Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Heinsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 14:52
@luna08
Ja im Streit passiert so einiges.
Ich stelle mir halt vor,wie mein Mann reagieren würde,wenn ich sagen würde ich habe nen neuen und einfach so gehen würde,vor allem Abends um 11.
Da würde es auf jeden Fall eine sehr heftige Auseinandersetzung geben.
Aber jeder Mann ist da anders.

@knubbelinchen
Da schwirrt mir was im Kopf rum,da wo du geschrieben hast,dunkle einsame Strasse abends um 11...Wohin sollte sie gelaufen sein,so alleine ?
bzw in welche Richtung könnte sie gelaufen sein ?

Anzeige
melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 14:55
Ich bin ja froh, dass die Polizei die Sache mal frühzeitig sehr ernst nimmt und nicht sagt, sie sei doch Erwachsen und kann tun was sie will. In so vielen anderen Fällen hat man viel zu lang gewartet.


1x zitiertmelden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 15:24
...dann ist es für mich als mama noch viel unlogischer.
wenn das kind bei der oma ist, dann führt mich mein nächster weg auch dort hin.

sie hat sich vermutlich auch nicht ohne hintergedanken einen abend mit " kind bei oma" für ihre trennung ausgesucht?


obwohl man ja auch nicht wirklich weiss, ob es wirklich ein trennungsgespräch und einen neuen gab, oder?
bislang ist das lediglich die aussage des mannes??


1x zitiertmelden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 15:28
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:obwohl man ja auch nicht wirklich weiss, ob es wirklich ein trennungsgespräch und einen neuen gab, oder?
bislang ist das lediglich die aussage des mannes??
@knubbelinchen
Das glaubt doch keiner hier. Wird nur nicht so direkt gesagt. Aber im Grunde sind wir uns doch so ziemlich einig wie es ablief.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 15:36
einig ja, aber es könnte ja auch sein, dass es nie ein trennungsgespräch (wie auch immer das dann eskaliert oder nicht eskaliert ist) gab. vielleicht gab es auch keinen anderen mann. vielleicht ist in den vier wänden was ganz anderes passiert.

oder hat jemand der restlichen familie bestätigt, dass es trennungsgerüchte gab?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 15:48
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich bin ja froh, dass die Polizei die Sache mal frühzeitig sehr ernst nimmt und nicht sagt, sie sei doch Erwachsen und kann tun was sie will. In so vielen anderen Fällen hat man viel zu lang gewartet.
Die Polizei hat es aus dem Grund ernst genommen, da der Ehemann die freiwillige Aussage gemacht hatte, dass seine Frau einen neuen Partner hat und ihn verlassen wollte.

Vor ihrem Verschwinden ist es zu einem Streit gekommen und sie verließ gegen 23:00 das Haus.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 15:51
Zitat von MauroMauro schrieb:Die Polizei hat es aus dem Grund ernst genommen, da der Ehemann die freiwillige Aussage gemacht hatte, dass seine Frau einen neuen Partner hat und ihn verlassen wollte.
Das heißt aber dann, dass sie ihm nicht glauben. Denn sonst hätte man keine Mordkommission gegründet...


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 15:53
Wäre doch langsam mal Zeit Hunde einzusetzen; bevor noch mehr Stunden vergehen......


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 15:55
Eigentlich kaum vorstellbar, dass eine Frau ihrem Mann am späten Abend eröffnet, dass sie einen Neuen hat, und der Mann achselzuckend sagt: dann geh doch zu ihm.

Aber sollte das tatsächlich so passiert sein, nimmt man dann nicht wenigstens ein paar Klamotten, eine Zahnbürste und das Handy mit?

Nadine E. wollte ja auch angeblich abends noch ein Brot im Supermarkt holen, obwohl sie einen Bäcker in unmittelbarer Nähe hat.

Nee, nee, ich hoffe wirklich nicht, dass dies ein ähnlich gelagerter Fall ist.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 16:06
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Eigentlich kaum vorstellbar, dass eine Frau ihrem Mann am späten Abend eröffnet, dass sie einen Neuen hat, und der Mann achselzuckend sagt: dann geh doch zu ihm.
Das hätte dem Ehemann doch eventuell durchaus zu einem früheren Zeitpunkt, von seiner Frau klar signalisiert worden sein…

Laut Medien kam es jedoch am Abend ihres Verschwindens zu einem Streit, das ist aktuell der Ausgangspunkt.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Aber sollte das tatsächlich so passiert sein, nimmt man dann nicht wenigstens ein paar Klamotten, eine Zahnbürste und das Handy mit?
Nicht unbedingt...

Dorota G.-G. hatte sicher einen Freundeskreis, die Ermittlungen laufen an.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 16:10
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Die Polizei hat es aus dem Grund ernst genommen, da der Ehemann die freiwillige Aussage gemacht hatte, dass seine Frau einen neuen Partner hat und ihn verlassen wollte.

Vor ihrem Verschwinden ist es zu einem Streit gekommen und sie verließ gegen 23:00 das Haus.
Und wo siehst du jetzt einen Grund, eine Mordkommision zu gründen? Das läuft in ganz vielen Beziehungen so ab, weil eben alle Erwachsen sind und tun können was sie wollen. Ich erinnere nur an Doland, da lief es ähnlich ab, eine Mordkommission wurde da ganz lang nicht gebildet. Ich find es ja gut, aber seh im Moment kein wirklichen Grund.


1x zitiertmelden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 16:13
@Mauro

Also wenn man dem Ehemann signalisiert, dass es mit ihm vorbei ist, wenn dieser zu diesem Zeitpunkt noch lammfromm ist, dann ist das wünschenswert. Jede Frau oder jeder Mann kann sich vorstellen, dass es am nächsten Tag, wenn sich alles ein wenig gesetzt hat, nicht mehr ganz so harmonisch zugeht.

Das Kind war bei der Großmutter.

In dieser angeblich friedlichen Situation hätte jeder sicherheitshalber Sachen für eine Woche eingepackt. Und hätte die Großmutter über die Entwicklung informiert.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 16:23
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Und wo siehst du jetzt einen Grund, eine Mordkommision zu gründen?
Um nach der vermissten Person zu suchen, über den normalen Rahmen hinaus...auch im privaten Bereich.

Im Fall Doland wurde das Domizil, in dem diese Frau lebte, zügig renoviert....später wurde intensiver nach Spuren gesucht.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 16:29
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Also wenn man dem Ehemann signalisiert, dass es mit ihm vorbei ist, wenn dieser zu diesem Zeitpunkt noch lammfromm ist, dann ist das wünschenswert. Jede Frau oder jeder Mann kann sich vorstellen, dass es am nächsten Tag, wenn sich alles ein wenig gesetzt hat, nicht mehr ganz so harmonisch zugeht.
Ich hatte bereits gepostet, dass der Ehemann eventuell im Vorfeld Bescheid wusste und nicht erst kurz vor ihrem Verschwinden in Kenntnis gesetzt wurde.

Jede Person, welche mit einem Partner zusammenlebt, hat doch ein gutes Gespür dafür, wenn die Beziehung abdriftet.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 16:36
obskur schrieb:
Und wo siehst du jetzt einen Grund, eine Mordkommision zu gründen
Mauro schrieb: Um nach der vermissten Person zu suchen, über den normalen Rahmen hinaus...auch im privaten Bereich.
Das ist Quatsch. Da tut es auch eine Soko...


1x zitiertmelden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 16:37
also wenn sie selbst losgegangen ist,wäre die frage wohin?in welche richtung mit welchem ziel.die nächst grössere stadt ist sittard und liegt in den niederlanden.die andere richtung führt nach gangelt wo es eine grosse psychatrie gibt.ansonsten nur kleine durchfahrtsdörfer mit wald und feld.da ist überall nichts los,es fährt kein bus etc....


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 16:38
@Mauro

Nur wissen wir ja gar nicht, ob es so war. Kann ja auch sein, dass der Ehemann den Verdacht auf den unbekannten Dritten lenken wollte.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 16:40
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Das ist Quatsch. Da tut es auch eine Soko...
Mir ist es völlig egal, ob M.K. oder Soko....die werden sich schon dementsprechend entschieden haben.

Daher denke ich, dass Klarheit in den Vermisstenfall kommt. Oder auch nicht...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 16:42
@Mauro

Für normale Ermittlungen in einem Vermisstenfall wird nunmal keine Moko gegründet, da dürfte dann der Verdacht auf ein Kapitalverbrechen ziemlich sicher vorliegen...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 16:44
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Nur wissen wir ja gar nicht, ob es so war. Kann ja auch sein, dass der Ehemann den Verdacht auf den unbekannten Dritten lenken wollte.
Das ist natürlich zunächst nicht auszuschließen....über den Freundeskreis der Ehefrau und ihren Aktivitäten ist nichts bekannt.

Die M.K. ist am Ball und es wird hoffentlich weiter darüber berichtet.


Anzeige

melden