Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Heinsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

03.11.2016 um 23:16
Ich habe mir den Artikel in der RP nochmal durchgelesen.

Ich denke mal, dass man die Frage, ob mit den niederländischen Behörden zusammengearbeitet wird, mit ja beantworten kann. Wenn der Mann als tatverdächtig gesehen wird und er Verwandte in den Niederlanden hat, macht alles andere keinen Sinn. Von der Nähe zur Grenze mal abgesehen.

So lange aber dazu noch nichts weiteres veröffentlicht wird, ist das alles Spekulation.

Anzeige
melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

04.11.2016 um 08:48
http://www.express.de/news/panorama/schrecklicher-verdacht-wurde-doros-leiche-im-moor-versenkt--25028992

Ganz schlimmer verdacht.
Bislang hat die Kripo in den umliegenden Wäldern, Sümpfen und Mooren noch keine Suche gestartet - zu groß ist das Gebiet. „Eine Suche mit Wärmebildkameras scheidet aus, weil die Bäume noch zu viel Laub tragen“, so ein Ermittler.

Doros Ehemann – er hat mit ihr einen gemeinsamen, siebenjährigen Sohn, der jetzt in Obhut der Großeltern ist – war von der Polizei zwischenzeitlich festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts des Totschlags.
– Quelle: http://www.express.de/25028992 ©2016



7x verlinktmelden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

04.11.2016 um 10:32
Gut das hier immer aktuell informiert wird.

Die Verdrachtslage scheint sich ja nun zu verdichten.

Jedenfalls hat die Polizei wohl schon eine Strategie, den Nachweis noch zu erbringen und hält sich bei Einzelheiten zurück. Und vermutet in der gemeinsamen Wohnung wohl noch Beweise finden zu können.


Die Sache wird wohl auch nur noch durch die Auffindung der Vermissten, aufzuklären sein.

Auf diesen tragischen Ablauf scheinen sich alle Beteiligten eingestellt zu haben.

Sehr traurig das Ganze.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

04.11.2016 um 22:38
http://m.rp-online.de/nrw/staedte/kreis-heinsberg/freiwillige-suchen-im-wald-nach-dorota-aid-1.6373857
Privater Suchtrupp war nicht erfolgreich.

So ein riesen Wald Gebiet direkt vor der Haustür...und dann auch noch Moor. Ist leider nicht so einfach zeitnah etwas zu finden.
Wenn man sich dann auch noch von einem Hellseher beeinflussen lässt?!?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

05.11.2016 um 09:45
Ich weiß nicht,ob man auf eigene Faust suchen sollte,was ist wenn man restliche Spuren etc.. verwischt? Ob unbeabsichtiogt oder sonst irgendwie.

Man sollte der Polizei mehr Zeit geben,schließlich ist es ganz schön schwer hier in den Wäldern auf eigene Faust etwas zu finden...

Wir sollten einfach der Polizei ihre Arbeit machen lassen und hoffen,das Sie vielleicht wirklich einfach nur "abgehauen" ist???
Oder sich bald mal irgendwo melden wird,falls er damit nichts zu tun haben sollte...

Denn mal ehrlich: Wo sollte man suchen? Hier in Süsterseel,wo ich wohne,sind sooo viele und riesige Wälder,Baggerseen,Moore etc... Ich denke nicht das jemand freiwillig in den Baggerseen und Mooren reinspringen möchte (bei den Temperaturen)???

Bitte nicht falsch verstehen,aber ich denke man muss die Arbeit der Polizei überlassen,wozu hat die Familie die denn eingeschaltet?

Und wenn man als Polizei nichts findet,wie sollen wir Nachbarn,Dorfbewohner etwas finden???


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

05.11.2016 um 13:42
@Rjansen4
Na, die hatten ja Koordinaten von dem Hellseher und wussten, wo sie suchen sollen. Hüstel. Der Mann muss Mut haben, sowas mitzuteilen. Frage mich, wenn man echt genau an der Stelle die Frau gefunden hätte, wie lange es wohl dauert, bis aus einem Hellseher ein Tatverdächtiger wird. ;)


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

05.11.2016 um 15:30
Die Geschichte mit dem Hellseher ist schon grenzwertig.

Man kommt mit rationalen Ansetzen vieleicht schneller zum Ziel.

Wenn man gute Ortskenntnise hat, könnte man überlegen wo ein möglicher Ablageort gelegen sein könnte.

Der Täter hat ein Auto zu Verfügung?

Er würde wohl eher im Schutze der Dunkelheit vorgehen.

Der Radius bemisst sich danach, ob der Täter in Panik geraten sein könnte und sich beeilte oder unbedingt die Entdeckung vermeiden möchte und überlegter handelt.

Im letzteren Fall wird er wohl eine größere Entfernung auf sich nehmen um ein geeignetes Versteck zu finden, dann ergibt das möglicherweise 50 bis 100 Kilometer Strecke.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

05.11.2016 um 17:33
Aber er ist nun bestimmt der Täter,man hört nichts davon,das sie irgendwie aufgetaucht wäre... Mysteriös...


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

07.11.2016 um 12:31
Hallo. Habe eben einen kurzen Bericht im TV gesehen. Heute durchsucht eine Hundertschaft ein Waldgebiet bei Süsterseel.... Aufgrund welcher Hinweise wurde nicht gesagt.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

07.11.2016 um 12:38
Hier ein neuer Artikel. Ungefähr eine halbe Stunde alt:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kreis-heinsberg/kreis-heinsberg-polizei-sucht-nach-vermisster-dorota-galuszka-granieczny-aid-1.6379322
Warum die Polizei erst über zwei Wochen nach dem Verschwinden nach der jungen Frau in dem angrenzenden Waldstück nach ihr Sucht, ist unklar. "Es gibt keine neuen Hinweise", sagte die Staatsanwältin unserer Redaktion.
Da es dort auch neben den ganzen Wäldern auch Seen gibt, sind auch Taucher im Einsatz.
Ich frage mich, warum man noch nicht auf der niederländischen Seite sucht. Geht doch alles ineinander über da...


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

07.11.2016 um 13:00
Wenn es denn garkeine Hinweise gibt,sucht da die Polizei auf gut Glück ?
Ich meine irgendwie müssen die ja auf ausgerechnet dieses Waldstück kommen.
Warum werden keine Spürhunde eingesetzt ?

Auf einem Bild sieht man Absperrbänder an Holzstücken.Kann es sein das die da an dieser Stelle irgendwas gefunden haben,was Dorota gehört ?


3x zitiertmelden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

07.11.2016 um 13:07
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/vermisste-aus-selfkant-hundertschaft-durchsucht-wald-1.1485005?redir=checkmobile

Ich hoffe der Link funktioniert.

Ich bin gespannt was bei der Suche rum kommt.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

07.11.2016 um 13:17
@Nina75
Das wird eine Markierung sein, das hier schon abgesucht wurde, um die mehrfache Kontrolle zu vermeiden.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

07.11.2016 um 13:51
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich meine irgendwie müssen die ja auf ausgerechnet dieses Waldstück kommen.
...es ist zur Zeit einfach das Naheliegendste, wenn man davon ausgeht, dass es das Tüdderner Venn ist. Dieses Waldstück grenzt direkt an Süsterseel.

https://www.google.de/maps/place/S%C3%BCsterseel,+52538+Selfkant/@51.0036762,5.9217971,3603m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47c0b999c77933a7:0xa2760fee0f7d390!8m2!3d50.9987391!4d5.9375637


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

07.11.2016 um 16:04
Ich glaube nicht das sie irgendwo im Wald liegt. Ich denke das der Ehemann nicht ganz die Wahrheit sagt sondern das im Haus der beiden sich da schon eine Tragödie abgespielt hat. Alles nur Vermutungen von mir....


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

07.11.2016 um 16:07
@Datbienchen

Wieso sollte sie dann nicht im Wald liegen, wenn es im Haus eine Auseinandersetzung gegeben haben sollte?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

07.11.2016 um 16:11
@E_M
Mh gute Frage. Das stimmt auch wieder... War halt nur so ein Gedanke


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

07.11.2016 um 16:23
Naja, irgendwo muss er sie ja dann gelassen haben... wenn drumherum sumpfige Gebiete sind, würden die sich anbieten. Fraglich wäre, ob man dann evtl. Spuren am/im Wagen finden könnte, so das mit dem eigenen PKW geschah, und ob man anhand dieser Spuren Rückschlüsse ziehen könnte, wo er damit war (Bodenbeschaffenheiten sind ja überall anders).


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

07.11.2016 um 16:32
Leider wurde die Suche erfolglos abgebrochen:
Die Suche nach der Leiche von Dorota Galuszka-Granieczny aus Selfkant-Süsterseel hat am Montag nichts ergeben. Am Nachmittag brach die Polizei die Suche wegen der einbrechenden Dunkelheit ab.
Der Mann gilt laut Artikel noch als Beschuldigter.


http://www.aachener-zeitung.de/mobile/lokales/kreis-heinsberg/vermisste-aus-selfkant-suchaktion-abgebrochen-1.1485005?redir=checkmobile


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

08.11.2016 um 20:58
Auch heute gab es wieder eine groß angelegte Suchaktion der Polizei, morgen soll weiter gesucht werden.

http://www.aachener-zeitung.de/suche-nach-vermisster-geht-auch-am-dienstag-weiter-1.1486384 (Archiv-Version vom 11.11.2016)

Man geht von einem Tötungsdelikt aus, der Ehemann gilt weiterhin als Beschuldigter. Dafür wird es wohl gute Gründe geben. In anderen Fällen sind Polizei und Staatsanwaltschaft mit solchen Aussagen sehr zurückhaltend.

Es wurde inzwischen (von Freunden?) ein Spendenkonto eingerichtet, unter anderem um einen Detektiv zu beauftragen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Detektiv mehr herausfinden kann als die Polizei.


Anzeige

1x zitiertmelden