Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

2.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:05
@Ranker
@dannii1404

Das hatte ich schonmal zusammengefasst zum Thema Tristan und Gabriele.
Mir kam auch der Gedanke an Tristan. Aber die Gemeinsamkeiten sind doch ziemlich wenig:

- beide wurden sehr brutal getötet
- beide Leichen wurden in einem Tunnel / einer Röhre gefunden
- beide Taten passierten am Tag an einem recht belebten Ort (nähe Bahnhof / Gleisen)

Unterschiede gibt es mehr:
- Geschlecht (mannl./weibl.)
- Alter (Tristan 13 J. / Gabriele 5 J.)
- Vergewaltigung bei Gabriele / Tristan wurde nicht vergewaltigt
- Tristan wurde ausgeblutet und ihm wurden Fleischstücke abgeschnitten / Gabriele wurde zu Tode geprügelt
- Tristans Leiche wurde wieder "angezogen" / Gabriele wurde nackt gefunden, die Kleider am verm. Tatort
- Tristans Rucksack wurde entwendet / Gabrieles Spielsachen & Kleider wurden gefunden am Tatort
- der Tunnel in dem Tristan lag konnte als Unterführung bequem benutzt werden, seine Leiche wurde auf einem Absatz an der Tunnelseite "drapiert" / Gabriele wurde in dem Rohr eher "versteckt / entsorgt"
Noch ein Unterschied:

Die Bahntrasse bei der Tristan Rucksack gefunden wurde, leigt ca. 60 KM vom Tatort entfern.
Gabrieles Kleider wurden in der Nähe zum Tatort gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:10
Zitat von H01H01 schrieb:Noch ein Unterschied:

Die Bahntrasse bei der Tristan Rucksack gefunden wurde, leigt ca. 60 KM vom Tatort entfern.
Gabrieles Kleider wurden in der Nähe zum Tatort gefunden.
Das muss doch nichts heißen!
Vielleicht war es bei Gabriele die erste Tat und alles lief noch sehr ungeplant ab. Später wurde der Täter organisierter und wurde spezieller im Tathergang....
Es sind außerdem gerade mal 30 km Entfernung zwischen Tatort und Fundstelle des Rucksacks


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:12
@Ranker
Ich habe nur die Gemeinsamkeiten und Unterscheide aufgeführt, mehr nicht.

Es steht dir frei diese in Frage zu stellen und diese Infragestellung mit deinen Gedanken zu begründen.

Vielleicht stoßen wir ja auch einen neuen Gedanken...


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:13
Außerdem stinkt es schon ein wenig, dass in der Nähe des Rucksacks mit bekanntem Inhalt tscheschische Bahnarbeiter tätig waren. Da wußte jemand Bescheid und wollte ne falsche Fährte legen.....


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:14
@Ranker
Tristan's mutmaßlicher Mörder war sehr speziell und hat in seiner Biographie keinen Bezug zu Gabriele oder Fulda! Ich würde brutales Töten als Gemeinsamkeit sogar löschen, da Tristan's Mörder eher sadistisch handelte!


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:15
@H01:
Bitte, ja unbedingt. Mir gehen in beiden Fällen nur diese Gemeinsamkeiten durch den Kopf und auf dieser Grundlage bietet sich der Raum für neue Überlegungen.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:16
@DS79:
Woher kennst Du die Biographie von Tristans Mörder?


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:16
@Ranker

Wikipedia: Manfred Seel


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:17
@DS79:
Manfred Seel ist bisher nicht als Tristans Mörder überführt.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:18
@DS79:
Sadistisch war die Tat an Gabriele allemal


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:19
Deinem Empfinden nach vielleicht, ermittlungstechnisch war sie es nicht!


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:26
Danke für die Hinweise. Es war einfach nur ein Gefühl was ich bei den beiden Fällen hatte.


melden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:33
Mein Computer ist für mein Iphone zu altersschwach und ich brauche angeblich mindestens Windows 7 um Videos vom Iphone auf die Festplatte zu ziehen. Kann das jemand und wäre jemand bereit mir per PN seine Handynummer zu schicken, dann würde ich 5 Videos (maximal 50 Sekunden je Video) per whatsapp schicken und denjenigen bitten diese hier hoch zu laden. Ich habe diese gestern bei der Tatortbesichtigung gemacht und sie könnten hilfreich sein.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:45
Anhang: (7867 KB)So, hier versuche ich nun mal die von @Griswold gemachten Videos vom Tatort hochzuladen:


1x verlinktmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:45
Anhang: (5811 KB)Weiter gehts:


1x zitiert1x verlinktmelden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:47
@User9247
Klasse, danke!


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:47
Anhang: (5965 KB)Nummer 3.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:48
Nummer 4.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:49
Anhang: (2483 KB)Oh das war leider nichts. Hier das vierte Video


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.11.2016 um 14:50
Anhang: (4837 KB)Nummer 5.


Anzeige

melden