Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Heinsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 19:19
@JamesRockford

Ich meinte mit der genauen Überprüfung vielmehr, die Beobachtung der Nachbarschaft, die wiederholend in der Presse als „heißer Verdacht“ gehandelt wird.

Da wird ja suggeriert der Gatte hätte zusammen mit seinem Schwager und dessen Auto, die Vermisste, wohl zum Paket verschnürt abtransportiert.

Wenn da was dran wäre, sollte die Polizei schon schnellstens hinterher sein.

In der Tat kann es sein, dass hier noch viel Zeit vergeht, bis sich ein konkreter Verdacht ergibt.

Der Fall Nadine E. Ist in der Tat ein außergewöhnlich kniffliger Fall. Da war nach spätestens acht Tagen klar das ein Verbrechen vorliegt und trotzdem hat es sehr lange gedauert bis ein Verdächtiger verhaftet wurde.

Anzeige
melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 19:48
@Rüdiger

Klar, man hat die Nachbarschaft befragt. Man befragt seine und ihre Arbeitskollegen, wertet Telefondaten aus, befragt die Familie, Freunde, schaut sich Kontobewegungen an, aus denen sich ja auch viel ableiten lässt. Das ist total viel Arbeit. Und ganz nebenbei sucht man ja noch Doro, die am späten Abend ohne Handy und ohne Brille, damit aber mit vollkommen unpassenden Schuhen das Haus verlassen hat. Dann natürlich die Spurensicherung im Haus und im Auto.

Jedenfalls passt die SMS an die Schwester, dass der Gatte die angekündigte Trennung nicht so super findet, nicht so ganz zu seiner Aussage, dass die Trennung für ihn kein Problem sei.


1x zitiertmelden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 19:49
@Rüdiger
Klar bei NE war ein Verbrechen als sie tot aufgefunden wurde,nackt und mit einer durchschnittenen Kehle.
Doro hat man noch nicht einmal gefunden.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 20:01
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Dann natürlich die Spurensicherung im Haus und im Auto.
Ganz so einfach ist das nicht mit der Spurensicherung im Haus und im Auto. Für einen Durchsuchungsbeschluss braucht es meines Wissens einen Anfangsverdacht.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 22:24
Ja ganz so einfach ist das mit einer Hausdurchsuchung nicht, wobei der Anfangsverdacht eine lockere Sache ist.

Aber sicherlich erfolgte die Durchsuchung auf freiwilliger Basis :).


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

28.10.2016 um 22:34
@flunsel
Ich habe mal einen Vortrag von Udo Vetter gehört: Ein Anfangsverdacht scheint nicht so schwer zu begründen zu sein, wenn die Aussagen stimmen, wovon ich einfach mal ausgehe.

Untersuchungen können sich hinziehen.

Ich hoffe ja immer noch, dass sie lebt.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

29.10.2016 um 00:45
Also ich muss zu dem Thema Handy/Brille noch was sagen.

Also mein damaliger Freund hatte auch die Partnerkarte samt Handy, ich hab es bezahlt und als schluss war hab ich zu ihm gesagt "entweder du zahlst mir im Monat das Geld dafür oder gibst es mir nun wieder"... Da kommt es eben drauf an ob man sich im Guten oder schlechten trennt, ob man sich auf die Person verlassen kann ob das Geld auch kommt im Monat. Evtl hatte sie nicht die finanziellen Mittel sowas zu zahlen und deshalb hat sie es ihm gleich gegeben.

Ich bin ebenfalls Brillenträgerin, ab und zu passiert es mir auch das ich einfach schlichtweg vergesse meine Brille auf zu setzen wenn ich sie abgesetzt hatte. Fällt mir dann auch erst später auf und auf dauer kann ich auch nicht ohne rum laufen weil ich blind bin wie ein Maulwurf, aber zur not gehts auch ohne. Aber villt hatte sie ja auch Kontaktlinsen.

Wie auch immer, dieser Fall ist sehr komisch... Auf einer Seite kann ich mir nicht vorstellen das er ihr was angetan hat (fragt mich nicht warum ich so denke) und auf der anderen Seite denk ich das villt ein Unfall passiert ist. ^^


1x zitiertmelden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

29.10.2016 um 11:04
Inzwischen ist nämlich eine SMS aufgetaucht, die die vermisste Dorota Galuszka-Granieczny kurz vor ihrem Verschwinden ihrer Schwester geschickt haben soll. Die Kurznachricht, die die gebürtige Polin in ihrer Muttersprache verfasste, widerlegt nämlich die Behauptung von Manfred - sinngemäß schrieb Doro ihrer Zwillingsschwester Agata, dass Manfred ihr Probleme bereite, nachdem er mit ihrem Trennungswunsch konfrontiert wurde und Doro ihm alle Aussichten auf ein Liebes-Comeback verweigert habe

http://www.news.de/panorama/855651247/dorota-galuszka-granieczny-aus-heinsberg-vermisst-wo-ist-doro-gebuertige-polin-spurlos-verschwunden/1
Das dürfte für einen Anfangsverdacht und damit für eine Hausdurchsung reichen.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

29.10.2016 um 11:54
@Eisi15

Wenn ein Unfall passiert wäre warum weiß denn davon niemand etwas?

Die beiden sind schon lange ein Paar, vermutlich ist die Aussage des Ehemannes "Handy" irrelevant und dennoch für die Ermittler von erheblicher Bedeutung.

Niemand verschwindet einfach so !


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

29.10.2016 um 15:44
@Elefant100
Weil sie noch nicht entdeckt wurde?
Wollte villt über Landstrasse in ein anderes Dorf laufen zu Freunden, wurde von einem Auto erfasst. Oder ist wirklich zum nachdenken in den Wald gegangen oder zu nem See und dort verunfallt. Hat es alles schon gegeben.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

29.10.2016 um 16:15
Klar, es hat schon alles mögliche gegeben. Aber wenn eine Frau spurlos verschwindet und der Ehemann als einziger Zeuge keine nachprüfbare Erklärung dafür hat und obendrein noch der in der letzten SMS enthaltenen Aussage der Vermissten widerspricht, dann müssen alle Alarmglocken schrillen. Hier liegt mMn ganz klar ein Verbrechen vor und es ist nicht die Frage wer es verübt hat sondern wann der Täter überführt und verhaftet wird.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

29.10.2016 um 16:50
@Eisi15
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Ich bin ebenfalls Brillenträgerin, ab und zu passiert es mir auch das ich einfach schlichtweg vergesse meine Brille auf zu setzen wenn ich sie abgesetzt hatte. Fällt mir dann auch erst später auf und auf dauer kann ich auch nicht ohne rum laufen weil ich blind bin wie ein Maulwurf, aber zur not gehts auch ohne. Aber villt hatte sie ja auch Kontaktlinsen.
Du solltest vorsichtig sein, in Bezug auf persönliche Angaben.

Das hilft in diesem Fall nicht weiter…

Dorota G.-G. hatte lediglich einen Minijob (Kita) und war sehr wohl finanziell auf ihren Ehemann angewiesen.

Was immer sich an dem Abend vor ihrem Verschwinden, nach einem Streit, mit dem Ehemann abgespielt haben könnte, ist bis dato nicht ermittelbar.

Ihr „neuer“ Freund ist ebenso nicht fündig geworden…sie hatte sich ergo nicht mit ihm in Verbindung gesetzt, um sie abzuholen.

open end…


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

29.10.2016 um 16:59
@Mauro

Dass sie (nehme ich mal an) eine Brille trägt, ruft Brillenmörder auf den Plan, oder wie meinst Du das, Mauro? :-D


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

29.10.2016 um 17:11
@oBARBIEoCUEo
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Dass sie (nehme ich mal an) eine Brille trägt, ruft Brillenmörder auf den Plan, oder wie meinst Du das, Mauro? :-D
Super-Ironie von dir :-D

Ich bin immer wieder überrascht, wie sich einige User mit persönlichen Angaben nach wie vor, "einbringen"...mir ebenso passiert, doch sollte nicht sein.


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

29.10.2016 um 17:48
@Mauro

Ja gut, ich sehe da einen Unterschied zwischen, ich trage eine Brille und der Angabe der eigenen Adresse, oder des Tennisclubs, den man besucht usw.. ;-) :-)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

29.10.2016 um 18:10
@oBARBIEoCUEo

OT und darf gelöscht werden...

Du hast natürlich recht, in Bezug auf banale Angaben eines Users...

Doch immer wieder eine persönliche Angabe eines Users, in Bezug auf Kriminalfälle zu posten, widerstrebt mir.

Daraus resultierte mein post...

Völlig klar, ist jedem selbst überlassen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

31.10.2016 um 09:43
Jemand da mit Bild+ Account, der vielleicht den Inhalt mal grob wiedergeben kann?

http://www.bild.de/bild-plus/regional/koeln/hellseher/freunde-suchen-doros-leiche-48527322,view=conversionToLogin.bild.html


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

31.10.2016 um 09:58
Hier noch ein Brisant Bericht, allerdings wird nicht Neues vermeldet:

Youtube: Brisant | HD | 28.10.16 | WO IST Dorota Galuszka Granieczny??!
Brisant | HD | 28.10.16 | WO IST Dorota Galuszka Granieczny??!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

31.10.2016 um 10:07
Sie wird noch immer gesucht...


melden

Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst

31.10.2016 um 10:17
in einem waldstück bei wegberg.......da wohne ich.wir sind geocacher,werden gleich mal los ziehen und mit suchen.wäre nett wenn jemand den bild plus artikel senden könnte


Anzeige

melden