Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2006, Frauke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 12:19
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Warum soll sie auf der Kinderstation gewesen sein? Sie hat eine ganz normale Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht. Oder ist mir da was entgangen?
Ja, entgangen.
Wenn hier nun nochmal alles, was im Frauke Liebs - Tread mit kurzer Eigeniniative zu finden wäre, in Frage gestellt würde, dann - Mamoman.

Danke
@der_wicht für die Eröffnung dieses Strangs.
@Able_Archer für Deine Worte von letzter Nacht
und Danke an @zweiter, für den Link noch zu den Bildern.

Obwohl ich das bisher auch bezweifelte, ist es mir nach Recherchen nun klar geworden, dass ein Verbrennen in einem Handelsüblichen Ofen, durchaus möglich ist. Im Glossar der Seite Luxus-Kaminoefen.de steht u.a.:
Holz verbrennt bei einer Temperatur von 900°C, wenn die mit Braunkohlebriketts heizen, so erreicht die Temperatur im Brennraum sogar 1200°C.


Anzeige
melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 12:25
@MGunderson

Sorry, aber mir ist nichts entgangen. Sie hat eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 12:27
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Nein sie lebte nicht bei dem Pärchen, sondern in ihrer eigenen Wohnung in Detmold.
Damit fällt sie aus dem üblichen Szenarium raus, wie wir es aus dem Fall mit der Ehefrau 1995 und den Fällen in Bosseborn kennen, wo die Frauen im häuslichen Bereich gefangen gehalten wurden.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 12:32
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Sorry, aber mir ist nichts entgangen. Sie hat eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht.
Ja hatte sie.
Trotzdem:
Mord an Frauke Liebs
01.01.2014 um 14:48


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 12:35
@MGunderson

"Trotzdem:"... und was willst du uns damit sagen?


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 12:35
@MGunderson

Entschuldigung, aber was war am 1.1.2014 um 14:48?


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 12:57
@JamesRockford
@emz
So viel zu Eigeninitiative - unglaublich. Schaut doch einfach endlich selber nach im Thread; Mord an Frauke Liebs, den Beitrag von Malinka, am 1. 1. 2014 um 14:48. Das wäre wohl effizienter, als hier Einzeiler zu bröseln.

Für mich bestätigt sich immer mehr, was ich schon lange denke. Den Beiden war egal, woher die Frauen kamen. Las ich doch auch einen Bericht, in dem sich die Wirtin des Lieblingsimbiss von A. und W. äusserte, dass auch sie von A. dazu aufgefordert worden sei, ihre Schwester mit dem W. verkuppeln zu können/sollen.
Gefragt habe ich mich bei diesem Bericht nur, wie sowas, hätte es denn geklappt, praktisch dann geendet hätte. Es ist mir ein Rätsel, wie die Beiden beim Einfangen unterschieden haben. Vermutlich aber eben, gar nicht.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 12:59
Zitat von emzemz schrieb:Damit fällt sie aus dem üblichen Szenarium raus, wie wir es aus dem Fall mit der Ehefrau 1995 und den Fällen in Bosseborn kennen, wo die Frauen im häuslichen Bereich gefangen gehalten wurden.
Gut erkannt.
Es lief nicht immer nach dem gleichen Muster ab, deshalb ist es völlig daneben zu behaupten Frauke würde nicht in das Schema passen.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 13:03
@MGunderson
Ach so, da soll man sich jetzt auf die Suche begeben?
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Das wäre wohl effizienter, als hier Einzeiler zu bröseln.
Soll ich dir mal sagen, was noch viel Effizienter wäre? Einfach den Beitrag zu verlinken.
Oder kannst du das nicht?


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 13:08
Nein @emz, am effizientesten wäre es, wenn VOR dem posten zu Fragen, ob Kinderstation ja oder Kinderstation nein, jeder für sich nachschauen würde.

Danke @talida, ich seh das genauso, wie Du.


2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 13:09
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Gut erkannt.
Es lief nicht immer nach dem gleichen Muster ab, deshalb ist es völlig daneben zu behaupten Frauke würde nicht in das Schema passen.
Bislang wissen wir noch gar nicht, was wirklich an diesem Fall dran ist. Um den ist es nämlich sehr ruhig geworden.

Ob das daneben ist oder nicht, wir werden es halt nie erfahren.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 13:12
@MGunderson
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Nein @emz, am effizientesten wäre es, wenn VOR dem posten zu Fragen, ob Kinderstation ja oder Kinderstation nein, jeder für sich nachschauen würde.
Wir sind hier in einem Forum, also sind alle Beiträge, auch wenn jemand direkt ge@et wurde, an die Allgemeinheit gerichtet.
Ansonsten empfehle ich dir Kontakte per PN.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 13:13
@emz wenn man hier mitredet und sich Szenarien zurechtbiegt wie sich Frauke und WW kennengelernt haben könnten, dann überzeuge ich mich vorher davon, ob diese Möglichkeit durch gewisse Umstände überhaupt möglich sein kann.

Der nächste kommt dann an und meint mit seinem Halbwissen Frauke war doch Schülerin, was auch nicht komplett falsch wäre, und meint sie könnte WW an der Schule kennengelernt haben, weil er dort z.B. einen Deutschkurs belegt haben könnte ;)


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 13:18
@MGunderson

Gemäß Aussage der Mutter und von Chris machte sie eine Ausbildung zur Krankenschwester. Ich kenne mich in dem Fall verdammt gut aus. Ob nun jemand, der Frauke sicherlich nicht so gut kannte, wie deren Mutter, irgendwo behauptet, dass Frauke eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht hat, dann mag das gut sein. Aber ich glaube eher der Mutter.

Spielt für mich letztlich auch keine Rolle, ob sie eine Ausbildung zur Krankenschwester oder zur Kinderkrankenschwester gemacht hat. Aber ich werde mit Sicherheit nicht den Beitrag suchen, in dem stehe, dass Frauke eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht hat, zumal dieser Begriff in der Suchfunktion zu keinem Ergebnis führt.

Soviel zu Mammomann ;-)


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 13:37
@talida
Bei mir bist du da allerdings an der falschen Adresse ;)
Ich halte mich an diese Aussage: Beitrag von JamesRockford (Seite 1)
Oder anders gesagt, ich halte eine Verbindung von W und FL für nicht wahrscheinlich.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 13:43
@emz es ist dein gutes Recht das zu denken was du für am wahrscheinlichsten hälst.
Dieses Recht steht aber jedem anderen auch zu und wenn es vernünftig begründet werden kann ist das doch ok.
Wird es aber aus Halbwissen grob zusammengeschustert, dann fehlt dem jede Grundlage .. brauch ich auch garnicht weiter drüber diskutieren.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 14:17
@JamesRockford
Manoman, sind Begabungen unterschiedlich.
Frauke hatte eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht (was ich oben ebenfalls schrieb). Was jedoch nichts daran ändert, dass sie innerhalb ihrer Ausbildung zur Krankenschwester, eine Zeit auf der Kinderstation gearbeitet hatte.
Deine Frage lautete:
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Warum soll sie auf der Kinderstation gewesen sein?
Mit Dir einig gehe ich, dass das mir in diesem Kontext auch nicht sehr relevant erscheint. Ein mögliches Kennenlernen ist an so vielen Orten und in so vielen Abstuffungen möglich, da bleibt es leider unmöglich sich Konkretes vorzustellen. Daneben die Möglichkeit des Nichtkennens, eben auch möglich ist. W. ist brutal, das hat er lange vor A. gezeigt.

@emz
Bei mir bist du da allerdings an der falschen Adresse ;)
Ich halte mich an diese Aussage: Diskussion: Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar (Beitrag von JamesRockford)
Oder anders gesagt, ich halte eine Verbindung von W und FL für nicht wahrscheinlich.
Ja, Deine Meinung sei Dir unbenommen. Danke, dass Du sie uns nochmal hingeschrieben hast. Schade, dass Du Dich nicht weiter am Strang; Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar, beteiligen magst.


3x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 14:29
@MGunderson

Ja, so unterschiedlich sind die Begabungen. Der eine kann sich klar ausdrücken. Der andere wirft einen Wattebausch in den Nebel und sagt: Sucht mal schön.

Aber selbst wenn tatsächlich jemand diesen Wattebausch findet, hat er nicht des Pudels Kern gefunden.

Es ist mir letztlich egal, wie Du meinst, Dich aufführen zu müssen. Über den Thread habe ich mich gefreut, aber Diskussionen wie diese hier führen zu nichts. Schade um die Zeit!


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 14:42
Mord an Frauke Liebs (Seite 1183)
4. Beitrag von oben. Demnach hat Frauke eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht.
Bitte beim nächsten Mal verlinken oder einfach zitieren. Nicht jeder hat Lust, sich durch zig Seiten zu wühlen, um irgendwann einmal auf die richtige Stelle zu stoßen.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

13.11.2016 um 15:01
@AlteTante

Obwohl es letztlich egal ist, ob Frauke eine Ausbildung zur Krankenschwester oder zur Kinderschwester gemacht hat, ob sie als Putzfrau, als Ärztin oder als Auszubildende gearbeitet hat, glaube ich doch eher der Mutter von Frauke als Malinka, die selbst gar nicht mehr wusste, wo die Info her kam.
Ich weiß nicht mehr ob UM oder Sat1 Beitrag, aber es wird dort gesagt und stand auch so in den Zeitungen.
Das kann natürlich jeder so halten, wie er will.

Aber geht es hier nicht um Frauke und einen eventuellen Zusammenhang zu den Höxters?


Anzeige

melden