Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Heinsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 16:48
@E_M
E_M schrieb:
Für normale Ermittlungen in einem Vermisstenfall wird nunmal keine Moko gegründet, da dürfte dann der Verdacht auf ein Kapitalverbrechen ziemlich sicher vorliegen...
Das entspricht auch meiner Version...daher sehe ich keine Veranlassung weiter zu spekulieren.

Ich hoffe auf weitere Erkenntnisse der Ermittlungen und Veröffentlichungen in den Medien.

Anzeige
melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 21:22
Komisch ist,daß sie scheinbar kein Handy etc. dabei hatte,als sie das Haus verließ,aber an ihre Jacke dachte?

Ob es denn möglich ist,daß sie erst kurz zuvor -Ehe sie verschwand-erst nach Hause kam?

Ihre Angehörigen suchen in den nahegelegenen Wäldern.
Demnach denken auch sie scheinbar an etwas bestimmtes,was in den Wäldern passiert sein könnte?!

Ob im Ort und der Umgebung Flyer oder Suchmeldungen verteilt wurden,habe ich noch nirgends gelesen.

Leider auch nicht,WANN es auffiel,daß sie nicht wiederkommt und wann sie vermisst gemeldet wurde.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 21:36
@Whitelist
Suchmeldungen und Plakate hängen überall in Süsterseel. Habe heute noch welche hängen sehen. Sie sind wohl von Freunden und Familienangehörigen dort verteilt und aufgehängt worden.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 22:59
Hi @all :)

Das ganze klingt schon sehr komisch.

Koennte es villt doch sein das ihr Mann das "relativ locker" auf genommen hat? Villt war die Ehe schon laenger was am kriseln und er war auf sowas in der art gefasst? Streit entstand villt nur wegen des Kindes, Sorgerecht? Aber villt war es nur eine hitzige Diskussion, was aber nicht reicht um jemanden um zu bringen.

So wie einige hier schon schrieben ist das ganze ziemlich ländlich, sprich Felder, Wälder und der der gleichen. Was ist wenn sie einfach nur mal nach dem diese Diskussion war Luft brauchte? Sich die Jacke anzog und einfach Richtung Wald ging und dort verunfallte. Einfach das Hnady nicht mit nahm damit man sie nicht erreichen konnte, damit sie eben mal ihre Stunde Auszeit hatte die sie brauchte um einen klaren Kopf zu bekommen, alles Revue passieren zu lassen.

Also ich kenne es von mir das wenn ich mich mit einer Person streite ich erst mal meine ruhe danach brauche. Raus gehe eine runde spazieren. Handy dann auf lautlos mache oder auch ganz zu Hause lasse um einfach mal die ruhe zu geniessen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 23:21
Sie wurde doch auch gleich am nächsten Tag als vermisst gemeldet, oder nicht? Wo sollte dann die Person, welche bei den meisten hier im Verdacht steht, denn so schnell mit einer Leiche hin, ohne Spuren zu hinterlassen?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 23:25
@LittlePain68
Da muss ich dazu sagen, wenn es so war das ihr Mann damit was zu tuen hat, heisst es ja noch lange nicht das ihr Zu Hause gleichzeitig der Tatort gewesen ist. Also muss man dann nicht gross spuren verschwinden lassen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 23:45
Vielleicht besteht die Möglichkeit das, wenn ein Tötungsdelikt vorliegen sollte, dass Dorota am 18.10 als vermisst gemeldet wurde, aber die Tat schon vorher passierte. Dann wäre genug Zeit Spuren zu beseitigen gewesen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 23:50
@Salatschuessel
@Eisi15

Ja, da habt Ihr beide auch wieder recht...soweit hab ich jetzt nicht gedacht. Dann wäre es ja mal interessant zu wissen, von wem sie denn sonst noch zuletzt gesehen wurde und vor allem, wann?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 23:53
@LittlePain68
@Salatschuessel
Also ich kann mir vorstellen, das es schon an diesem Abend gewesen ist wenn er die Tat begannen hat. Denn ich denke mal das Sie mit ihrem Kind/Oma tagtäglich in Verbindung stand. Wenn sie sich nicht gemeldet hätte, hätten sich bestimmt ihre Eltern sorgen gemacht und es wäre schon eher zu einer Vermisstenanzeige kommen. Zumindest denke ich so.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

25.10.2016 um 23:57
@Eisi15

2-3 tage kann man schon mit Ausreden überbrücken denke ich. Muss ja auch einen Grund gegeben haben warum das Kind eine Woche bei der Oma ist/war.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 00:01
@Eisi15

Ja, so denke ich auch


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 00:04
@Salatschuessel
Naja nen Grund nun nicht unbedingt. Bin auch ab und an mal bei Oma gewesen. Einfach damit meine Eltern mal ihre ruhe hatten. Und welche Oma (in sofern die Oma fit ist) hat ihr Enkelkind nicht gerne bei sich? Viele Omis lieben es doch jemanden zu haben den sie mal betüddeln können. :) Also zumindest kenne ich das so von meiner Kindheit so. Also da sehe ich nun nichts besonderes. :)

Also ich glaube meine Mama wurde schon sehr stutzig werden wenn mein Freund/Freunde sagen wuerden ich kann nicht reden oder so. Aber da koenne wir halt nur mutmaßen. Wir wissen ja nicht in wie fern sich die Mutter sorgen gemacht hat bzw stutzig geworden ist. Jedoch denke ich das dass schon an die Medien gegangen wäre wenn die Mutter die Ausrede zu hören beklommen haette das ihre Tochter nun nicht telen kann. Da das ganze ja die ganze Tat zeit verzögern wuerde.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 08:13
Dass Kinder in den Ferien mal eine Woche Urlaub bei Oma machen ist ja nichts besonderes...dem würde ich keine große Bedeutung geben


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 12:32
So wie @Rheinland geschrieben hat,hängen überall Flyer.Auch WDR Lokalzeit hat berichtet.
Hier das Video :

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-aachen/video-lokalzeit-aus-aachen-934.html (Archiv-Version vom 29.10.2016)


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 14:47
Wo liegt Süsterseel?

Die Ortschaft Süsterseel liegt direkt an der Grenze zu den Niederlanden am westlichen Ende vom Kreis Heinsberg. Die Annastraße, in der die Vermisste wohnt, liegt im Ortskern des beschaulichen Dorfes. Etwa 1600 Einwohner leben hier.

In Süsterseel gibt es keinen Bahnhof, jedoch fahren mehrere Buslinien in die nächstgrößeren Städte Heinsberg und Geilenkirchen. Der letzte Bus fährt bereits um kurz nach 21 Uhr – zwei Stunden vor dem Verschwinden von Dorota. In direkter Nähe zu der Ortschaft liegt ein größeres Waldgebiet, das Tüdderner Fenn. Hier suchten laut Bild-Informationen bereits Verwandte nach der 29-Jährigen. Auf Nachfrage unserer Redaktion heißt es seitens der Staatsanwaltschaft, dass die Polizei bislang dort noch nicht nach der jungen Frau sucht.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kreis-heinsberg/dorota-aus-suesterseel-vermisst-was-wir-ueber-den-fall-wissen-aid-1.6351446


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 15:00
Ich kenne die Gegend etwas, ein Teil meiner Verwandtschaft stammt daher.
Der Selfkant ist sehr ländlich, es gibt viele Felder, Flüsschen und vor allem Wälder.
Man ist von dort aus sehr schnell in Holland wie Roermond oder Maastricht, auch Aachen ist nicht weit.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 17:24
Es wäre ja mal interessant zu wissen woher ihr neuer Freund stammt, dann könnte man ja dann schon wieder weitere Vermutungen aufstellen. Ob sie villt doch vor hatte von zu Hause dort hin zu laufen. ^^


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 17:30
@Eisi15

Neuer Freund hin oder her... Welche Mutter lässt ihr Kind zurück?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 17:33
@E_M
Das Kind war seiner Oma, ich rede davon das sie villt auf dem Weg zum neuen Freund gewesen ist und dort verunfallte. Drum meinte ich oben das wenn man wüsste woher der Freund kommt ob sie villt durch einen Wald gehen wollte um den weg ab zu kürzen oder so.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 18:24
Selbst wenn sie zu Fuss etwas weiter laufen wollte,finde ich es merkwürdig das sie hochhackige Schuhe anzog.
Ich meine,wenn sie nicht so weit gelaufen ist hätte man sie ja schon gefunden.Und auch wenn sie weiter gelaufen wäre dann auch.Aber mit hochhackigen Schuhen ?
Entschuldigt aber ich finde das komisch.Aber das bin ja nur ich.
Entweder sie wurde abgeholt oder aber sie wurde,von wem auch immer,abgepasst.


Anzeige

melden