Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Heinsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 18:30
Hallo zusammen,

Ich habe die schreckliche Nachricht der vermissten Dorota aus Selfkant-Süsterseel gehört.
Ich wohne leider nicht weit von der Familie entfernt,habe von NAchbarn gehört das keiner seit einer Woche etwas von ihr gehört haben soll...

Ich glaube leider Gottes an einem schlimmen Verbrechen,denn welche Mutter haut abends um 23 Uhr aus der Wohnung ab und meldet sich nie wieder???

Vielleicht wollte Sie nur frischluft schnappen,oder sie hat draussen etwas merkwürdiges beobachtet und wollte nur nachsehen???

Also ich würde nie freiwillig mein Kind um die Uhrzeit im Stich lassen,bzw. das Haus im Dunkeln verlassen...

Ich denke es liegt bestimmt ein Verbrechen vor,was irgendwann aufgeklärt wird.
Vielleicht hat der Mann (will hiern ichts falsches behaupten) auch etwas damit zu tun, laut Berichten waren die zwei ja vor und nach dem Streit alleine im Haus?

Ich suche Tagtäglich im Dorf alles ab,ich versuche zu helfen,da mir sowas keine Ruhe lässt.
Denn wenn man in der Nähe von solch einem Verbrechen wohnt,versucht man anderen zu helfen.

Jedoch weiß ich leider nichts,weder die Gründe noch wer oder was dran Schuld sein könnte.....

Anzeige
melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 21:08
@Rjansen4

Das Kind war bei der Oma. Es war also an dem Abend nicht zu hause.

Lg phonixx


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 22:46
Ich habe von dem Fall aus den Medien erfahren. Klingt leider alles, wie bekannte andere Fälle. Streit und Frau verlässt die Wohnung und verschwindet spurlos.

@Nina75
Das mit den Schuhen macht mich auch etwas stutzig. Wenn ich frische Luft schnappen will ziehe ich mir doch eher bequeme Schuhe an.

Zu dem neuen Freund scheint man ja auch nichts wirkliches zu wissen, jedenfalls ist dazu bisher noch nichts veröffentlicht worden. Sofern es überhaupt einen gibt.

@Batibat
Ich kenn mich in der Gegend nicht aus, aber der Weg in die Niederlande scheint ja auch nicht sonderlich weit zu sein, mal abgesehen von den vielen Grünflächen die auf dem Luftbild zu sehen sind.

Ist der Fall auch in den Niederlanden bekannt, z.B. in Sittard? Weiß das einer?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 23:02
Ich könnte mir vorstellen,daß man,wenn man vielleicht in Rage ist nach einem Streit,einfach so daß Haus verlässt,wie man gerade ist.
Vielleicht trug sie deshalb die Schuhe?!

Kann mir aber schlecht vorstellen,daß sie zuhause in hohen Schuhen herumlief.
Aber das Wissen wir ja auch gar nicht.
Vielleicht ist sie an dem Abend kurz vorher erst von Ausgehen nach Hause gekommen....und dann hab es Streit?

Mich würde interessieren,wann sie zuletzt gesehen wurde von anderen Personen.

in irgendeinem Bericht stand,daß die von mehreren Familienangehörigen unabhängig voneinander,vermisst gemeldet wurde.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 23:07
@raptor83

Bei meiner Oma im Garten ist der Grenzstein zu Holland. Wir laufen keine 5 Minuten bis wir da sind. Ja, denke der Fall wird auch dort bekannt sein.

Warum sie sich so angezogen hat, ist auch mir ein Rätsel. Bei uns gibt's zwar einige Discotheken, aber da wird sie wohl kaum hin sein..

Vielleicht zog sie sich aber auch immer besonders an - das gibt's ja auch schonmal.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 23:28
@Batibat
Zockergirl schrieb (Beitrag gelöscht):Vieeeeele Felder, kleine Flüsse, Wälder, Seen
Ich muss dir so zustimmen. Wie gesagt, ich kenne die Gegend auch. Es gibt dort auf jeden Fall diverse Möglichkeiten.
Womöglich liegt sie in einem der vielen Wäldchen...


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 23:34
@-Leela-

Vermute ich auch. Oder im Lago Laprello :/
Ich hoffe, dass die Angehörigen bald Gewissheit haben. Kann mir kaum was schlimmeres vorstellen, als diese Situation.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 23:36
Ist der "neue Freund" namentlich bekannt und gibt es diesen tatsächlich?
Wer hat bestätigt das sie in hohen Schuhen das Haus verlassen hat?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 23:40
@-Leela-
Wenn ich dann noch überlege, dass es sich dabei um Grenzgebiet handelt, wird es nicht einfacher.

Obwohl ich hoffe, dass sie einfach nur abgehauen ist, glaube ich nicht daran, dass sie noch lebt. Ihre persönlichen Gegenstände hat sich ja anscheinend nicht mitgenommen und gemeldet hat sie sich ja auch bei keinem, jedenfalls hat keiner derartiges gemeldet.

@Elefant100
Das ist die Frage. Er muss ja auch noch nicht einmal aus Deutschland kommen, sofern es ihn gibt.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

26.10.2016 um 23:44
@Batibat
Den Lago Laprello hatte ich ganz vergessen. Meine Güte, mir wird ganz anders...

Ich hoffe auch so sehr, dass sie noch lebt...

Es ist aber nichts weiter bekannt, oder? Dass es Streit gab oder Stress?


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

27.10.2016 um 00:31
Es gibt einen neuen Bild-Plus Artikel. Da es keinen Sinn macht, ihn zu verlinken und ich nicht daraus zitieren darf, hier nun sinngemäß die Neuigkeiten.

-12 Stunden vor ihrem Verschwinden schrieb Dorota ihrer Zwillingsschwester, dass ihr Mann Stress mache, weil er das Aus nicht akzeptiere

-der Schwager sprach wohl mit Nachbarn, diese wollen am Morgen des 19.10. zwei Personen gesehen haben, die Etwas in einen dunklen BMW einluden

-der Bruder des Ehemanns soll so einen ähnlichen Wagen fahren

-nach Angaben der Familie verließ Dorota das Haus angeblich ohne Handy und Brille, ohne die sie aufgeschmissen sei


So, das war es im Großen und Ganzen mit den wichtigsten Punkten des Artikels.
Die Schlinge zieht sich wohl immer enger zu...


1x zitiertmelden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

27.10.2016 um 00:57
Ergänzung:

-der neue Freund von ihr äußerte sich gegenüber der Bild, dass sie nicht bei ihm sei und dass er schon seit Tagen nach ihr suche

Somit gibt es den neuen Freund. Zu den hohen Schuhe möchte ich noch sagen, dass lediglich beschrieben wird, dass sie bei ihrem Verschwinden Schuhe mit Absätzen getragen haben soll...wie hoch diese Absätze sind, darüber wird nichts gesagt.
Es kann sich somit auch um Stiefeletten handeln. Diese Art von Schuhen müssen nicht unbedingt die höchsten Absätze haben.
Mir kommt es nämlich so vor, als ob hier von 10cm High-Heels ausgegangen wird.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

27.10.2016 um 01:27
Dankeschön Perli :-)


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

27.10.2016 um 01:53
@Perli
Sehr gut. Damit wissen wir, dass es den neuen Freund wirklich gibt.

Hätte mich auch gewundert, wenn der Mann das so locker hingenommen hätte.

Es scheint ja einen konkreten Verdacht zu geben, alles andere hätte mich auch gewundert, ansonsten wäre wohl kaum eine Mordkommission zusammengestellt worden.

Man wird wohl nach Spuren in dem BMW suche bzw. gesucht haben. Obwohl: Etwas eingeladen kann ja alles mögliche gewesen sein.

Sieht für mich nach einer relativ schnellen Lösung des Falles aus. Wir werden sehen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

27.10.2016 um 09:49
Ich hoffe,das sie nur entführt wurde und das sie lebt.
Das man ihr quasi eine "Lektion"erteilen wollte.(weil sie ja einen Neuen hatte und ihren Mann verlassen wollte ) Wobei Stress und Streit in einer Beziehung ziemlich ausarten und böse enden kann,vor allem wenn eine Trennung bevorsteht.
Ich denke auch das der Fall schnell gelöst ist und das man sie bald findet.Ich wünsche es mir !


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

27.10.2016 um 09:54
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:der Schwager sprach wohl mit Nachbarn, diese wollen am Morgen des 19.10. zwei Personen gesehen haben, die Etwas in einen dunklen BMW einluden
Dann klingt das gar nicht gut für mich...


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

27.10.2016 um 10:43
@Perli

Interessant. Danke.
Ich habe jetzt eine eindeutige Meinung zu diesem Fall.
Man sollte sich wohl nur in Begleitung und mit Zeugen trennen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

27.10.2016 um 14:02
Zu den Schuhen muss ich auch sagen, das ich mir gut vorstellen kann das diese einfach da an der Garderobe standen und sie einfach raus wollte und keine lust hatte sich noch flache schuhe an zu ziehen da diese iwo anders standen. Gibt auch Leute die solche schuhe immer tragen, egal zu welchem Anlass selbst wenn es nur denn Müll raus bringen ist.

Hab jetzt auch mal den See gegooglt, da wurde mir dann eine Liste mit ausgespuckt. In dieser Gegend gibt es ja echt viele Seen. Man könnte also mit sicherheit jemanden dort verschwinden lassen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

27.10.2016 um 14:09
Das ist wahrscheinlich wieder so ein Fall der sich löst wenn der Verbringer ( sollte es einen geben) die Polizei zur Vermissten bringt.


Anzeige

melden