Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Ermittlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 09:12
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Also ich sehe den Ehemann tatsächlich nicht unbedingt als Täter.
Als sie mit ihrem Freund telefoniert hat und die Polizei gerufen wurde hat der Ehepartner ihr auch nichts getan.
Echt nicht? 😵
Warum wurde die Szene mit der Polizei überhaupt gezeigt? Das hatte doch dann nichts mit ihrem Verschwinden zu tun.

Anzeige
4x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 09:15
@Delphi10
Das wurde doch in den XY Beitrag so gesagt wenn ich mich nicht täusche.
Ich kann aber direkt noch mal schauen, nicht das ich etwas falsches erzähle


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 09:20
@Delphi10
Tatsächlich hat sie ihrer Schwester erzählt das beide auf Gewaltspuren untersucht wurden, und was die Nachbarn jetzt wohl denken. Und das die ihrem Freund gesagt hat die Aktion von ihm war unmöglich und sie bräuchte jetzt etwas Abstand


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 09:25
Sahraphina schrieb (Beitrag gelöscht):Bar sollte das heissen, sry
Hab´s für Österreichisch gehalten :D


Ich frag mich heute wirklich eins:

Wenn ein Ehepartner so schlecht dargestellt wird, der Verdacht kräftig in diese Richtung gelenkt wird,
wie lebt dann der Ehepartner mit so einem XY-Film?
Da kann man eigentlich nicht mehr auf die Straße.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 09:33
Ich möchte kurz nur dies, bezüglich Bankkonto, einwerfen ohne es in diese Richtung ziehen zu wollen.

Wir wissen nicht, wo das Bankkonto von dem das Geld abgehoben wurde geführt wird.
Da das Auto mit einem Deutschen Kennzeichen ist, könnte es auch durchaus sein, dass ein Bankkonto in Deutschland geführt wird.

Die vereinbarten Limits der Abhebung gelten oftmals im Innland und ist abhängig von dem
Aufsteller des Bankautomaten (wie auch die Bankabhebungsgebühren).
Viele kennen es sicherlich, selbst wenn ich mit meiner Bank eine Summe der Abhebung vereinbare, heißt es nicht unbedingt, dass dies auch am Geldautomaten eines anderen Kreditinstitutes ausgeführt wird. Um Missbrauch und Schaden einzugrenzen, geben Geldautomaten in anderen Länder oftmals nur 400,--Euro raus. Das ist meine gemachte Erfahrung.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 09:40
@tenbells
"echt nicht?" bezog sich darauf, dass du den Ehemann nicht als Täter siehst.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 09:50
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Als sie mit ihrem Freund telefoniert hat und die Polizei gerufen wurde hat der Ehepartner ihr auch nichts getan.

Der Ehemann wurde in ein denkbar schlechtes Licht gerückt durch Erzählungen Dritter.
Über die Brücke, dass er sie nicht tätlich angegriffen hat, würde ich nicht unbedingt gehen.
Lieber würde ich es so interpretieren, dass nichts angezeigt bzw. bei der Polizei aktenkundig wurde.

Ich möchte hier niemandem irgendwas unterstellen oder gar einen Verdacht aussprechen (ehrlich gesagt habe ich keinen), sondern nur darauf hinweisen, dass für mich der XY Filmbeitrag da ziemlich viel Raum für Interpretationen ließ und dass man etwas nicht per se ausschließen kann, bloß weil es nicht explizit im Film gezeigt wurde...

Und was das schlechte Licht angeht, in das der Ehemann gerückt wurde - da würde ich davon ausgehen, dass das auch auf dem Eindruck basiert, den er selbst bei der Polizei hinterlassen hat. Schließlich musste er ja auch angehört werden, und ich gehe davon aus, dass bei XY auch mit einfließt, was die ermittelnden Beamten so wahrnehmen...

Je nachdem, was sich im Laufe einer Ermittlung ergibt(allgemein, aus meiner beruflichen Erfahrung), verfasst der bearbeitende Beamte Aktenvermerke, zB über geführte Telefonate, die dann zur Ermittlungsakte genommen werden und die auch subjektiv gefärbte Eindrücke enthalten können...


2x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 09:52
@Delphi10
Achso, das hatte ich falsch verstanden.
Ne, irgendwie sehe ich ihn wirklich nicht als Täter.
Eigentlich gehöre ich eher zu denen die meistens denke es war der Partner wenn eine Frau verschwindet, aber hier glaube ich es irgendwie nicht. Kann es noch nicht mal wirklich begründen.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 09:57
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Über die Brücke, dass er sie nicht tätlich angegriffen hat, würde ich nicht unbedingt gehen.
Ich denke das hätten sie dann bei XY auch so weitergegeben.
Wahrscheinlich hätte sie das auch ihrer Schwester erzählt.

Das er um schlechtem Licht bei der Polizei steht kann seinem Verhalten geschuldet sein, oder Erzählungen von dritten. Wahrscheinlich sogar eine Kombination aus beidem.

Mal angenommen er hat ihr nichts angetan, er weiß aber das sie einen Geliebten hat. Sie telefoniert sogar ständig mit ihm im gemeinsamen Haus. Dann verschwindet sie. Kann verstehen das er nicht super besorgt um sie ist.

Das ist natürlich nur Spekulationen und beruht ja einzig auf den XY Beitrag.


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 10:01
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Warum wurde die Szene mit der Polizei überhaupt gezeigt? Das hatte doch dann nichts mit ihrem Verschwinden zu tun.
Naja, weil der Freund halt die Polizei verständigt hat. So, wie ich @Tommycolumbus verstanden habe, war er an den Dreharbeiten beteiligt? Korrigiert mich, wenn ich mich irre.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 10:11
@Sonnenschein81
Er wurde von der Polizei vernommen, aber das er an den Dreharbeiten beteiligt war habe ich noch nirgends gelesen.
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Warum wurde die Szene mit der Polizei überhaupt gezeigt? Das hatte doch dann nichts mit ihrem Verschwinden zu tun.
Wenn jemand wegen wahrscheinlichsten Häuslicher Gewalt die Polizei ruft, und kurze Zeit später verschwindet einer der Beteiligten, nimmt man wohl an das es etwas damit zu tun hat.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 10:30
Hatte der Ehemann sich nicht über die Glocken von der Kirche aufgeregt?
In Reutte hat sich wohl noch ein deutscher darüber aufgeregt. Oder war es sogar der Ehemann?
🤔
http://m.tt.com/panorama/gesellschaft/10075035-91/messe-wegen-glockenl%C3%A4rm-gest%C3%BCrmt.csp


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 10:33
@tenbells

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich dabei um ein und dieselbe Person handelt... 😬


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 10:34
@spiky73
Ja, aber wir wissen es ja nicht. Also lasse ich es offen wer es war 😁


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 10:37
@tenbells

Aber so viele Deutsche, die wegen Glockengebimmel in dem Kaff in die Luft gehen wie ein HB Männchen, dürfte es doch auch nicht geben.

Vermutlich wurde das genau aus dem Grund in XY in den Filmfall verpackt...


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 10:39
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Und was das schlechte Licht angeht, in das der Ehemann gerückt wurde - da würde ich davon ausgehen, dass das auch auf dem Eindruck basiert, den er selbst bei der Polizei hinterlassen hat. Schließlich musste er ja auch angehört werden, und ich gehe davon aus, dass bei XY auch mit einfließt, was die ermittelnden Beamten so wahrnehmen...
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Das er um schlechtem Licht bei der Polizei steht kann seinem Verhalten geschuldet sein, oder Erzählungen von dritten. Wahrscheinlich sogar eine Kombination aus beidem.
Und das reicht einen Film mit pseudo-Wahrheitscharakter auszustrahlen, nicht nur in Deutschland und einen Menschen in Misskredit zu bringen?
Es werden Klarname genannt, Berufe genannt.

Ich hab ein paar Probleme damit, denn natürlich gilt die Unschuldsvermutung. Erst recht, wenn es noch nicht einmal zu einer Anklage gekommen ist.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 10:47
Ich gehe davon aus ,die Kripo suchte jetzt durch die Sendung XY nochmal richtig nach Beweise und Anhaltspunkte, ob TC das Haus noch verlassen hatte, bevor sie weitersuchen können.

Wenn das Auto noch in der Garage des Anwesens steht, mit dem sie fahren wollte, woher sollte da in der kurzen Zeit ein Fluchthelfer kommen, wenn sie selbst ohne Bekanntenkreis dort lebten?

Das die 2200.- Euro von keiner fremden Person am Geldautomat abgehoben wurde, müsste schon am Datum geklärt werden können.

Je nach dem, was die nahen Angehörigen für eine Intuition haben wie schon in anderen, voran gegangenen Fällen geschehen, können sie vorgeben, was sie glauben, was mit TC geschehen sein kann, wird sie durch Zeugenaussagen nicht gefunden.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 10:53
@frauZimt

Wurde der richtige Name wirklich genannt oder wurde er geändert?

Ich würde ja darauf tippen, dass die Polizei noch weitere Indizien hat und auf Beweise hofft um den Sack zuzumachen...

Übrigens gab es in den späten 70ern (oder frühen 80ern) mal einen XY Fall, da war der Ehemann einer wohlhabenden Frau verdächtig, sie ums Eck gebracht und quer durch Europa gekarrt zu haben.
Damals wurde der Beitrag mit seinem ausdrücklichen Einverständnis gesendet, weil er hoffte, auf diese Art Beweise für seine Unschuld zu finden.
Ich weiß gar nicht, was daraus geworden ist, aber weil das so einmalig in der Geschichte der Sendung war habe ich es mir damals gemerkt.


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 10:57
Ich hätte gerne mal @Tommycolumbus' Einschätzung hier gelesen. Wo steckt er? Sollte es nicht in seinem Interesse liegen, hier weiterhin zu schreiben, so wie er es vorher immer wieder tat?


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 10:58
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:@frauZimt

Wurde der richtige Name wirklich genannt oder wurde er geändert?
Wenn man eine vermisste Person sucht, sollte man schon den Klarnamen nennen.


Anzeige

melden