Gespräch mit BILD: „Wir hatten uns an diesem Abend gestritten.” Doro hätte ihm gesagt, dass sie einen neuen Freund habe und ihren Mann verlassen werde. Der Ehemann: „Ich sagte zu ihr, dann geh’ zu ihm.”
http://m.bild.de/regional/koeln/vermisste-personen/jetzt-ermittelt-die-mordkommission-48437396.bildMobile.html


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 08:49
Ihre Zwillingsschwester sagt, sief fühlt, dass etwas Schreckliches passiert ist. Da Zwillinge meist eine sehr innige Bindung haben, ist das für mich ein ganz schlechtes Zeichen. :(

Der Sohn war bei der Oma über Nacht, es kann also in der Nacht alles Mögliche geschehen sein. Fragt sich, warum der Mann den Streit zugibt, gab es evtl. Ohrenzeugen einer lautstarken Auseinandersetzung, sodass er es nicht abstreiten konnte? Wenn sie echt zu dem Anderen ist, warum meldet sie sich dann nicht? Von dem würde doch kaum eine Gefahr ausgehen für sie, wenn es ihn denn gibt. Fraglich auch, wie sie zu dem gekommen sein soll. Ein Auto fehlt ja nicht, also muss sie ja zu Fuß los sein. Fahren in dem Dorf noch öff. Verkehrmittel um die Zeit? Kam derjenige aus dem gleichen Dorf, sodass sie zu Fuß hingehen hätte können? Oder wäre sie evtl. auch per Anhalter gefahren, um wegzukommen?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 08:50
Ist bekannt wie Dorota sich vom Haus entfernt hat? Mit einem Auto, Fahrrad oder doch zu Fuß?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 08:55
@Salatschuessel
Hab ich auch gerade mich gefragt. Ein Auto fehlt nicht und ob in so einem kleinen Dorf um 23 Uhr noch öff. Verkehtsmittel unterwegs sind, kann viell. ein Ortsansässiger sagen. Per Anhalter wäre eine Möglichkeit dann auch, die gefährlich enden könnte.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 09:10
@Comtesse
Nicht dass ich das annehme, aber sie könnte theoretisch auch ihren neuen Freund angerufen haben und sich von ihm abholen lassen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 12:36
Ein solcher Fall ist für die Ermittler überaus schwierig. Wenn es kein Lebenszeichen wie z. B. Kontobewegungen oder ähnliches gibt, kann man wohl von einem Tötungsdelikt ausgehen. Laut Aussagen der Familienangehörigen würde sie ja wohl auch niemals ihr Kind zurück lassen. Deshalb gehe ich von einer Auszeit auch nicht aus. Der Ehemann ist der Letzte, der sie gesehen hat. Mir fallen da Vergleichfälle ein wie z.B. Kim Mergel oder Doris Mönninghoff.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 12:45
@Rheinland

Kein Lebenszeichen u.s.w bedeutet doch kein Tötungsdelikt, es muss aber Gründe geben warum eine Ermittlungsgruppe gegründet wurde. Eine Mordkommission wird normalerweise nicht gegründet wenn es sich "nur" um einen Vermisstenfall handelt.
Vielleicht gibt es Spuren die uns noch nicht bekannt sind !


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 12:49
ich bin sicher, dass der Fall schnell aufgeklärt werden kann.
Die Auflösung dieses "Rätsels" scheint sehr naheliegend zu sein. Und früher oder später hat die Polizei des Rätsels Lösung.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 13:30
Die Polizei scheint den Mann in Verdacht zu haben und kommuniziert dies auch schon sehr offen Richtung Presse. Das ist ungewöhnlich nach so kurzer Zeit und muss Gründe haben, denn normalerweise sind die damit eigentlich ziemlich vorsichtig. Oft erfährt man in solchen Fällen erst nach Monaten, wie die genauen Umstände des Verschwindens waren (siehe Fall Nadine E. oder Dagmar E.), wer das Opfer vermisst gemeldet hat und als Letztes sah. Evtl. will man hier direkt größtmöglichen Druck aufbauen, aber dann müssen sie sich eigentlich ziemlich sicher sein, damit richtig zu liegen. Das können sie aber nur, wenn sie noch mehr wissen, was in diese Richtung deutet, als das, was öffentlich gemacht wurde.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 13:36
Das geht mir stark in die Richtung dem Fall Nadine aus Eglosheim.
Nur das Dorota um 23 Uhr aus dem Haus ging, bekleidet mit Jeans,Lederjacke und hochhackigen Schuhen!
So als ob sie entweder feiern gehen wollte oder sich mit jemandem treffen wollte ?

Hier steht das Dorota an der Annastr.in Süsterseel wohnt.
http://m.rp-online.de/nrw/staedte/kreis-heinsberg/taeglich-eine-vermisstenmeldung-im-kreis-heinsberg-aid-1.6348059

Ich habe mir das über Maps angeschaut.Da ist viel Wald.Ich habe nichts gesehen wo es da etwas gibt wo sie noch in der Nähe zum Feiern alleine hingehen sollte.Vor allem zu Fuss.
Entweder sie wurde abgeholt oder aber als sie zu Fuß unterwegs war,das sie von jemandem abgepasst wurde.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 13:46
wie schon erwähnt,ist es ein kleines dorf unter vielen dörfern.viel wald und feld und die grenze zu den niederlanden.der letzte bus fährt um 18.37 uhr.wenn es stimmen soll das sie einen neuen freund hat,dann gehe ich davon aus das sie ihn angerufen hat um ihm zu sagen das sie es ihrem mann gesagt hat.er hätte sie ,so denke ich mal in der situation nicht allein gelassen mitten in der nacht.aber dann wäre sie ja vermutlich bei ihm unter gekommen.da dieses nicht der fall ist,geht mein denken in eine richtung.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 13:49
@luna08
Ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen,das ein Mann zu seiner Frau einfach sagt : Dann geh doch zu ihm...und sie dann einfach so gehen lässt,vor allem nicht um 23 Uhr Abends.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 14:03
@Nina75
im streit könnte ich mir das schon vorstellen.sie hat ihm grad gesagt das sie nen neuen hat,da würde ich ausflippen und meinen mann soooofort rauswerfen,auch sagen dann geh zu deiner neuen...etc ...wenn es denn in diesem fall so war.aber da sie sich bei niemanden mehr gemeldet hat glaube ich die situation so nicht.wäre es so gewesen,dann ruft man doch unmittelbar seinen freund oder ne freundin an.also so würde ich vorgehen,vorallemum mit jemanden zu reden und unterkunft zu bekommen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 14:09
Zitat von luna08luna08 schrieb:.aber da sie sich bei niemanden mehr gemeldet hat glaube ich die situation so nicht.
Genauso sehe ich es auch. Selbst wenn mit ihrem Mann das Gespräch so friedlich verlaufen wäre, wie er behauptet - so hätte sie sich doch mit Sicherheit im Anschluss bei dem Neuen oder bei Freunden gemeldet und hätte darüber berichtet, dass es nun "raus" ist und es friedlich geklärt wurde.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 14:23
irgendwie machen hier alle alternative zu dem naheliegendsten überhaupt keinen sinn.


man trennt sich - mit gemeinsamem kind - nach vielen jahren, der mann nimmt es superlocker auf und sagt "geh doch".
schonmal nicht besonders glaubwürdig.


sie geht um 23 uhr -
zum neuen partner fällt weg, dann wäre sie dort
zu freunden fällt weg , sonst wäre sie dort.
in beiden fällen hätte sie vorm haus auf dunkler , einsamer straße im einsamen dorf erstmal ihr handy benutzt. scheint nicht geschehen zu sein.

kommt ausgerechnet in dieser minute ein zufallsverbrecher vorbei?
wohl kaum.

vertuschen, indem man von sich aus freiwillig der polizei erzählt, wie fröhlich locker nett man sich getrennt hat, scheint da naheliegender...


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 14:25
würde mich interessieren,ob es denn tatsächlich einen neuen Freund gab?
Dieser hätte ja dann vermutlich auch etwas dazu zu sagen,oder?

Handy und Schlüssel nahm sie auch nicht mit?!

ist denn bekannt,ob ihre Geldbörse/kontokarten mit ihr weg sind?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 14:33
wobei ich auch überzeugt davon bin, dass keine fürsorgliche mutter um elf zum neuen lover fährt und ihr kind alleine zuhause beim frisch getrennten mann lässt. ich würde es jedenfalls niemals tun, ohne kind wäre ich dort nicht rausgegangen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 14:38
@knubbelinchen
wenn ich das richtig verstanden habe,war das Kind nicht zuhause.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Mutter verschwindet,ohne sich bei ihrem Kind /freunde/Familie zu melden.

die Moko wurde,laut Bericht,eröffnet,weil man nicht ausschließen kann,daß etwas passiert ist.
es hieß,es werde in alle Richtungen ermittelt,es könnte auch eine Entführung vorliegen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 14:46
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:wenn ich das richtig verstanden habe,war das Kind nicht zuhause.
Das Kind war wohl noch bei der Oma. So steht es zumindest in der Bild:
Doros Zwillingsschwester Agata (29): „Niemals würde sie ihren Sohn im Stich lassen. Er war eine Woche zu Besuch bei der Oma. Dorota hatte ihn so sehr vermisst, sich wahnsinnig auf ihn gefreut.”.
http://www.bild.de/regional/koeln/vermisste-personen/jetzt-ermittelt-die-mordkommission-48437396.bild.html


Anzeige

melden