Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

2.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

10.11.2016 um 08:50
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aufgefallen ist mir auch bei den sachen ,ein teil was ganz vorne liegt ,etwas helles rechteckiges
weiß jemand was das sein könnte ?
ein buch ,ein korb ,ein spiel ?
Ich erkenne nicht was du meinst. Kannst du das mal auf dem Bild markieren?
Ich sehe die Tasche, die Puppe, vermutl. zwei Kleidungsstücke die verwurstelt sind und an der rechten Seite der Tasche ist auch etwas. Keine Ahnung was es ist, sieht rund aus. Wie ne olle Dose oder ne Socke....

Anzeige
3x zitiertmelden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

10.11.2016 um 09:47
zweiter schrieb:
hat eigentlich jemand bei der fuldaer zeitung angerufen ,die alten bilder ,davon müßte es doch noch mehr geben.?
als quelle ist herr volker feuerstein angegeben.vielleicht kann man den kontakten

Gute Idee! Und der Mann kann sicher darüber auch etwas berichten...
Volker Feuerstein ist seit Anfang der 2000er Jahre in Vorruhestand, bzw. mittlerweile in Rente, angeblich lebt er heute in Portugal als Reise-Redakteur. Ich hab eine Emailadresse gefunden und schreib ihn mal an.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

10.11.2016 um 15:58
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Ich erkenne nicht was du meinst. Kannst du das mal auf dem Bild markieren?
dazu müßte ich den film anhalten und irgendwie das bild hier einstellen,weiß gerade nicht wie das am besten geht.

das runde was du siehst sind wohl ihre cloks schuhe


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

10.11.2016 um 16:21
hier im anhang mal das bild
könnte es vielleicht sogar das dreirad sein ?
sorry moment gleich


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

10.11.2016 um 16:30
/dateien/126273,1478791801,Screenshot 3Original anzeigen (0,9 MB)so nochmal
konnte es nicht verbessern

was soll das sein ,ein kleiner wagen für die puppe ?
kanns nicht erkennen


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

10.11.2016 um 16:43
@zweiter

Für mich sieht das wie ein Obstkorb aus.


melden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

10.11.2016 um 16:49
Einen Obstkorb könnte sein. Vielleicht ist das ja ein Hinweis. Hat der Täter gesagt, komm wir gehen im Garten Kirschen pflücken?


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

10.11.2016 um 16:54
@Griswold
@zweiter

Ja, das habe ich auch gerade gedacht. Jemand hat gesagt: "Darfst der Mama Obst zum Nachtisch mitbringen."


melden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

10.11.2016 um 17:04
Meine Gedanken dazu: Dann hat er den Korb aber wahrscheinlich mitgebracht, also geplant. Aber der Täter geht in einen fremden Garten? Vielleicht wusste er auch wann der Gartenbesitzer nicht da ist? Woher wusste er das? Woher kannte er den Garten? Wahrscheinlich war er mal Gast dort zum grillen oder ist ein Freund der Familie?

Nehmen wir mal an der Gartenbesitzer war im Urlaub. Der Täter plant seine Tat bewusst für diese Zeit. Hätte man ihn mit Gabriele gesehen hätte er gesagt, "ich kenn die Müllers (oder wer auch immer da wohnte), ich soll während des Urlaubs nach dem rechten sehen" und hätte seine Tat verschoben / aufgegeben. Er wurde aber nicht gesehen und konnte die Tat ausüben. Verdächtigt wurde er nie weil die "Müllers" nie jemanden gebeten haben.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

10.11.2016 um 17:50
@ All
DNA-Massenteste werden ja nach Altersbegrenztheit eingeordnet. Der Täter kann auch ein Jugendlicher gewesen sein, somit könnte der nach 33 Jahren heute ca. 48 Jahre sein. Geht man vom Alter 20-50 Jahre des Täters aus, dann wären da auch alte Männer drunter.. Wo setzt man die Altersgrenze an und wie weit nach oben? Dann kämen ja Männer im Alter von ca. 45 aufwärts bis 75 ende offen in Frage. Kann man eigentlich z.B. einen alten Mann im Pflegeheim mit Demenz zum DNA-Test noch schriftlich anfordern? Noch nie von gehört oder gelesen.

Das mit dem DNA-Fund kann auch eine Finte seitens der Polizei sein, um den Täter von weiteren Straftaten abzuhalten? Alles ist möglich.

Meistens finden ja solche Straftaten in und um den Bekanntenkreis statt, das ist ja statistisch erwiesen. Würde auch mehr auf einen pubertierenden gewalttätigen Jugendlichen tippen, das geben für mich so die Örtlichkeiten her. Warscheinlich führt der heute ein unauffälliges Leben, ist verheiratet und hat Kinder und seine Straftat verdrängt, eben weil er sich einredete, damals eine gewalttätige sexuelle Triebphase seines Lebens hatte und die dann überwunden hat und nicht mehr straffällig wurde. Da kann man wohl sein Gewissen mit erleichtern. Für mich kaum vorstellbar, aber solls ja geben.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

10.11.2016 um 20:56
meint ihr so einen korb ?
obstkorb


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

10.11.2016 um 21:09
@zweiter

Ja, genau so einen Korb sehe ich in dem Film. Man kann sogar den Henkel erkennen.

Ein solcher Korb könnte natürlich auch von Gabriele als Tragetasche für das Püppchen verwendet worden sein. Nur glaube ich eher, dass sie das Püppchen in dem Korb vorne am Dreirad hatte, denn diesen Korb hätte sie auf dem Dreirad nicht transportieren können. Außerdem hatte sie ja auch ihre Kindergartentasche dabei.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

10.11.2016 um 21:18
mit 2 drahthaken kann mann den korb aber einfach an jedem lenker einhängen,nur könnte er etwas groß sein für den kleinen lenker.
aber das stört kinder meist ja nicht,da geht es um die sache ,nicht obs gut funktioniert .


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

10.11.2016 um 21:25
@zweiter

So ein Korb ist doch viel zu sperrig für ein Dreirad. Da kann ein Kind nicht mehr in die Pedale treten. Vorne war außerdem ein Korb angebracht, wenn das im Filmbeitrag gezeigte Dreirad 1:1 dargestellt wurde.

Ich bin Dir unendlich dankbar, dass Du dieses Detail gesehen hast. Ich habe es übersehen. Auf dem Foto ist der Korb abgeschnitten.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

11.11.2016 um 07:53
@zweiter
Auf dem von Dir gezeigten Bild aus dem Video verwundert mich viel mehr der kahle Baum!
Das Bild entwickelt für mich eher den Eindruck im Herbst aufgenommen wurden zu sein als an einem Junitag.
Die Szene unmittelbar davor, wo Erwachsene und junge Menschen teilweise in kurzen Hosen dastehen passt zu dem Datum
aber das Bild mit den Sachen Gebrieles für mich nicht!

Ist es nachgestellt?

Wo fand man eigentlich das Dreirad. Es stand wohl im Hof weil man es so darstellt das G. mit dem Täter in den Garten mitging. Sie nimmt aber Ihr Spielzeug mit. Warum ist man sich dieses sicher? Hat G. nicht vielleicht für sich entschieden doch lieber im Garten mit der Puppe zu spielen als die ganze Zeit Dreirad zu fahren.
Sprich G. spielte schon im hinteren Teil des Garten als der Täter zu Ihr kam?
Vielleicht vom Amand Ney Weg?
Und sie hatte das Körbchen selber mit welches auf dem Bild zu sehen ist.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

11.11.2016 um 08:29
@DS79
ich denke mal das bild ist in der dunkelheit aufgenommen worden,aber drüber nachgedacht habe ich auch schon,warum dort keine blätter zu sehen sind.
erklärung habe ich nur diese.
1.es ist ein rankenbewuchs,den man vorher mal abgetrennt hatte und der tot war und keine blätter trug.
2.die spurensicherung hatte die blätter entfernt um mögliche spuren zu finden.
das würde auch erklären warum der fotograf sich dort schon bewegen durfte.

sonst habe ich auch keine erklärung dafür

nachgestellt ? könnte sein ,sieht aber für mich jetzt nicht so aus.was aber auch nichts zu bedeuten hat.
ich schau nochmal genauer


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

11.11.2016 um 08:51
@DS79
@zweiter

Das mit dem kahlen Baum ist mir auch aufgefallen. Kann natürlich sein, dass dieser Baum nur unten kahl war, da zur Südseite hin die Garagen waren und der Unterteil des Baumes keine Sonne abbekommt. Kann auch sein, dass der Baum einfach tot war. Ja, oder die Spurensicherung hatte die Blätter entfernt.


melden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

11.11.2016 um 08:53
Wenn er kahl, bzw. tot war ist er vielleicht schon 30 Jahre rausgerissen und wir haben keinen Anhaltspunkt wo genau die Kleider lagen.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

11.11.2016 um 08:55
@Griswold

Im Filmbeitrag wird gesagt, dass UNMITTELBAR hinter dem Fundort der Kleidung die Röhre war, in der Gabriele gefunden wurde. Würde auch zu dem Kompost passen, denn den macht man dorthin, wo er am wenigsten stört.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

11.11.2016 um 09:09
@JamesRockford
auf bild 21 sieht man nochmal gut ,wie weit hinten der baum steht


Anzeige

melden