Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Heinsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 11:14
Zitat von RüdigerRüdiger schrieb:Zumindest wissen wir schon mal, dass über den Verbleib des Mobiltelefons, eine Absprache getroffen wurde. Das spricht wohl eher nicht für eine überstürztes handeln.
Naja, das hat der Ehemann so ausgesagt - irgendwie musste er ja erklären, wieso das Handy bei ihm ist. Ob das der Wahrheit entspricht wissen wir nicht. Bleibt aber noch die Brille - dafür hat er scheinbar keine Erklärung...

Anzeige
melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 11:31
Ja genau, bei solchen Komplikationen, wird es doch interessant.
Wenn man über das vorliegen einer Gewalttat hinwegtäuschen möchte, würde man vielleicht eine glatte Story anbieten wollen.

Kleinigkeiten verschwinden zu lassen, dürfte vor diesem Hintergrund wohl nicht das Problem gewesen sein.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 11:39
Ich bin mir ziemlich sicher, dass einer, oder mehrere, nicht die Wahrheit sagen.
Ich denke, alleine die Beweise fehlen.
Vielleicht sollte man hier im Moment nicht zu tief graben und Hilfestellung leisten. :-)


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 13:33
Wir sollten aufpassen, was wir hier schreiben. Jemand schrieb hier vor ein paar Tagen, dass er das Handy ihr evtl. abgenommen hat, weil er es bezahlt hat, und jetzt erscheint das auch dort als Begründung. Man sollte evtl. mitlesenden Tätern hier nicht noch Ausreden auf dem Silbertablett liefern.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 13:37
@Comtesse

Die Info stammt nicht von einem User, sondern aus dem einem Bild+ Artikel, dessen inhalt @Perli grob wiedergegeben hatte...
Also hat hier niemand ihm das "eingeflüstert" ;-)


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 14:01
Nichtsdestotrotz meinte ich das eben mit 'keine Hilfestellung' leisten, um Dinge zu vertuschen.
Habe so das Gefühl, dass es besser ist, mal nichts zu schreiben.


1x zitiertmelden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 15:01
Man sollte die zurückgelassene Brille auch nicht sooo wichtig nehmen, finde ich. Die meisten Brillenträger, die ich kenne und auch ich besitzen mehrere Brillen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 15:47
Ja gut, der Artikel ist groß aufgemacht, aber von dürftigen Inhalt.

Nunmehr beabsichtigte die Vermisste, mit ihrem Kind bei ihrer älteren Schwester (Katrin) unterzukommen. Ob sie vielleicht überstürzt versucht hat, dorthin aufzubrechen?

Jedenfalls dürften die Schwester und deren Mann wohl mehr als überrascht gewesen sein, wenn sie sofort zur Suche eilen, dies ist wohl in Verbindung mit der letzten SMS, ein Grund für den Argwohn gegenüber dem Ehemann.

Nun ist Rosenheim ja schon eine Ecke weit weg. Und wohl auch von der Entfernung her nicht das Optimale, um die Beziehung zu ihrem neuen Freund in den Niederlanden zu pflegen.

Wenn sie versucht hätte per Anhalter sich abzusetzen, hätte es wahrscheinlich schon Hinweise an die Polizei gegeben. Oder sie hatte hierbei gleich einen problematischen Kontakt?

Vielleicht suchte sie aber auch jemanden in der fußläufigen Umgebung auf? Sie lebte ja wohl schon länger dort und müsste ja Kontakte im Umfeld haben.

Die Hinweise der Nachbarschaft auf den Abtransport der Vermissten im Kraftwagen des Schwagers ist wohl nur so eine Räuberpistole. Da hat irgend jemand was gesehen ohne Bedeutung und nach dem der Fall tagelang durch die Presse geht, ist man sich sicher solch eine inkriminierende Beobachtungen gemacht zu haben.

Als ob die Polizei, solch eine platte Kumpanei nicht schon schnellstens zum platzen gebracht hätte.

Man sollte davon ausgehen, dass die Aktivitäten des Gatten minutiös und akribisch von der Polizei geprüft wurden, ohne das sich dabei ein Verdacht ergeben hat.


5x zitiertmelden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 15:51
@Rüdiger
Zitat von RüdigerRüdiger schrieb:Man sollte davon ausgehen, dass die Aktivitäten des Gatten minutiös und akribisch von der Polizei geprüft wurden, ohne das sich dabei ein Verdacht ergeben hat.
Wir sprechen hier von einem Zeitraum der noch nichtmal zwei Wochen umfasst.
Die haben das noch nicht abgeklappert, die sind noch mittendrin.
Von daher ist es noch gar nicht so sicher, dass bestimmte Personen aus dem nähreren Umfeld "raus" sind.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 16:11
Nun ja,der Ehemann ist Fliesenleger und Innenausstatter...da könnte eigentlich alles mögliche in ein Auto eingeladen worden sein.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 16:51
Ja, z.B. Teppiche, oder PVC-Böden zum Verlegen.
Gehörte Das Handy mit zum Vertrag, oder warum haben die beiden sich geeinigt, das Handy dort zu lassen?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 17:00
@oBARBIEoCUEo
Ich könnte mir da ne Partnerkarte vorstellen. Die wird einem ja ganz gerne mal angeboten.

@Perli
Davon würde ich auch mal ausgehen. Sowas kann ja sehr langwierig sein.

@Rüdiger
Ich habe den Artikel nicht gelesen. Der neue Freund lebt also in den Niederlanden. Da hat sich meine Vermutung ja bestätigt.


Ob ein Anreisen der Schwester so komisch ist weiß ich nicht. Wenn meine Schwester vermisst werden würde, sofern ich denn Geschwister hätte, würde ich mich höchstwahrscheinlich auch ins Auto setzen und hinfahren. Da bin ich schon wegen weniger durch halb Deutschland gefahren.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 17:36
Geschwister mit gutem Verhältnis kennen sich ziemlich gut, vor allem Schwestern erzählen sich dann viel Intimes.
Für mich eine folgerichtige Reaktion der Schwester, sich auf den Weg zu machen, nach dieser Sms.
Außerdem will gut Ding Weile haben, warum sollte nach zehn Tagen schon ausermittelt sein.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 17:38
der neue freund wohnt in bunschoten nähe utrecht.das sind 2 stunden autofahrt.also,das sie dan mal eben hin ist aus der situation heraus ist nicht vorstellbar.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 17:48
@oBARBIEoCUEo
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Man sollte evtl. mitlesenden Tätern hier nicht noch Ausreden auf dem Silbertablett liefern.
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:...'keine Hilfestellung' leisten, um Dinge zu vertuschen.
Da kann ich nur zustimmen. Man muss ja einen eventuell hier mitlesenden Täter nicht noch mit der Nase darauf stoßen, was er übersehen haben könnte. Wenn man sich hier durch den einen oder anderen Fall durcharbeitet hat man ohnehin sehr schnell raus, welche Fehler man als Täter besser nicht macht.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 17:54
Habe ich das richtig verstanden das die letzte SMS nach ihrem verschwinden bei der Schwester eingegangen ist oder bringe ich da was durcheinander???


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 18:01
@fl0ryan

Ja bringst Du, das war, laut Zeitungsberichten, vor dem Verschwinden.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 18:03
ich meine gelesen zu haben 12 stunden vor dem verschwinden kamdie letzte sms


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 18:30
@Rüdiger
Zitat von RüdigerRüdiger schrieb:Man sollte davon ausgehen, dass die Aktivitäten des Gatten minutiös und akribisch von der Polizei geprüft wurden, ohne das sich dabei ein Verdacht ergeben hat.
Ich glaube kaum, dass das in der Kürze der Zeit möglich war.

Im Fall von Nadine E. hat man ja gesehen, wie lange es gedauert hat, bis alle Spuren gesichert und alle Aktivitäten überprüft waren.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 19:01
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft sei aktuell außerdem Gegenstand der Ermittlungen, wer Dorota zuerst als vermisst gemeldet hat: "Wir wissen, dass mehrere Familienmitglieder unabhängig voneinander Frau Galuszka-Granieczny bei der Polizei als vermisst gemeldet haben", sagte die Staatsanwältin.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kreis-heinsberg/dorota-aus-suesterseel-vermisst-was-wir-ueber-den-fall-wissen-aid-1.6351446
Das könnte ein interessanter Ansatzpunkt sein und die Ermittlungen scheinen sich offensichtlich in den richtigen Kreisen zu bewegen.


Anzeige

melden