Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

2.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.06.2017 um 19:25
Möge der Täter bereits in einer Einzelzelle im Fegefeuer sein oder wenn er es noch nicht ist, dann nach seinem Ableben direkt dorthin verbracht werden.
Ich zünde auch eine Kerze an.

Ruhe in Frieden, Gabriele.

Anzeige
melden
kil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

05.06.2017 um 12:55
Hallo an alle.
Sorry das ich mich jetzt erst melde, war aber privat sehr eingebunden die letzten Wochen.
Also habe mich mal ein bisschen bei meinen Eltern, Patienten usw. umgehört die dort in der Nähe wohnen oder wohnten.
Und was ich dazu erfahren habe hat mich selber ziemlich frustriert.
1. Für mein Empfinden wenn man so die Leute danach fragt scheint es immer als wäre das damals keine große Sache gewesen.....ich weiß hört sich komisch an, aber so waren teilweise die reaktionen auf mei nachfragen. Viel grössere wellen hat damals z.b. der mordfall weimar erzeugt der auch hier im umland geschehen ist.
2. Dann gibt es zwei verschiedene Theorien vom Täter von der ich eine hier nicht schreiben darf.
Und die die andere geht von einem Fremden aus.....Durchreisender, Amerikanischer Soldat usw.
Auch am Fundort war ich mal und wenn ich.das so sehe kann sie jeder da reingebracht haben.
Ich habe mir mittlerweile meine eigene Theorie gebildet.
Trotzdem ist das alles sehr suspekt kam mir teilweise so vor als wäre es den leuten exrem unangenehm gewesen darüber zu reden.
Kann das nicht alles hier erläutern wer noch Fragen hat darf mir gerne ne Nachricht schreiben.


1x zitiertmelden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

05.06.2017 um 20:09
@kil
Genau das, waren auch meine Erfahrungen in den Gesprächen mit den Menschen vor Ort und ich weiß auch genau, welche Tätertheorie Du haben wirst, denn die Menschen, die offen gesprochen haben, haben immer nur eine Person genannt. Wir müssen aber die Allmy-Forenregeln akzeptieren und damit ist das Thema hier wohl durch. Danke fürs nachhaken.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

27.05.2018 um 23:01
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch ich hoffe, dass der Mörder von Gabriele noch gefunden wird
oder er bereits an einem Ort ist, wo er für seine Tat bezahlen muss.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant


R.I.P. kleiner Engel :o(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

27.05.2018 um 23:14
@Griswold
Wurde denn bezügl der Vermutungen auch von.Seiten der Polizei ermittelt? Oder sind das die üblichen Gerüchte? Was ist Deine Einschätzung?


2x zitiertmelden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

28.05.2018 um 11:16
@abberline
Danke für Deine Nachfrage. Ich freue mich immer, wenn sich noch jemand um den Fall Gedanken macht. Fakt ist, die Sache ist verworren von vorne bis hinten. Im letzten Jahr habe ich und ein paar weitere Personen den Fall intensiv untersucht, so weit das als Privatperson möglich war.

Die Polizei hat mir relativ umfangreich meine Fragen zu dem Fall per Email beantwortet. Ein paar Fragen blieben aus "ermittlungstaktischen Gründen", wie es so schön heißt, unbeantwortet. Das waren natürlich die Fragen, die am brennensten und interessantesten sind.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Oder sind das die üblichen Gerüchte? Was ist Deine Einschätzung?
Ich gehe davon aus, das die Polizei "in alle Richtungen ermittelt hat" (wieder so eine Floskel). In der alten Nachbarschaft ist man sich einig, mancher spricht es offen aus, andere sagen "ist doch offensichtlich" oder so ähnlich. Von daher muss man selbst entscheiden ob es stimmt, das an jedem Gerücht etwas dran ist....

Warum die Polizei die eine oder andere Person schneller oder langsamer ausgeschlossen hat, habe ich bis heute trotz intensiver Nachfrage nicht in Erfahrung bringen können.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

28.05.2018 um 16:35
"Ist doch offensichtlich" klingt nach jemandem, der im Ort bereits durch irgendetwas auffiel, allerdings ist Dorftratsch auch schnell mit Vorverurteilungen. Wenn ich das richtig lese, gab es zwei verschiedene Verdächtige plus einen Mister X von sonst wo..Durchreise etc. Einer der Verdächtigen scheint ja ausgeschlossen worden zu sein. War das derjenige, der Gabriele ansprach? Dann wäre das wohl eher harmlos gewesen? Die Frage ist ja, was in dem Fall ansprechen heisst. Wie kam die Polizei auf die beiden unterschiedlichen Männer, die verdächtigt wurden? Und gab es Hinweise auf einen Mister X von sonst wo?


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

30.05.2018 um 17:08
ich denke, dass der fall mehr oder weniger geklärt ist.

meiner meinung nach hat der Täter gebüßt und ist mittlerweile gestorben, und gegen tote wird nicht mehr ermittelt.

so oder so...sehr, sehr traurige Geschichte.


1x zitiertmelden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

03.06.2018 um 08:32
Wiedermal jährt sich der Tag der Ermordung. Immernoch ungesühnt und immernoch voller Fragezeichen ist die Tat. Ruhe in Frieden, Gabriele


melden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

06.08.2018 um 00:12
6. August. Gabriele könnte heute ihren 41. Geburtstag feiern. Ich wünsche Dir, das Dein Mörder bekannt und gefasst wird. Du bist nicht vergessen.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

06.08.2018 um 00:34
Auch von mir...Ruhe in Frieden und ich hoffe, dass der Fall noch aufgeklärt wird, die Polizei zumindest schon nah dran ist. Gibt es was Neues?


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

06.08.2018 um 01:40
Zitat von GriswoldGriswold schrieb am 28.05.2018:Ich gehe davon aus, das die Polizei "in alle Richtungen ermittelt hat" (wieder so eine Floskel). In der alten Nachbarschaft ist man sich einig, mancher spricht es offen aus, andere sagen "ist doch offensichtlich" oder so ähnlich. Von daher muss man selbst entscheiden ob es stimmt, das an jedem Gerücht etwas dran ist....
Aber man hatte doch DNA-Spuren sichergestellt. Die Polizei wird doch diese Person überprüft haben .

Schwer vorstellbar, dass man dem nicht nachgegangen ist.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

06.08.2018 um 08:26
Zitat von kilkil schrieb am 05.06.2017:Für mein Empfinden wenn man so die Leute danach fragt scheint es immer als wäre das damals keine große Sache gewesen.....ich weiß hört sich komisch an, aber so waren teilweise die reaktionen auf mei nachfragen.
Zitat von kilkil schrieb am 05.06.2017:Trotzdem ist das alles sehr suspekt kam mir teilweise so vor als wäre es den leuten exrem unangenehm gewesen darüber zu reden.
widerspricht sich das nicht?


melden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

06.08.2018 um 12:17
@frauZimt
Ich weiß was Du meinst. Aber als ich selbst vor Ort war oder es telefonisch versucht habe, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
Manche haben direkt aufgelegt oder die Tür zugeschlagen.
Andere erzählen Dir die halbe Lebensgeschichte.
Insgesamt glaube ich schon, das der Kindermord tatsächlich als keine große Sache angesehen wurde. Es gab ganze 4 Presseberichte im Lokalteil der Fuldaer Zeitung dazu. Ich habe mal mit Herrn Feuerstein von der Zeitung telefoniert, der Fall hat so wenig Erinnerung in seinem Kopf behalten, das er den Fall mit anderen Sachen verwechselte und er sich erst nach mehrmaligen Nachfragen klarer erinnern konnte.
Macht den Fall nur noch trauriger.


4x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

06.08.2018 um 14:49
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Aber man hatte doch DNA-Spuren sichergestellt. Die Polizei wird doch diese Person überprüft haben .
83 war die DNA-Untersuchung noch nicht so weit fortgeschritten, dass das viel gebracht haette. Heute koennte man es untersuchen, aber wenn es keine Vergleichsprobe gibt und die damals verdaechtigten Personen nicht mehr leben, wird man da auch nicht weiterkommen.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

07.08.2018 um 11:01
Zitat von GriswoldGriswold schrieb:Ich weiß was Du meinst. Aber als ich selbst vor Ort war oder es telefonisch versucht habe, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
Manche haben direkt aufgelegt oder die Tür zugeschlagen.
Andere erzählen Dir die halbe Lebensgeschichte.
@Grisworld
Wenn mich jemand anrufen würde, um Details über ein Ereignis aus meiner Nachbarschaft zu erfahren, würde ich auch direkt auflegen.
Telefonisch geht so etwas gar nicht. Ich würde den Menschen, der Infos sucht, zumindest sehen wollen.

Ein direktes Ansprechen ist etwas Anderes. Da kommt es darauf an, welchen Eindruck man von seinem Gesprächspartner hat.
Die Chancen jemanden zu treffen, der etwas erzählen will, sind dann sicher minimal größer. Und dann ist es wahrscheinlicher, dass der Informant von sich erzählt, weil er vereinsamt ist und die Gelegenheit nutzt.

Ich würde einem Fremden nicht berichten, was mir damals gerüchtemäßig zu Ohren gekommen ist. Falsche Verdächtigungen sind nicht wieder gut zu machen.
Nach aussen sieht das dann aus wie "verschworene Gemeinschaft". Tatsächlich ist es ein Unterschied, ob man etwas weiss und belegen kann,- oder ob auf dem schwarzen Schaf des Ortes rumgehackt wird. Und überall gibt es Leute "denen alles zugetraut wird".
Da brodelt zwar im Ort die Gerüchteküche, aber das ist nicht zum Weitererzählen.

Wer auf eigene Faust ermitteln will, braucht Geduld und Spucke. Vertrauen erwerben ist der Punkt und Vertrauen wird einem am ehesten entgegengebracht, wenn man Verbindungen zum Ort des Geschehens hat. Wenn man den selben "Stallgeruch" hat, wie die Leute dort.

Für einen Fremden wird es schwer, etwas zu erfahren.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

18.10.2018 um 21:19
Hallo an alle,

Ich bin neu in diesem Forum und schreibe hier vornehmlich aus zwei Gruenden: Zum einen komme ich urspruenglich aus Fulda und habe als Kind / Jugendliche vergleichsweise viel Zeit in der Umgebung Magdeburgerstr. verbracht - habe den gleichen Kindergarten wie Gabriele besucht und spaeter eines der Gymnasien im Fuldaer Schulviertel.

Nach Kindergarten und Schule habe ich viele Nachmittage in der Magdeburgerstr. 25 verbracht. Ich wuerde also sagen, dass ich die Gegend insgesamt und die Magdeburgerstr. 25 gut kenne. Vielleicht gerade wegen dieser Vertrautheit geht mir Gabrieles Schicksal, auf das ich sehr viel spaeter im Zuge meiner Recherchen bzgl. Tristan Bruebach aufmerksam wurde, sehr nahe.

Zunaechst einmal ein paar Beobachtungen im Bezug auf das allgemeine Umfeld. Diese beziehen sich alle auf den Zeitraum der spaeten 80er Jahre bis ungefaehr 2002 und koennten vielleicht all denen einen Einblick geben, die mit dem Tatort und weiteren Oertlichkeiten dieses Viertels nicht aus erster Hand vertraut sind . Da ich Fulda direkt nach meinem Abitur verlassen habe, kann ich nichts ueber die weitere Entwicklung dieses Stadtteils sagen.

Wer sich die Gegend einmal genauer ansieht, kann erkennen, dass es rund um die Magdeburgerstr eine grosse dichte von Mietwohnungen gibt, also nicht nur im unteren Teil, sondern auch weiter noerdlich im sog. Schulviertel mit seinen Schulgebaeuden, Sporthallen usw. Dazu kommen, wie bereits festgestellt, eine Vielzahl von Unternehmen, Werkstaetten, der Bahnhof und (im etwas weiteren Radius) eine Reihe von Gruenflaechen (die Schrebergaerten hinter der Ochsenwiese fallen mir hier spontan ein).

Als kleines Kind war ich natuerlich immer unter Aufsicht. Als Jugendliche musste ich allerdings in dieser Gegend allein zu Fuss von A nach B kommen, wobei ich mich insbesondere an zwei Vorfaelle erinnern kann, die zwar nicht relevant, aber dennoch erwaehnenswert sind.
1.) ein Exhibitionist und
2.) weggeworfene pornographische Bilder, die ein minderjähriges Mädchen zeigten

Der Exhibitionist hat ueber Wochen / Monate nach 13 Uhr (Schulschluss für die meisten) auf die Schueler des Domgymnasium und der Freiherr vom Stein Schule gewartet, die sich vom Domaenenweg aus auf den Heimweg zum Bahnhof machten. Offiziell hat man nie etwas im Bezug auf den Exhibitionisten von der Schulleitung gehoert, obwohl natuerlich auch einige Lehrer nach 13 Uhr auf dem Weg zum Bahnhof waren und Schueler bestimmt davon zu Hause berichteten. Heute undenkbar, aber so war das nun mal, auch noch Mitte der 1990er.

Die pornographischen Amateurbilder eines jungen Maedchens (definitiv nicht 18) lagen ueber mehrere Wochen verstreut auf dem Gehweg der Magdeburgerstr vor einem der Mietshaeuser im Schnee. Das war ebenfalls unweit meiner damaligen Schule.

Desweiteren befanden sich unweit des Tatorts zu diesem Zeitpunkt noch kleinere Kneipen, ein Kiosk und diverse Trinkhallen, zu welchen man sich mit Hilfe kodierter Klopfzeichen Zutritt verschaffte. Das letztere, beobachtet aus einem der Fenster im 1. Stock der Magdeburgerstr. 25 gegen Ender der 80er / fruehen 90er, traf zum Beispiel auf die Kneipe / 'Trinkhalle' direkt nebenan zu. - Ein Etablissement, das in seinem Äußeren Aufmachung Oertlichkeiten wie etwa der Tosa Klause (Fall Pascal, Saarbruecken) sehr aehnlich war. Ob es diese 'Trinkhalle' schon im Jahre 1983 gab, weiss ich nicht. Mittlerweile ist ein Doenerladen eingezogen.

Aufgrund solcher Erfahrungen habe ich mich in diesem Teil der Stadt nie besonders wohlgefuehlt, insbesondere nicht wenn sich der Unterricht bis in den spaeten Nachmittag zog, denn dann ist diese Gegend - bis auf den Durchgangsverkehr - mehr oder weniger verlassen. Der Autoverkehr ist zwar auf Grund der Anbindungen (B27) stark, es gibt allerdings nicht viele Fussgaenger, Anwohner ziehen sich in ihre Wohnungen zurueck, die grossen Schulgebaeude sind mehr oder weniger leer, Geschaefte und Bueros verabschieden sich in den Feierabend. Je spaeter der Abend, desto verlassener die Gegend.

Das hier Aufgefuehrte hat zwar mit dem Fall Gabriele Schmidt direkt nichts zu tun, vielleicht ist es mir dennoch gelungen ein Gefühl fuer die Atmosphäre dieser Gegend zu vermitteln.

Was nun den Fall Gabriele Schmidt angeht, so kann ich bestaetigen, dass die Beschaeftigten in der ehemalige Tankstelle, Werkstatt etc. (Magdeburgerstr. 25) um 17 Uhr Feierabend machten. An diesen Oeffnungszeiten hat sich über die Jahre bis zur Schliessung der Tankstelle nichts geaendert. Mieter hatten natuerlich staendig Zugang zu ihren Garagen.

Von No 25 gibt und gab es keinen direkten Zugang zu No 27 oder zum Fundort, Gebaeude und Mauer bilden die Grenzen. So weit ich mich erinnern kann, gibt es auf der Seite zur Waides (Fluss / Bach) / Amand Ney Str. auch keine Fenster im unteren Teil des Gebaeudes, welches sozusagen den Perimeter des Grundstuecks vollstaendig versiegelt.

Auf Grund des Kommens und Gehens der Garagenmieter waere es zwar riskant gewesen die Garagen als Tatort zu nutzen, allerdings sind einige der Garagen im hinteren Teil des Hofs relativ verborgen. Man darf auch nicht vergessen, dass man - abhaenging vom Standort im Hof von No 25 - relativ sichtgeschuetzt agieren koennte. Schreie / Weinen koennten zwar von Anwohnern wahrgenommen werden, aber ich stelle mir vor, dass es sehr schwierig waere, diese korrekt zuzuordnen.

Wie viele andere wundere auch ich mich, dass dieser Fall nicht mehr Aufmerksamkeit in der Lokalpresse fand - insbesondere verglichen mit dem Fall Weimar, der ja bekanntlich enorme Aufmerksamkeit und eine regelrechte Hexenjagd auf die mittels kontroverser Indizien verurteilte Frau Böttcher im katholischen Fulda generierte.

Was die Polizeiermittlungen angeht, kann ich mir kein Urteil erlauben. Abgesehen von den lobenden Worten der Polizei ueber ihre Arbeit damals im jüngsten Artikel der Fuldaer Zeitung, erscheinen mir die Erkenntnisse und die Präsentation der Fakten jedoch recht dürftig.

Der Fundort von Gabrieles Leiche laesst darauf schliessen, dass der / die Taeter sich in der Gegend gut auskannten, also durch Arbeit, Schule, Wohnort oder Bekanntenkreis eine Verbindung zu dieser Oertlichkeit hatten. Ich bin davon überzeugt, dass sehr viele die sich sogar täglich in der Gegend aufhalten, nicht unbedingt wissen, wie man zum Beispiel an den Leichenfundort gelangt. Desweiteren sind die Grundstücke in der Gegend recht verschachtelt, was wiederum meinen Verdacht bestärkt, dass der / die Täter ortskundig waren und Gabriele bereits kannten, wenn auch nur vom Sehen.

Bei jeder Beurteilung der Polizeiarbeit muss beachtet werden, dass die Bevoelkerungsdichte in diesem Teil der Stadt schon damals sehr hoch war. Fuer die Befragung aller Anwohner des Gebietes rund um den Fundort (gesamte Magdeburgertstr.) haette die Lokalpolizei erhebliche Unterstützung benötigt, und auch dann hätte es keine Garantie für den Erfolg einer solchen Ermittlungsstrategie gegeben. Durchsungen aller in Frage kommender Lokalitaeten - kaum machbar und ohne konkrete Verdachtsmomente nicht moeglich. DNA Reihenuntersuchung nach so langer Zeit? - Machbar, aber extrem aufwendig, vor allem weil Daten der Einwohnermeldeaemter etc zunaechst aufbereitet und dann abgeglichen werden müssen.

Fuer den / die ortskundigen Taeter hingegen boten sich unzaehlige Fluchtmoeglichkeiten - entweder in Richtung Innenstadt / Bahnhof / Schloss / zurueck in eine Wohnung / Garage / geparktes Auto / in Richtung Ziehers Nord / Schrebergaerten etc. .

Abschliessend vielleicht noch ein Wort zu dem / den Taeter(n). Je laenger ich ueber den Fall nachdenke, desto mehr frage ich mich, ob hier nicht doch mehrere Taeter am Werk waren. Dies koennte einige offene Fragen bzgl des Zeitablaufs erklaeren. Paedophile agieren oft in Netzwerken, vielleicht auch in diesem Fall.

So viele offene Fragen.


melden
Griswold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

18.10.2018 um 23:56
Hallo casquith, schön, das du so umfangreich berichtest. Du warst dann im evangelischen Kindergarten? Darf ich fragen welcher Jahrgang du bist? Kanntest du Gabriele oder weißt Du was damals geredet wurde, gab es Gerüchte zum Täter? Wie hast Du den Fall erlebt? Ich habe nur 4 Berichte in der Fuldaer Zeitung gefunden. Erschreckend wenig zu einem Kindermord in einer relativ kleinen Stadt. Deine Beschreibung zum Unfeld Magdeburger Straße glaub ich sofort und kann ich nachvollziehen. Du erinnerst dich gut an Details in dem Viertel. Würde mich freuen wenn du ein paar Ergänzungen hast.


melden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

11.06.2020 um 10:07
Heute erschien bei osthessen-news ein Artikel über Gabriele:
https://osthessen-news.de/n11634414/gabriele-schmidt-5-jahrige-vergewaltigt-erschlagen-entsorgt.html

Man sucht weiterhin, auch nach den Jahrzehnten, nach dem Mörder und hofft immer noch auf Zeugen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)

11.06.2020 um 10:33
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Heute erschien bei osthessen-news ein Artikel über Gabriele:
https://osthessen-news.de/n11634414/gabriele-schmidt-5-jahrige-vergewaltigt-erschlagen-entsorgt.html

Man sucht weiterhin, auch nach den Jahrzehnten, nach dem Mörder und hofft immer noch auf Zeugen.
Danke für den Hinweis.

In dem Artikel steht, dass die arme Mutter 2016 verstorben ist. Und

Nach dem Mörder des kleinen Mädchens wird monatelang gefahndet, ein damals 25-Jähriger rückt in den Fokus der Ermittler. "Ein hinreichender oder gar dringender Tatverdacht konnte gegen diesen - trotz Nichtausräumung sämtlicher Verdachtsmomente - aber nicht begründet werden", weiß Staatsanwältin Dr. Christine Seban auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS zu berichten.


Anzeige

melden